www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich würde gerne mit euch über das Thema "Gott" diskutieren... wie Ihr über Glauben, Religion, unser da sein, Karma, heilige Bücher, Phropheten, Atheismus, Fanatismus, Gut und Böse und alles was noch dazu gehört denkt...

Würde mich über eine offene und vor allem über eine Diskussion freuen, die jede andere Meinung aktzeptiert und toleriert!!


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

also: erstmal : etwas glauben heisst es nicht zu wissen.

wenn ich mir das alte testament ansehe und weiss das dies
nur ein zusammengebastel von diversen legenden und
mythen ist die "etwas" umgeschrieben wurden, kann ich
nicht an die existenz eines wasauchimmer "gottes" glauben.

sind es nicht ausserdem immer mehrere gottheiten unter verschiedenen namen die dort auftreten ?

warum also überhaupt "ein" gott ?

was soll ein "gott" überhaupt sein ?

meinen wir jetzt eine art von lebensenergie oder ein wirkliches realexistierendes wesen, oder mehrere ?

bion zwar kein fan von erich-v-d. aber wenn nicht so wie sonst ?

was war vor uns ?

nichts ?
eine andere kultur die höher entwickelt war ?
vielleicht doch einfach ausserirdische besucher ?
oder zeitreisende ?

whatever, we will never know.




__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ein sehr schwieriges Thema... bis heute in unsere ja doch so "aufgeklärte" Welt.. wie man am Irak Krieg, den neuesten Vorfällen in Israel sieht...

Aufgrund von Interpretationen schlagen sich die Menschen die Köpfe ein...

Oft wird aber auch das Thema nur vorgeschoben um die Massen auf ein ander zu hetzen und die wirklichen Antreiber haben ganz andere Motive wie Macht, Öl, Geld und Gier...

Ich habe lange darüber nachgedacht, eigentlich mein ganzen Leben bis heute und wahrscheinlich bis zum Tod......warum wir existieren, ob es der Zufall war, ob es eine Schöpfung war ob es höhere Inteligenzen gibt, ob ich einen freien Willen habe oder ob es das Schicksal gibt, warum ich hier bin, warum so und nicht so... usw...
Den das ist auch die Fragen der Fragen, weis man diese weiss man alle anderen auch...

Es ist wie die Pyramide, alle Fragen führen zum Schluss zur Spitze und enden in der einen Frage: "was bin, was ist ICH"

So nun was ist ICH oder was ist Gott...

Ich weiss es nicht...


Wenn ich´s wüßte, wäre ich nicht hier, dass weiß ich zumindest.. also ein Anfang...

Ich finde das Wort Gott nicht so passend, es ist ein Symbol, geworden was zuviel Kontroverse auslöst, viele lesen etwas ... lesen dieses Wort und sie können nicht mehr richtig denken, fühlen da zuviel auf einmal hochkommt...

Daher nenne ich es : das Sein...

Also was ist das Sein?

Meiner Meinung ist es die unendliche Summe aller Möglichkeiten, die Spitze der Pyramide die alles in sich vereint, das was nicht unterscheidet, das was nicht entscheidet, das was nicht denkt, vorurteilt, spaltet, fühlt, hasst oder unser Menschliches Verständniss von Liebe hat, was nicht besitzt, was nicht will und nicht hat...

Es ist einfach nur das sein...

Es "ist" einfach nur...

Wie im alten Testament Moses fragt wie soll ich dich nennen, das man dich erkennt... es antwortet :
Ich bin der, der ich bin...
oder Chrsitos = was aus dem lateinischen kommt und Bewusstsein heist..= bewusst SEIN, einfach nur sein und sich dessen bewußt sein...

So nun erklärt, das was... nein nicht wirklich, da gebe ich euch recht...

Ich denke und das ist meine Meinung und ich aktzepiere alle anderen.... da ich denke es gibt niemanden lebenden auf der welt der es weiss, Gott Allah, man muss dieses Wort nun mal doch des einen oder anderen Male benutzen... ist einfach nur das Leben...

Die Energie die in allem ist, welche aber nicht eingreift sondern alles seinen Lauf lässt...

Es ist die Summe aller Erfahrungen, unserer eingeschlossen..

Es ist keine einzelne Person, ein alter Mann mit Bart zum Beispiel, oder irgendwelche Aliens, nein es ist alles...
das gute wie das böse, das helle wie das dunkle...
und wir haben diese Unterschiede um unterscheiden zu können um daraus zu lernen... woraus das Leben an sich lernt...

Es wird nicht 2012 eingreifen, wenn die Menschen eine Erfahrung ansteuern die nicht gerade lebensbejahend ist... das Leben geht weiter... es hört nie auf.

Die einzige Konstante die es gibt ... ist die Veränderung...
und das Leben...

Auch wird es nicht eingreifen, um uns in die richtige Richtung zu bringen...

Nein es aktzeptiert alles und stellt sich über nichts...
es bestraft niemanden und vergibt niemanden...

Ich denke wir sind Fühler dieses Seins, ein Teil des ganzen das, dass sein auf seine eigene Art und Weise,welches ein Teil der undelndlichen Möglichkeiten ist, erlebt und erfährt.

Wir erfahren es als Frau, Mann, Tier, Pflanze, Luft, Planet, als toter als Geist als Alien oder sonstwie... die Möglichkeiten es zu erfahren sind unendlich...

Das ganze an sich, Gott Allah wie man es auch nennen mag ist das was uns am Leben hält, da es das Leben an sich ist...

Auch ist diese Art, wie wir Menschen sie erfahren nur eine Möglichkeit oder eine Stufe um es zu erfahren..

Je länger wir schon auf der Reise sind es zu erfahren um so intensiver und bewußter werden die Erfahrungen...
Da wir mit Ihnen lernen...

Was man das Rad des Lebens nennt...

Auch denke ich ist die Philosophie der Wiedergeburt so eine sehr gut mögliche Art und Weise diese Art zu erfahren...

Und mit dem Prinzip des Karmas auch eine sehr gerechte...

So das wir auf unserer Reise uns immer bewusster werden und am Ende da ankommen wo wir gestartet sind angekommen als vollkommenes Bewusstsein...

Ob wir auf die Reise gingen um das nicht zu vergessen, oder damit das Leben weiter geht damit alles im Fluß ist und wir so uns entscheiden es zu vergessen um es neu zu erfahren.. wer weiss...







__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus-Freak
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, gut!
Dass die Welt nicht aus Zufall entstanden ist sollte ja wohl klar sein...manche sagen die Natur hätte sich selbst gemacht, andere, erfinden irgendeine andere Geschichte...So gibt es auf der Welt etwa pro 10000 Meinschen einen Gott ... .. .

Ich bin davon überzeugt, dass unser Schöpfer der Gott ist, der im neuen Testament beschrieben wird, das alte Testament ist mir zu alt und da sich die Menschen sehr Symbolisch ausdrückten, denke ich, dass wir es nicht richtig aufnehmen können.

Das Wort Gott ist heute zu einem undefinierbahren Wort geworden ich sage dem der sagt: "Ich bin, der ich bin."
Die Amerikaner sagen "In God we trust!" wer ist ihr Gott? - Der Fernseher, der Fast-Food oder was?

Ich bezeichne den Dreieinigen Gott als meinem Vater, meinen Bruder und meinen Freund!

-Gott, mein Vater, der mich und alle Menschen geschaffen hat.
-Jesus mein Bruder, der ginau wie ich ein Kind Gottes ist.
-Der heiligen Geist, der ein wie ein freund zu mir ist und mit mir reden kann.


Wer an eine unsichtbahre Energie glaubt, der hat auf eine Art auch Recht, denn Gott sieht man nicht und er ist auch eine Macht.

Für mich ist er eine allwissende, liebende, barmherzige und Starke Macht, der mich geschaffen hat! Er ist mein Vater und ich bin ihm zu Dank verpflichtet!
Er ist mächtig und könnte mich schon nur mit einem Gedanken vernichten, nicht nur körperlich, sondern auch auch meine Seele, deshalb lebe ich in Ehrfurcht vor ihm, denn ich weis, das er auf einer unendlich höheren Stufe ist als ich!


Viele Leute wollen nicht an den dreieinigen Gott glauben. Weil sie dann ja ihre Sünden einsehen müssten und berstrafft weden könnten!
Deshalb verdrängen sie Gott wie ein Alkoholiker seine negativen Liebesgeschichten!
-Doch das ist nicht die Lösung, denn spätestens nach dem Tod wird man es merken, dass es ihn gibt!


Ich glaube an meinen Gott!
Ich kenne ihn und weis, dass er einem sehr helfen kann!
Für alle die nicht glaben, dass man mit ihm sprechen kann:
Wenn ihr daran glaubt, dass es Gott gibt werdet ihr auch mit ihm reden können und erst dann, wenn ihr an ihn glaubt wird er eure bitten richtig ernst nehmen! Wenn du einfach so kurtrz was mit Gott durch die Luft rufst nützt das nichts!

Ab einer gewissen Stuffe wirst du auch mit dem Heiligen Geist sprechen können ... ich kenne jemanden, der kann das...und um zu prüffen, ob es noch geht fragt er Gott bei autofahren manchmal welche Farbe das nächste Signal anzeigen würde.
Das, was er mitgeteillt bekam war immer richtig...
... einmal fragte er: "Wird es Rot, oder Grün sein?"
Er bekan keine antwort und dachte er hätte seine Verbindung zu Gott irgendwie verloren...
...er kam zur Ampel ...
... sie war orange!

Soviel zu meinem dreieinigen Gott!


__________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jesus Freak...

du hast einen festen Glauben, das freut mich...
Es zeigt Mut sich seines Glaubens zu bekennen!!

Ich habe einige Schwierigkeiten mit allen Religionen... meine Eltern tauften mich nicht, aus dem Grund ich solle selber entscheiden nicht sie für mich... was den Glauben angeht.

Und dafür bin ich Ihnen mehr als dankbar!!

So hatte ich die Gelegenheit mir unvoreingenommen alle mir bis heute bekannten Glaubensrichtungen anzusehen...

Und für mich sind sie alle nicht wahrhaftig, habe die Bibel gelesen, die Apokryphen, den Koran, die buddhistischen Schriften, die Vedische Philosphie, Bücher von Esoterikern, Atheisten, Exoterikern, Theologen und sogar von sogenannten "Gurus"..

Ich habe zum Beispiel hirmit Schwirigkeiten:

Quote:

Viele Leute wollen nicht an den dreieinigen Gott glauben. Weil sie dann ja ihre Sünden einsehen müssten und berstrafft weden könnten!



Wer bestrafft diese Leute Gott? Warum?

Quote:
Ich bezeichne den Dreieinigen Gott als meinem Vater, meinen Bruder und meinen Freund!



Warum wird er immer männlich dargestellt?


Quote:
Er ist mächtig und könnte mich schon nur mit einem Gedanken vernichten, nicht nur körperlich, sondern auch auch meine Seele, deshalb lebe ich in Ehrfurcht vor ihm, denn ich weis, das er auf einer unendlich höheren Stufe ist als ich!



Warum unterwirfst du dich im so? Gott liebt ein doch?
Wenn ich jemanden liebe dann aufgrund nicht weil er mächtig ist, sondern weil er gütig und schön ist...

Bitte fühle dich nicht angegriffen... ich möchte mich gerne mit dir austauschen...

Für mich ist das zu salop zu einseitig was mir die christliche Religion anbieten...
Nach einem Leben wird man beurteilt ob Himmel oder Hölle... wo ist da die Gerechtikeit?
Wenn ich kleines Kind vergewaltigt werde und danach umgebracht werde und der Mörder bis jetzt noch weiterleben darf und sagen wir mal es ihm sogar noch gut geht...
Ich in Afrika auf die Welt komme und qualvoll verhungere und sich währendessen in der westlichen Welt die Buddhisten/Christen/Moslems usw. sich den Bauch voll schlagen...
Ich während der Hexenverbrennung verbrannt werde, weil mir eine schwarz Katze über den Weg lief...
Sich der Papst als Stellvertreter Gottes bezeichnet, der von Menschen gewählt wird...

Ich erkenne viele schöne Wahrheiten im Christentum in der Bibel... z.B. wie Jesus im Tempel die Wechselstuben umstösst... und heute sehe ich christliche Tempel in den man Geld in Dosen schmeisst um eine Kerze anzuzünden oder um sie überhaupt besichtigen zu dürfen...
Wie man Kirchensteuer zahlt, wie man Kirchen in Ostdeutschland aufgibt und sie das ist kein Witz, diese der Sparkasse verkauft statt sie der Gemeinde zu schenken für ein Jugendhaus oder sowas... oder Reklame an sie hängt..

Ich erkenne keine barnherzige Gottheit in Sinne des Christentum, wenn ich einen Tierfilm sehe in der eine Walmutter ihr Kind verteidigt gegen Orkas.. oder eine Berichterstattung über Tiertransporte und Schlachthäuser..

Da kann ich diese schreckliche Welt, die sie leider oft ist, eher mit der Philosophie der Wiedergeburt und des Karmas aktzeptieren..


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus-Freak
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich werde dir versuchen dir deine Fragen so zu gut, wie es meine mir anvertrauten Gaben erlauben:

Wer bestrafft diese Leute Gott? Warum?

-Gott sagt: Wer bewust böses tut und seine Sünden nicht einsieht und bei seinen Mitmenschen und Gott seinem Vater um Vergebung bittet der wird von bestraft werden ... entweder in diesem Leben (er wird ähnliches erlebe, wie er anderen antat.), oder aber erst nacher.

Fazit:
Gott liebt seine Kinder, wie ein Vater das halt tut,
doch wenn ein Kind sich bewust gegen ihn wendet um gegen ihn zu kämpfen, so wird das ohne Einsicht und Vergebung Folgen haben!
Doch man kann Gott um Vergebung bitten, wenn man seine Taten bereut und er wird einem Vergeben!

Eine der schlimmsten Sünden ist es:
...andere Menschen zum Bösen (Satan) zu führen!
Gott wird dessen Seele zerstören, aufdass er niemals wieder seine Schaafe verführen möge!


Warum wird er immer männlich dargestellt?

-Wie ich schon sagte hat er keinen Namen!
"Ich bin, der ich bin!"
Er ist kein Mensch, deshalb ist er weder männlich, noch weiblich er ist, der er ist!
Das wort für einen Schöpfer, oder eben einen Gott ist im Deutschen nunmal männlich, im Hebräischen ist Jachue weder männlich, noch weiblich, soviel ich weis!

Fazit:
Gott ist weder männlich, noch weiblich!
Er ist, was er ist, er ist mein "Jachue"! (neutral)


Warum unterwirfst du dich im so? Gott liebt ein doch?

-Damit wollte ich ausdrücken, dass Gott nicht nur ein lieber Gott ist, der alles verzeiht und einem alles gibt und einem alle Sünden für 49 "Ave-Marias" vergibt!

Er ist eine unfassbahre Macht, ein Phänomen, gegen das wir wie die Neutronen, die um ein Atom Schwirren, neben einem Berg sind! (Beispiel)

Und da ich mir bewusst bin, welche Macht er besitzt und wie viel er mir in meinem ganz persöhnlichen Leben schon geschenkt und geholfen hat, dann fühle ich, dass ich ihn zu Dank und ehrfurcht verpflichtet bin.

-Desweiteren hast du Recht, er liebt mich und sagt mir auch nicht: "Knie nieder!" Ich habe vorhin mit der ehrfurcht etwas übertrieben, doch ein gewisses Mass sollte bestehen.


Zu meiner Aussage:
Viele Leute wollen nicht an den dreieinigen Gott glauben. Weil sie dann ja ihre Sünden einsehen müssten und berstrafft weden könnten !

-Es ist eine schlechte Eigenschaft des mensche, wie der Blitz, den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen! So ist es auch bei der Religion ...

...Was habe ich lieber eine Religion, inder ich mich einige Regeln, wie zB. du sollst nicht ehebrechen halten muss, oder finde ich es nicht schlimm ab und zu einmal jemandem die Freundin auszuspannen?

Will ich eine Religion, in der ich meine Sünden bereuen muss, oder nicht?

Tatsache ist:
Egal welche Religion du wähls, nach dem Tod wird für alle das selbe gelten! Gott wird alle richten, alle nach seinem Masstab

Versucht nicht es zu verdrängen, denn wenn ihr einmal von Jesus gehört habt werdet ihr vor Gott nicht mehr sagen können: "Ich wusste von nichts!"

Soviel zu deinen Fragen!

Wollt ihr eine Religion, inder ihr eure Lasten, die euch bedrücken loswerden könnt, oder nicht?

Wollt ihr das Ewige Leben, oder nicht?
Das sind die Fragen!

Mein Rat:
Geht zu jenem, der sagt:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!"
Denn nur durch ihn könnt ihr das Ewige Leben erlangen, ein Ding, das auf dieser Erde nicht existieren kann, denn hier ist alles vergänglich!

Betet zu Jesus und bittet ihn, dass er euch hilft, und er wird euch helfen!

Eine Regel gibt es dann noch:
Liebe deinen Gott von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst!

Ich haoffe, ihr trefft die richtige Entscheidung, denn es gibt nur eine richtige!

Das ist meine Überzeugung!
Und darauf vertraue ich!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen Castrol!


__________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tibetfee
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Begrif von Got hatt nichts mit irgend einer Religion, zu tun. Die Botsachft die Ich aus der geistigen Welt bekam ist eine andere. Das Menschliche Leben setzt sich aus 60% Bestimmung 30% eigener Endscheidung und 10 % Situation zusammen. Es giebt keinen Himmel aber auch keine Hölle.

Die Strafe erfolgt während eines Menschslichen Lebens. Das Prinziep der bestrafung ist Ursache und Wirkung. Was du nicht willst das man dir antut tue auch nicht den anderen an. Alles was ich ausende Kommt wieder zu mir zurück. Man Inkarnirt Um zu lernen, und hatte seinen eigenen Lebensplan den mann sich als Seele selbst aussucht.

Der natürlich auch erfüllt werden muss, scheidet mann vorzeitig aus dem Leben. Warum auch immer muss mann gleich wieder zurück als ein WALK-IN Oder ein Seelen austausch. Das meistens bei schwehren Ünfällen eines Menschen vollzogen wird,

Erst nach gegenseitige Seelenabsprache.Daher ist auch die veränderun, dieses Menschen nach seinem Unfall erklährbar. Mein Gott ist ein Gott der unendlicher Liebe, Und nicht Zuständig für die Menschliche Unzulänglichkeiten.L.G. Tibetfee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan