www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fluch und *Segen* der Privatisierung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der verordneten Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen werden soziale Errungenschaften, die unsere Eltern und Großeltern für uns erstritten haben ausgehebelt und lukrativ als Einnahmequelle genutzt.

Sie öffnet nicht nur der Korruption Tor und Tür, wie viele aufgedeckte Fälle der letzen Jahre beweisen, sondern
macht uns Bürger machtlos gegen die Preiswillkür von Konzernen aus Wasser und Energieversorgung, gegen den angeblichen Zwang zur Personaleinparung und gegen den Bauwahn in ehemals öffentlichen Gebäuden, wie von Krankenhäusern etwa, von denen viele in den letzten Jahren zu *Palästen* ausgebaut werden, was mit dem eigentlichen Auftrag von Krankenhäusern nichts zu tun hat und nicht nur Geld dringend benötigtes Personal verschlingt.
Und nur wenigen dient dies System. Diese bereichern sich allerdings richtig an uns!

Und es funktioniert!
Wie von der Willkür der Erdölkonzerne lassen wir uns knebeln, bezahlen dafür und niemand wehrt sich.

Hier am Beispiel *Sahnestück Deutsche Bahn* bei der wir alle, immer wieder die gleichen Unverschämtheiten billigen, angefangen beim Fahrscheinkauf!

AUF DIE BAHN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . IST VERLASS!

Die Herren lassen sich´s gut gehen!

und wer sich doch wehrt?



__________________

Without justice, there is just_US!
(APFN)


Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gehälter des Vorstandes der Bahn um 300% gestiegen...

Irgendwann wird es einen KNALL geben und wie in der französischen Revolution wird allen der Kopf vom Halse getrennt... leider bringt das aber rein gar nichts...

Also muss man anders revolutionieren, nur wie... wenn man sich das alles hier so anschaut ? Da wird es wohl wieder so enden, dass man den Mitläufern den Kopf abhackt, die wahren Strippenzieher die Positionen neu besetzten und das Spiel geht von vorne los...

Aber wer weiß...

Wir haben, das Informationszeitalter, Internet usw...
Ich gebe meinen Glauben nicht auf, dass es eine Art von Revolution geben wird:

DIE ALLES BISHERIGE IN DEN SCHATTEN STELLEN WIRD...

Sie wird kommen, da bin ich mir sicher, aber wann und wie... und was davor alles noch kommen und passieren muss ???

So nun zum Thema:

Privatisierung... Wie das Volk verarscht wird!!

Generationen von Menschen erbauen mit Ihren Steuern und auch mit ehrenamtlichen Arbeiten "öffentliches Eigentum"..

Sie haben mit Ihren Steuern:

Strassen, Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen, Post, Bahn, Telekommunikation und vieles mehr aufgebaut und erhalten.

So nun alles wird privatisiert, unser Allgemeingut wird verkauft, rein logisch müssten wir ja dann Geld zurückbekommen, oder ??

Und auch die Steuern müssten drastisch sinken, da ja nun keine Steuern in nun privatisiertes fließen, oder ?

Also meine Steuern sinken nicht... Geld für den Verkauf meines Anteils, des öffentliches Eigentum, habe ich auch nicht bekommen...

Statt dessen zahle ich jetzt VIEL mehr für mein Bahnticket, für den Onkel Doktor.. usw.. kein wunder wenn ich lese:

Gehälter des Vorstandes der Bahn um 300% gestiegen...

OK die Telekommunikation ist günstiger geworden...

Noch müssen wir nicht für Luft bezahlen und das ist auch GUT so und bei den Genen tun sie sich auch schwer, sie zu privatisieren... noch...


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan