www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und nochmal Haider J.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Welundt Deor

@ All : Don´t feed the troll!?! Irgendwie wird diese Argumentation seitens des "schwarzen Schafes aus Überzeugung" lächerlich - Die Argumente euer finde ich sehr gut und besonders auch den gesunden Sarkasmus, wie ihr die Sache aufnehmt! Dennoch überlege ich mir, ob es wirklich notwendig ist, da wir inzwischen ja gemerkt haben, dass die Einstellung unseres "sSaÜ" nicht "Ich bin unsicher, bitte gebt mir Anhaltspunkte" ist, sondern "I am a rock - bite your teeth off!".

Die gegebene Mühe ist vergebliche Mühe, da ich denke das kein Wunsch der Überzeugung oder klährung, sondern lediglich eine Stöhrung und Ablenkung gewünscht ist!
-----------------------------------------

Ich möchte, aus "aktuellem Anlaß" hier eine Lanze für Haegen brechen.
Man tut ihm meiner Ansicht nach Unrecht, ihm zu unterstellen aus Störungsabsicht zu wirken, ist einfach nicht richtig .
Auch ich habe ihn als "Gegner" kennen gelernt, und er hat mich einige Male irritiert, aber im nachinein gesehen, gab mir dies auch eine andere Sichtweise, die manchmal sogar mehr als richtig war - und konnte dadurch also lernen.

Ich weiß über ihn, ebensowenig wie von anderen, warum er sich hier tummelt. Was ich aber weiß, dass wir alle uns hier AUSTAUSCHEN und Meinungen lesen, zum besseren Verständnis manchmal unglaublicher oder auch dämlicher Dinge. Warum sollte er hier eine Ausnahme darstellen?
Am schwersten ist es oft, von eigenen liebgewonnen Überzeugungen zurückzuweichen, und sie dann als das anzuerkennen was sie wirklich sind, bzw waren - FALSCHE ÜBERZEUGUNGEN.
Aber dadurch wachsen wir vielleicht mehr, denn mag eine falsche Theorie - in Verbindung eines Absolutheitsanspruches - faszinieren, aber sie ist dennoch falsch, und bringt uns nicht weiter.

Haegens Anwesenheit und Skepsis ist zu begrüßen, mag sein weil ich durch persönliche Kommunikation über E-Mail ihn auch besser kennen lernte, aber auch schon davor habe ich den Wert anderer, auch gegensätzlicher Meinungen erkannt, und ich bin mir sicher - auch wenn ers vielleicht nie zugeben würde - auch haegen lernt hier etwas, davon können wir alle getrost ausgehen.

Ich weiß, mancher fühlt Ärger in sich aufsteigen, wenn er wieder einmal etwas zu patzig auf Widersprüche hinweist - aber da sollte man sich fragen, WARUM ärgert es uns? Wenn ich mich ärgere muss etwas getroffen sein, und wenn man sich wirklich über etwas im klaren ist und Sicherheit betreffend eines Themas hat, kann mich NICHTS ärgern, es lohnt sich also dem auf den Grund zu gehen...

So, das wolte ich jetzt mal gesagt haben!

Es ist wirklich weder Zielführend, noch der Wahrheit entsprechend, ihm absichtliches Stören vorzuwerfen. Feinde zu suchen und sehen, wo es keine gibt, ist ein beliebtes "Spiel" des Ego, ich weiß - aber hey, Realitätscheck :
Niemand ist verpflichtet auf andere Kommentare einzugehen, kommunizieren wir denn nicht, weil wir uns angesprochen fühlen? "Überzeugungsarbeit" ist nicht der Grund, meist wollen wir unseren Geist schärfen und andere Meinungen hören, und nur allzuoft suchen wir die "Schwachstelle" eine Argumentation - dabei kann man "Siegreich" sein, oder auch "Einfahren" Twisted Evil
Aber IMMER, können Lehren oder Sichtweisen gewonnen werden, die sich vielleicht erst später zusammenfassen lassen.

Wenn wir anderen auf diese Weise Hilfestellung geben können, ist das ein zusätzlicher, besonderer Bonus - und ich persönlich tue das gerne, aus dem einfachen Grund, weil auch mir Hilfe "angedeiht "wurde... Diese Welt ist für uns schon kompliziert genug, die wir mehr sehen wie andere, dabei lasse ich jetzt dahingestellt, ob das ein Vorteil ist - deswegen lasst Toleranz für Anderdenkende walten, denn jemanden zu mögen der dasselbe denkt wie ich, ist nicht wirklich ein Zeichen von Toleranz - es ist sogar sehr bequem, und diese Grenze mag mitunter einer der schwersten sein, die es zu überqueren gilt...

Nun könnt ihr mich auch zu den Hütern der "Neuen Weltordnung" hinzuzählen, aber dazu stehe ich! Smile

Schönen Abend noch

Gruß, Steven Black
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan