www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Depressionen und Angsterkrankungen!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 20:36    Titel: Depressionen und Angsterkrankungen! Antworten mit Zitat

Zitat:
Du kennst die Welt da draußen, du kennst ihre Irrwege.
Und ich weiß, daß du die sicher nicht gehen willst.

Du bist hier, weil du etwas weißt, etwas, das du nicht erklären kannst, aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, daß mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da: wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.

Weißt du, wovon ich spreche?

(aus dem Film „Matrix“)

Angeregt durch matrix555 Zeilen in „who is who“, möchte hier auf ein gesellschaftliches Phänomen hinweisen, das, leider häufig auch von Betroffenen, zu wenig Beachtung findet.
Es geht um die starke Zunahme von Depressionen und Angsterkrankungen in unserer Gesellschaft, die oft von den Betroffenen selbst nicht als solche wahrgenommen werden. Viele wehren sich sogar gegen den Gedanken und lehnen aus Misstrauen jede Hilfe ab. Eine Barriere, die selbst Therapeuten kaum durchbrechen können.

Ich schreibe das, weil ich weiß dass viele der Themen die wir hier behandeln solchen Erkrankungen der Seele Nahrung geben und einige der Informationen, ohne die nötige Vorsicht weiterverfolgt, angewendet oder umgesetzt, diese möglicherweise auslösen können.

Und dann hat Mensch ein echtes Problem!

Unsere Seele ist zunächst unser einziges zu Hause und wenn es auch kaum jemand gelingt ein Leben lang glücklich zu sein, so hat jeder von uns das Recht auf „innere Sicherheit“ in einem sehr persönlichen Zusammenhang.
Dort beginnt Freiheit.

Wenn ihr gehetzt seid könnt ihr keinen Ruhepunkt finden, der euch einen Überblick über eure Situation verschafft. Eure Gedanken übeschlagen sich oder drehen sich im Kreis und das kann zum Gefängnis mit zuweilen tödlichem Ausgang werden.

Eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben war wohl die eine Psychotherapie zu beginnen und seitdem habe ich große Achtung vor diesem riesigen Feld der Psychologie und vor meinem Therapeuten, wie vor seiner Arbeit.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber in meinem Bekanntenkreis häufen sich leider die Anzeichen ernsthafter seelischer Erkrankungen, so verschieden die Gründe hierfür auch sein mögen.

Hierzu ein dringender Rat!

Wenn Ihr an euch oder in eurem Umfeld solche Anzeichen erkennt, handelt bitte, nehmt die Zeichen ernst und, zu einem Arzt eures Vertrauens und fordert Menschen die dauerhaft unglücklich sind dazu auf.

Ich könnte noch seitenweise zum Thema schreiben, aber das würde jetzt zu weit führen.

Jede/r sollte sich hier selbst informieren und das ist auch ganz wichtig.

Zum Ende hin aber doch noch ein Link zu einer kompetenten Seite zum Thema im Internet, für Interessierte und für Betroffene:

www.kompetenznetz-depression.de

Dort könnt ihr an Hand von wenigen, anerkannt standardisierten, Fragen ermitteln, ob ihr selbst gefährdet seid. Außerdem bietet die Seite ein außergewöhnliches Forum von und für Betroffene, in dem wichtiges Fachwissen angeboten wird.

Ich weiß dass das kein schönes aber ein wichtiges Thema ist, denn jede Arbeit an einer menschlicheren Welt beginnt bei uns selbst.

Man mag von Martin Luther halten was man will, aber in Einem hatte er Recht: „Es kommt kein fröhlicher Furz aus einem verzagten Arsch.“ Very Happy

Laßt Uns achtsam sein! Uns selbst und anderen gegenüber.

Zitat:
Dieser Weg ist wie ein Pfad auf einem Gipfelkam..
an beiden Seiten gehts steil abwärts...

Immer das Ziel den Gipfel vor Augen halten...
Vertrauen haben vor allem in sich selber...
nicht zu schwarz sehen...

Denn,
der du den Weg gehst,
der Weg ist deiner,
kein Zufall,
das du diesen Pfad gefunden hast,
er bringt dich und diese Welt ins Licht...

(Matrix)
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wichtiges und wahres Thema was du hier ansprichst.
Danke für dieses und deine persönliche Erfahrung dazu Grimoire!

Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis sprechen, die auch aufgrund dieser Thematiken das Gleichgewicht verloren und in Behandlung gingen, welche ihnen sehr half.

Ein altes arabisches Sprichwort:

Schaust du zu lange in den Abgrund - so schaut der Abgrund zu dir.

Man muss aufpassen, es gibt zwei Möglichkeiten das Gleichgewicht zu verlieren. Die eine man hat nur noch Angst, alles ist schlecht, nichts ist mehr lebenswert. Eine der weit verbreitetsten Möglichkeiten, aufgrund zu langer Beschäftigung mit dem schlechten. Die andere man sieht nur noch Engel, alles rosa und verliert den totalen Realitätsverlust. Auch sehr schlimm, diese Menschen verlieren vor lauter Gutsein ihr Herz, und haben keinerlei echtes Mitgefühl mehr.

Man darf sich nicht von allen Sachen abhängig machen, nicht vom Horoskop, Tarot, Channelings, Erleuchtung, Illuminaten, Krieg und allen möglichen Nachrichten.

Das wichtigste ist immer noch man selbst. Seine Familie, Freunde, Kinder und vor allem das eigene Leben selbst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein wichtiges und wahres Thema was du hier ansprichst.
Danke für dieses und deine persönliche Erfahrung dazu Grimoire!

Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis sprechen, die auch aufgrund dieser Thematiken das Gleichgewicht verloren und in Behandlung gingen, welche ihnen sehr half.


ach ja, wer kennt das nicht, schätze dass einige von uns ähnliches
dazu berichten könnten.

ein gutes beispiel für soetwas ist auch die entwicklung von karl koch aus "23".

interessanter link, danke.
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SWA
Earthfiler


Anmeldedatum: 02.07.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das Gefuehl kennt wohl jeder. Aber da muss man mal durch, jeder Tunnel hat auch einen Ausgang.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann aber nicht die Lösung sein:

Antidepressiva ins Trinkwasser ?
hier gehts lang:
http://www.fr-online.de/in_und_ausl....g/aktuell/?em_cnt=1170390

und diese schon gar nicht:

Sie können sich glücklich schätzen, denn dann ahnen Sie wahrscheinlich nichts von der Gefahr, die Ihnen durch die willkürlichen Terrormaßnahmen der Zwangspsychiatrie droht. Weil landläufig die Psychiatrisierten, die Irrenhäusler, die "Schizophrenen" immer nur als die "Anderen" gesehen werden, denken viele, dass das nur anderen passieren kann. So wird leider unterschätzt, wie schnell "das erste Mal" sein kann...

http://www.psychiatrie-erfahrene.de/erste-hilfe/unbeleckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

In "Schöne Neue Welt" von Aldous Huxley (gutes Buch übrigens) hieß es, glaub´ ich, "Soma".

Macht mit, weckt andere und . . . weitersagen! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan