www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Wahrheit über die BRD

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Die  Die
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:35    Titel: Die Wahrheit über die BRD Antworten mit Zitat

Ich setze das mal bei "Politik" rein, hätte aber auch bei "Wirtschaft und Geld" oder bei "sonstige Verschwörungen" gepast. (Kann bei Bedarf gerne verschoben werden.^^)
Die Musik in den beiden letzten Teilen ist sche...!
Was Nitzsche (der pöse) sagt halte ich für vernünftig und ich hoffe das Filmchen wird jetzt nicht als "rechts" oder so betrachtet... weil sowas wird ja von den Meisten gleich in die Ecke geschoben, was ich völlig unangebracht finde! Wink


Teil 1


Teil 2


Teil 3


Teil 4


Teil 5


Teil 6


Teil 7

_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AtotheG,

einige der Umstände, von dem Clip, den Du humorvoll "Filmchen" nennst, haben wir hier schon im Einzelenen und ohne musikalische Untermalung "angeleuchtet". Andere sind sicherlich auch beachtenswert.

Zitat:
Die Musik in den beiden letzten Teilen ist sche...!

Textbotschaften mit Musik zu "untermalen" ist ein psychologisches Werkzeug und dient normalerweise der unbewussten Beeinflussung der Leser oder "Käufer", wie in vielen Supermärkten.
In diesem Fall habe ich für mich die, wie ich finde, jämmerliche "Ballade" einfach abgedreht, um in Ruhe lesen zu können.

Wartet - ich hör´s mir nochmal an!

Ja, jämmerlich - schlimm! Es könnte sich glatt um "Nordfront" handeln:
Zitat:
Ich hab der Welt so vieles gegeben, Kunst, Musik, Kultur . . .

Hier haben die Verfasser völlig vergessen, daß besonders auch der Tod ein Meister aus Deutschland ist. Bertelsmann, Thyssen, Krupp, Mauser, Heckler und Koch, Siemens, Bayer, die Post, die Bahn, alle Banken sowie Pinkel- und Schlägerprinzen, und das sind nur wenige Beispiele für ein System, daß auch im so genannten "deutschen Reich" schon geherrscht hat.
Das so genannte Heilige Römische Reich deutscher Nationen, dem der Begriff "deutsches Reich" entlehnt ist, hat die Inquisition betrieben, welche viele Menschen in der Welt, zu Gunsten der Mächtigen, nicht nur ihrer spirituellen Wurzeln beraubt hat.
Wer sich, aus wirklichem Interesse, auch nur ein bisschen mit der Geschichte unseres Landes beschäftigt hat weiß das, denn was bitte war für die große Mehrheit der Bevölkerung in unserem Land in diesem, fast, tausenjährigen Deutschen Reich (ich beziehe mich nicht nur auf die Jahre von 1933 - 1945) je besser?
Die Bereitschaft, für die Elite, in Kriege zu ziehen?


In so fern ist dieses "Filmchen" sicherlich nur nachdenkenswert, wenn wir uns seiner Aussage und dem Zusammenhängen bewußt sind, denn um wirkliches Bewusstsein kann es den Autoren dieser Form von Unterhaltung nicht gehen.

Wir legen in diesem Forum, nicht ohne Grund, ernsthaften Wert auf Quellenangaben.
Cui bono?
Ich weiß, daß "Clips" wie diese gesponsort werden. Und zwar von Leuten, denen es so gefällt! Weil sie unsere Kinder zu ihren "Spielfiguren" machen wollen. Ihre eigenen Kinder ersparen sie die zuweilen tödliche Wirkung von Kriegen ebenso wie die von mangelnder Bildung.

Um diesen Zusammenhang zu verdeutlichen, ist dieses "Filmchen" ein Beispiel.

"Nordfront" ruft nach Soldaten - ich rufe, in allen Zusammenhängen, nach mehr Bewusstsein für Menschlichkeit und Frieden. Und das unterscheidet sich doch sehr.

Ich fühle mich von solcher "Musik" als Mensch persönlich angegriffen, weiß ,schmerzhafter Weise, sehr genau wovon ich schreibe und lasse das "Filmchen", als schlechtes Beispiel dafür hier stehen!

Ich habe heute eine so unverschämte pm eines anscheinend ebenso durchgeknallten wie abhängigen rechtsradikalen Mitläufers erhalten, deren Inhalt ich hier nicht veröffentlichen will.

Nochmal zu Deinen Worten, die mit jener pm nichts zu tun haben
Zitat:
. . . weil sowas wird ja von den Meisten gleich in die Ecke geschoben, was ich völlig unangebracht finde!

Von mir wird "sowas", aus den beschriebenen Gründen, in die rechte Ecke geschoben und ich halte eine solche Entwicklung für ebenso bemerkenswert wie für gefährlich.

Im Übrigen geben wir uns hier Mühe erlebte Wirklichkeit abzubilden, was Deinen Beitrag eben auch interessant macht.

Bemerkenswerter Beitrag also! Very Happy

Gruß
grimoire
Nach oben
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 12:52    Titel: Hehe^^ Antworten mit Zitat

Jo, grimoire.
Ich gebe dir schon recht. Mir ging es eh nur um die Sachen, in dem Film, die einem zu denken geben. Eigentlich dann auch im negativen.^^
Mir ist sehr wohl bewusst das dass "Heilige Römische Reich deutscher Nationen" auch negative Seiten hatte, aber welches Land/Reich hatte bzw. hat das nicht? Wink

grimoire hat Folgendes geschrieben:
ich rufe, in allen Zusammenhängen, nach mehr Bewusstsein für Menschlichkeit und Frieden.

Ich auch!
Sonst würde ich nicht den Wehrdienst bei unserer kleinen Angriffsarmee verweigern, mich über behinderte Kommentare von irgendwelchen sogenannten Experten aufregen die meinen Krieg schafft Frieden oder ähnliche Aussagen und ich wäre nicht bei euch in diesem Forum. Cool Very Happy
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

@AtotheG,

meine Zeilen waren nicht gegen Dich gerichtet. Mir wäre das Video nicht aufgefallen, wenn ich es hier nicht gesehen hätte.

Castrol eröffnete diesen Bereich mit den Worten:
Zitat:
Leider verfolgt uns dieses Thema schon von Beginn an, seit wir mit Earthfiles angefangen haben.

Es ist Fakt, dass sich leider so manches an rechten, rassistischen, fanatischen, faschistischen und radikalen Ideologien, in den Thematiken mit denen sich Earthfiles beschäftigt, eingeschlichen hat.

Jeder der sich mit Ufos, Verschwörung, Esoterik, Mythologie und Geschichte beschäftigt und recherchiert wird über kurz oder lang darüber stolpern.

Wir möchten hier klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass diese Ideologien bei uns nicht willkommen sind.

Gerne können wir in diesem Teil des Forums über das Problem diskutieren, es aufzeigen und auf den Grund gehen.

Aber das heißt nicht, dass wir mit dem Inhalt sympathisieren. Im Gegenteil!

Der Clip oben ist ein Beispiel hierfür.
Dir unterstellt niemand eine "rechte Gesinnung", weil das einfach passieren kann. Ging mir auch schon so. Embarassed

Ich sprach kürzlich mit jemand aus der rechten Szene, der mir erzählte wie viele Stunden er täglich im Netz verbringt ("ich habe meine Pflicht heute schon getan."). Auf meine Frage womit er sich dort beschäftige, dagte er: "Schimpfen, stören, provozieren."
Mir scheint das wenig konstruktiv und ich befürchte, daß diese Szene größer ist als manche denken, und das sie mit der zunehmenden Unzufriedenheit über die wirtschaftlichen Verhältnisse Zulauf bekommt.

Es ist wichtig, innerhalb der Wahrheitsbewegung auf diesem Auge kritisch und wachsam zu bleiben.
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gesprochen Jungs-beide... Wink Wink Wink

Hier scheint mal wieder ne Gedankenübetragung zu laufen... ich hab gestern nacht die gleiche Intention und wie üblich hab ich auch nen Senf dazuzugeben... Wink

Wer will:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!1538.entry
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 15:32    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Black2007 hat Folgendes geschrieben:
Hier scheint mal wieder ne Gedankenübetragung zu laufen...

Und da gibt es Leute die behaupten sowas wäre nur Zufall.^^
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja nee? Und was für ein gigantischer Zufall... Banging Head Dancing Elephant Flamethrower

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Die Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan