morph-us Freelancer

Anmeldedatum: 15.03.2006 Beiträge: 1487
|
Verfasst am: 18.05.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Hier nochmal eine Zusammenfassung der "Verschwörungstheorie"...
Die erste kommerzielle Veröffentlichung eines Verschwörungstheoretikers galt dem Anschlag auf das Pentagon. Die meisten Theorien legen nahe, dass ein großräumiges Flugzeug nicht auf das Gebäude gestürzt sein könne. Sie stellen fest, dass es verdächtig wenig Bilder von Flugzeugtrümmern gäbe und ziehen in Zweifel, dass diese Trümmerteile von der betreffenden Maschine (Flug 77) stammen. Vielmehr vermuten sie eine gezielte Kollision mit einer ferngesteuerten Drohne (Global Hawk) oder den Abschuss einer Rakete.
Die Spekulationen werden damit begründet, dass der Rasen vor dem Pentagon aufgrund des Anflugs der Maschine dicht über dem Boden sichtbare Spuren hätte aufweisen müssen. Ähnliches gilt für die Gegenstände, die vor dem Gebäude standen. Das Loch, das in die Außenmauer geschlagen wurde, sei viel zu klein und hätte nicht durch die Flugzeugspitze verursacht werden können. Dagegen hätten die jeweils sechs Tonnen schweren Triebwerke zu beiden Seiten des Rumpfes ein markantes Schadensbild in der Fassade hinterlassen müssen. Die angenommene Geschwindigkeit könne von einem Großraumflugzeug in dieser minimalen Höhe gar nicht erreicht werden. Außerdem müsse der Entführer ein Manöver geflogen haben, das sogar die Fähigkeiten eines erfahrenen Berufspiloten übersteige. Zudem habe man den betroffenen Abschnitt nicht zufällig ausgewählt, da er zum Zeitpunkt des Anschlags von einer Firma, an der Regierungsmitglieder beteiligt sind, verstärkt wurde und sich genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Büro des Verteidigungsministers befindet.
Obwohl die Regierung erklärte, sie sei von der Art des Angriffs (Linienflugzeuge als fliegende Bomben) überrascht worden, wurde im Oktober 2000 und im März 2001 ein derartiger Vorfall mit demselben Flugzeugtyp simuliert. Dabei ging man davon aus, dass das Flugzeug die Mauern des Pentagons durchschlägt und dessen massive Trümmer im Innenhof verstreut liegen. Der Untersuchungsbericht des Repräsentantenhauses ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Boeing 757 bei der Explosion weitestgehend zerstört wurde.
Es gab Kameras im Umkreis des Pentagon, die das Geschehen wahrscheinlich aufgezeichnet haben und unmittelbar nach den Anschlägen vom FBI konfisziert wurden. Die meisten von ihnen wurden bislang nicht freigegeben. Seit 2002 sind einzelne Bilder von Überwachungskameras vom Parkplatz des Pentagon bekannt. Auf diesen Aufnahmen könne man, so die Theoretiker, überhaupt kein Passagierflugzeug erkennen. Der vom fliegenden Objekt ausgestoßene weiße Rauch könne auch nicht von einer Boeing 757 stammen. Auch der unmittelbar nach dem Aufprall entstandene Feuerball habe eine Farbe, die auf eine andere Ursache schließen lasse. Im Mai 2006 wurden schließlich der Öffentlichkeit weitere Bilder derselben Aufnahme zur Verfügung gestellt.
Gerade die Spekulationen über den Anschlag auf das Verteidigungsministerium finden auch bei Verschwörungstheoretikern einigen Widerspruch. So wird eingewandt, dass die meisten Zeugen eindeutig von einem Passagierflugzeug sprächen und das Fehlen großer und vieler Einzelteile eines Flugzeugs bei dem Zusammenprall mit einem massiven Gebäude gar nicht ungewöhnlich sei. Zusätzlich wird das Zünden einer an Bord befindlichen Bombe im Moment des Einschlags in Erwägung gezogen.
Aus wiki __________________ conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*
|
|