www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Siemens, Lincas, Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 08:54    Titel: Siemens, Lincas, Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung? Antworten mit Zitat

Bildeten Siemens, Lincas und die Deutsche Bank eine “kriminelle Vereinigung”?

Autor: Jochen Hoff • 8. Juli 2008

Der Begriff Elite erklärt sich manchmal von selbst. Das Elitäre an unseren Leistungsträgern ist häufig deren kriminelle Energie. Gewinne aus Betrug sind eben leichter zu erreichen, als Gewinne aus Leistung.

In die Siemens-Affäre kommt neue Bewegung. Die Lincas Electro Vertriebs-GmbH in Hamburg war laut Presseberichten schon im Zusammenhang mit “schwarzen Kassen” bei Siemens aufgefallen und jetzt wird der Zusammenhang mit Subventionsbetrug hergestellt.

Zuerst sah noch so aus, als habe Lincas bei Siemens nur dazu gedient, die Mittel für die Bestechungen der Kunden selbst oder “politisch Verantwortlicher” für die Sparte Energieübertragung bereitzustellen. Dabei ging es den Berichten zufolge unter anderem um zwei Großprojekte in Dubai und am Persischen Golf, für die seitens Lincas über Scheinfirmen und Scheinverträge neun und vier Millionen Euro an Bestechung gezahlt worden sein sollen.

Nach Angaben eines ehemaligen Siemens-Angestellten, der die schwarze Kasse betreute, soll Lincas vor allem der Energiesparte beim Bau von Kraftwerken und Hochspannungsanlagen weltweit illegale Provisionszahlungen ermöglicht haben.

Schon dabei tauchte der Name Deutsche Bank auf und die gab sich als völlig ohne Verantwortung:

Die Deutsche Bank erklärte auf Anfrage, ihr lägen keine Erkenntnisse darüber vor, dass Siemens sich die Lincas Electro Vertriebs GmbH für Schmiergeldzahlungen zunutze gemacht haben könnte. Man sei lediglich eine “Finanzbeteiligung” an der Exportgesellschaft eingegangen, die von 1958 bis März 2003 bestanden habe. “Es war keine unternehmerische Beteiligung.”

Bitte hier weiterlesen: http://www.radio-utopie.de/2008/07/....deutsche-bank-ii-version/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan