www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feindbild Lokführer

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 21:56    Titel: Feindbild Lokführer Antworten mit Zitat

Ich beziehe mich auf einen Artikel aus der "Junge Welt" vom 23.7.

Wenn folgende Aussagen sich gegenüberstehen wird klar daß Herr Mehdorn sich selbst offensichtlich nicht als Bahnmitarbeiter, sondern unverblühmt als deren diktatorischen Ausbeuter sieht. (edit: gelöscht)

1.
Zitat:
Kritik an der Forderung nach Erhöhungen von bis zu 31 Prozent wies GDL-Chef Manfred Schell im Focus zurück. »Wenn man uns dies als überzogen vorwirft, was sind denn dann die 62 Prozent, um die die Vorstandsbezüge bei der Bahn von 2005 auf 2006 gestiegen sind«, so Schell

2.
Zitat:
Bahn-Chef Mehdorn gab sich am Sonntag erneut als Hardliner. Er werde »nicht zulassen, daß wenige Gewerkschaftsfunktionäre die Sanierungsleistung von 230000 Bahnmitarbeitern« kaputt machten, tönte er in der Bild am Sonntag.

Hier der ganze Artikel.

Meine Meinung:
Die honorigen Herren haben vergessen von wem die Macht im Staat ausgeht.
Kappt ihnen ihre Milliardengewinne. Streikt!

weitersagen
Wink
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erklärung:

Die Bahn ist ein Staatsunternehmen.
Es gehört UNS!
Auch Herrn Mehdorn bezahlen WIR!

Wie menschenverachtend sollen wir uns von einem solchen "Lakaien" denn behandeln lassen?
Was rechtfertigt Bezüge der Vorständler eines Staatsunternehmens, die weit höher sind als die von Regierungsmitgliedern und wie geht der mit den Menschen um, von deren wohlwollender Bereitschaft zum Miteinander er lebt?

Ich weiß es nicht. Wisst Ihr´s?

Fragt Euch selbst und andere, und wenn Ihr die Antwort wisst sagt sie mir! Wink
Palle
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi grimoire,
es ist in planung die Bahn teils zu Privatisieren.
Das mit den Löhnen ist schon ein hartes Ding! Denn ein Lokführer bekommt gerade mal 1500 € netto. Davon kann man gewiss keine Familie ernähren! Mann muss mal bedenken was so ein Vorstandsvorsitzender verdient! Und das wird dann nochmals um über die Hälfte erhöt Shocked
Warum sollte dann ein Lockführer der echt zu wenig hat zum leben, und drei Schichten fährt nicht 31% mehr verdienen?
Ich gebe lieber meine Steuer dem Lockführer als dem vom Vorstand der eh schon genug hat!

Friedrich Schiller

mfg Palle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Palle,

ja ich finde Mehdorns Worte so beschämend, weil die Bahn noch ein Staatsunternehmen ist und hier von Verhältnismäßigkeit anscheinend schon lange keine Rede mehr sein und das lässt sich in Geld nicht gegenrechnen.
Es erinnert mich an Worte, die Marie Antoinette zugeschrieben wurden: "Das Volk hungert nach Brot, . . . warum ißt es keinen Kuchen?"

Der Verkauf der Bahn ist ohnehin, und in der geplanten Form zu Recht, sehr umstritten.

Ich finde wir Bürger haben eine Verpflichtung die sogenannte "Privatisierung" von öffentlichen Einrichtungen und sozialen Strukturen, die unsere Großeltern uns erstritten haben, kritisch zu begleiten und hierfür fehlt vielen noch der Sinn.
Wir haben das Recht, auch mit Worten, von wem auch immer den wir bezahlen, behandelt zu werden wie Menschen!
Nicht wie Vieh.

Mir scheint es hin und wieder so, als führe unser Weg zurück in den Feudalismus, dabei heißt es doch daß alle Macht von Uns ausgeht. Smile

Vielfalt bringt´s: informiert Euch, Macht mit, weckt Andere! Wink
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan