www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reunion: Rothschild-Dynastie wieder vereint

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 15:13    Titel: Reunion: Rothschild-Dynastie wieder vereint Antworten mit Zitat

Die legendäre Familie Rothschild ist wieder vereint. Über die Familien-gesellschaft Paris-Orleans sollen die Beteiligungen der britischen und französischen Dynastiehälften wieder zusammengeführt werden...

hier geht es weiter:

http://www.diepresse.com/home/wirts....economist/317577/index.do
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rothschild-Dynastie

Kaum ein Name hat in der Wirtschaftswelt solch einen glänzenden Namen, kaum eine Familie hat soviel Macht auf sich vereint wie im 19. Jahrhundert die Rothschild-Dynastie, deren Ursprünge in der Frankfurter Judengasse liegen.

5 Rothschild-Brüder begründeten in Paris, London, Wien und Neapel Banken von Weltruf und durch die enge Zusammenarbeit schufen ein einzigartiges finanzielles und politisches Netzwerk in Europa...

hier geht es weiter:

http://www.bornpower.de/r-index.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der illustre französische Bankier Guy de Rothschild ist in Paris im Alter von 98 Jahren gestorben. "Geld ist nicht alles", war einmal der Titel eines seiner Bücher. Aber ums Geld drehte sich dennoch fast sein gesamtes Leben...

hier geht es weiter :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488474,00.html

Interessant finde ich die Passagen in denen geschrieben wird, dass Frankreich seine Banken verstaatlicht hat Question

Zitat:
De Gaulle verstaatlichte 1944 einen Teil des Rothschild- Besitzes.


Zitat:
Guy de Rothschild leitete von 1967 bis 1979 die Bank Rothschild-Paris, die 1981 verstaatlicht wurde. Unter Präsident Francois Mitterrand, den er zunächst unterstützt hatte, wurde die Banque Rothschild verstaatlicht.


Beim ersten lesen dachte ich, anscheinend doch nicht so mächtig die Familie. Aber wie kann es sein, dass mitten im demokratischen Europa Privatunternehmen verstaatlicht werden und das noch 1981 !!
Denke mal, dass die Rothschilds dies so wollten. Nun sind Sie im Staate, ist doch besser eine staatliche Bank zu haben als eine private..

Auch interessant ist, unter welchen Leuten, De Gaulle und Mitterrand, das Unternehmen verstaatlicht wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Baron Rothschild erlitt tödlichen Herzinfarkt in Tirol

Das 90-jährige Familienmitglied der Bankiersdynastie Rothschild erlag während der Jagd einem Herzinfarkt...

Quelle:

http://www.diepresse.com/home/leben....l_backlink=/home/index.do
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan