www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Geheimnis vom Jonastal - Thüringen und die Atombombe

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mythologien - Archäologie - Videos Mythologien - Archäologie - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geheimnis vom Jonastal - Thüringen und die Atombombe

Was Ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigener ... Alle » Geist, in dem die Zeiten sich nur spiegeln. Goethe

In dem winzigen Thüringer Dörfchen Haarhausen lebt zurückgezogen ein Mann, der Ungeheuerliches behauptet: Gegen Ende des 2. Weltkrieges hätten die Nazis über jede Menge Atombomben und Interkontinentalraketen verfügt, mit denen sie New York beschießen wollten. Entwickelt und produziert worden seien die Wunderwaffen in gigantischen unterirdischen, teilweise 14 Stockwerke tiefen Bunkern nahe dem alten Truppenübungsplatz Ohrdruf.

Alle dort bekannten Anlagen, wie das legendäre letzte Führerhauptquartier im Jonastal oder das Atomlabor in Stadtilm, seien nur Attrappen gewesen. Seit 1937 bereits hätten in Deutschland die Uranfabriken gearbeitet. Und: Die amerikanischen Bomben auf Hiroshima und Nagasaki seien deutsche gewesen.

Keiner würde dem Mann glauben, der seine Ideen sogar in Büchern veröffentlicht, wenn nicht Dutzende anderer Hobbyhistoriker in der Region zu ähnlichen Aussagen gekommen wären. Aber niemand von seinen Kollegen geht so weit wie er. Einige distanzieren sich gar von ihm. Da er seine Quellen nicht Preis gibt, halten ihn seine Kritiker für einen Märchenerzähler.

Das Filmteam begleitet den alten Mann bei seinen Recherchen. Immer wieder findet es dabei Indizien, die seine Theorie stützen. Aber woher er das alles weiß, verrät er nicht. So fällt es schwer, das Unfassbare zu glauben. Er habe seine Informationen von den Nachkommen involvierter SS-Offiziere. Und die hätten noch heute Angst, als Verräter behandelt zu werden.

Der Film hinterfragt die Bombentheorie, distanziert, aber fair: bei Behörden, Wissenschaftlern und offiziellen Historikern. Diese dementieren ausnahmslos. Aber auch Heimatforscher, Geschichtsinteressierte und so genannte Schatzsucher kommen zu Wort, die die Theorien zumindest in Teilen belegen. Eine Bombe aber, eine große Rakete oder wenigstens irgendeine der unterirdischen Anlagen finden die Filmemacher nicht. Was bleibt, sind viele Fragen. Besonders dort, wo die offizielle Geschichtsforschung aufhört.



__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mythologien - Archäologie - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan