www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ISS und Atlantis lösen "Ufo"-Alarm aus

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 12:06    Titel: ISS und Atlantis lösen "Ufo"-Alarm aus Antworten mit Zitat

ISS und Atlantis lösen "Ufo"-Alarm aus

Ungewöhnliche Lichtspiegelungen am Himmel haben zahlreiche Augenzeugen in Aufruhr versetzt. Die besorgten Bürger vermuteten eine Ufo-Verfolgungsjagd.

Ein vermeintliches "UFO"-Duo am Himmel hat am Dienstagabend zahlreiche Bürger verblüfft. Wie das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) in Mannheim mitteilte, löste das ungewöhnliche Himmelsschauspiel einen "Sturmlauf" auf die CENAP-Meldestelle aus. Bis tief in die Nacht hinein riefen dort aufgeregte Zeugen aus mehreren Teilen Deutschlands und der angrenzenden Schweiz an. Sie berichteten unter anderem von einer "UFO"-Verfolgungsjagd.

Mit außerirdischen Flugobjekten hatte das Himmelsphänomen allerdings nichts zu tun. Vielmehr war das Spektakel irdischen Ursprungs. Den Angaben zufolge wurde das US-Spaceshuttle Atlantis von der Internationalen Raumstation ISS für den Rückflug zur Erde abgekoppelt. Dadurch habe sich der "Duo"-Effekt am Firmament ergeben...

Quelle:

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/06/20/2325167.xml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich eine Raumfähre von der Raumstation löst, wie kann man dann Ufo Verfolgungsjagden sehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es von den "Ungewöhnlichen Lichtspiegelungen am Himmel"
Bilder / Videos? Als ich die Nachricht im Radio hörte, hab ich
mich genau das selbe gefragt! Was zum Geier soll da spiegeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind mir Bilder oder Videos davon unbekannt, würde das auch verdammt gerne sehen. Das sich da was spiegeln kann, könnte sein. Nachts sieht man ja auch oft "wandernde" Sterne, das sollen Satelliten sein...
Komisch ist nur ich habe schon zwei mal sehen dürfen... wie der Satellit plötzlich zick zack flog Very Happy Auch sind mir mehrere Leute bekannt, die zick zack fliegende Satelliten gesehen haben. Das beste daran, viele von Ihnen sind sehr Ufo - Skeptisch...

Die Raumstation oder Satelliten müssen nur in einer bestimmten Lage zur Sonne sein, so das sie das Sonnenlicht, welches die andere Erdkugel zum Tag macht, bei uns spiegelt und wir es Nachts sehen können.

Auch bewegen sie sich sehr schnell, da denkt man schnell an ein Ufo. Aber durch die kerzengerade Linie in der sie sich bewegen, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es ein Satellit oder die ISS ist. Oder früher die MIR z.B..

Aber Ufo-Verfolgungsjagd?? So eine Abkoppelung der Raumfähre zur Raumstation ist sehr langsam, zwar während beide Objekte sehr schnell unterwegs sind, entfernen sie sich voneinander doch sehr langsam.

Sprich man müsste einen wandernden Stern sehen, der kerzengerade am Himmel entlang fliegt, aus dem sich langsam ein zweiter wandernder Stern entfernt. Von uns aus der Erde gesehen, in der kurzen Zeit die, die Objekte brauchen um an uns vorbei zu zischen, halte ich es sogar für fast unmöglich, dass wirklich sehen zu können. Das aus einem zwei wird und vor allem das sich beide voneinander entfernen... geschweige im Sinne von einer Ufo-Verfolgungsjagd Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Raumstation in einer bestimmten Lage zur Sonne spiegelt und wir es Nachts sehen können, leuchtet mir ein. Hatte ich nicht bedacht.

Ich selbst habe als Jugentlicher mit Freunden Nachts gezeltet und wir lagen
draußen auf Decken und haben Sternschnuppen gezählt (August).
Da haben wir auch viele "Satelliten" gesehen. Uns ist damals auch
aufgefallen das sie im Zickzack flogen.
Vielleicht ist das eine optische Täuschung wegen den Luftschichten.
Wenn man mit einem Teleskop den Mond betrachtet sieht man ihn
auch manchmal verzerrt, da das Licht in den verschiedenen Luft-
schichten gebrochen wird (Die Luftschichten sind inhomogen?).

Wenn jemand ein Video oder Bilder der "Verfolgungsjagd" hat
oder weiß wo man sie sich ansehen kann, bitte posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht ist das eine optische Täuschung wegen den Luftschichten.
Wenn man mit einem Teleskop den Mond betrachtet sieht man ihn
auch manchmal verzerrt, da das Licht in den verschiedenen Luft-
schichten gebrochen wird (Die Luftschichten sind inhomogen?).


interessant! Könnte möglich sein..

Nur an den Abenden habe ich oder wir, war nicht allein, mehrere Satelliten gesehen, alle hatten eine kerzengerade Flugbahn. Bis auf den einen...

Auch war dies ein sehr unkooridinierter Zick Zack Kurs, sehr schnell und nicht runde Kurven sondern - Zick Zack ...

Zitat:
Ein anderer Teil des Echelon-Netzwerks besteht aus US-Spionagesatelliten, die wie "Elektronische Staubsauger" Radio-, Mikrowellen- und Mobilfunkkommunikation abhören. Sie befinden sich zum Teil in geostationärem Orbit über dem Äquator, wie die Intelsats, zum anderen Teil in Umlaufbahnen, die sie im Zick-Zack-Kurs über die Erdoberfläche führen.

Quelle:
http://ig.cs.tu-berlin.de/oldstatic....ferate2/k-1a/echelon.html

Nur bin ich mir jetzt da nicht so sicher, ob sie mit Zick Zack alle Satelliten Bahnen meinen sprich die sich irgendwie Zick Zack kreuzen - oder das ein einzelner Satellit Zick Zack fliegt ?

Wenn es ein einzelner Satellit ist, wie geht das ?
Der muss ja Unmengen an Treibstoff haben um ständig den Kurs zu ändern Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich weiß garnicht mehr ob irgendeiner der Satelliten
eine grade Flugbahn hatte (ist lange her mit dem zelten),
kann mich nurnoch an die Zickzack fliegenden erinnern
weil mir (uns) das komisch vorkam.Hatte eh nicht mehr
daran gedacht, bis ich deinen beitrag las.

Ich habe gegoogelt und bin auf folgende seite gestoßen:

http://memberunk.me.funpic.de/Ufo/PAP%20New.htm

Unter Punkt 1.2 steht eine mögliche erklärung.

Das der Satellit wirklich Zickzack fliegt denke ich
auch nicht. Also ist es für mich 'ne optische Täuschung
oder es waren keine Satelliten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Seite hatte ich auch mal gelesen. Klingt logisch und ich habe das selbst schon oft beobachtet. Durch mein UFO Interesse nutze ich doch jede Gelegenheit, die sich ergibt den Himmel zu beobachten. Mittlerweile, fällt mir aus den Augenwinkel jede Bewegung auf - leider sind es immer Flugzeuge Sad
oder auch die "Satelliten" nur die fliegen immer Schnur Stracks gerade aus, oft verschwinden sie plötzlich, was daran liegt das der Winkel der Sonnenreflektion sich verändert hat und man sie nun nicht mehr sieht.

Zum genannten Effekt, oft dachte ich !hey! - der Stern hat sich doch gerade bewegt, doch wenn man sich konzentriert und schaut - bewegt er sich nicht mehr...

Aber das ist nicht zu vergleichen mit "ZICK - ZACK" schnell bewegenden kleinen leuchtenden Punkten am Himmel.

Wenn es nur kleine, Abweichungen wären.. OK

Aber das Ding ist abgegangen wie Schmidts Katze Very Happy

Was so komisch war, ist das bei beiden Malen, ich das Ding gesehen habe und meinte: Da schau ein Satellit.
Kerzengerade Bahn... kurz danach fängt, das Ding dann Zick Zack an zu fliegen. Dann so: Oh, wohl doch kein Satellit Rolling Eyes

Leider bin ich mir nicht sicher ob es auch seine Flugrichtung um 180 Grad geändert hat, sprich plötzlich kehrt machte und in die entgegen gesetzte Richtung flog. Eines weiß ich noch, die plötzlichen Kursänderungen, über längere Strecken...

Schade, das ich noch kein passendes Video im www gefunden habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

na ja nicht das was ich meine... aber besser als gar nichts...
zumindest der weiße Punkt hat doch große Ähnlichkeit Very Happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

schon besser:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die, die ich gesehen habe, flogen immer in eine grundsätzliche Richtung
nur das sie eben manchmal diese Zickzack Effekte machten und immer die
selbe Geschwindigkeit hatten. Eventuell waren auch genau da, wo diese Effekte auftraten grade irgentwelche Luftverwirbelungen in der Stratosphäre oder Troposphäre oder wie die verschiedenen Schichten alle heißen. Ich meine zwischen Auge und Satellit. Man sieht am nächtlichen Himmel auch sterne die zu flackern scheinen, das hat damit glaube ich auch was zu tun. Obwohl die dann ja auch zwischen normalem aussehen und flackern wechseln müssten, was ich bis her noch nicht beobachten konnte.

EDIT: Solche Faxen wie in den Videos zu sehen sind, habe ich noch nie
gesehen. Keine Richtungswechsel (ausser zickzack) oder Tempi
änderungen
Und die Satelliten waren so schwach zu erkennen oder zu sehen
das sie mit einer Handelsüblichen Cam wohl nicht aufzunehmen
gewesen wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin
Also wenn die teile zig zack fliegen und das durch Atmosphärisches flakern kommen soll, müssten die Sterne die dor drum sind auch zig zack machen! Ist aber warscheinlich nicht so da ihr nichts davon erzählt.

Die einzige erklärung die ich anzubieten hätte ist, das wenn man sich auf einen Punkt konzentriert, das Auge einem ein Streich spielt in dem es anfängt zu rollen oder zu zittern(meistens bei Brillenträgern oder die eine brauchen) Es ist auch nur ganz wenig und kaum zu kontrollieren! Aber dazu müssten sich die Sterne die darum sind auch bewegen.

Wir waren früher auch zelten, und haben auch gradlinige punkte fliegen sehen, aber leider nie zigzack Sad

Zu den Bildern in Punkt 1.2, kann ich nur sagen ENTE! Der punkt am Sternenhimmel wird mit sehr wenig augenbewegun beobachtet, was schonmal das erste Bild wegfallen lässt da ich meine Augen unentweg von rechts nach links laufen lassen muss damit sich die Kreise bewegen!

Bei dem zweiten Bild muss ich meinen Kopf hoch und runter oder vor und zurück bewegen damit sich die bewegen! Das macht doch auch nicht wirklich jemand wenn er den Sternenhimmel beobachtet oder? Laughing

Deswegen würd ich sagen das an dem zigzack flug was komisches dran sein KOENNTE Exclamation
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja denke ich auch Palle!

Entweder sind es diese komischen Satelliten die wirklich Zick Zack fliegen können, was ich aber schon aufgrund des Treibstoffs nicht nachvollziehen kann.

Oder es sind moderne Flugzeugtypen, von denen wir noch nichts wissen.

Oder natürlich nicht irdische Flugobjekte ...

Aber Sinnestäuschungen schließe ich aus, es könnte möglich sein, kann es mir aber nicht vorstellen. Dafür wahren die Flugbewegungen einfach zu deutlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan