www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EU-Kommission will Internet zensieren!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 07:31    Titel: EU-Kommission will Internet zensieren! Antworten mit Zitat

EU-Kommission will Internetsuche mit "gefährlichen" Wörtern blockieren

Der für Recht und Sicherheit zuständige EU-Kommissar Franco Frattini beabsichtigt im Rahmen der neuen Anti-Terror-Pläne der EU, innerhalb der EU die Internetsuche nach Bombenbauanleitungen und den Zugang zu entsprechenden Seiten von den Internetprovidern blockieren zu lassen...

Frattini will mit den Providern zunächst klären, "wie es möglich ist, mit technischen Mitteln die Menschen daran zu hindern, gefährliche Wörter wie Bombe, Töten, Genozid oder Terrorismus zu verwenden oder nach ihnen zu suchen"...

hier bitte weiterlesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95786
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
NOPAININVAIN
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde das ein wenig illusorisch zu denken dass sich leute die bomben bauen wollen durch das sperren des wortes "bombe" vom bomben bauen abhalten lassen!

es ist doch kein problem sich ein anderes wort für bombe einfallen zu lassen!


ich vermute mal das dieser vorschlag so nicht akzeptiert wird und das daraufhin man zustimmen wird, dass sich leute verdächtig machen, wenn sie diese wörter benutzen und somit unter verdacht stehen.

wer dann unter verdacht steht darf ausspioniert und abgehört werden, denn dann liegt ja ein begründeter verdacht vor Wink

aber wir werden ja sehen was daraus wird
ich hoffe das ich falsch liege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimme Dir zu, wir sind ja schon beim beschriebenen Szenario...

Vor drei Wochen wurde der Berliner Stadtsoziologe Andrej H. unter dem Verdacht der "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gemäß § 129a" festgenommen. Als Grund für die Festnahme nannte die ermittelnde Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe die Benutzung von Vokabeln, die auch in Schriften der sogenannten "Militanten Gruppe" vorkommen.
Das BKA wurde auf ihn aufmerksam durch die Google-Suche nach den Begriffen "Gentrification" und "Prekarisierung"
hier das Posting dazu:
http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2594


Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NOPAININVAIN
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja das habe ich hier im forum auch schon gelesen.

auch wenn es in deutschland schon so sein mag, denke ich, dass nun dieses vorgehen eu- weit durchgesetzt werden soll.

die eu soll bzw. kann ja laut genscher (hab ich auch hier aus dem forum) als vorbild für die neue welt- bzw europaregierung herhalten.

"ein staat, eine regierung, ein gesetz"

so fügt sich das puzzle, stück für stück zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auf mich macht es den Eindruck als kämen wir hier Cinas Praxis im Umgang mit Menschenrechten immer näher.
Die Welt(wirtschaft) rückt zusammen. Sad

Rettet das Internet!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan