www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Martin Gerster (SPD) zu den Bilderbergern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Geheimgesellschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 19:59    Titel: Martin Gerster (SPD) zu den Bilderbergern Antworten mit Zitat

Hallo Herr Gerster,

mich würde Ihre Meinung zum Besuch von Guido Westerwelle in der Türkei bei der Bilderberger-Konferenz interessieren.
Welche Veranlassung bestand für diesen Besuch? Welche Inhalte wurden besprochen? Warum wird über diese Konferenz nichts berichtet? Otto Schily war angeblich auch Teilnehmer dieser Konferenz und Gerhard Schröder wurde auch schon einmal vorgeladen?
Warum?

____________________________________________________________


Liebe Anita,

gerne nehme ich zu deinen Fragen Stellung, auch wenn es mich wundert, dass du mich über diesen Umweg auf die Sache ansprichst und wir doch eigentlich per du sind.

Grundsätzlich lehne ich es ab, öffentlich über mögliche Motive meiner Kollegen zu spekulieren. Zumal sich die meisten von dir erfragten Sachverhalte schlichtweg meiner Kenntnis entziehen, was angesichts der – gelinde gesagt – "äußerst zurückhaltenden" Informationspolitik der Bilderberg-Konferenz in der Natur der Sache liegt.

Bei den Bilderberg-Konferenzen handelt es sich um seit 1954 jährlich stattfindende Treffen hochrangiger Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien, die früher vor allem aus den Staaten der NATO stammten – mittlerweile hat sich dieser Kreis erweitert. Die Tatsache, dass es zu den entsprechenden Treffen weder Tagesordnungen, noch Medienberichte oder offizielle Protokolle gibt, haben in der Vergangenheit diversen Verschwörungstheorien Nahrung gegeben.

Grundsätzlich bin ich kein Anhänger solcher Mutmaßungen und halte viele der hierzu kursierenden Informationen für so wenig glaubwürdig, dass ich sie an dieser Stelle nicht kommentieren will. Das gilt auch für die angeblichen oder tatsächlichen Namen auf den kursierenden Gästelisten. Natürlich nähern private Zusammenkünfte von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens den Vorwurf, hier werde große Politik hinter verschlossenen Türen gemacht. Dennoch sollte man den faktischen Einfluss solcher Treffen und Gespräche auch nicht überschätzen.

Auf Grund der vielschichtigen Mechanismen demokratischer Kontrolle halte ich die Spekulationen über den angeblich massiven Einfluss solcher Treffen auf die politische Entwicklung - gerade in Bezug auf Deutschland - für überzogen. Aus demokratietheoretischer Sicht finde ich diesen Mangel an Transparenz sehr bedauerlich, sehe aber auch keinen Anlass mich als "Kaffeesatzleser" zu betätigen.

Herzliche Grüße

Martin Gerster

...

Quelle:

http://www.abgeordnetenwatch.de/mar....rster-650-5725--p485.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Statement. Deckt sich zudem mit meiner persönlichen Ansicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist einer der "Macher" aber weniger leichtgläubig! Confused

Zitat:
„Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar,“ sagte David Rockefeller, „deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten.“ Er erklärte weiter: „Es wäre für uns nie möglich gewesen, einen Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre im Licht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Aber die Welt ist auf einem komplexen und vorbereiteten Weg hin zur Weltregierung. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Welt-Bankiers ist sicherlich der nationalen Souveränität der letzten Jahrhunderte vorzuziehen.“
Nach oben
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Demokratie lebt notwendigerweise von einer offenen Debatte. Der Geist der Bilderbergertreffen und das Verbot über Inhalte dieser Treffen zu sprechen, die streng unter Ausschluss kritischer Presse stattfindet, ist ein Affront für jede Demokratie.
Es müssen nicht erst Verschwörungstheorien genährt werden, um zu erkennen, dass die Zielsetzung des Biderbergertreffens auf eine nicht öffentliche Koordination von Politik, Wirtschaft und Medien hinausläuft.
Das die Trennung dieser Bereiche, die essentiell für Demokrartien ist, heute de facto aufgehoben ist, ist mittlerweile jedem Schulkind klar.
Der Verdacht, dass die Bilderbergertreffen zu mehr als nur einem privaten Umtrunk dienen, ist zutiefst berechtigt, wenn man die Warnungen Eisenhowers und Kennedys verstanden hat.
Heute hat sich bei den Politikern und Medien jedoch etabliert, die reine Nennung des Begriffes: " Militärisch-industrieller Komplex" als Verschwörungstheorie zu diffamieren. Kennedy ein Verschwörungstheoretiker, der völllig zusammenhanglos von Irren, namens Oswald ermordet wurde? Das will man uns seit den 50 Jahren glauben machen.
Die Tatsachen sprechen allerdings eine andere Sprache und jeder, der in nicht mind-washed und in der Lage ist mehr als 2 Sätze am Stück zu lesen , wird zwangsläufig über die Wahrheit stolpern. Wer aber, wie auch hier im Forum, in diesem Thread, die klassische Diffamierung im Stile Colberts betreibt, der ist meiner Meinung nach ein Systemagent.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Systemagent" hat ja schon beinahe den Hauch des paranoiden....

Es ist erprobte politische Praxis, sich in der Öffentlichkeit stehend die Köpfe einzuschlagen, um sich nachher beim Italiener auf dem direkten Wege zu unterhalten und zu einigen.

Würde man ALLE Debatten ans Licht der Öffentlichkeit zerren und müssten sich alle dann ihrer Rolle entsprechend verhalten, so würde der Staat als solches blockieren und zwar total. Es muss hin und wieder auch einmal ein Refugium geben, wo diese Menschen ggf. aus Ihrer Rolle heraustreten können, um die Probleme direkt und ehrlich besprechen zu können. Das dann vereinbart wird stillschweigen zu halten, wenn z.B. ein SPD-Mann am schwarzen Tisch zugibt, dass seine Partei grade murks macht, was er draussen NIE sagen würde, das finde ich schon ok.


Im Übrigen würdest du in deiner Argumentation sehr viel mehr Zuspruch erzeugen, wenn du persönliche Angriffe gegen wen auch immer, zurückschrauben würdest. Wenn du einer der GUTEN sein willst, dann argumentiere doch einfach auch so.

Nix für ungut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier aber nicht mehr um "erprobte politische Praxis"!

Hierzu will ich ein Erlebnis schildern!

Ich wurde einmal, neben vielen anderen in diesem Fall, zum Opfer eines Betruges im Rahmen einer offensichtlich geplanten, illegalen Geschäftsaufgabe.
Die Akte der staatsrechtlichen Ermittlungen enthielt mehrere hundert Seiten belastende Informationen über einen entstandenen Schaden in Höhe von über 200.000,- euro, allein durch nicht gezahlte Honorare an ermittelbare Dienstleister, welche geklagt hatten.

Ein Landgericht hielt es nicht einmal für nötig den Zeugen, die aus ganz Deutschland angereist waren, mitzuteilen, daß das Verfahren wegen Betrugs gegen eine Zahlung von 16.500,- EURO, just eine Woche vor dem Gerichtstermin, eingestellt wurde, weil sich die „Herren“, anscheinend beim „Italiener“, wohlwollend geeinigt hatten.

Die Zeugen waren alle auch Opfer und haben sich nicht nur die Bereitschaft hierüber auszusagen etwas kosten lassen, sondern mit ihrem Geld die Gerichte, die Vertreter der Gerechtigkeit, höflich beauftragt diesen Akt gegen das Gemeinwohl als Straftat zu behandeln. (Man zahlt hier für alles, wißt Ihr?)

Und glaubt mir, diese ehrenwerten, betrogenen Menschen glauben seitdem alle, mit Kurt Tucholsky, „eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz“.
Und das ist auch gut so!

Jetzt der Bezug zum Thema!

Irgend wann reicht es dann aber auch, nur mit freundlichen Worten auf grundlegende Mißstände hinzuweisen, denn welcher Politiker unserer gewählten und bezahlten Vertreter, sagt denn dem Souverän, nämlich Dir und Mir, was z.B. an 9.11. tatsächlich geschehen ist und daß es Zweifel an der verordneten Wahrheit gibt, die unsere Lebensumstände immer mehr beeinflußt?

Die wenigsten Menschen interessieren sich dafür, daß Herr Bush in einer 20minütigen Rede, in den letzten Tagen, das Wort Al Kaida 95 Mal erwähnte, und informieren sich ausschließlich in „der ersten Reihe“, wo sie das nicht erfahren „müssen“.
Die wenigsten wissen was sie sich von Worten, auch der Medien, antun zu lassen bereit sind. Nämlich Angst!
Und kaum jemand versteht offensichtlich zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich kenne in unserer Demokratie nur wenige Menschen die nicht Deiner Meinung, Haegen, sind, daß ihr Chef, den sie persönlich nicht einmal kennen, schon alles richtig machen wird, wenn er mit seinen „Kollegen“ beim Golfspiel über ihren Arbeitsplatz verhandelt.
Aber ich kenne niemand, die sie hier so vehement vertritt, ohne sich zu anderen, verwandten Themen zu äußern, außer mit der Bemerkung daß es „woanders“ vielleicht ein paar schwarze Schafe geben mag.
Dieses „woanders“ findet aber häufig über Deinem Kopf statt, innerhalb Deiner oder befreundeter Logen der Freimaurerei.

Wir, wer sonst, sollten Wege finden, die Wahrheit auch sprachlich auf den Punkt zu bringen, sonst verschlafen wir sie.

Worte sind in der Lage Kriege zu verhindern, und manchmal bedarf es auch ungewohnt offener Worte, um gehört und ernstgenommen zu werden.
Sprache kann Mittel friedlichen Wiederstands sein, indem sie extreme Beschreibungen für extreme Umstände sucht, um Klarheit zu schaffen.

Es gibt tatsächlich ein paar Menschen die z.B. um die Existenz von Chem-Trails und sogar UFO´s wissen, weil sie sich ernsthaft damit beschäftigt haben und in einer freien und offenen Gesellschaft, nur sich selbst verpflichtet, ihre Erfahrungen schildern zu wollen für notwendig halten.

Sag an!
Was willst Du uns, ganz offen, über den Boss (ich meine Menschen, die innerhalb der undurchsichtigen freimaurerischen Hierarchie über Dir stehen und deren Geheimnisse Du nicht kennst) eures „Vereins“, für den Du hier Werbung machst, erzählen können?

MACHT Versteckspiel an Schlüsselpositionen innerhalb „demokratischer“ Gesellschaften Spaß und wem dient es?

Habt mehr Toleranz gegen offene Worte und diffamiert sie nicht, wenn sie auch nicht jedermanns Geschmack treffen.
Manch eine/r von uns macht sich nämlich ernsthafte und sehr konkrete Sorgen um den Fortbestand eines zivilisierten Miteinander auf diesem Planeten.

Wir sind hier ja nicht im Kindergarten, aber trotzdem und ohne Witz, nur so zum Spaß!

Zitat:
Um die Gretel vor dem Krokodil zu retten hatte der Kasper den Schutzmann gerufen, und von denen ragt jetzt nur noch das buntes Tuch und die grüne Mütze aus einem klaffenden Lächeln! Mr. Green
(grimoire)

Ihr glaubt mir nicht?

. . . dann empfehlt uns weiter! Wink
Nach oben
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Haegen hat Folgendes geschrieben:
"Systemagent" hat ja schon beinahe den Hauch des paranoiden....

Es ist erprobte politische Praxis, sich in der Öffentlichkeit stehend die Köpfe einzuschlagen, um sich nachher beim Italiener auf dem direkten Wege zu unterhalten und zu einigen.

Würde man ALLE Debatten ans Licht der Öffentlichkeit zerren und müssten sich alle dann ihrer Rolle entsprechend verhalten, so würde der Staat als solches blockieren und zwar total. Es muss hin und wieder auch einmal ein Refugium geben, wo diese Menschen ggf. aus Ihrer Rolle heraustreten können, um die Probleme direkt und ehrlich besprechen zu können.
Nix für ungut.


Interessant

Systemagent ist keine Beleidigung und auch keine paranoide Wahnvorstellung, sondern kalte Analyse. ( Ich gebe auch zu, dass es mir einen Heidenspass macht Systemagenten zu entlarven. Das hat den Charakter eines Hobbys) Es ist aber bezeichnend, dass Du Dich angesprochen fühlst. Systemagenten, zb, in der Computertechnik erledigen Wartungsaufgaben ohne Usereingriff im Hintergrund. Auf die Gesellschaft übertragen fällt ihnen die Rolle der Normenkontrolle zu.
Diese Aufgabe scheinst Du hier freiwillig oder unfreiwillig übernommen zu haben.
In deiner obigen Definition des Staates wird deutlich, dass Du Staat, als vom Volk abgetrennte Entität verstehst. Diese elitäre Definition rechtfertigt dann auch in deiner Logik, dass der Staat sich "Ruhe vor dem Volk" gönnen darf.
Und das ist auch die Aufgabe eines Systemagenten. Die Definitionsmacht des Systems zu vertreten, durchzusetzen und zu zementieren. Sei dies sprachlich oder durch Handlungen, wie durch Gewalt mittels Exikutive, Juridikative und Militär ( wo sich im übrigen viele Freemasons tummeln)
Diese, deine Ansicht unterscheidet sich essentiell von der meinigen und wie ich glaube von den meisten in diesem Forum.

Wenn ich deine Aussagen noch weiter zerpflücken darf: Wenn Politik in der Öffentlichkeit nicht ehrlich sein kann, weil Politiker in ihren Rollenspielen gefangen sind und darauf die Antwort Refugien sein müssen, in denen Ehrlichkeit erst überhaupt praktiziert werden kann, dann stellt sich zwangsläufig die Frage auf welcher ethischen Grundlage eine demokratische Wahl und Tätigkeit denn stattfinden soll. Diese Frage verm eidest Du, indem Du postulierst, das dieses Rollenspielverhalten eben "erprobte politische Praxis" sei. Es fehlt hier nur noch das geflügelte Wort:" Das war schon immer so"
Und das ist knalllharte systemimanente Unterwerfungspropaganda, die darauf abzielt Kritik im Keim zu ersticken. Quasi aus dem Lehrbuch. Nur haben so manche hier , dieses Lehrbuch auch gelesen und werden auf so billige Tricks nicht hereinfallen.
Ob Du das nun bewußt oder unbewußt tust, kann ich nicht ermessen. Ich kann Dir aber garantieren, dass Du damit bei mir auf jeden Fall auf Granit beißt.

Haegen schreibt:
"Wenn du einer der GUTEN sein willst, dann argumentiere doch einfach auch so. "
Sehr interessant Herr Haegen. Ich habe nur so das unbestimmte Gefühl, dass ich in dieser Definition des "Guten" der Böse sein will. Es ist schon recht anmaßend, wenn man sich neben der Definition des Staates auch noch die Definition von Gut und Böse unter den Nagel reißen will. Das ist aber genau die Gehirnwäsche, die die Freimauerer ihren Initianten verbraten.
Ich gehe mal davon aus, Herr Haegen, dass Du mit Sicherheit nicht den oberen Atmosspären deines Vereins ventilierst. Es wundert und erheitert mich zugleich, dass sie solch schlecht ausgebildeten Rekrutanten auf die Menschheit loslassen. Das ist ja das Problem mit Eliten, dass sie meinen sich von den Schafen zu unterscheiden, weil sie Hörner haben. Hier wirst Du allerdings weniger Schafe als Wölfe finden. Und die lassen sich keine Hörner aufsetzen. Period.

Am schönsten sind natürlich immer Zitate:
so schreibt Haegen in
http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=66&highlight=
"Wie gesagt,

bin ich der Meinung, dass man bei aller Toleranz und dem Bekenntnis die Wahrheit nicht zu kennen, sich trotzdem das Recht anmaßen darf, Spinner als solche zu bezeichnen. Oder würdet ihr euch auch verteidigend vor das hier stellen, nur weil es dann "politisch korrekt" wäre?

http://www.freezone.de/german/cbr/sector9/d_sob19.htm"

Dem ist wenig hinzuzufügen.

" Ein Ire wird nach einem Schiffbruch auf einer Insel an Land gespült. Als er um sich blickt, kommt ihm eine Horde Wilder mit Speeren entgegen.
Er fragt darauf hin: " Habt ihr denn hier auch eine Regierung?" Die Wilden antworten: " Natürlich". Der Ire: " Dann sagt ihr, dass ich gegen sie bin".[/quote]
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, interessant, wieviel heiße Luft hier produziert wird, man zähle mal die Buchstaben.

Außer einer persönlichen Ansicht, die jedem zusteht, habe ich nur mein Missfallen darüber geäüßert, dass DU Matrix555 ständig in den persönlichen Angriff flüchtest. Ein verbreitetes Phänomen im Internet.
Dies hast du auch weiterhin getan.

Und dass DU Grimoire mitbellst, kann ich eigentlich nur als einen eigentlich recht unverschleierten Gesellschafts-Frust erkennen.

Und alleine schon eure MUTMAßUNGEN über "Bosse", meinen "Rang" oder meine "Aufgabe" innerhalb der FM zeigen deutlich, dass ihr euch auf unbekanntem "Wunschdenken-Terrain bewegt" von dem ihr schlicht keine Ahnung habt.

Schade eigentlich, denn bisher gab es hier eine recht nüchterne, sachliche Diskussion. Den persönlichen Angriff gegen eiine Person, die euch nicht ins schöne VT-Konzept passt und die NICHT eure 0815-böse-Welt-Meinung uneingeschränkt teilt, habt IHR hier reingebracht, nicht ich.

Iht kloppt hier nämlich gerade nicht auf der sachlichen Ebene, sondern mir als Person rum, fälls euch dass in eurer selbstgefälligkeit entgangen sein sollte.

Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Haegen,

niemand kloppt auf Dir rum und es ist bekannt, daß Freimaurer sachlicher Kritik häufig mit dumpfer Diffamierung begegnen.

Ich belle hier nicht mit, sondern schreibe meine Meinung, daß Zeitgenossen die Verständnis für eine politische Praxis äußern, welche Menschen wie Vieh behandelt und meiner Vorstellung von Demokratie und auch Republik grundlegend wiederspricht, für unser Staatswesen gefährlich sind.

Und ich tue das, weil mir meine Eltern auf die Frage nach Millionen Toten geantwortet haben: „Das haben wir nicht gewußt.“.

Womit wir wieder beim Thema wären.

Empfehlt uns weiter! Wink
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Nein Haegen,

niemand kloppt auf Dir rum und es ist bekannt, daß Freimaurer sachlicher Kritik häufig mit dumpfer Diffamierung begegnen. "
- -----------------------------------

Nun, ich klopfe ebenfalls nicht auf euch herum und es ist bekannt, das VT-Anhänger sachlichen Gesprächansätzen häufig mit dumpfer Pauschalisierung begegnen.


Ich würde vorschlagen, wir versuchen allseits die persönliche Komponente rauszunehmen und auf dem sachlichen Level zu bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich finde es muss garnichts beim Italiener im stillen geeinigt werden! Weil ich als Erdenbewohner ein recht drauf habe zu wissen was mit unsererm Planeten passiert.
Der Bürger der ja bekanntich der Staat ist sollte ruhig wissen wie sich geeinigt wird! Es wird aber so gemacht um kein aufstand zu provozieren. Denn es ist nicht alles Gold was glänzt. Was soll die geheimniskrämerei? Wenn die Leute Probleme sehen sollen Sie sie ruig in aller Öffentlichkeit diskutieren! Es gibt auch schlaue Köpfe unter uns die nicht studiert haben und trozdem gute Ideen haben zum wohle der Menschheit!!

Aber das ist leider nicht im intresse einiger wohlhabender Personen.
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smartfish
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ grimoire

"Und ich tue das, weil mir meine Eltern auf die Frage nach Millionen Toten geantwortet haben: „Das haben wir nicht gewußt.“.

Womit wir wieder beim Thema wären."

Was nicht zusammenpasst mit den rechtspropagandistischen Quellen, denen Du auf den Leim gehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Nein Haegen,

niemand kloppt auf Dir rum und es ist bekannt, daß Freimaurer sachlicher Kritik häufig mit dumpfer Diffamierung begegnen. "


Doch ich kloppe jetzt mal rum. Ab und an kann das nicht schaden, nenne es Schocktherapie. Vielleicht ist ja noch was zu retten.

@Haegen
Nun ich werde noch immer meine Meinung sagen und das auch ganz persönlich. Wenn hier jemand meint mir mit VT beikommen zu können, also jenem klassischen Debunking, dessem gelinde gesagt ( such dir was aus) Geisteszustand erlaube ich mir aber auf den Zahn zu fühlen, insbesonders, wenn er sich auch noch als Rekrutant einer so illustren Gesellschaft, wie der Freimaurer zu erkennen gibt. Und dazu stehe ich und es ist mir absolut scheißegal, in welche Ecke mich so ein verspinnerter Taschenlampen-Erleuchter stellt. Von mir aus kann der mich ans Kreuz nageln. Capiche?

Und vor allen Dingen, lasse ich mir keinen sterilen Schreibstil und Ausdrucksweise vorschreiben. Ich rede wie mir der Mund gewachsen ist und wenn Dir das nicht passt, gehe mir einfach aus dem Weg.

@Mods
Das ist eine klare unmißverständliche Meinungsäußerung und Stellungnahme, dass mich die Äußerungen von Haegen nicht sonderlich antun. Ganz besonders merkwürdig finde ich es auch, dass Haegen, Teile seiner Beiträge hier im Thread einfach nachträglich löscht. Es soll wohl keiner mehr den Zusammenhang erkennen. Sind wir im Kindergarten?
Oder man kann es auch anders ausdrücken: er verschwört sich quasi mit sich selbst gegen sich selbst. Das machen Kinder im Vorschulalter, wenn sie in die Hose gemacht haben und aber steif und fest behaupten: "Ich wars nicht". Rolling on floor laughing.
Sehr wahrscheinlich lernt man diese Art der Verschwörungstaktik als erstes bei den Freimaurern. Ist wirklich lustig hier.
Zitat:

_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Palle hat Folgendes geschrieben:
Hi

Ich finde es muss garnichts beim Italiener im stillen geeinigt werden! Weil ich als Erdenbewohner ein recht drauf habe zu wissen was mit unsererm Planeten passiert.
Der Bürger der ja bekanntich der Staat ist sollte ruhig wissen wie sich geeinigt wird! Es wird aber so gemacht um kein aufstand zu provozieren. Denn es ist nicht alles Gold was glänzt. Was soll die geheimniskrämerei? Wenn die Leute Probleme sehen sollen Sie sie ruig in aller Öffentlichkeit diskutieren! Es gibt auch schlaue Köpfe unter uns die nicht studiert haben und trozdem gute Ideen haben zum wohle der Menschheit!!

Aber das ist leider nicht im intresse einiger wohlhabender Personen.


Ja sehe ich ähnlich. Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, dass sich sagen wir mal Merkel mit Müntefering zu einem Abendessen trifft, dort von mir aus auch über Politik redet.
Es ist allerdings sehr wohl etwas dagegen einzuwenden, wenn die Ergebnisse dieses Gespräches an der Parteibasis vorbei als Programm oder Gesetz realisiert werden.
Wie das funktioniert sieht man aktuell in der Sicherheitsdebatte, die längst keine Debatte mehr ist, oder nur noch vordergründig, sondern sich in der gesetzvorbereitenden Phase befindet. Diese Einschränkungen der Bürgerrechte und die Totalüberwachung, die mit den klassischen Mitteln der Panikmache vor einer nicht existenten Bedrohung und nötigenfalls mit gestagten Anschlägen medial indoktriniert werden, sind international koordniert. Zur gleichen Zeit werden in England und Amerika, Spanien, Frankreich, Italien, u.a. Fingerabdrücke von Schüler verpflichtend gefordert, Überwachungskameras ausgebaut, Bewegungsprofile mittels Mautscanner erfasst und ähnliches mehr. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ist aktuell und faktisch in den Mainstreampressen nachzulesen. Interessanterweise passiert dies zu einer Zeit, in der die meisten Parlamente Sommerpause habe. mmmh
Daneben wird in all diesen Ländern durch die Hintertür, quasi als Versuchsfeld, zb. bei Demonstrationen, siehe G8 die Militarisierung der inneren Sicherheitskräfte erprobt, ohne dass man sich schämt damit die jeweiligen Verfassungen zu verletzen.
Sehr wahrschienlich ist man sich eh schon einig geworden, dass die nationalen Verfassungen demnächst überfällig sind. In Europa versucht man nun ohne Volksabstimmung einen "Vertrag" mit Verfassungscharakter ohne Volksabstimmung durch zu boxen, der die nationalen Verfassungen in entscheidenden Punkten faktisch aufhebt.
In Amerika laufen ähnliche Bestrebungen mit der Schaffung einer panamerkanischen Union und der Einführung einer neuen Währung, dem Amero.
Wie es zur Zeit in Asien aussieht, weiß ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen , dass dort ähnliches läuft.
Das sind für mich allzu deutliche Anzeichen, dass dahinter keine Zufälle stecken, sondern Planung. Und diese Planungen werden unter anderem bei den Bilderbergern gemacht.
Wie gesagt alles nachzulesen. Nix VT.
Wenn Churchill schon sagte, dass nichts zufälliges in der Politik passiert, Nun wo sind wir denn dann heute?
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir sollten wieder auf das Thema kommen: Bilderberger...

Das persönliche weglassen. Da drehen wir uns im Kreis.

Wenn man Heagen als Freimaurer für einen "Agenten" hält, dann ist es doch gerade Aufgabe Ihn durch Logik, Fakten und Klarheit die Butter vom Brot zu nehmen.

Das heißt ALLE sollten sachlich aufzeigen, was die eigene Schlussfolgerung untermauert und wieso man sie hat.

Ich sehe es genau so, wie Grimoire, Palle und Matrix555.

Ein Treffen von
- mächtigen Politikern = unsere Volksvertreter
- Firmenchefs = unsere Arbeitgeber und auch nur Vertreter der Eigentümer
- Journalisten = unparteiische Berichterstattung
- Bankiers usw

unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ohne Kontrollfunktion kann und ist nicht in Ordnung.

Zitat:
Auf Grund der vielschichtigen Mechanismen demokratischer Kontrolle halte ich die Spekulationen über den angeblich massiven Einfluss solcher Treffen auf die politische Entwicklung - gerade in Bezug auf Deutschland - für überzogen...


Welche Demokratische Kontrolle denn ?? Kontrolle sollte unter anderem Aufgabe der Medien sein, die es aber anscheinend nicht mehr gibt. Die Konzerne denen die Medien gehören sind mittlerweile Großkonzerne, denen noch viel mehr gehört... Medien die kritisch darüber berichten sind dann nur noch Verfasser von Theorien über Verschwörungen.

Unabhängige Berichterstattung... Mechanismen der demokratischen Kontrolle... WELCHE ?

Zitat:
Gutes Statement. Deckt sich zudem mit meiner persönlichen Ansicht.


Dem kann ich mich nicht anschließen. Den Martin Gerster hat doch rein gar nicht ausgesagt!! Kein klares Statement, außer diesem:

Zitat:
Aus demokratietheoretischer Sicht finde ich diesen Mangel an Transparenz sehr bedauerlich, sehe aber auch keinen Anlass mich als "Kaffeesatzleser" zu betätigen.


Und das heißt: Er tut rein gar NICHTS um diesen Umstand zu ändern.

Darum direkt abwählen und mit Haartz4 verdonnern.

In welcher Welt leben wir... HALLO ??
Hat die Geschichte uns Menschen nicht eindeutig gezeigt, dass Menschen mit Macht kontrolliert werden MÜSSEN!

Diese Treffen sind doch eindeutig gedacht für, Absprache bei der Globalisierung und dem Kapitalismus. Welche Interessen sollten die den sonst haben ?

Und zu diesen Treffen gehört auch der G8 Gipfel... oder wissen wir nur EIN Wort was da drinnen besprochen wurde ?
Die brauchen ja schon einen heiligen Damm um sich zu schützen.

Das ist doch so sichtbar, wofür diese Treffen dienen:

Die Staaten und die Politische Steuerung dessen = Volksmacht durch Private Konzerne zu ersetzten. In jedem Land werden aus Sozialstaaten Gemeinschaften die alles von Konzernen bekommen. Überall auf der Welt wird öffentliches Gut verkauft. Wasserwerke, Straßen, Elektrizitätswerke, Landwirtschaft usw usw. Warum ? Weil der Staat oder das Volk vertretend durch ihre Politiker nicht mehr in der Lage sind diese zu erhalten. Warum weil sie ihre Schulden nicht bezahlen können... An wen ? Genau an die, die das alles dann vom Staat kaufen. Aus diesen Gemeinschaften werden größere Gemeinschaften und am Ende alle Menschen der Erde, die alles von bestimmten Konzernen erhalten und abhängig sind.
Dies ist ein globales Phänomen und man nennt es Globalisierung.
Dem Volk das ganze als die freie Marktwirtschaft verkaufen, die es aber nicht gibt und geben kann, ist die Lüge überhaupt.


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 31.07.2007, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Smartfish

Zitat:
Was nicht zusammenpasst mit den rechtspropagandistischen Quellen, denen Du auf den Leim gehst.


Welchen Bitte ?
Das ist eine Behauptung, solange du diese nicht beweißt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da Matrix555 unmissverständlich gezeigt hat, nicht an einer sachlichen Diskussion mit Erwachsenen teilnehmen zu wollen, werde ab hier die Postings des Kindes einfach überlesen. Ich habe mich in diversen VT Foren schon mit genug 12-16 Jährigen geschlagen, um jemanden, der seinen kleinen Hass so offen zelebriert noch ernst nehmen zu können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gelesen wie Ihr die Sau durch andere Foren treibt und mit Demagogie und unfairen persönlichen Angriffen eine Athmospäre schafft die unerträglich ist.
Mischt Ihr Euch gezielt in gesellschaftspolitische Foren ein um dort in der Öffentlichkeit eine solche Athmosphäre zu verbreiten und Besuchern hiermit den Spaß an der Teilnahme wie am eigenen Denken, welches wir hier postulieren, zu nehmen?

Ist das Dein Auftrag Hägen???

Macht doch Euer eigenes Forum auf, in dem Ihr dann die Teilnehmer beschimpfen könnt, wenn sie anderer Meinung sind, und Euer geheucheltes Interesse als dumpfe Propaganda entlarven.

Was ist Freimaurerei ?
Daheim ist sie Güte,
Im Geschäft ist sie Ehrenhaftigkeit,
In Gesellschaft ist sie Höflichkeit,
In der Arbeit ist sie Anständigkeit,
Für den Unglücklichen ist sie Mitleid,
Gegen das Unrecht ist sie Widerstand,
Für das Schwache ist sie Hilfe,
Dem Gesetz gegenüber ist sie Treue,
Gegen den Unrechttuenden ist sie Vergessen,
Für den Glücklichen ist sie Mitfreude,
Vor Gott ist sie Ehrfurcht und Liebe.



Ich halte die Freimaurer für eine gefährliche Sekte, ähnlich der schwarzen Magie, und andere tun das auch.



Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion, so man Sie als solche benennen darf, entwickelte sich wie folgt. Ich schrieb ganz zu Anfang:

"Gutes Statement. Deckt sich zudem mit meiner persönlichen Ansicht"

Dieser Meinungsäußerung, die ich zudem als meine unverbindliche eigene gekennzeichnet habe, folgten dann die persönlichen Angriffe eurer Seite.

Das ist Fakt den jeder nachlesen kann, der diesen Threat nochmal von vorne aufarbeitet.

Bevor ihr mir etwas über die "böse Welt" da draussen erzählt, über Demokratie und darüber, dass ich Teil des Bösen bin, würde ich euch bitten, zunächst einmal eure eigene, innere Sozialisierungsphase abzuschließen. Denn da sehe ich erhebliche Defizite, die ihr zudem wie eine Fahne vor euch hertragt. Als ob man auf rüdes Benehmen stolz sein müsste.

Gruß
Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Haegen, du hast geschrieben, dass du Menschen, die an einen Verschwörung hinter den Bilderbergern glauben, für verrückt hälst( oder in dem Sinne, ich habe es leider nicht gequotet) und später dann, dass Du es ganz ok findest, dass sich Politiker auf solche Treffen wie Bilderberger zurückziehen, um mal ehrlich miteinander quatschen zu können, während sie sonst dem Druck der Öffentlichkeit ausgesetzt, den Sachzwängen der Parteipolitik unterworfen wären.
Das dies eben erprobte politische Praxis sei.


Darauf bezieht sich denn auch meine Antwort.
Und das (1. Antwort von Dir auf den Eingangsbeitrag) hast du gelöscht. Das sieht man unter anderem daran, dass das Feld deiner Antwort nach der Löschung in der Höhe verdächtig groß bleibt. Das ist so eine Eigenart von PHPBB.
Und du denkst auch noch, dass dies hier keiner merken würde. Du musst uns ja für ganz schön dämlich halten, Junge.

Da ich weiterhin der Überzeugung bin, dass an diesen Bilderbergertreffen freimaurerische Elemente maßgeblich beteiligt sind, ist die Entwicklung dieser Diskussion insofern interessant, als sie zeigt, dass Freimauerer eben nicht davor zurückschrecken auch Lügen und Vertuschung als Mittel ihrer Politik anzuwenden. Wie oben so unten.
Womit wir denn wieder beim Thema sind.
Das Symbol auf dem Dollarschein, mit den 33 Stufen der Pyramide zeigt das Gesellschaftverständnis der Freimauerer sehr deutlich. Es ist ja letztlich eben durch diese, durch die FED eingeführt worden.
Hierachische Ordnung, authoritäre kontrollierende Struktur, abgehobene Elite. Die Bilderbergertreffen, der CFR, Komitee der 300 passen in dieses Weltbild haargenau hinein. Auch die Ziele der masons: Ordo novo seclorum, sind ja deutlich vermerkt. Da muss mir keiner erzählen, das stände nur drauf, weil den Machern nichts besseres eingefallen sei.
Was bedeutet dies aber genau?
Während viele dies mit " Neuer Weltordnung" beschreiben, heißt es aber genau übersetzt" Neue säkuläre Weltordnung".
Säkular ist die Profanisierung, die Abkehr von der Religion, Agnostizismus.
Weiter ausgelegt, versteht diese neue Weltordnung, den Menschen als mechanisches, aus einer göttlichen Ordnung herausgelöstes, nur dem eigenen Willen unterworfenes, höheres Tier. Diese Weltsicht ist klassisch darwinistisch und mechanistisch im Sinne Newtons. Geist ist lediglich eine Funktion des Organismus. Eine Seele wird vollkommen aberkannt.
Auf dieser Prämisse versucht die Freimauerei, recht erfolgreich, seit ca. 150 Jahren, mit den Mitteln der Propaganda, ala Bernays, in dem Erziehungswesen, in der Politik und in der Wirtschaft Steuerungsfunktionen zu übernehmen. Ihre Mittel zur Kontrolle sind gesteuerte Wirtschaftskrisen, Kriege, Psychatrisierung von Andersdenkenden, Mindkontrolltechniken, chemische Beeinflußung, Überwachung und Infiltration.
Bis vor ca. 10 jahren, vor Aufkommen des Internets waren die Freimauerer und ihre Unterorganisationen eher nur einem kleinen Untergrund bekannt. Seit dem Internet hat sich das Wissen über diese Organisation extrem stark verbreitet. Die Taktik der Freimauerer auf diese Entlarvung ist, da sie das hegelianische Prinzip beherrschen, die Öffentlichkeit dadurch zu täuschen, indem sie ihre Aktivitäten als Wohlfahrtsorganisation herausstellen und propagieren. Eine ähnliche Taktik fährt im übrigen Scientology.
Auf den unteren Ebenen der Organisation werden denn auch ehrene humanistische Ziele gelehrt, wohltätige Projekte unterstützt.
Auf den oberen Ebenen allerdings, in den abgeshlossenen Zirkeln der Hochfinanz und Politik werden mit den erwähnten Mitteln Machtstrukturen geschaffen.
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass diese Vorgehensweise diabolisch, im wahrsten Sinne des Wortes ist.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Matrix555,

ich habe nicht einen EINZIGEN Buchstaben meiner Beiträge editiert. Glaub es oder nicht.

Allerdings leistest DU hier gerade einen geistigen Offenbarungseid.

Denn deine Denkstruktur macht DAS daraus:

Wage Vermutung -> WAHRHEIT -> Grundlage für persönliche Angriffe.

Und genauso kommt auch dein Halbwissen daher, angefangen mit dem Staatssiegel auf der Dollarnote, bis zu den Aussagen über Hochgradlogen.

Ich kann und werde dich als Gesprächspartner hier nicht mehr für voll nehmen können, tut mit leid.

Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Haegen hat Folgendes geschrieben:
Mein lieber Matrix555,

ich habe nicht einen EINZIGEN Buchstaben meiner Beiträge editiert. Glaub es oder nicht.

Allerdings leistest DU hier gerade einen geistigen Offenbarungseid.

Denn deine Denkstruktur macht DAS daraus:

Wage Vermutung -> WAHRHEIT -> Grundlage für persönliche Angriffe.

Und genauso kommt auch dein Halbwissen daher, angefangen mit dem Staatssiegel auf der Dollarnote, bis zu den Aussagen über Hochgradlogen.

Ich kann und werde dich als Gesprächspartner hier nicht mehr für voll nehmen können, tut mit leid.

Haegen


Da bin ich aber froh drum.
Im übrigen, ich bin mir sicher, dass Dich hier, außer mir, alle für voll nehmen, nicht wahr?
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die nicht direkt persönlich werden, gelten in der Regel als integer.

Nach wie vor bin ich aber zum konstruktiven Gespräch bereit, wenn du mit den persönlichen Angriffen aufhörst. Gerne können wir absolut konträrer Meinung sein und darüber normal diskutieren, wenn die Hass-Komponente entfällt. So werden wir nämlich niemals vom Fleck kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne. dann würde ich vorschlagen, Du erklärst mir das Dollarsymbol und erlöst mich aus meinem Halbwissen.

oder?
_________________
matrix555 boards


Zuletzt bearbeitet von matrix555 am 31.07.2007, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge komplett löschen, ohne das man das sieht, geht.

Beiträge nachträglich verändern, sieht man.

Habe es eben nochmal bei meinen längeren Beitrag ausprobiert, es steht drunter:

Zitat:
Zuletzt bearbeitet von Castrol am 31 Jul 2007 15:28, insgesamt einmal bearbeitet


Nur kurz nach Verfassen des Postings kann man es ohne "Edit" Eintrag ändern.

Jedes Postings hat eine Mindestgröße.
Der Rahmen der so groß ist wie links die Bilder und die Infos bilden die Mindestgröße eines Postings.

Wenn aus vielen Zeilen, welche das Posting größer machen als die Mindestgröße, Zeilen gelöscht werden, ändert sich auch die Größe des Postings, passend zum Inhalt, Anzahl der Zeilen oder bis zur Mindestgröße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan