www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Chipkarte für 40 Millionen Arbeitnehmer

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 18:11    Titel: Neue Chipkarte für 40 Millionen Arbeitnehmer Antworten mit Zitat

Jeder der rund 40 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland muss sich in den nächsten Jahren eine neue Chipkarte mit einer elektronischen Unterschrift zulegen. Ohne diesen digitalen Schlüssel wird es keinen Zugang zu bestimmten staatlichen Leistungen mehr geben, für die Einkommens- und andere Beschäftigungsnachweise des Arbeitgebers notwendig sind. Dazu zählen etwa Kindergeld, Elterngeld, Arbeitslosengeld und andere Leistungen der Bundesagentur für Arbeit. Die Kosten für die Karte und die digitale Unterschrift müssen die Arbeitnehmer tragen. Sie liegen derzeit bei rund 40 Euro für die Dauer von drei Jahren, sollen aber auf etwa 10 Euro sinken. Das geht aus der Beschlussvorlage für den neue elektronischen Einkommensnachweis (Elena) hervor, den das Bundeskabinett am Mittwoch beschließen will.

hier geht es weiter:
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1....Tpl~Ecommon~Scontent.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der preiswerte Weg in die Sklaverei.
Die Anschubfinanzierung beträgt (vorläufig) nur 55 Mio. und weil Machinen kein Geld haben, bezahlen wir alle diesen Weg in die Diktatur. Die Mächtigen freuen sich, daß wir anscheinend wirklich alles schlucken!
Natürlich dient das alles nur zu unserem Besten, wie die Unterstützung völkerrechtswidriger Angriffskriege halt auch. Afghanistan braucht mehr deutsche Soldaten, sagen verbrecherische Politiker, und weil hier im Land lieber geschluckt als gedacht wird, werden sie das auch durchsetzen.

Zitat:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
(Bert Brecht)




Schreibt an eure Abgeordneten, macht euren Mund auf, bildet Mahnwachen und beschwert euch!
Nach oben
ZeT
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Sirius B

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

So lautet es komplett. Sich auf dieses Statement von Brecht zu beziehen funktioniert nur dann wenn man es komplett zitiert. Wenn ich es mir jedoch dann nochmal durchlese, kann ich damit nicht mehr konform gehen.

Ausser er meinte den geistigen Krieg - dann wird diese Aussage jedoch ziemlich sinnlos.
_________________
In Licht und Liebe

ZeT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GhostRifle
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:52    Titel: Hallo Dummland! Antworten mit Zitat

Die "besten" politischen Entscheidungen werden immernoch während der WM/EM beschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZeT
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Sirius B

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch nicht wirklich verwundert. Überall geht es nur um Fussball - egal ob nun im Fernsehen oder in den Printmedien.

Von dem neuen BKA Gesetz hat vermutlich auch keiner was mitbekommen.
_________________
In Licht und Liebe

ZeT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan