www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwerbewaffnete Wachposten auf Genmaisfeld

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order New World Order
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 08:06    Titel: Schwerbewaffnete Wachposten auf Genmaisfeld Antworten mit Zitat

Schwerbewaffnete Wachposten auf Genmaisfeld

Autor: He-Ka-Te • 12. Juli 2008

(Neubotzheim) Vor gut einem Jahr zerstörten Gentechnikgegner ein Anbaufeld mit einer von Monsanto vertriebenen Maissorte. Präventiv wird dieses Feld heute durch russisches Wachpersonal geschützt. Meldungen zur Folge seien diese mit Teleskopstangen und - nach angeblich eigenen Angaben - sogar mit Blendgranaten sowie Pistolen bewaffnet.

Dem 1. Vorsitzenden des Ladenburger Bundes für Umwelt und Naturschutz, Alexander Spangenberg, geht dies eindeutig zu weit. Er will Anzeige erstatten. Auch Uli Sckerl (Bündnis 90/Grüne) bittet um umfassende Aufklärung und reichte bereits beim Landtag einen Antrag ein: „Das ist ein Hammer und dürfte einzigartig in der Geschichte der Genmaisversuche in Baden-Württemberg sein, das ist ein miserabler Wildwest-Film!“

Quelle: http://www.radio-utopie.de/2008/07/....chposten-auf-genmaisfeld/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt nur noch, dass Bewaffnete dafür sorgen, dass wir das Zeug auch essen Sad

Confused Das wird immer durchgedrehter! Genmaisgegner hält man mit Waffen in Schach, statt zu erkennen, was sich darin ausdrückt. Diese Menschen stehen mit Sicherheit für eine wesentlich größere Gruppe, die dieser Errungenschaft der Gentechnik kritisch gegenübersteht.
Ich las einmal einen schönen Satz - für jeden geschriebenen Leserbrief, gibt es hundert Menschen, die nicht zum Stift gegriffen haben. Das dürfte auch hier gelten. Aber sind es wirklich "nur" hundert oder sind es nicht weit mehr?

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind die Schubladen in unseren Köpfen!

Vorgestern sagte jemand, er könne schon verstehen, daß Bauern ihre
Felder schützten . . .
(Auf der einen Seite werden uns Müllkippen als "Entsorgungsparks verkauft", auf der Anderen Seite meinen wohl viele noch, daß die Agrarindustrie irgendetwas mit einemem verklärten Begriff von "bäuerlicher Landwirtschaft" zu tun habe, auch wenn es sicherlich noch kleine bäuerliche Betriebe geben mag.)

Was mich so schockt ist, daß viele Menschen solche Meldungen überfliegen, ohne sich Gedanken darüber zu machen.
Ein Großteil der Bevölkerung lehnt genmanipulierte Lebensmittel ab, und nicht nur weil deren ungewollte Verbreitung nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich schrieb vor einiger Zeit, daß wir selbst wohl nicht mehr lange darauf warten müssten unsere Sicherheit von ausländischen Söldnertruppen sichergestellt zu wissen - So fängt es an.
Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@grimoire

Ja, so fängt es an.... übrigens, Gratulation zu deinem 1000. Post. Rock On
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 09:22    Titel: Tausendundeins :-) Antworten mit Zitat

Danke! Wink

Ich staune selbst, und manchmal werde ich gefragt, ob ich mit meinen Beiträgen für eine menschlichere Welt nicht ein wenig übertreibe.
Ich habe in dieser Zeit so viele neue Einsichten und auch Freunde gewonnen, daß ich auch hierüber staune.
Earthfiles ist ein mir so wichtig, wie die Menschen die hier miteinander unterwegs sind, um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und mit- wie voneinander zu lernen.

Beste Grüße
grimoire
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan