www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antiterrorkampf: AI : Regierung verletzt Menschenrechte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Der 11. September und der Terrorismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 22:56    Titel: Antiterrorkampf: AI : Regierung verletzt Menschenrechte Antworten mit Zitat

Amnesty International wirft der Großen Koalition vor, zu wenig gegen Verletzungen der Menschenrechte beim Kampf gegen den Terror zu unternehmen. In der Kritik stehen zwei CDU-Minister.

Laut Amnesty International (ai) hat die Regierung bisher weder die Mitverantwortung Deutschlands bei illegalen Verschleppungen von "Terrorverdächtigen" durch die CIA aufgeklärt noch etwas unternommen, um künftig Menschenrechtsverletzungen bei der "Terrorismusbekämpfung" zu vermeiden.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/436/136168/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte wird uns nicht freisprechen


Nat HENTOFF

Während der mehrheitlich demokratische Kongreß immer noch vor der Aufgabe steht, eine ernsthafte Untersuchung über das anzustellen, was europäischen Gesetzgebern über amerikanische Kriegsverbrechen schon jetzt bekannt ist, wurde ein besonders aussagekräftiger Bericht des internationalen Roten Kreuzes bekannt, der in einem solchen Kriegsverbrecherprozess im Stil von Nürnberg sicher eine exponierte Rolle spielte. Das Rote Kreuz selbst hält sich in der Öffentlichkeit zurück, die Ergebnisse ihrer Untersuchungen über den Stand der Menschenrechte in Gefängnissen in aller Welt bekanntzumachen, weil die Regierungen sie ansonsten nicht hineinließen.

Aber Jane Mayer von der Zeitschrift The New Yorker hat Quellen, die Berichte über die Interviews des Roten Kreuzes mit Gefangenen gesehen haben, die zuvor in geheimen Gefängnissen der CIA inhaftiert waren. In ihrem Artikel „The Black Sites“ ( Die schwarzen Orte [Geheimdienst-Slang für geheime Gefängnisse], The New Yorker, 13. August 2007, http://www.newyorker.com/reporting/....fact_mayer?printable=true) offenbart Mayer auch, wie das, was sie auf Befehl des Präsidenten zum „Schutz amerikanischer Werte“ tun, auf unsere Folterer selbst wirkt.


"Waterboarding" : eine übliche Foltermethode der CIA in den "schwarzen Orten"

Sie zitiert einen früheren CIA-Beamten: „Wenn Du diese Grenze in die Dunkelheit überschreitest, wird es schwierig, zurückzukehren. Du verlierst Deine Seele. Du magst Dein Bestes tun, um es zu rechtfertigen, aber ... Du kannst nicht an jenen so finsteren Ort zurückkehren, ohne daß er Dich verändert.“

Der ganze Text bei: TLAXALA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan