www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das waren die XXIX. Olympischen Sommerspiele von Peking

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 16:03    Titel: Das waren die XXIX. Olympischen Sommerspiele von Peking Antworten mit Zitat

Das waren die XXIX. Olympischen Sommerspiele von Peking

Autor: Jochen Hoff • 6. August 2008

Manch einer mag es als etwas verfrüht empfinden, wenn das Résumé schon vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele gezogen wird. Aber im Grunde ist das wichtigste bereits geschehen. Was jetzt noch folgt ist ein wenig Sport, tägliche Medaillenlisten als nationale Streicheleinheiten und selbstverständlich noch eine Reihe von Dopingfällen.

Doping ist immer wieder ein Aufreger. Zumindest solange es nicht die eigenen Hoffnungsträger trifft. Dann werden die Leute schnell kleinlaut. Ein paar Sportler konnten ja auch seltsamerweise nicht antreten, nachdem bei der Tour de France, Dopingmethoden entdeckt wurden, die offiziell, als noch nicht entdeckt galten. Was, wenn in China auch nach diesen Methoden geprüft würde.

In Anbetracht der allgemeinen Annahme das im gesamten Leistungssport gedopt wird, sind auch Medaillen nicht mehr viel wert. Eigentlich sind sie gar nichts Wert, wenn sie vier Jahre später wieder aberkannt werden. Beim Radsport weiß man wenigstens schon nach einem Jahr wer der Sieger war.

Es ist allerdings unwesentlich wer nun die beste medizinische Abteilung hat, und wessen menschliche Apotheken am schnellsten laufen oder schwimmen, am höchsten oder weitesten springen können oder sonstige Sportarten am besten machen. Das Beispiel Peking zeigt, was eigentlich schon immer klar war. Es geht um ein Geschäft, bei dem zufällig auch noch Sport betrieben wird.

Peking wollte die olympischen Spiele aus dem gleichen Grund, aus dem sie auch die Nazis wollten. Sie sollen und werden ein Propagandaerlebnis erster Güte sein. China wird in Medallien schwimmen und wenn die Turnerinnen erst 12 oder 13 Jahre alt sind, dann ist das egal, sie werden offiziell als 16 jährige verheizt und die paar Sportkrüppel in ein paar Jahren mehr oder weniger, spielen in dem Zusammenhang keine Rolle.

Das IOC wollte die olympischen Spiele in China, weil China ein interessanter Markt ist. Das sieht die Formel I genau so. Einmal die Spiele in China abhalten und dann automatisch alle zwei Jahre die Chinesen als Kunden für die Fernsehübertragungen und die Werbung haben. Das ist gut. Das ist ein sehr gutes Geschäft.

Allerdings spielt China nicht ganz so mit, wie es die Nazis noch taten. China hat überhaupt nicht die Absicht während der Spiele so zu tun, als ob es ein demokratisches Land wäre. Es zensiert weiter, wie bisher auch. Nein, eigentlich zieht es die Zensur sogar noch an. Seiten im Internet, die früher noch aus den internationalen Hotels in Peking und Shanghai zu erreichen, sind jetzt auch dort gesperrt.

Deutsche Zeitungen sind nicht nur für die Bevölkerung Chinas, sondern eben auch für die deutsche Olympiamannschaft in Tibet einer Zensur unterworfen, die im Extremfall bis zu drei Tagen dauert. Die Journalisten im Pressezentrum sind nicht nur von den Printausgaben ihrer Zeitungen getrennt, eine vernünftige Recherche im Internet, ist auch nur sehr bedingt möglich.

Hier bitte weiterlesen: http://www.radio-utopie.de/2008/08/....-sommerspiele-von-peking/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo grimiore

weiss ist schlimm aber ich kenne fast kein land das wirkliche freiheten
erlaubt. habe das auch gelesen http://de.rian.ru/society/20080806/115796772.html


mfg andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 22:31    Titel: So korrupt ist das IOC Antworten mit Zitat

Hallo andreas,

ja danke. Er funzt, Dein Link! Very Happy

Hier ist noch einer zum Thema: So korrupt ist das IOC

Quelle: http://www.cicero.de/dossier_detail.php?ress_id=1&item=2589

Mit besten Grüßen

Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan