www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dichter und Denker

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 10:04    Titel: Dichter und Denker Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich gelegentlich ein wenig mit Numerologie und zuweilen verblüfft sie mich.

Gerade, beim Einschlafen standen die Zeilen folgenden Gedichtes von Novalis plötzlich vor mir:
"Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen
Wenn die so singen, oder küssen,
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freie Leben
Und in die Welt wird zurückbegeben,
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu echter Klarheit werden gatten,
Und man in Märchen und Gedichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor Einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort."

Ich habe mich schon häufig gefragt, was der Dichter uns hiermit wohl sagen wollte "und auf einmal stand es neben mir"! Very Happy

Dann fielen mir Worte von Jimy Hendrix ein:
"Erst wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, wird die Welt wissen was Frieden bedeutet." Confused

Ich habe mich auch erst gewundert und keinen Zusammenhang gesehen, das hat sich dann aber geändert.
Und warum hier?

Achtet darauf ob, wie, womit oder mit wem Ihr "spielt", und fragt euch immer, vor Allem, ob ihr das wollt.

Das war´s schon wieder.

"Guten Tag." Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, schönes Posting, vielen Dank Grimoire!

Das Gedicht von Novalis trifft den Nagel voll auf den Kopf.

Zitat:
Achtet darauf ob, wie, womit oder mit wem Ihr "spielt", und fragt euch immer, vor Allem, ob ihr das wollt.


Das hat mir gerade einiges klar gemacht, habe vorgestern ein wichtigen Rechtsstreit im Gericht verloren und überlegte in Berufung zu gehen.
Werde es aber sein lassen, da mir dieses Zitat von dir klar machte, dass ich mit dieser Person nicht mehr spielen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan