|
www.earthfiles.de Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Castrol Earthfiles Team

|
Verfasst am: 03.07.2007, 15:55 Titel: Schockierendes SPD-Strategiepapier |
|
|
Schockierendes SPD-Strategiepapier über die Bildung einer europäischen Armee unter der EU-Verfassung
Fahrplan für ein diktatorisches europäisches Jahrhundert;
von der globalen Elite geschaffene Krisen als Vorwand
Die CDU/CSU, die SPD, die Grünen, die Linke, die FDP, die NPD und noch einige andere Parteien sind vergleichbar mit den Kämpfern der Profi-Wrestlingorganisation WWE: Einer gewinnt vielleicht für eine gewisse Zeit die Gunst der zahlenden Zuschauer mehr als der andere und hält den Champion-Titel, aber letztendlich ist der Verlauf aller Kämpfe vorher abgesprochen und sämtliche Kontrahenten arbeiten für denselben Boss, dem der ganze Laden gehört.
Und manchmal dreht auch ein Kämpfer völlig durch, wie zuletzt Christopher Benoit...
hier bitte weiterlesen:
http://infokrieg.tv/spd_strategiepapier_eu_armee_030707.html |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Smartfish Earthfiler
|
Verfasst am: 06.07.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Sorry, aber selbst beim oberflächlichen Lesen ist das für mich total wirres Zeug.
Welches SPD-Strategiepapier und von welchem Datum?
Ferner: mit "Staat" sind nicht nur die grundgesetzlich genannten Organe gemeint, sondern auch das "Volk".
Dass die geplante EU-Verfassung über der Verfassung der einzelnen Länder steht, ist vollkommen klar. Supranationales Recht/ interstaatliche Verträge brechen immer nationales Recht. Wenn Euch das erst jetzt klar geworden ist, solltet Ihr Euch mal hier informieren:
www.mehr-demokratie.de |
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
Verfasst am: 07.07.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo Smartfish,
wirres Zeug?
Und ich wollte noch dazu auffordern sich auch den Links in diesem bereichernden Beitrag von Alexander Benesch aufmerksam zu widmen . . .
Er meint dieses Strategiepapier.
Ich finde den Text wirklich nicht wirr, im Gegenteil.
Behandelt er doch weniger die Existenz als die Folgen der "Globalisierung", und widmet sich dem aktuellen Stand. Wir setzen nicht voraus, daß das all unseren Lesern bekannt ist.
Dank für den Hinweis auf "Mehr Demokratie e. V."!
wegen lästiger Tippfehler zu oft editiert  |
|
Nach oben |
|
 |
Smartfish Earthfiler
|
Verfasst am: 08.07.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Mehr Demokratie e.V. widmet sich seit Jahren der Idee eines EU-Bürgerkonvents. Zweck: Es soll nicht nur durch das Volk über die EU-Verfassung abgestimmt werden, sondern es sollen Bürger aus dem Bevölkerungsquerschnitt aller EU-Staaten die gemeinsame Verfassung erarbeiten.
Beim zuvor geplanten und (dankenswerterweise mit Gruß an Niederländer und Franzosen) gescheiterten EU-Verfassungsentwurf kam in der Tat der Humanaspekt (also: die Menschenrechte) bei weitem zu kurz.
Vor einigen Jahren habe ich mich bereits bei der SPD (war noch Mitglied) erkundigt, wie denn Ihre Haltung zu dem Vorschlag eines EU-Bürgerkonvents wäre. Mit dem Ergebnis, dass ein Referendar mir doch tatsächlich weiß machen wollte, es handele sich doch "nur" um einen interstaatlichen Vertrag (und war offensichtlich selbst der Meinung, es sei nichts anderes, als ob klein Hänschen am Kiosk einen Lutscher kauft). Dass aber eine EU-Verfassung die Verfassungen sämtlicher Staaten im Falle konkurierender Rechtsnormen bricht, schien ihm nicht so ganz klar zu sein. Dies war mitunter neben der sogenannten Bildungsreform und der Föderalismusreform mein Grund zur Beendigung der Parteimitgliedschaft.
Das Prädikat "sozialdemokratisch" ist bei dieser Partei seit Schröder vollkommen fehl am Platze.
In der Tat müssen wir hier vorsichtig sein. Aber bei dem restlichen Weltverschwörungsquatsch über die Bilderberger & Co. in dem Link ging leider die eigentliche Information vollkommen unter.
Mal schauen, ob ich in den nächsten zwei, drei Jahren nicht doch eine aktive politische Karriere anstrebe. Das Programm der Piratenpartei (www.piratenpartei.de) ist ganz gut, aber zu beschränkt, um einen Staat zu machen. Die Ansätze der DDP (www.ddp-deutschland) sind ausgewogener, jedoch ist die Partei zu klein.
Zu viele Regierungsbeschlüsse seit den 90ern, die nicht im Sinne des Volkes und der Vernunft waren oder sind und vernichtet gehören.
In jedem Fall muss vorher das mentale Messer noch etwas gewetzt werden.
O.T.: Darf man fragen, was Ihr beruflich so macht? |
|
Nach oben |
|
 |
Castrol Earthfiles Team

|
Verfasst am: 09.07.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Beim zuvor geplanten und (dankenswerterweise mit Gruß an Niederländer und Franzosen) gescheiterten EU-Verfassungsentwurf kam in der Tat der Humanaspekt (also: die Menschenrechte) bei weitem zu kurz. |
Ich denke nicht, dass diese Länder erneut einen Volksentscheid erlauben werden, zu hoch das Risiko... leider.
An sich ist die Globalisierung ja nicht zu stoppen und wenn diese richtig gesteuert würde wäre das ein großer Schritt in eine tolle Zukunft. Denn die Globalisierung an sich ist eigentlich wundervoll. Wenn alle Menschen auf der Erde sich als eine Gemeinschaft sehen und dementsprechend handeln. Nur die Art und Weise wie sie momentan vorangeht ist menschensverachtend und unfair.
Die Entwicklung, dass aus dem nationalen Bewusstsein ein Erdbewusstsein wird, ist nicht aufzuhalten. Sie ist ein logischer Schritt in der Entwicklung. Es liegt an uns wie wir Menschen den Prozess zum Erdbewohner vollziehen.
Eine Globalisierung in Form vom reinen Kapitalismus kann nicht friedlich und human funktionieren und daher wird sie, wenn sie auf diesem Kurs bleibt scheitern. Und wir erleben die Geschichte vom Turmbau zu Babel erneut und landen wieder xxx Jahre in der Vergangenheit. Und das Spiel geht von neuem los.
Zitat: | Mal schauen, ob ich in den nächsten zwei, drei Jahren nicht doch eine aktive politische Karriere anstrebe. |
Habe auch schon darüber nachgedacht, denke aber dass ich dem Frust in diesem Spiel nicht gewachsen bin. Auch die bestehenden Parteien sind ein Problem dabei.
Es gibt noch die http://www.die-violetten.de , deren Programm mir am ehesten Zusagen würde, aber ich denke für sowas ist die allgemeine Menschheit noch nicht bereit.
Zitat: | Darf man fragen, was Ihr beruflich so macht? |
Zuletzt Hoteldirektor, nun arbeitslos und dabei eine Existenzgründung zu starten. ( http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2235 )
Und du ? |
|
Nach oben |
|
 |
Castrol Earthfiles Team

|
Verfasst am: 09.07.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich denke nicht, dass diese Länder erneut einen Volksentscheid erlauben werden, zu hoch das Risiko... leider. |
Ha-eben was erzählt und... die lieben Holländer versuchen es schon zu widerlegen:
Niederländer kokettieren mit EU-Referendum
Reformvertrag. Im Parlament wächst die Mehrheit für eine neue Volksabstimmung.
Den Haag. Die Niederländer haben 2005 mit ihrem „Nee“ zur Verfassung schon einmal geholfen, die Europäische Union in eine tiefe Krise zu stürzen. Und obwohl Regierungschef Jan Peter Balkenende alle „verfassungs-verdächtigen“ Elemente aus dem mühsam ausgehandelten Nachfolgevertrag heraus reklamiert hat, kokettieren holländische Politiker bereits wieder mit einer Volksabstimmung zur EU-Reform...
hier bitte weiterlesen:
http://www.diepresse.com/home/politik/eu/315497/index.do |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|