www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tacheles - TV : Kurt Beck/Mannheim zur Märchenstunde

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik - Videos Politik - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirkGrund
Earthfiler


Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 15:39    Titel: Tacheles - TV : Kurt Beck/Mannheim zur Märchenstunde Antworten mit Zitat

Kurt Beck in Mannheim unterstützt Bürgermeisterwahl mit Märchenerzählungen. Obwohl er die Agenda 2010 und Hartz IV zustimmte, wetterte er scheinheilig dagegen. Wir protestierten gegen dieses Scheinheiligen Geschwätzes und wurden von den Sicherheitsfachkräften bedrängt und abgeschirmt. Obwohl wir natürlich wie immer einen Sarg dabei hatten,durften wir auch wie immer in nicht mit hinein nehmen Very Happy

Zitat:
Auf dem Sarg steht : Müntefering sagte : Wer nicht Arbeitet soll auch nicht Essen!


Zitat:
Wir tragen den Sozialstaat zu Grabe !







So sieht der Aufschwung für´s Volk aus!

Wer kennt Sie nicht die Wunderbaren Schlagzeilen :

Arbeitslosenquote sinkt weiter,

Aufschwung jetzt für viele spürbar,
Die Konjunktur Boomt,
Der Aufschwung ist da,Sozialversicherungs Pflichtige Stellen,
Gab es vor Jahren noch mehr Fachkräfte als Arbeitsplätze, sieht es heute genau umgekehrt aus,
Aufschwung festigt den Arbeitsmarkt,
Ifo-Chef Sinn: Aufschwung könnte noch lange anhalten,
Arbeitslosenzahl fällt auf Sechs-Jahres-Tief,
Aufschwung: Jobchancen auch für Geringqualifizierte,
Aufschwung der Eurozone hält an,
Bevölkerung glaubt an nachhaltigen Aufschwung,
Aufschwung bringt immer mehr Menschen in Arbeit,
Aufschwung beschert offenbar neue Jobs,

Bei der Masse an Pressemeldungen und Nachrichten der Medien,die dem Volk den Aufschwung suggerieren,muss anscheinend jeder Deutsche Michel zwangsläufig dran glauben?!

Das möglicherweise mehr in Arbeit gekommen sind mag durchaus sein,sie reihen sich direkt neben den Berufspraktikanten,Umschülern,und in den Zwangs zeit Vertreibenden Bildungseinrichtungen ein!

Laut der Studie der Hans Böckler Stiftung,stellen die Unternehmen zwar derzeit kräftig ein,trotzdem konkurrieren reguläre Festanstellungen in der aktuellen Aufschwungsphase verstärkt mit zwei Faktoren:

Zum einen arbeiten diejenigen, die in Lohn und Brot sind, länger, um das steigende Aufkommen zu bewältigen.

Zum anderen greifen die Betriebe auf Zeitarbeit zurück, statt selbst Stellen zu schaffen.


So entstanden nach Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) zur Mitte des Jahres 2006, 80 Prozent der neuen sozialversicherungspflichtigen Stellen bei Zeitarbeitsfirmen. Desweiteren verbuchen Leihfirmen laut IAB immer noch jeden dritten neuen Arbeitsplatz. Das zeigt, dass Firmen nicht mehr nur auf Zeitarbeiter zurückgreifen, weil sie dem Aufschwung nicht trauen. Für einige Branchen scheint es sich dauerhaft zu rechnen, einen Teil der Belegschaft über günstige Leiharbeiter zu bestücken.

Das gipfelt darin, dass Unternehmen eigene Leiharbeitsfirmen gründen: Neue Mitarbeiter werden dann häufig nur dort eingestellt - oft zu deutlich schlechteren Bedingungen - und an die Mutterfirma ausgeliehen.

Dazu kommt laut Hans-Böckler-Stiftung, dass die Betriebe die flexibleren und längeren Arbeitszeiten nutzen, die sie in den mageren Jahren ausgehandelt haben. Häufig haben die Gewerkschaften unter dem Druck der schlechten wirtschaftlichen Lage einer Verlängerung der Arbeitszeit ohne Lohnausgleich zugestimmt, die auch in der jetzigen Hochphase Bestand hat.

Durch Arbeitszeitkonten, die immer mehr Firmen führen, können die Unternehmen zudem bei guter Auftragslage auf Mehrarbeit ohne Zusatzkosten zurückgreifen. Dass die Arbeitgeber diese Potenziale jetzt ausschöpfen, scheint - betriebswirtschaftlich betrachtet - vernünftig. Trotzdem sollten sie den Bogen im eigenen Interesse nicht überspannen. Viele Belegschaften haben gerade in den schlechten Jahren erhebliche Einschnitte schultern müssen.

Diejenigen, die nicht gehen mussten, erledigten die Arbeit alleine, für die vorher zwei oder drei Kollegen zuständig waren. Das schlägt sich auch in der Zahl der Überstunden nieder - in bezahlten ebenso wie in unbezahlten.

Wo bitte bleibt die Political Correctness ; unserer Hirnakrobaten ?

Suggerieren dem Volk den Aufschwung mit einer Flasche Champus im Arm,und feiern sich als die Großen Reform Künstler,die es geschafft haben,den Arbeitsmarkt auf ein solides Fundament gestellt zu haben?!
Während die Parteien,sich mehr darum kümmern wer,welchen Anspruch in der Großen Koalition vertritt,und ständig Faule Kompromisse eingehen,und das nur zu Lasten des Volkes.

Und das nur weil Schwester Angelika, das Oberhaupt der Laienbruderschaft, "Bundesregierung", vorauseilenden Gehorsam zeigt. Nur werden Journalisten den Teufel tun, sich da aus dem Fenster zu lehnen,und veröffentlichen getrost ,mittlerweile als Falsch erwiesene Arbeitslosen Statistiken. All das und mehr, führt mitten ins deutsche Fernsehen, ob erstes,zweites , oder Multi Mediator. Deutsches Fernsehen ist ein Kind seines Volkes und das Verkündungsorgan jeweils aktueller "Denkfabriken".

Dazu muß man wissen das Kritik an der herrschenden Merkel Regierung absolut unerwünscht ist.Als der Herr Schröder in der Wahlnacht 2005 eine Zusammenarbeit der SPD mit der Frau Merkel in Frage gestellt hat,da hat er das wirklich selbst geglaubt und nicht daran denken wollen das zweitklassige SPD Politiker wie Müntefering und Beck aus reinen machtpolitischen Gründen dem Schröder in den Rücken fallen.Diese große Koalition hat doch bisher überhaupt nichts aber auch gar nichts Großes zustande gebracht sondern nur zusätzliche Belastungen für die Masse unseres Volkes.

Jetzt haben wir die Frau Merkel und werden sie leider so schnell auch nicht wieder los werden."Oh lieber Gott steh uns bei!"

Die Steuereinnahmen schnellen in die Höhe,so das auf einmal jeder daher gelaufene meint es schnellstmöglich wieder ein zu setzen wie z.b die Senkung des Solidarzuschlags... usw. oder zur Senkung der Lohn Nebenkosten,die wiederum den "Sparenden" Hartz IV Betroffenen nicht zu gute kommt.

Politik ist nunmehr nur noch ein Werkzeug der Wirtschaft.

Daher kann ich Niemanden von denen wirklich ernst nehmen. Sie schaffen es sogar, sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Abgrund zu ziehen, und das vor den Augen der mundtot gemachten Bevölkerung.

Korruption wird Gesellschaftsfähig und das Strafrecht verteidigt mittlerweile die wahren Schmarotzer,die Gelder veruntreuen und danach mit einem Siegeszeichen den Gerichtsaal verlassen.Pfui Teufel!!!!!

Politiker, welche im Wesentlichen in den Führungsetagen der Konzerne,Unternehmen und Firmen ansässig sind,die anhand der Gesetze nun endlich überall ohne Skandale das Geld abschöpfen können.

Ich zweifle daher das Verständnis vieler Menschen an, die scheinbar nicht einmal bemerken, dass die geltende Verfassung ständig mit Füßen getreten wird.Gesetze die rein der Wirtschaft dienen,sollten auch Blinde sehen können.Macht endlich Eure Augen auf den dazu habt Ihr Sie doch!!

Wie wäre es wenn alle die seit Jahren schon auf unsere Steuergelder Leben nur noch mit Lebensmittelmarken zu versorgen !!! Der Bundestag wäre kaum noch besetzt!

Die würden Schlange stehen wie die Armen Kinder in Deutschland vor den Tafeln!

Und nun mach ich für heute Schluss bevor ich Dinge schreibe die ich nicht mal zu Denken wage.Gruß an Schäuble und seine Mannen,denen garantiert nichts entgeht!

mfg Dirk

PS: BND Logbuch Eintrag Dirk Grund / Profiling Nr. 23
_________________
http://www.alg2-hartz4.de
http://www.gfa-ludwigshafen.de
http://www.hartz4-forum.de
http://s001u173.005.netroom.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arbeitslosenquote sinkt weiter,
Aufschwung jetzt für viele spürbar,
Die Konjunktur Boomt,
Der Aufschwung ist da,Sozialversicherungs Pflichtige Stellen,
Gab es vor Jahren noch mehr Fachkräfte als Arbeitsplätze, sieht es heute genau umgekehrt aus,
Aufschwung festigt den Arbeitsmarkt,
Ifo-Chef Sinn: Aufschwung könnte noch lange anhalten,
Arbeitslosenzahl fällt auf Sechs-Jahres-Tief,
Aufschwung: Jobchancen auch für Geringqualifizierte,
Aufschwung der Eurozone hält an,
Bevölkerung glaubt an nachhaltigen Aufschwung,
Aufschwung bringt immer mehr Menschen in Arbeit,
Aufschwung beschert offenbar neue Jobs,


Riding Horse

HAHAHA, Aufschwung....

Lächerliche Durchhalte Parolen, die verschleiern wie schlecht die Situation schon ist!! Die Statistiken welche die Arbeitslosenzahlen und den angeblichen Aufschwung beweisen sind mit Sicherheit "beschönigt"...

Durch die clevere und punktgenaue Einführung des Euros bekommen die meisten Menschen auch nicht mit wie weit wir schon bei der Inflation sind. Man erinnere sich einmal an den Preis eines Stückes Butter zu DM Zeiten, heute ist die günstigste Butter für 1,19 € zu bekommen!!

Irgendwann kracht es Sad und zwar gewaltig !!
Dies zu verhindern und die Probleme friedlich und menschlich zu lösen ist eine der wichtigsten Aufgaben für uns.

Ich finde eure Tacheles Bewegung, wie viele andere sehr wichtig!!
Macht weiter so!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan