www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wasser und Eisen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 01:41    Titel: Wasser und Eisen Antworten mit Zitat

Für alle, die diese merkwürdige Begebenheit noch nicht kennen, will ich das mal hier sagen, weil mir eben gerade was sehr Erstaunliches bewusst wurde.

Alles Wasser, was man so kaufen kann, ist frei von Eisen (oder beinahe). Das klingt auf den ersten Blick erst mal nicht spektakulär, aber alle Offenbahrung23-Hörer wissen, was damit gemeint ist. Kurz: Eisenmangel macht dumm. Kein Witz! Eisenmangel senkt den IQ um bis zu 20 Punkte, und das ohne nennenswerte Nebenwirkungen (jetzt weiß ich auch, warum mein Mensa-Test früher sehr viel besser ausfiel als der letzte. Darüber hab ich echt lange nachgegrübelt Wink )

Nun hab ich mir gedacht, „naja, ich trink ja eh meistens Leitungswasser, da dürfte doch etwas Eisen drin sein, denn das Brauchwasser zu Enteisen währe doch arg übertrieben“......Denkste!!! Genau das ist der Fall. Man macht sogar Werbung damit, dass sogar das „Stadtwasser“ frei von diesem doofen Eisen ist, das ja nur schädlich sein soll:

http://www.lwk-niedersachsen.de/ind....nav/348/article/5878.html

Es macht den Anschein, dass allem Wasser, schon direkt ab der Quelle alles Eisen entzogen wird, ganz einfach aus dem Grund, weil es so einfach besser zu handhaben (und keine Flecken macht...) ist. Da bin ich echt platt. Kein Mensch in diesem Land hat die Chance, selbst wenn er wollte, an natürliches Wasser zu kommen, nicht mal aus dem Wasserhahn.

Das hat mich nun so umgehauen, dass ich das mal sagen musste. Das ist echt ne riesen Sauerei. Vielleicht weiß ja jemand hier, wie man, ohne an einem Nagel zu lutschen, seinen natürlichen Eisenhaushalt wieder herstellen kann. Leitungswasser scheint ja nicht zu helfen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bau dir nen Brunnen!

http://www.der-brunnen.de/aufbereitung/Eisen1/eisenwasser1.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sojemand

man kann blütenpollen nehmen

mfg andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal zu den Profis marschiert. Statt .....



empfiehlt das DRK:

Trinken Sie nicht regelmäßig schwarzen Tee oder Kaffee direkt zu den Mahlzeiten,
Trinken Sie Vitamin-C-haltige Getränke (Fruchtsäfte) zum Essen. Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen aus pflanzlicher Nahrung,
Essen sie auch mal ein Stück rotes Fleisch, eventuell Leber oder Nieren, auch grüne und rote Gemüsesorten enthalten viel Eisen,
Ernähren sie sich nicht nur von Milchprodukten (Käse, Joghurt, Quark), das darin enthaltene Kalzium hemmt die Eisenaufnahme,
Besonders eisenhaltige Speisen sind neben den oben genannten: getrocknete Pilze, Pfifferlinge, Gewürze, Petersilie, Dörrobst, Eigelb, Austern, Sardinen, Shrimps, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne und Pistazien.
http://www.blutspendedienst-west.de....esundheitstipps/eisen.php

Für die richtig anämisch aussehenden Kinder gab's doch immer

Gruss von Maris Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Trixer-Soft

Hehe, ich glaube meine Vermieterin hätte was dagegen, wenn ich in meinem 2qm Garten ein Loch grabe.

@Maris

Das Rotbäckchen Zeugs kannte ich noch garnicht. Werde bei Gelegenheit mal bei meinem Bioladen um die Ecke vorbei schauen und testen wie das schmeckt. 28Mg Eisen pro Flasche scheint ja ne ordentliche Dosis zu sein und wenn der Kram auch nicht zu teuer ist, ist das echt ne Alternative. Danke. Smile
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cymraeg
Earthfiler


Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 32
Wohnort: im hohen Norden

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 11:48    Titel: Flour Antworten mit Zitat

@ Sojemand
zum Leitungswasser fällt mir ein das dort extra Flour zugegeben wird. Ich hatte mal ne Mail an die Stadtwerke geschrieben und mir wurde es bestätigt.
Soweit ich weiß sind Flour und Flouride giftig. Ich weiß da nicht so viel drüber aber vllt kann jmd anderes noch was dazu schreiben .
Leider hab ich bei StW nicht nachgefragt warum Flour zugegeben wird Razz

mfg Cymraeg
_________________
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sojemand

...war auch nicht ernst gemeint Wink

@ Cymraeg

habe in einem anderen forum folgendes gelesen:

der Flourgehalt in den meisten deutschen Trinkwässern beträgt unter 0,25 mg/l, selten bis 0,5 mg/l. Nach einer amerikanischen Studie wirkt sich ein Flourgehalt von 1 -1,3 mg/l günstig auf den Zahnschmelz aus. Ein Flourgehalt von mehr als 1,5 mg/l führt dagegen zu Fleckenbildung auf dem Zahnschmelz (Flourose). In den USA und in einigen europäischen Ländern wird dem Trinkwasser Flour zugegeben, in Deutschland sträubt man sich dagegen, mit der Begründung das den Bewohnern kein Medikament aufgezwungen werden soll. Flour ist ein starkes Gift und bedarf sorgfältiger Dosierung.

hier noch ein informativer link:

http://www.triangel-butzbach.de/ind....w&id=37&Itemid=47
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand

Alter da bist du ja auf was interessantes gestossen. Der zusammenhang leuchtet mir sofort ein, warum das gemacht wird...

Ein Tip:

Ich kaufe mir stets "Schindeles Mineralien" ein Produkt aus zeriebenen Naturfelsen-gib mal den namen bei Google ein...

Da sind 225 mg Eisen auf ein Portionslöffelchen drauf. -Zusammen mit sicher 12 weiteren Spurenelementen und Mineralien.

@Trixer-Soft

So so, na schön... FLUOR ist schon bei den NAZIS in den Konzentrationslagern verwendet worden. Glaubt jemand ernsthaft die wollten ihre Zähne schonen?

Fluor reichert sich im Körper an, egal wie wenig man aufnimmt. FLUOR ist ein Abfallprodukt bei der Herstellung von ALUMINIUM, sie kratzen es sogar aus Rauchgasfiltern heraus, und geben es ab da in dieZzahnpasta. ... - und meiner meinung nach, ist es kein Zufall, das viel glauben ALZHEIMER kommt durch Aluminiumaufnahme... (Bier und Coladosen)
Vielleicht interessierts ja jemanden....

FLUOR- wie aus einem GIFT ein Medikament wurde:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!848.entry

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Cymraeg

hast du die Antwort-Mail der Stadtwerke noch, und könntest
du die hier vielleicht posten?
Überall steht das in Deutschland kein Fluor ins Trinkwasser
gegeben wird und die Stadtwerke sagen es wird Fluor ins
TW gegeben!? Frage mich was nun stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trixer-soft

Ja ich würde offiziellen verlautbarungen auch nicht viel abnehmen...

das kannst du aber auch viel einfacher haben, wenn du wissen willst ob in deinem Wasser Fluor oder sonstwas enthaölten ist:

Verwende den Kinesiologischen Muskeltest-(Artikel auf der Startseite von Earthfiles)-gib das Wasser in ein Glas, halte das Glas -nicht mit der t deiner Haupthand-(l-(Rechtshänder mit linker- u.umgekehrt- drücke das Glas mit Wasser auf dein Herz, und lass deinen waggrecht gehalteten Arm von jemanden drücken-dann weißt du s....
Das kannst du Glauben-odernicht...aber es funktioniert....


Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan