www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elemental Rod

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Freie Energie - Technologien - Videos Freie Energie - Technologien - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 15:54    Titel: Elemental Rod Antworten mit Zitat

Moin moin......

Hier ist ein Mensch der etwas gebaut hat was anscheinend eine Glühlampe ohne Steckdose zum glühen bringt. Kann Jemand gut Englisch um zu sagen wie ich mir das nachbauen kann, um meine Wohnung mit Licht zu versorgen?

Teil 1



Teil 2


_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Palle,

wenn ich richtig verstehe, handelt es sich um zwei Stäbe, einer aus hochreinem Tantal (Element 73, ca. 150,- €/kg), der andere aus hochgreinem Wolfram (Element 74 ca. 30,- €/kg), die nebeneinander plaziert Energie produzieren sollen.
Der Autor betont anfangs, daß solche Experimente nicht erwünscht sind. Wink

Das Experiment wurde unter anderen Bedingungen nachvollzogen, wobei zwar ein Strom messbar war, dieser aber nicht gereicht hätte um nur eine Leuchtdiode zum Glimmen zu bringen.
Weitere Versuche sollen folgen.

Hier das entsprechende Video:


Gruß
grimoire
Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden hab, handelt es sich bei diesen Stäben um Komposit-Materialien (gepresst). Jeweils bestehend aus 73 bzw. 74 verschiedenen Materialien.

Das was in dem Video von grimoire gezeigt wird ist, schätze ich mal, das, was bei Mythbusters auch mal (etwas abgewandelt) gezeigt wurde. Dabei wird Energie aus dem Frequenzspektrum von Radiowellen gewonnen. Eigentlich ganz einfach, aber mehr als ein paar Volt ist da nicht zu holen, selbst wenn man die „Antenne“ mehrere Meter lang macht und selbst da reichen die paar Milliampere nicht mal aus um eine Diode zum leuchten zu bringen.

Da hab ich mal ne lustige Geschichte gehört (war das in Dortmund?), wo jemand recht nahe einer Radaranlage gewohnt hat und einfach ne Neonröhre im Schuppen hatte, die fröhlich vor sich hin geleuchtet hat. Auch ne Art „freie“ Energie^^. Dürfte in diesem Fall das Selbe sein.

Was das erste Video angeht, so hab ich mir das angesehen und geschaut und geschaut und geschaut..........und.....naja, nix gefunden an dem ich mich aufhängen könnte. Wenn das irgendein Trick ist, dann ist der verdammt gut gemacht, denn eine Glühbirne zieht schon mächtig Saft und Kohle-Zink oder ähnliche Kombinationen die als Batterien dienen könnten, schaffen das nicht mal annähernd. Es könnte sich auch in der Birne selbst ne kleine Batterie befinden, die beim Kurzschluss ein paar, im Glaskörper befindliche Dioden zum leuchten bringt, sozusagen ein kleiner Zaubertrick.

Warum gibt’s keine Liste, welche Materialien er dazu benutzt hat? Wenn das wirklich so funzt, so würde ich erwarten, dass der Erfinder die „Zutatenliste“ auch bekannt gibt. Wenn er das nicht tut, dann ist das sehr suspekt. Entweder Profitgier oder Trick. In beiden Fällen ist das ein Armutszeugnis.

edit: hier eine Website, die das auch versucht aufzugreifen:

Wie solls funzen? Hier die Antwort^^:

Most likely, it doesn't. This device makes claims for neutrinos that are directly invalidated by what is known about this class of sub-atomic particle. The claim is that a charge builds on one rod, relative to the other(s), because of "neutrinos striking differentially". This is, of course, nonsense. There are two fundamental reasons why this is the case.
--->

http://peswiki.com/index.php/Directory:Elemental_Rod_Generator


Also doch nur `n Trick?
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin

Danke euch beiden erstmal Smile Ich muss das näher untersuchen. Also ich will unbeding der Strommafia entkommen Rolling Eyes Deswegen versuch ich da am ball zu bleiben
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Freie Energie - Technologien - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan