www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Muster der Unendlichkeit

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ihr habt mich nachdenklich gemacht!

Meine Beiträge wollen Informationen weitergeben, wie sie mich erreicht haben.
Bitte meldet Euch falls mal etwas unklar, unfair oder sonst nicht in Ordnung scheint.

Orte, wie diese sind wichtig.

Grüße an Euch

grimoire

Und jetzt zum Link:
Wer die um zwei Seiten reichere PDF-Version herunterläd, kann lesen wenn die Zeit es zulässt.

http://www.physik.as/




__________________

Without justice, there is just_US!
(APFN)


Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grimoire,

Herzlich willkommen in diesem Forum!

Quote:
Meine Beiträge wollen Informationen weitergeben, wie sie mich erreicht haben.



Genau so geht es uns auch... dafür haben wir dieses Forum gegründet, damit ein jeder Informationen mit anderen teilen, ergänzen oder darüber philosophieren kann....

Teilhaben lassen an der eigenen Suche...
Teilhaben an der Suche von anderen...
andere Blickwinkel entdecken...
andere Blickwinkel zeigen...

Dein Link ist echt super!! Danke!!
Ein sehr gut geschriebener Text!!
Die gemachten Vergleiche zum erklären, was man nicht erklären kann sind verblüffend...

Ich werde ihn bestimmt des öfteren lesen...




__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Castrol,

danke, ich freue mich dieser Seite begegnet zu sein, und es ist gut und wichtig sich bei dieser Suche, die so vieles in Frage stellt, nicht allein zu wissen.

Auf diesem Planeten herrscht so viel Angst und wir können ihr mit Bewußt-Sein begenen, ohne Gewalt.
Dann verliert die Angst allmählich ihre Macht, und wir begreifen in welch spannender Zeit wir leben.

bis bald


__________________

Without justice, there is just_US!
(APFN)


Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das nahezu Unendliche als alle Möglichkeiten, der Bezugspunkt als Konkretisierung einer Möglichkeit. Sehr schön, auch wenn ich bei der ungewohnten Sprache das Köpfchen etwas anstrengen mußte Laughing
Adams Rippe als Ausnahme hat mir ganz besonders gefallen. Das leuchtet doch mal richtig ein!
Wenn es möglicherweise fatale Folgen haben sollte, wenn ein einzelner das Sonnensystem verläßt, dann würde das bedeuten, alle Wesen oder Seelen, die auf die Erde kommen, wären bereits von vornherein an das Sonnensystem gebunden, auch mögliche Ausserirdische müßten diesem Sonnensystem entstammen, andernfalls würde das System kollabieren. Ginge die Forderung nicht sogar noch weiter? Was auf der Erde ist, bleibt auch da? Oder anders kann man überhaupt eine Grenze setzen, ist das ein richtiges Beispiel?
Wobei der Zusammenbruch des Gesamtsystems an sich beim Verlassen einer noch so winzigen Einheit durchaus plausibel ist. Wäre das möglich wäre es nicht schon geschehen? Oder gibt es auch da eine Ausnahme, so wie eine Zelle sich teilt und hinterher 2 vollständige Zellen existieren? Würden wir den Unterschied wirklich merken, wenn jede Zelle gleichzeitig ihr eigenes Universum schöpft? Confused

Maris

Falls ich da irgendwo nen Denkfehler hab, dann darfst mich gerne korrigieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ja - erhalte ihn Dir! Idea Very Happy
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes war klar, was für eine Vorlage Laughing

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan