www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche aus dem Earthfiles Gästebuch - Fire the Grid
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Kontaktbörse und Suchanzeigen Kontaktbörse und Suchanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 04:28    Titel: Suche aus dem Earthfiles Gästebuch - Fire the Grid Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag alle zusammen, ich brauche mal Hilfe. Vielleicht kennt sich ja jemand in der Angelegenheit aus. Es gibt um das Gitternetz-Projekt von Sheley Yates am kommenden 17. Juli. Info zur Orientierung:
http://www.firethegrid.com/ger/home-fr-ger.htm

Aus diesem Anlass kam mir die Idee zu einer gemeinsamen Meditation bei der Linde am geographischen Mittelpunkt Deutschlands in Niederdorla/Thüringen aufzurufen:
http://www.niederdorla.de/
An dem Platz fanden schon öfters größere Gemeinschaftsmeditationen statt, weshalb er bereits ein kraftvolles und positives Morphogenetisches Feld besitzt. Hier stattfindende geistig/energetische Arbeit soll sich auf ganz Deutschland auswirken.

Gestern schrieb ich an dem Aufruf und war schon fast fertig, um ihn dann an verschieden Stellen im Internet zu veröffentlichen. Aber irgendwie empfahl mir meine innere Stimme, lieber noch eine Nacht darüber zu schlafen.

In vergangener Nacht hatte ich einen ausführlichen, visionären Traum, in dem ich eines Besseren belehrt wurde. Es soll tausendfach effektiver sein, die Meditation zur Unterstützung von Sheleys Projekt an einem Punkt durchzuführen, von dem man ganz Europa positiv beeinflussen kann. Ich empfing bruchstückhafte Informationen über diesen Ort:

Es handelt sich um eine kleine Siedlung in einer Mittelgebirgslandschaft, in dem sich eine Quelle befindet, aus dem ein Gewässer entspringt, das den empfangenen Zeichen nach den Namen Wurmbach haben muss. Es kann sein, dass der Ort auch selbst so heißt. Aber ein solcher Ort ist mir nicht bekannt und ich habe in meinem Deutschlandatlas nichts finden können.

Im Internet stieß ich lediglich auf dieses offensichtlich verlassene Dorf in Österreich:
http://www.doellersheim.at/doellers....entsteig/allentsteig.html
Da gibt es zwar einen Wurmbach und die Kirche auf dem Foto ähnelt der, die ich im Traum gesehen habe. Meine innere Stimme sagt mir aber, dass es sich nicht um den richtigen Ort handelt, da dort durch Zerstörungen in der Vergangenheit ein positives Morphogenetisches Feld nicht denkbar ist.

Wer kann mir weiter helfen? Wer kennt noch einen Wurmbach irgendwo, oder ein Dorf gleichen oder ähnlichen Namens, das dazu passen könnte. Ein Ort, der für Europa eine zentrale geistige Rolle haben muss, an dem man am nahenden 17 Juli gemeinsam ein helles geistiges Lichtnetz für unseren Planeten entzünden kann. Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und bitte darum, Hinweise hier zu posten oder direkt an mich zu senden.

Mit herzliche Lichtgrüßen
Virgo

virgo20@12online.de

Quelle Earthfiles Gästebuch:
http://www.earthfiles.de/gaestebuch/start.php


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 18.07.2007, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

könnte es das sein ?

http://www.unterwurmbach.de/

Dort gibt es auch einen Bach, den Wurmbach:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Castrol für die Mitabeit. Der richitge Ort wurde inzwischen gefunden. Alles weitere in diesem Aufruf


Am 17. Juli 2007 wird das globale Lichtgitter entzündet

Aufruf zur zentralen europäischen Meditation in Wormbach



Liebe Lichtarbeiterinnen und Lichtarbeiter,
liebe spirituelle Mitmenschen, die ihr für eine bessere Welt seid!

Um nicht alle Einzelheiten in diesem Aufruf darlegen zu müssen, bitte ich euch die Internetseiten von Shelley Yates durchzulesen. Da steht alles drin. Begleitet durch die wunderschöne Musik wird es euch bestimmt viel Freude bereitet:
http://www.firethegrid.com/ger/home-fr-ger.htm

Wir wollen am kommenden 17. Juli, einem Dienstag, unseren Dienst für Mutter Erde und ihre Menschheit mit geballter Kraft verrichten und ein weltumspannendes geistiges Lichtgitter der Liebe und Vernunft entzünden, welches unseren Planeten in kurzer Zeit grundlegend zum Besseren wandeln wird.

Es gibt auch Skeptiker gegenüber diesem neuen Werk einer Globalisierung der anderen Art. Hier ein Beispiel:
http://www.gandhi-auftrag.de/vorsicht_falle_fire_the_grid.htm
Ich kann diese Vorbehalte verstehen und kann auch nachvollziehen, dass viele Menschen das Lichtgitter noch nicht richtig erfassen können. Wie dem auch sei: Wer am 17. Juli aus einer solchen Kritik heraus gegen das Lichtgitter meditiert, meint es ehrlich und gut. Jede gut gemeinte Bestrebung an diesem Tag, egal welche, wird das Lichtgitter verstärken und zum Gelingen der Aktion beitragen. Auch die Jesusenergie wird den richtigen Weg zum Licht finden.

Wir treffen uns am Dienstag, dem 17. Juli 2007, ab 12:00 Uhr mittags, in der Gemeinde Wormbach (Ortsteil der Stadt Schmallenberg im Sauerland) bei der Kirche St. Peter und Paul:
http://www.bauernland-info.de/bauer....ent/wormbach/wormbach.php
Hier könnt ihr nachschauen, wie man dort hin gelangt:
http://maps.google.de/maps?f=q&....6&iwloc=addr&om=1

Von 13:11 Uhr bis 14:11 Uhr, findet dann die zentrale europäische Meditation zum Erleuchten des globalen Lichtgitters statt. Der genaue Platz der Meditation wird je nach Teilnehmerzahl kurzfristig in Wormbach arrangiert. Wer zu der Meditation geistige Beiträge leisten möchte - z.B. Gebete oder Gedichte - kann sie in Eigenverantwortung vorbereiten. Wir können das ab 12.00 Uhr regeln.

Nach der Meditation finden Besichtigungen der Besonderheiten von Wormbach und Umgebung statt. Dazu werden noch verschiedene Programmpunkte ausgearbeitet, die dann am 17. Juli vor Ort angeboten werden sollen.

Wormbach ist das europäische Zentrum einer uralten Vernetzung von Verkehrswegen und geistigen Kommunikationslinien, die bis in die Megalithzeit zurückreicht. Das Stonehenge-Wormbach-System wurde einst von Heinz Kaminski entdeckt und wird weiter erforscht:
http://www.ruhrig.de/weltwunder.html

Dieser Ort ist der optimale Platz, um die geistige Energie zur Zündung des globalen Lichtgitters zu bündeln und verstärkt die Kraft unserer gemeinsamen Meditation tausendfach. So wird sie sich auf den ganzen Kontinent Europa auswirken. Ich möchte deshalb alle Lichtarbeiterinnen und Lichtarbeiter sowie alle spirituellen Mitmenschen dazu aufrufen – sofern sie es können – am 17. Juli zu diesem, für unseren Planeten und die Menschheit so wichtigen Ereignis nach Wormbach zu kommen.

Natürlich sind auch alle, die nicht kommen könnten von Herzen dazu eingeladen, an der weltumspannenden Meditation von 13:11 Uhr bis 14:11 Uhr Teil zu haben. Vielleicht bilden sich dafür auch kleine dezentrale Gruppen, über das Land verteilt.

Ich möchte letztendlich alle Interessierten bitten, diesen Aufruf im deutschsprachigen Internet und auch - wenn möglich - auf andere Weise zu weiter zu verbreiten. Es dauert nicht mehr all zu lang bis zum 17. Juli. Bitte helft alle mit, dass dieser Tag ein helles Licht in der Geschichte der Menschheit wird. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Virgo Sascha Müller
virgo20@12online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Toll. Da mache ich Urlaub! Very Happy
Nach oben
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Zahl der Teilnehmer an der Lichtgitter-Meditation am 17. Juli in Wormbach nicht absehbar ist, habe ich heute das Ganze vorsorglich als „Versammlung unter freiem Himmel“ (klingt doch schön, steht auch so in den Paragraphen) bei der Stadt Schmallenberg angemeldet. Einer Genehmigung bedarf es nicht. Nach Rücksprache mit dem Kath. Pfarramt können wir auch den Kirchenraum für unsere Meditation in Anspruch nehmen.

Arrow Hier noch einmal die herzliche Bitte an alle, den Aufruf für den 17. Juli nach den individuellen Möglichkeiten weiter zu verbreiten. Vielen Dank!

Virgo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fassen wir mal zusammen:

Am 7. Juli beginnt die Harmonische Planetarische Anhebung
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,13937.0.html

Am 17. Juli wird das globale Lichtgitter entzündet
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,14995.0.html

Am 27. Juli beginn sich ein riesiges Tor in eine höhere Dimension zu öffnen
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,15119.0.html

Das geht im Abstand von 10 Tagen. Was sagt die Numerologie dazu?

Gibt es außer der gemeinsamen Meditation am 17. Juli in Wormbach noch andere Treffen oder Veranstaltungen zu den Terminen?

Der Monat Juli 2007 verspricht wirklich spannend zu werden. Very Happy

Virgo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Die menschliche frequenz wird sich ohnehin von allein anheben da wir immer näher der Zentralsonne kommen. Wir treten nun ins Wassermannzeitalter wo sich automatisch alles zum guten wenden wird. Das mit dem Gitter finde ich persönlich etwas beängstigent.
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Palle,

natürlich geht das stetig vorwärts, leider sehr langsam. Es gibt aber immer wieder von Zeit zu Zeit kräftige Schübe. Ein solcher steht kurz bevor. Wir wollen diesen Schub unterstützen, damit die Menschheit schnell weiter kommt.

Solche gravierenden Veränderung rufen natürlich auch Ängste hervor. Welche Angst macht die das Lichtgitter? Ist es vielleicht der Gedanke daran, eingesperrt zu werden? Es gibt auch Schutzgitter!

Aber das Gitter betrifft hier nur die Struktur. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Licht. Also keine unnötige Angst! Selbstverständlich brauchen wir dazu auch etwa Mut. Nichts ist für uns Menschen schlimmer als Mutlosigkeit. Sie ist noch schlimmer Angst.

Nur Mut, der 17. Juli wird gut. Es wird ein verdammt guter Tag.

Mit lichtvollen Grüßen
Virgo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 13:10    Titel: Lasst euch nicht beirren! Antworten mit Zitat

Wie Shelley Yates mitteilt, versuchen die „Greys“ (die Grauen) weltweit mit aller Macht die Entzündung des Lichtgitters zu verhindern. Sie fürchten, dass sie durch das Lichtgitter ihren Einfluss auf die Menschheit verlieren. Das Lichtgitter ist in der Tat auch eine geistige Schutzvorrichtung vor ihren negativen Kräften, mit denen sie die Menschheit seit Jahrtausenden manipulieren.

Die Grauen agieren mit allen nur erdenklichen Mitteln. Sie intrigieren in spirituellen Gemeinschaften und schüren Zweitracht. Sie verbreiten Angst, in dem sie vor vermeintliche Gefahren durch das Lichtgitter warnen und den Teufel an die Wand malen. Sie diffamieren, schwärzen an, denunzieren und machen die Träger des Lichtgitters in der Öffentlichkeit verächtlich.

Aber, liebe geistige Geschwister, lasst euch nicht verunsichern. Die Grauen kommen nicht durch, no paseran. Ihre Macht schwindet mit jedem Tag, an dem sich mehr und mehr Menschen der neuen Zeit zusenden. Die Transformation hat begonnen und ist nicht mehr aufzuhalten. Einen Weg zurück gibt es nicht. Machen wir gemeinsam aus dem 17. Juli 2007 einen machtvollen Tag des Lichts!

Mit lieben Grüßen
Virgo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo virgo,
ich bin der meinung man sollte das eben nicht entzünden! Entzünden bedeutet Feuer! Und Feuer (in dem sinne) ist nicht gut! Dieses Gitter oder wie man es nennen mag besteht auf jeden fall. Das weiß ich! Aber wen man das Entzündet machts einmal puff und es ist weg! Jedes Lebewesen kann dieses Gitter anzapfen und Informationen beziehen. Nur haben wir das verlernt! Durch Meditation soll man sich dort wieder.... wie soll ich sagen... Einlinken können:!:
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Palle,

Du schreibst:

Zitat:
ich bin der meinung man sollte das eben nicht entzünden! Entzünden bedeutet Feuer! Und Feuer (in dem sinne) ist nicht gut!

Wird nicht G*tt in allen Religionen mit Licht verglichen?
Warum heißt es wohl Herrlichkeit?
Soll nicht Jesus Christus gesagt haben: "Ich bin das Licht der Welt!"?


Zitat:
Aber wen man das Entzündet machts einmal puff und es ist weg!

Woher weißt Du das? Was macht Dir solche Angst?

Zitat:
Jedes Lebewesen kann dieses Gitter anzapfen und Informationen beziehen. Nur haben wir das verlernt! Durch Meditation soll man sich dort wieder.... wie soll ich sagen... Einlinken können:!:

Und Hier kommst Du der Sache schon näher, auch wenn ich Dir erst mal wiederspreche.
Meditation, Gebet, innere Zwiesprache haben wir nicht verlernt, viele tun es nur nicht weil ihnen profane Dinge wichtiger erscheinen. Und leider auch aus Angst!
Dabei ist diese, sagen wir Zwiesprache, das einzige auf der Welt was nicht einmal mit Gold zu kaufen ist. Und das will was heißen!

Sie ist ein Geschenk und wir müssen "nur" lauschen. Ein ganz natürlicher Vorgang.
Jede/r für sich macht hier ganz persönliche und vielleicht unaussprechliche Erfahrungen und kann diese Kraftquelle nutzen, denn das ist allen erlaubt!

Wir sind hier sozusagen Empfänger und Sender zugleich, weil wir, jede/r einzelne Mensch, diese Energie auch an den Planeten weitergeben und so unsere Lebensgrundlage erschaffen.

Was in aller Welt sollte daran so gefährlich sein, wenn Menschen, die unserer geknechteten Mutter helfen wollen, gemeinsam "beten"?

Bitte macht auf dieses Projekt aufmerksam, es wäre doch schön überall zur gleichen Zeit kleine Lichter zu entfachen.
Es reicht, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt und lauscht.

Ich bin gespannt, wie viele Wir in Wormbach sein werden.

Confused Idea Shocked Very Happy
Nach oben
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber grimoire,
ich möchte niemanden verbieten an dem Tag zu meditieren, nur finde ich den begriff Entzünden ein bisschen falsch formuliert! Aktivieren (ankoppeln ect.) währe da schon besser. Nur es ist ja schon da und warum muss ICH es da erst anzünden Question
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte dieses Leben für ein großes "Spiel" und diese Welt ist Unsere Bühne. Wir alle sind auch Darsteller, und wir sollten mit feurigen Herzen "spielen", und es ist nicht das "Höllenfeuer" das ich meine.

Es geht um "Licht", aber ich finde auch den Begriff des "Feuers" nicht schlecht. Schließlich sind das aber nur Begriffe für etwas das sich nicht in Worte fassen lässt.
Der Umgang mit dieser Energie erfordert sicherlich Respekt und Bewusstsein, aber das lehrt sie uns.
Antworten finden wir nicht bei anderen, sondern nur in Uns. Und natürlich ist das kein Kasperle Theater.

Aber keine Angst, Mut macht Spaß und Leben hält sich nicht auf beim Gestern.

In jedem von Uns brennt ein Licht! Very Happy
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Deine Frage war:

Warum anzünden?

Du kannst es auch anders nennen! Very Happy
Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur es ist ja schon da und warum muss ICH es da erst anzünden


eine berechtigte Frage Very Happy

Nun Feuer ist eine Möglichkeit der Energietransformation.
Es setzt Energie frei = Hitze und Licht.
Es ist eines der 4 Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde.
Es ist das einzige Element, das transformieren kann, alle anderen Elemente reinigen nur.

Feuer wird schon seit Urzeiten, für alles mögliche verwendet.
Die Schamanen sitzen meist am Lagerfeuer, Räucherstäbchen, Fackeln, Kerzen aber auch Hexenverbrennungen, das Höllenfeuer usw.

Feuer steht für Energie, Erneuerung, Reinigung, Erleuchten.

Man spricht von "entzünden" und man denkt, dass man es abfackeln, verbrennen würde. Das würde aber "anzünden" heißen.

Es handelt sich ja um ein Energiegitter, kann man Energie an oder entzünden?

ENTzünden steht doch dafür:

Eine Entzündung (lateinisch-medizinisch Inflammatio, eingedeutscht Inflammation) ist eine charakteristische Antwort von biologischem Gewebe auf einen äußeren oder innerlich ausgelösten Reiz mit der Funktion, den Schädigungsreiz zu beseitigen oder zu reparieren. Eine Entzündung kann in einem umschriebenen Gebiet oder als systemische Entzündungsreaktion vorliegen.
Auslösende Reize können sein:

* physikalische Reize:
o mechanisch (z. B. Druck, Reibung, Verletzung oder Fremdkörper, z. B. krankhafte Stoffwechselprodukte wie Harnsäurekristalle)
o thermische (z. B. Wärme, Kälte)
o chemisch (z. B. Säuren, Laugen)
o Strahlung (UV, Infrarot, radioaktiv (alpha, beta, gamma))
* Toxine
* entgleiste Enzyme, wie z. B. bei der Pankreatitis
* Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten)
* Allergene
o Autoallergene (z. B. bei rheumatischen Erkrankungen, Autoimmunkrankheit)
o Fremdallergene

(Quelle WIKI)

Steht aber das Ent nicht auch für etwas wegnehmen ?
Entfernen = die Ferne geht weg
Entsorgen = die Sorgen gehen weg
Entzünden = die Zündung geht weg

Unserer Körper ist ja auch eine Energiekörper und eine Entzündung eine Reaktion auf etwas ist, z.B. Krankheit oder wie Wiki sagt einen Reiz.

Also wenn sich Weltweit Menschen meditierend zusammentun und das Energiegitter entzünden, so könnte man denken wir, die meditierenden Menschen sind der Reiz, das Enrgiegitter reagiert mit der gewünschten Entzündung. Ist diese Entzündung nun gut oder schlecht ?

Ganz ehrlich, beim Schreiben dieses Postings kamen auch mir Zweifel an der Richtigkeit dieser Aktion. Aber ich weiß es nicht....

Was kommt nach einer Entzündung ?

Nach einer Entzündung kommt die Heilung oder eben nicht...

Ich denke vielleicht ist das Wort "entzünden" auch unabsichtlich hierzu entstanden um auszudrücken was man will. Oder aber es ist absichtlich im Sinne der feinsten Orwellischen "Neusprech" Technik verwendet worden.

Wenn man bedenkt, das eben nur Feuer transformiert ist die Frage in WAS wird es transformiert... in was wird das Energiegitter transformiert ?

Daher ist die Frage von Palle:
Zitat:
Nur es ist ja schon da und warum muss ICH es da erst anzünden

so einfach wie sie klingt doch sehr gewichtigt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade beim Lesen meines Postings viel mir aber noch das im Wiki Text über Entzündung auf:

Zitat:
den Schädigungsreiz zu beseitigen oder zu reparieren


von daher ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Castrol,
deine Antwort bring für mich etwas mehr licht ins dunkle und ich will die sache auch nicht schlecht reden. Vieleicht ist der begriff wirklich etwas unglücklich getroffen Rolling Eyes
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in unserer Sprache so viele Begriffe mit unterschiedlichen Bedeutungen. Darüber könnte man bis ans Lebensende filisofieren. Das englische Fire steht hier nicht für das simple Feuer, sondern für das strahlende Licht, so wie im Französichen auch das feux. Das Gitter beschreibt die Struktur, in der diese geistige Licht dann den Planeten umspannt. Diese Licht wird entzündet, also angezündet. Ich wieß nicht, wie man da auf ein Furunkel oder sowas kommen kann. Die Filosofen verstecken ein Stein hinter einem Baum und gehen ihn dann suchen. Wie heißt es so schön. warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Alles Liebe und Gute
Virgo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt in unserer Sprache so viele Begriffe mit unterschiedlichen Bedeutungen


So einfach ist das nicht Virgo... jedes Wort hat nur eine Bedeutung.

Nicht umsonst hat man entzünden statt anzünden genommen! Du musst bedenken, dass die Deutsche Sprache um einiges Bildhafter und präziser anderen Sprachen z.B. der Englischen gegenüber ist. Was gerade das Wort fire aufzeigt! Aber auch das alte englische nicht das neue amerikanische Englisch gehört wie das deutsche zu einen der präzisesten Sprachen. Früher hätte man nicht einfach fire gesagt...

Der Verfall der Sprache, den gibt es nicht nur in Deutschland...
z.B. Verfall wie neue Worte aus Fremdsprachen zu nehmen, statt sie im Deutschen neu zu kreieren... z.B. Firewall, Wireless Lan, E-Mail usw. oder die Vereinfachung der Sprache, Füller statt Füllfederhalter usw.

Sprache gleich Übermittlung der Information, so präziser die Sprache um so besser die Übermittlung. Man nehme eine kleine Firma, stimmt die Kommunikation nicht, stimmt das Produkt nicht. Es entstehen keine neue Innovationen, es passieren Fehler usw. Nun wird dem einen oder anderen vielleicht klar, warum man die Deutschen die Dichter und Denker nennt oder warum dieses Volk so ist wie es ist = Klischee typisch Deutsch... Very Happy

Geradezu fantastisch ist die Deutsche Sprache zum entschlüsseln von Wahrhaftigkeiten, und ich meine das Wort entzünden zu entschlüsseln, hat mir beim verfassen des Postings einige Aha Erlebnisse beschert. So dass ich das ganze nun um einiges klarer sehe und dem ganzen einen Positiven Sinn zuordnen kann.

Ich beschäftige mich nun schon Jahren mit der Sprache und kann nur sagen, dass man durch genaue Betrachtung von Wörtern sehr viel lernen kann.

schöne Wörter zum nachdenken und lernen:

- nachdenken
- vorstellen
- überlegen
- nachrichten
- erfinden

Na ja, nichts dem so Trotz, die Aktion ist sicherlich positiv und auch ich werde mich am besagten Datum von zuhause aus beteiligen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE ENIGMA – ihr kommt nicht durch!!!!!!!

Die Grauen versuchen mit aller Macht das Lichtgitter zu verhindern.
NO PASARAN

Jetzt soll ich auf einmal für die Lichtgitter-Meditation am 17. Juli in Wormbach eine Genehmigung zur Sondernutzung öffentlichen Verkehrsraums beantragen. Zum Aufstellen von zwei geschlechtergetrennten Mobiltoiletten soll ich auch verpflichtet sein. Der Amtsschimmel wiehert, dass es nicht mehr zum Aushalten ist. In die Kirche dürfen wir nun auch nicht mehr.

Nicht mit mir! Ich werde solche Einschränkungen nicht hinnehmen. Ich werde zu Fuß nach Wormbach gehen, um dort am 17. Juli das globale Lichtgitter zu entzünden, wenn es sein muss alleine. Ich werde „unter freiem Himmel“, so wie es im Gesetz steht, meditieren und auch in die Kirche gehen. Ihr werdet alle erleben, dass mich bzw. uns niemand daran hindern kann.

Bis zum 17. Juli in Wormbach
Virgo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Lichtblick:

http://www.geistig-frei.com/forum/i.....msg300842.html#msg300842
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind nicht die "Grauen", wer immer die sind.

Das ist Veranstaltungspraxis und dient der öffentlichen Ordnung.
Hier im Land müssen öffentliche Veranstaltungen, oder Versammlungen angemeldet werden und Veranstalter haben zu Recht eine Menge Verpflichtungen.
Wenn die Anzahl der Teilnehmer ungewiss ist, macht es nur Sinn über die Bereitstellung sanitärer Anlagen nachzudenken!

Ich verstehe auch die Bedenken eines jeden Pfaffen, der vielleicht hinter dem Begriff Lichtmeditation "dunkle Mächte" vermuten mag, und womöglich ist eine Kirche auch der ungeeignete Ort dafür.

Also ist bisher eigentlich alles ganz normal, wer immer "die Grauen" auch sind. Confused
Nach oben
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles in Butter. Bis zum 17.

Ich bin dann mal weg.

AL Virgo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 22:50    Titel: LET´S GET TOGETHER Antworten mit Zitat

Liebe Ilana,

ich hoffe Dich nicht mißverstanden zu haben, und Deine Botschaft zu mißbrauchen: Very Happy

hierfür muß niemand nach wormbach reisen: bewußtsein genügt



Danke, Virgo!
Nach oben
virgo2012
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich melde mich auf dem Weg vom Hohen Meißner nach Wormbach aus Hessisch Lichtenau.

Die Meditation am Samstag am Frau-Holle-Teich war eine wirklich erhebende Stunde. Es nahmen exakt 7 Personen daran teil. Bin zwar kein Numerologe und ich denke, dass es auch Zufälle gibt, aber merkwürdig ist das schon. Über die vielen anderen Merkwürdigkeiten, die ich in den letzten beiden Tagen auf den Höhen des Meißners, bei den „Großen Steinen“ und auch heute hier in Lichtenau erleben durfte, berichte ich nach Abschluss meiner Reise ausführlich. Wenn sich das so fortsetzt, wird es ein längerer Bericht werden.

Heute bin ich bei Freunden, die ich am Samstag gefunden habe. Morgen früh geht es weiter, auf der alten Sternenstraße nach Westen, Richtung Wormbach.

AL Virgo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Kontaktbörse und Suchanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan