www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ewald Stadler "outet" Jörg Haider als Freimaurer

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Illuminati - Videos Illuminati - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 15:53    Titel: Ewald Stadler "outet" Jörg Haider als Freimaurer Antworten mit Zitat

Ewald Stadler zeigt auf, wie Jörg Haider als Lobbyist von Freimaurern in Kärnten tätig ist, sagt, warum er mit Jörg Haider gebrochen hat und klärt über Vorgänge innerhalb der alten Haider-FPÖ auf...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die besagten Filme wurden auch in Freimaurerischen Foren diskutiert, wobei ich mit Rücksicht auf die Betreiber des Earthfiles-Forums nicht wörtlich wiedergeben möchte, welche geistige Verfassung dem Macher des Films bescheinigt wurde.

Tatsache ist, das gerade in Wien stets hochrangige LINKE Politiker zur Bruderschaft zählten, wobei ich keine Namen nennen kann und darf.


Die Brüder vor Ort müssten aber in kollektive schizophrenie verfallen sein oder müssten alle ihre Grundsätze über Bord geworfen haben, um sich mit dem rechten Herrn Haider eingelassen zu haben.

Als Statement aus "unserer" Ecke also: Mumpitz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Tja, es geht halt um Macht über alle Bereiche.
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Au Contraire Haegen

Für uns Österreicher ist das schon lange kein Geheimnis mehr, das "uns" Haider seinen Absturz den "Freimaurern" zu "verdanken" hat.
Über die Beweggründe will ich mich nicht auslassen, aber sie werden ihr Gründe gehabt haben...

Besonders deutlich zu Tage getreten ist es, als der "Herr" 2 Jahre nach Amerika gegangen ist, um zu "studieren" - er ist mit denselben Intentionen wiedergekommen, wie sie jetzt Joschka Fischer übernommen hat..

Er hat allerdings auf andere Weise das umzusetzen versucht, aber scheinbar nicht zur Freude der Amerikaner.

Man kan dem Typen vorwerfen was man will - aber er ist KEIN Globalist, eher Nationalist wie Putin. Der sich allerdings nicht herum schubsen lässt.. wie wir alle sehen konnten...
Ich wünsch dir was.. Wink


Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wieso aux contraire? Meine Aussage war ja, das Haider selbst kein Freimaurer ist, mehr nicht. Allerdings fällt mir schon seit langem auf, das seltsamerweise Austria geradezu dazu neigt, in total unbegründeten Freimaurer-Hype zu verfallen. Mann, wie mächtig die sind und wo die überall drinstecken! Und wer da alles Mitglied ist. Manchmal bedauere ich es echt, das man die Leute nicht mal "probeweise" die ganze Sache von "innen" sehen lassen kann. Also unsere Plattformen sehen, unsere Info-Kanäle zu nutzen, unsere Themen betrachten - manch einer wäre wahrscheinlich schwer enttäuscht, wie unspektakulär das alles oftmals ist.
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang der Vorstoß der Österreichischen Großloge um endlich mal mit diesem ganzen Kram aufzuräumen:

http://www.amazon.de/Die-Freimaurer-Michael-Kraus/dp/390240440X

Gruß
Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Spektakulär" ist bei euch nur, das über geistige Dinge diskutiert wird, den der Großteil nach wie vor nicht interessiert, und auch nicht versteht.
Deswegen muss ich nicht eintreten, mein Freund. Gott sei Dank, leben wir in einem Zeitalter, wo wir unsere Infos selber holen können...
Aber ich verstehe sehr gut, wenn jemand noch nie davon gehört hat, das er begeistert ist.

Und ich weiß sehr gut, das es ziemlich öde abläuft, aber eben nicht für jeden... ich hab schon mal gesagt, das ich den Großen teil der freimaurer für rechtschaffene und anständige Menschen halte, und deren "Bewegung" einst einen Sinn hatte - von den Schweigegelübden mal abgesehen....

Aber es kann auch dir nicht verborgen geblieben sein, dass durch die Freimaurerlogen - über die höheren Ränge - eine Politik getrieben wird, die wir nicht gut heißen können.

Schon mal gehört den Spruch -nicht alle freimaurer sind Verbrecher, aber ALLE Verbrecher möchten Freimaurer sein? - und es ist ein gewaltiges Netztwerk mit vielfältigen Ressourcen... , und es wird eben auch für eine Menge unschöne Dinge genutzt.

Macht korumpiert...

Ich denke mir, solange man sich in einer Mittelgroßenloge aufhält, geht keine großartige Gefahr von ihr aus, anders sieht es aus sobald eine bestimmte Größenordnung erreicht wurde....
Der Zweck "heiligt" manchmal eben die Mittel - aber letztlich ist das überall so, nicht wahr..

Der "Hype" bricht übrigens überall aus, weil viele nicht verstehen warum gerade die meisten wichtigen Entscheidungsträger Freimaurer sind. Dazu möchte ich sagen, das es manchmal bestimmt beser ist wenn Entscheidungsträger von inneren Mechanismen wissen. Aber oft werden sie einfach nur manipuliert.......

So, und nu bin ich wech.. muss mich zum Sommercamp aufmachen. wenn auch kommst, könenn wir ja dort weiter reden.. Wink

Tschüss haegen

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich kann leider nicht kommen, schade.

Trotzdem immer wieder erfrischend zu lesen wie Nicht-Maurer, die nicht einmal wissen wie man einen Tempel im Lehrlingsgrad betritt, erklären wollen WAS in einer Loge so besprochen wird, WAS die Mitglieder davon verstehen oder nicht, WIE es denn in Wahrheit gemeint ist und WO, nämlich im Hochgrad, dann sontwas betrieben wird. Das ist wirklich ein Quell steter Freude Wink

Das war jetzt nicht speziell auf dich gemünzt sondern generell auf die Gattung VT-Foren-Besucher, die mir immer wieder versucht zu erläutern, was "wirklich" abgeht. Noch mit keinem 33 nur einen Kaffee getrunken, aber den vollen Durchblick. Na klar.


Gruß
Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war tatsächlich schade. Hab mir von einigen erzählen lassen, was du für einer bist - und denke, wir hätten uns gut unterhalten können.

Vielleicht nächtes Mal.. Wink

Und um auf dein Post zu antworten:

Ich verstehe deine Einstellung, wie du diejenigen beurteilst, die deiner Ansicht nach unfair mit Freimaurern umgehen.
Aber bedenke: Du bist innerhalb des Systems, ......

Was hat das Wissen wie man einen Tempel betritt, was man von Einweihungen - und unter einer versteht, etc.. - damit zu tun?

Tatsächlich glaube ich, das wir mit einer vielzahl von Begriffen falsch umgehen, die oft mehr komplizieren als zu lösen vermögen. Einverstanden, es wird ne Menge Blödsinn geschrieben, aber eben nicht alles.. und wer die Geschichte der Freimaurerei kennt, in Magie und Kabbala einigermaßen bewandert ist, das hegelianische Denken beherrscht - / bzw. Machiavelliismus - und die okkulte Symbologie ein wenig kennt, kann manchmal von außen sehr wohl etwas sehen und erkennen.

Dafür benötigt es lediglich einen aufgeweckten und aufnahmefähigen Geist. Und so mancher als "Verschwörungstheorethiker" verunglimpfter
war ein ehemaliger Freimaurer - und es wäre gar zu bequem zu behaupten Hass und Neid würde ihr "Motiv" gewesen sein, etwas über die Strukturen und Operationen zu erzählen.

Eigentlich können wir es sehr einfach halten:
So mancher der dem "Gutem" folgte, hat sich korrumpieren lassen - es sind alle nur Menschen, die einer Verlockung erliegen können. Ebenso gibt es zahllose beispiele in der Geschichte, wo der angeblich "Böse" dem "Guten" seine Referenz erwiesen hatte.
Hell und Dunkel liegt in des Menschen Seele, und deswegen ist Misstrauen angebracht wo Schweigegelübde abgelegt, und ein Riesenbrimborium veranstaltet wird.

Wäre nicht JETZT die Zeit, wo sie aus dem Schatten hevortreten könnte?
Was haltet die Freimaurer, heute im Informationszeitalter davon ab? Das "Argument", uns "Profanen" keine Perlen hinzuwerfen zählt nichts mehr...

Sind wir denn nicht alle Seelen auf dem gleichen Weg?

Schönen Gruß, Black

PS: WACHSAMKEIT IST DER PREIS DER FREIHEIT
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es fämgt schon an mit DENKMUSTERN wie "aus dem Schatten treten".

Hallo?

Wie seit Jahrhunderten steht die Freimauerei JEDERZEIT praktisch JEDEM offen der sich dafür interessiert - sofern es sich nicht gerade um einen gesuchten Terrorpaten oder Kinderfresser handelt.

Ich könnte das jetzt auch in einem ganz blöden Wortspiel hochmystifizieren und sagen "Warum sollen wir aus dem Schatten? Kommt doch ihr ins Licht!". Aber das würde ich eigentlich nur verwenden um zu zeigen, wie pseudo-mystisch und im Grunde albern solche Aussagen sind.

Also solche Schubladen wie "..aus dem Schatten treten" habe ich bislang nur angetroffen bei:

- alten Omis, die die zweifelhafte Erziehung bei Adolf genossen haben
- Verschwörungs-Fans, die die zweifelhafte Erziehung bei Helsing und Co. genossen haben.

Für alle anderen scheint die Freimaurerei kein Problem zu sein Wink Womit sollen wir denn aus welchem "Schatten" treten? Würden auf einmal die Flugzeug-Modellbauer massiv mit Ihrem internen Vereinsquark an die Öffentlichkeit gehen, würde ich mir sicherlich auch denken "Geht es denen noch ganz gut?".

Ich kann immerwieder nur darauf verweisen, das sich für 99% alle Freimaurer solche überlegungen garnicht stellen. Wenn man denen erzählt, dass es sowas wie eine VT-Szene gibt hört man regelmäßig "Und mit so einem Unsinn beschäftigst du dich echt?". Scheint also eine Art Masochismus bei mir zu sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Wink Wink

Ja, das wird's sein...
Und deswegen bist du auch eingetreten bei ihnen ... Twisted Evil

Nein, war nur Spass...

Im Ernst, mein Opa - möge seine Seele in Frieden schmachten - hat mir einiges über die Freimaurerei erzählt, weil er selbst dabei gewesen ist. Er ist zwar nur bis zum mittleren "Managment" aufgestigen, er hätte aber können, nur hats ihm plötzlich nicht mehr gefallen...

Unser mentales, emotonales und spirituelles Selbst besteht aus einer Reihe von Energiefeldern die mit den Energiewirbeln der Chakras in beziehung stehen, wie du bestimmt weißt - uns das es so viele menschen gibt, die sich von den freimaurern bedroht füühlen ist sicher kein "Zufall".

Nicht alle Halluzinieren, sind verstört oder "nicht ganz dicht" - eine Menge vernünftig agierender Leute orten Aufklärungsbedarf hinsichtlich dieser Dinge.

Und es sollte dich eigenntlich nicht "wundern" wenn du innerhalb deiner Gruppe eine solche Resonanz erfährst wie beschrieben....

Eine Gruppe- welche auch immer - schützt sich mit solchen und ähnlichen Äußerungen, allerdings bleibt ihr dadurch eine Konfrontation mit sich selber verwehrt.

Ich halte es für sehr Gesund, das du dich auch "Abseits" bewegst...

Mit "aus dem Schatten hervor treten" meinte ich, das die Freimaurerei Stellung zu diesen Themen beziehen sollte!!!

Ich glaube, das solltest du schon verstehen können...

Es wird natürlich immer anderes denkende geben - das soll es ja auch -
aber es käme doch sehr auf die Art und Weise einer Stellungsnahme an, und von wem. Schließlich wird ja auf sie kräftig eingedroschen, und die Freimaurer mit alllem möglichem gleichgesetzt...

Es soll ja keine "Rechtfertigung" sein, aber es wäre meines Erachtens sehr erhellend, was einige darüber denken. Denn es kann ihnen kaum egal sein, was immer sie sagen...

Es gibt wirkllich Bedarf dafür, vielleicht regst du das einmal an?

Es gibt nicht wenige, die sich deswegen von den Freimaurern lösen, auch wenn es manchmal nur ein vages Unsicherheitsgefühl sein mag - es EXISTIERT..

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich selbst gehöre zum gehobenen Management, um im Sprachgebrauch zu bleiben. Und die FM nach dem Neuanfang war sicherlich eine andere, wie Sie dein Großvater noch erlebt hat.

Ich glaube trotzdem, dass du noch eine "falsche" Vorstellung davon hast, WELCHE Bereiche von Mystik/Esoterik in der FM generell bzw. den Hochgraden im Speziellen behandelt werden. JA, da gibt es Ansatzpunkte. NEIN, das hat nicht mit Energien, Chakren & Co. zu tun, auch wenn du es gerne in dieser Richtung hättest.

Das Thema ist komplex. Wir können gerne mal ausführlicher über email kommunizieren oder auch mal telefonieren. Schreib mich mal an auf Haegen1970@freenet.de

Gruß
Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank, ich weiß das zu schätzen, und ich werde dich sicher noch anschreiben. Ich hab deine Mailadresse schon gespeichert..

Allerdings sind wir hier gut in Fahrt, und es wäre Schade den Faden so schnell abreißen zu lassen - wer weiß, vielleicht bekehrts ja manchen.. Wink

Ich habe- so scheints - mich nicht richtig ausgedrückt, bzw. zu überhastet, und habe übersehen nachzureichen, das der Ansatz von wegen dem mentalen, spirituellen und emotionellen Körper dafür gedacht war, zu erklären warum sich die Menschen - INSTINKTIV - vor dem Geheimen fürchten.. Sie fühlen es einfach..

Ich "hätte" gar nichts gerne..und Wunschvorstellungen habe ich schon mal überhaupt nicht - ich weiß sehr gut das ihr keine Licht und Liebe Fraktion seid, bzw, was allgemein darunter verstanden wird.. Meinem Verständnis nach wird praktisch mit der Mystik gearbeitet..

Die allgemeingültige Freimaurerei bewegt sich auf dem Boden der "Tatsachen", und arbeitet nach dem Prinzip des gelebten Dienstes.

Einverstanden, es ist bestimmt nicht mehr dieselbe Organisation wie mein Ahne sie kannte, und es ist mir bewusst das sich besonders innerhalb der letzten 10 Jahre, dort viel zum besseren verändert hat.
Aber es gibt nun einmal Menschen mit Elitären Gedankenmustern, und elitär bedeutet erst einmal- nur ich, und meine Leute - mit dem Fokus auf einen "Tunnelblick".

Und es GIBT Gegenströmungen innerhalb der Freimaurerei, und Kämpfe die kaum nach außen dringen. Als Beispiel sei lediglich RON PAUL erwähnt, der republikanische Präsidentschaftsbewerber, der von den Freimaurern mit seinem Auftrag unterstützt und losgeschickt wurde..

Deswegen konnte er offen die FED kritisieren, und ihre Auflösung verlangen.. Mundtot ist er dennoch gemacht worden, seine Redezeiten gekürzt, und sind in den öffentlichen "Medien"unterdrückt worden... (Schade)

Viele Logenführer sehen sehr gut, was vor sich geht, und wollen es ebenso beenden.. ich weiß das. Und möglicherweise ist dies der einzige Weg aufzuräumen, wenn die Schmutzwäsche intern geregelt wird....denn wie will der normale Bürger das "unsichtbare angreifen"bzw. zur rede stellen?

Man müsste ins finstere Mittelalter zurückfallen, die Bande sonst ausräuchern, und vom Mob aus dem Land jagen lassen... Spanking

Diese Zeiten sind aber endgültig vorbei, und letzten Endes wird - wer zu solchen Mitteln greift - der nächste Unterdrücker. Täter sind voher Opfer gewesen - ist schon immer so gewesen.. Sniper

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, der österreichischen Mutterloge einen Brief mit einigen Fragen zu schicken, was denkst du - wird er angemessen beantwortet werden, oder wird es eine höfliche Absage?

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich weiss aus sicherer Quelle, das man grade auf den höheren "Verwaltungsebenen" die abstrusesten Briefe bekommt. Und Briefe wie "Ich hörte, mein Uropa mütterlicherseits war Freimaurer, stimmt das?" oder "Ich glaube dies und das und das und sehe jede Nicht-Reaktion als Bestätigung an" wandern in der Regel direkt in den Schredder. Das sind dort nämlich alles Leute, die sich unendgeltlich in Ihrer Freizeit mit einem Ehrenamt beladen haben, das unter Umständen mit RICHTIG viel Arbeit verbunden ist.

Also ich denke, ein vernünftiger Brief mit Hand und Fuss kann schon Beachtung finden. Ein Brief im Van-Helsing-Stil wird vielleicht zum Ablachen im Monatsheft abgedruckt, wer weiß Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, das lasse ich jetzt einnmal so stehen. Danke für deine ehrliche Meinung. Wenn der Brief fertig ist, werde ich ihn hier reinsetzen...
Wink
Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der ganze Vortrag von Ewald Stadler:

Welche Rolle spielt die Freimaurerei? Ewald Stadler

Teil 1 von 14:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Illuminati - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan