www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesellschaft imWandel

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft - Videos Wirtschaft - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 15:36    Titel: Gesellschaft imWandel Antworten mit Zitat

Willkommen!

Rette-sich-wer-kann untersucht die verborgenen Ursachen hinter dem, was unsere Gesellschaft zu sein scheint. Wenn dich das interessiert, hast du die Möglichkeit die neuesten Beiträge per Email (oben links) oder RSS (oben rechts) kostenlos zu abonnieren. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!
Bereits mehrfach habe ich das Thema Lebensenergie angesprochen (siehe Kasten), deren Erforschungsgrundlagen zwischen den 20er und 50er Jahren dieses Jahrhunderts u.a. von Viktor Schauberger und Wilhelm Reich gelegt wurden.
Ähnlich wie Silvio Gesell in Bezug auf das Geldsystem haben auch diese Forscher auf anderen Gebieten höchst unkonventionelle Sichtweisen entwickelt, die den Rahmen der etablierten Wissenschaften sprengen und sogar das Fundament des mechanistischen Weltbildes in Frage stellen.
Beiträge zur Lebensenergie:
Vortrag von Bernd Senf zu Viktor Schauberger, Wilhelm Reich und Silvio Gesell
Ebook: Am Anfang war die Lust
Wie uns das Patriarchat den Hahn der Lebensenergie zudrehen will
Von daher ist es sicher kein Zufall, dass alle drei Forscher von den Hauptströmungen der davon betroffenen mechanistischen Wissenschaften immer wieder ins Abseits gedrängt worden sind:
durch schlichte Ignorierung oder
durch Entstellung und
Verketzerung.
Bei Reich ging dieser Ausgrenzungsprozess sogar soweit, dass seine Bücher noch in den 50er Jahren in den USA offiziell verbrannt wurden.
Bei allen Unterschieden ihrer Forschungsgebiete sind Schauberger, Reich und Gesell unabhängig voneinander (und ohne voneinander zu wissen) auf ein fundamentales Prinzip des Natürlichen und Lebendigen gestoßen, das dem mechanistischen Welt(un)verständnis zutiefst fremd und sogar bedrohlich erscheint.
In den 7 zehnminütigen Teilen des Vortrags geht Bernd Senf auf jeden der drei großen Reformer ein und zeigt wichtige gemeinsame Gesetzmäßigkeiten auf, die für nachhaltige Zustandsverbesserungen in der Gesellschaft und der Welt von zentraler Bedeutung sind.

Bernd Senf, Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin, spricht allgemein verständlich und ergänzt mit anschaulichen Beispielen.

Literatur:
“Nach Reich” von Bernd Senf und James DeMeo

Quelle: http://rette-sich-wer-kann.com/info....uberger-reich-und-gesell/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan