www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA planen "Blitz"-Operation gegen Iran

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Der 11. September und der Terrorismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 01:48    Titel: USA planen "Blitz"-Operation gegen Iran Antworten mit Zitat

Das US-Verteidigungsministerium hat Pläne für eine dreitägige "Blitz"-Operation zur Ausschaltung des iranischen Militärs ausgearbeitet.

Diese sehen massive Luftschläge gegen 1.200 Ziele im Iran vor, schrieb die britische Zeitung "Sunday Times" unter Berufung auf einen US-Experten für nationale Sicherheit.

Alexis Debat, leitender Anti-Terror- und Sicherheitsexperte am Nixon Center, betonte, das US-Militär bereite keine "Nadelstiche" gegen iranische Atomeinrichtungen vor. "Sie sprechen von der Ausschaltung des gesamten iranischen Militärs". Es sei aber egal, wie eine Militäraktion letztlich aussehe, die Reaktion der Iraner werde die selbe sein...

hier geht es weiter:

http://www.tirol.com/politik/international/68357/index.do

andere Quelle:

http://www.timesonline.co.uk/tol/ne....d/asia/article2369001.ece (english)


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 04.09.2007, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Bericht vom DailyKos, in dem der Freund eines weiblichen Offiziers, die auf einem Flugzeugträger stationiert ist, folgendes erzählt:

Ich habe eine Freundin die ein LSO auf einer Flugzeugträger Angriffsgruppe ist, welche die Planung und Vorbereitung für eine Verlegung in die Strasse von Hornuz vorgenommen hat. (LSO: Landing Signal Officer, sie dirigiert die Flugzeuge die auf einen Träger landen) Sie erzählte mir, wir werden den Iran angreifen. Sie sagte, dass alle Planungen für die Luftoperationen und Waffeneinsätze fertig sind. Das bedeutet, alle Ziele sind ausgewählt, nach Prioritäten sortiert und als Auftrag an die jeweiligen Flugzeuge, Basen, Fugzeugträger, Lenkwaffenkreuzer usw. verteilt worden.

Ich fragte sie, warum sie mir das erzählt? Ihre Antwort ist wirklich erstaunlich:

(Es folgt eine Aufzählung ihrer 8 Dienstjahre bei den Marines und wie sie dann zur Navy wechselte und jetzt auf einem grossen Flugzeugträger ihren Dienst verrichtet, …ich will nur das wesentliche zitieren)

Es ist etwas faul in der Navy und den Marines in ihren Augen. Immer bereit sich der Gefahr auszusetzen, stellen Marines selten Fragen, ausser es ist ein Fall von Taktik oder Ehre. Aber etwas scheint schief zu laufen. Junge und erfahrene Offiziere fangen an zu murren, rollen ihre Augen in den Gängen. Die Anstrengung der Einsätze fängt an jedermann zu treffen und es dringt tagtäglich in jedes Gespräch der Offiziere der Marines und Navy in leitender Position ein.

„Ich weiss es klingt verrückt von einem Marineoffizier“, sagt sie, „Aber wir warten alle auf das Ende dieser Regierung. Heute kommen die Befehle einfach von oben und es gibt keine Hinterfragung. Ich habe schon mehr als einen ranghohen Kommandanten verschwinden sehen und drei Wochen später ist er ersetzt. Das ist wirklich eigenartig. Es ist deshalb seltsam, weil alle die verschwinden gefragt haben, ob wir einen massiven Angriff auf den Iran durchführen sollen.“

“Wir sind nicht blöd. Die meisten Mitglieder der Flotte sind belesen genug um zu wissen, was in der Welt vorgeht. Wir realisieren auch, dass jeder der irgendwelche Zweifel hat, in die Gefahr läuft eine lange Militärkarriere unter sich weggezogen zu kriegen. Zu beachten ist, dass die meisten Leute glücklich sind, im Krieg gegen den Terror zu dienen. Der Punkt ist, was wir hier draussen sehen, weil wir die sind die angeblich die grosse Strategie umsetzen. Aber wenn du mit den Offiziellen aus der Regierung Kontakt hast, die nicht wissen, dass die Iraner gar nicht Arabisch sprechen und keinen blassen Schimmer haben wie die Iraner leben, dann denkt man zweimal ob diese Offiziellen der Regierung überhaupt kompetent sind.“

Ich fragte sie über den Angriff aus, wie begrenzt und so weiter.

„Ich glaube dieser ist überhaupt nicht begrenzt. Wir versenden und verteilen jede Tomahawk Rakete die wir auf Lager haben. Ich glaube es wird massiv und sehr plötzlich passieren, auf tausende Ziele. Ich glaube kein Amerikaner wird wissen wann es passiert, bis es passiert. Und was immer die Konsequenzen sind, sie werden damit leben müssen. Ich bin sicher wenn mein Vater wüsste ich spreche mit jemanden aus einer Nachrichtenorganisation, dass wir dabei sind einen geheimen Angriff zu starten, dann wäre das Verrat. Aber etwas in mir sagt ich muss es so oder so erzählen.“...

hier geht es weiter:

http://alles-schallundrauch.blogspo....en-iran-angreifen-im.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan