www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue deutsche Musik mit Aussage

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Musik - Videos Musik - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 10:17    Titel: Neue deutsche Musik mit Aussage Antworten mit Zitat

Mit bestem Dank an Jochen Hoff!

Hier mal ein Beispiel, das mir ganz gut gefällt: Gustav - Verlass die Stadt


Und hier viele andere Beispiele: http://www.duckhome.de/tb/archives/....he-Musik-mit-Aussage.html


. . . und einen schönen Sonntag! Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Sorry nichts gegen die Künstler! Aber das ist so schräg das da warscheinlich niemand ´hinhören wird. Total die schrägen Töne echt Psychedelic. Kaum Melodie die sich als ohrwurm einprägen könnte. Aber Hut ab das alles so auf die Matte zu bekommen von wegen Kapelle und so.


EDIT: Aber der Jasper in deinem Link der gefällt mir sehr. Der kann echt Musik machen Wink
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Palle
So stelle ich mir faire Kritik vor, ja wirklich! Very Happy

---
Jochen Hoff über Gustav:
Zitat:
Die wunderbare Eva Jantschitsch ist Gustav und hofft immer noch das man mit dem politischen Lied etwas verändern kann, wie die Blogger glauben ein Änderung herbeischreiben zu können. Hoffentlich haben beide recht.

Dieses Stück von Gustav klingt in viele Ohren vielleicht ungewohnt schräg avantgardistisch und taugt zum Ohrwurm nicht für alle. In meinen Ohren ist es Lyrik pur, und ich hoffe Gustav irgendwann mal live zu erleben.
Großes Theater - klasse in Szene gesetzt!

Na ja, Künstler . . . Loco
Nein! Viele von uns denken einfach nach und wollen nachdenklich machen, bevor Denken weiterhin zu einem Luxus wird, den sich nicht alle leisten können oder wollen.

Hierfür ein Beispiel, das mir in letzter Zeit öfter, in ähnlicher Form, begegnet ist.
Es gibt zu Jochen Hoff`s gesamtem Artikel auf seiner HP folgenden Kommentar:
Zitat:
Wenn dieser entartete Schrott die neue deutsche Kultur verkörpert, dann erkennt man was die linke Umerziehung bewirkt hat.Euer Selbsthass den ihr auf eure Kultur projeziert,ist ein Ergebnis euerer Minderwertigkeit, die sich in dieser degenerierten Musik sehr gut wiederspiegelt.
Händel und Bach würden sich im Grabe umdrehen!


Die passende Antwort ist Folgende:
Zitat:
Hmm. Entartet, Entartet. Da war doch mal was. Es ist immer wie die Sprache die das Arschloch entlarvt.

Es ist ja nicht schlimm wenn es dir nicht gefällt, das wäre eine Geschmacksache.

Aber wenn mir jemand mit entartet kommt und dann Händel und Bach erwähnt, dann würde ich meinen das er die beiden Musiker als Feigenblatt mißbraucht, Zumindest Bach war sehr revolutionär im Rahmen der damaligen Möglichkeiten.

Minderwertig mein Freund sind du und deine Freunde die kleinen braunen Zwerge, aber du bist nicht degeneriert du warst schon immer so flach. Und nun husch husch wieder zurück in die braune Scheiße, da ist es warm und riecht es so wie du es gewohnt bist, du Zwerg.

Quelle: http://www.duckhome.de/tb/archives/....he-Musik-mit-Aussage.html

Ich freue mich einfach für uns und unsere Kinder, daß auch die Musiklandschaft hier so bunt ist, daß wir nicht darauf angewiesen sind nach Marschmnusik "tanzen" zu müssen, weil es Menschen gibt, die kreativer sind.

Diese Menschen sind WIR.
Genießt das und beteiligt Euch, eh wir alle gezwungen werden nach Marschmusik zu "tanzen" - noch ist Zeit dafür!

Gruß
grimoire
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Musik - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan