www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es die Deutsche Verfassung ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) sonstige Verschwörungs(...theorien)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 19:39    Titel: Gibt es die Deutsche Verfassung ? Antworten mit Zitat

Palle hat in einem Posting folgendes geschrieben:

Zitat:
Haben wir nun eine Verfassung oder nicht? Wenn ja, wo kann ich die nachlesen. Ich finde das ein bisschen arm ALLE die sagen es gebe keine Verfassung sondern nur ein GG als rechtsradikal zu bezeichnen. Ich bin 100% keiner und die leute die ich kenne und sich damit beschäftigen auch nicht.


Das sollte diskutiert werden!

Wenn man über diese Sache im Netz recherchiert landet man all zu oft auf Seiten, die definitv "Rechts" sind. Wir von Earthfiles distanzieren uns auf deutlichste von diesen Seiten. Wir halten "unglaublichkeiten" oder ähnliche "neue Reichsregierungs" Seiten für absoluten Quatsch und gefährliche Irreführung! Diese Menschen tun es absichtlich oder im Auftrag oder sie werden dafür benutzt um für Verblödung zu sorgen oder sie sind schlicht und einfach geistig verwirrt!

Klar es gibt die ganz obskuren und die die sich ernsthaft mit der Sache beschäftigen.

So gilt für diesen Diskusions Thema folgende Regel:

Postings die "unglaublichkeiten" - oder von den nun vielen verschiedenen Reichsregierungen Sachen enthalten wie Links, Texte usw. werden kommentarlos gelöscht. Dies müssen wir tun, da es sonst sein könnte, dass unser Provider das Forum löschen lässt. Dies ist z.B. dem Alien.de Forum passiert. Lieber würde ich mit euch in aller Offenheit und Klarheit, sprich alles ist erlaubt zu sagen diskutieren. Nur leider ist das Thema Meinungsfreiheit auch bei uns in Deutschland mehr als fragwürdig. Da durch diese eingeschränkte Meinungsfreiheit erst Irreführung und Verblödung enstehen sind wir zwar gegen das Verbot von Büchern, Aussagen ect., aber das heißt nicht gleich das wir mit den Aussagen der Bücher übereinstimmen!!

Das Recht alles sagen und denken zu dürfen ein Grundgesetz der Menschlichkeit! Und Regierungen dürfen Gedanken und Meinungen nicht verbieten! Denn wie lautet ein gewissen Gesetz :

Alle Menschen sind gleich!

Das heißt egal wie sie aussehen, was sie denken, was sie glauben und was sie sind und sein wollen!!

Daher bitte nur gut überdachte Postings !

Klar gerne können wir auch die Ernsthaftigkeit sogenannter Reichsregierungen diskutieren, welche wir von Earthfiles in Frage stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Du hast recht! Man kommt fast nur auf dubiose Seiten. Von denen distanziere ich mich natürlich auch!!
Ich bin nur aufs Thema gekommen weil Unsere Politiker die EU-Verfassung durchbringen wollten und uns Bürger aber nicht darüber entscheiden lassen wollten, so wie andere Länder das getan haben. Irgendwas stimmt hier nicht in deutschland! Wir haben nicht die Entscheidungsfreiheit wie andere Länder. Vieleicht hängt das mit dem 2.Weltkrieg zusammen. Ich weiss, das ist ein heisses Thema, man wird zu schnell in eine ecke gedrengt die man nicht mag.

Nun zum Thema:
Habe was bei wikipedia gefunden.
Für die Bundesrepublik Deutschland gibt es das Grundgesetz; da die einzelnen Bundesländer eigene Staaten sind (Kennzeichen: Staatsvolk, Staatsgewalt und Staatsgebiet), hat jedes Land seine eigene individuelle (Landes-)Verfassung. Jedoch muss diese Verfassung den „Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne [des] Grundgesetzes entsprechen“ – Artikel 28 Absatz 1 Grundgesetz....

Hier bitte weiterlesen...

So wie es aussieht haben wir nur das Grundgesetz.
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich doch sehr wundert ist der Satz:

Für die Bundesrepublik Deutschland gibt es das Grundgesetz; da die einzelnen Bundesländer eigene Staaten sind.

Wie soll man den das verstehen?

Also wie ich das verstanden habe ist eine Verfassung ein vom Volk verfasstes Regelwerk oder zumindest vom Volk abgesegnetes. In Deutschland soll die Verfassung nur Grundgesetz heißen aufgrund der Teilung Deutschlands nach dem Ende des zweiten Weltkrieges. Da die Ostdeutschen ja an der Verfassung nicht mitwirken konnten, wählte man den Begriff Grundgesetz.
Diesem Grundgesetz stellte man die sogenannte "Präambel" voran, in der darauf hingewiesen wurde, dass die Wiedervereinigung anzustreben sei und dieses Grundgesetz deshalb nur vorläufig bis zur Wiedervereinigung gilt.

Eine Präambel ist eine meist feierliche, in gehobener Sprache abgefasste Erklärung am Anfang einer Urkunde, insbesondere einer Verfassung oder eines völkerrechtlichen Vertrages.

So das Grundgesetz soll allerdings nicht vom Volk mitbestimmt worden sein. Ich denke eher wie sagt man so schön im juristischen :

Stillschweigend akzeptiert.... das heißt durch nicht anzeigen von nicht einverstanden sein, ist der Vorgang akzeptiert worden.

Es soll durch die Alliirten bestimmt worden sein. Was ich mir auch gut vorstellen kann. Was sollte man auch anderes machen nach Ende des Krieges. Aber das ist alles so auch verständlich und klar. Man hat den Krieg verloren, alle Systeme sind zusammen gebrochen und das deutsche Volk ist nun dem Willen der Besatzer ausgeliefert. Eines muss man allerdings direkt dazu sagen: Deren Willen hätte viel schlimmer kommen können...

Aber alles was mit Krieg zu tun hat ist schlimm und schlecht.
Daher über wer, was wie gemacht hat diskutieren bringt so nichts.
Im Krieg tut KEINE Partei das richtige!! Alle tun das selbe schlechte!!

Daher zur Gegenwart und diesem Satz:

"Mit dem Vollzug der staatlichen Einheit Deutschlands am 3.10.1990 ist es durch die souveräne und bewusste Entscheidung der deutschen Bevölkerung zur gesamtdeutschen Verfassung geworden."

Ok das ich dem zugestimmt habe, daran kann ich mich nicht erinnern.
Und das ist so nicht OK!!

Aber im anderen Sinne ist unser Grundgesetz kein Mörderisches System das sein Volk wirklich unterdrückt und misshandelt. Im Gegenteil, schaut euch mal andere Länder und deren Gesetze an, da geht es uns richtig gut. Das Problem ist eher wie man diese Gesetzte nun langsam und sicher, im Bezug auf den Terrorismus ändert!! Das Problem an der ganzen Geschichte liegt eher in der Gegenwart und der Zukunft!!

Die Nachkriegszeit war schlimm und die Teilung Deutschlands auch.
Aber es hätte schlimmer sein können... für Ostdeutschland z.B. war es schlimmer als für den Westen.

Darauf auf diese nicht Zustimmung des Volkes hacken die sogenannten Reichsregierungen z.B. drauf rum + dem anderen Argument, dass zweite Deutsche oder auch das Dritte Deutsche Reich hätte nicht kapituliert. Daher ist das zweite Deutsche Reich noch juristisch am leben. Und so ernennen sich ein paar Oberschlaue mal schnell zum Reichskanzler.

Da fordern manche sogar die alten Grenzen wieder ein... stellt euch doch mal das Leid vor, was dies für z.B. die Polen bedeuten würde. Nach 50 Jahren sollen die sich wieder verpissen?? Dort sind mittlerweile Generationen geboren!! Es ist jetzt ihre Heimat und man kann nur mit erneutem Krieg diese wieder wegnehmen !! Auch haben die Polen Land an Rußland verloren usw usw. Es ist nun mal so und basta.
Die Römer oder jetzt Italiener kommen ja auch nicht auf die Idee ihr altes Reich wieder einzufordern... Leider tun dies z.B. die Israelis, was auch nicht OK ist!!

Und wer will sowas außer kranken, egoistischen, machtsüchtigen dummen Menschen ?? Das beste das sich viele der Reichregierungsanhänger noch als Spirituell bezeichnen...

Sorry aber der geht mir der Hut hoch! Das ist genauso heuchlerisch wie die Amis jetzt im Irak. Erst zu Gott beten, sich bekreuzigen und dann Araber töten....

Alles juristischer Firlefanz und Ablenkung von der wirklichen Gefahr!!

Der Gegenwart und Zukunft!

So noch zur Info:

Wiki zum Grundgesetz:

Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG) als Verfassung des deutschen Staates ist die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Besondere Bedeutung haben aufgrund der Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus die im Grundgesetz verankerten Grundrechte. Sie binden die Staatsgewalt als unmittelbar geltendes Recht. Das Bundesverfassungsgericht bewahrt als unabhängiges Verfassungsorgan die Funktion der Grundrechte, das politische und staatsorganisatorische System und entwickelt sie weiter.

1949 nur für die westlichen Besatzungszonen in Kraft gesetzt, nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde – ist das Grundgesetz nach der Deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden. Seine demokratische Legitimation, die durch Bestätigung des deutschen Volkes bei Wahlen im grundgesetzlichen System nur indirekt erfolgte, ist dennoch in der internationalen Staatspraxis unangezweifelt. Auch erfüllt das Grundgesetz von Anfang an die Kriterien eines materiellen Verfassungsbegriffes, indem es eine Grundentscheidung über die Form der politischen Existenz des Landes trifft: Demokratie, Republik, Sozialstaat, Bundesstaat sowie wesentliche Rechtsstaatsprinzipien. Neben diesen Grundentscheidungen regelt es die Staatsorganisation, sichert individuelle Freiheiten und errichtet eine objektive Wertordnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundg....undesrepublik_Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

ebenfalls interessant zum Thema Verfassung und Gegenwart und Zukunft, ist die Europäische Verfassung.

Warum durften verschiedene Länder/Völker über eine Europäische Verfassung abstimmen und andere nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan