www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nemetico.myblog.de

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Internet Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 00:42    Titel: nemetico.myblog.de Antworten mit Zitat

An die Berufsschreiber von Public Relation Agenturen

Ich schreibe diesen Artikel speziell für diejenigen Männer und Frauen, die im Auftrag von Public Relation Agenturen sich bei uns und auch in anderen Foren und Blogs umtun.
Ich weiß, daß es Sie gibt, meine Damen und Herren, und Sie wissen auch, daß es Sie gibt. Nur viele unserer Leser und die meisten der deutschen Bundesbürger, die arglos im Internet surfen, wissen nicht, daß es Sie gibt.

Jello schrieb neulich in einem Kommentar auf unserem Blog zu einem anderen Poster:
“Oder aber bist du ganz einfach ein professioneller Mitarbeiter einer PR Firma die dazu da sind in Politischen Foren meinungsbildend aufzutreten und unliebsame Meinungen zu diskreditieren. Und nein das ist keine Verschwörungstheorie, die mir fliegende Untertassen oder die Weisen von Zion verraten haben.
Sondern ich kenne persönlich jemanden der genau das für eine PR Agentur macht, die von einem Wirtschaftsverband genau dafür bezahlt wird. Wie gesagt ich weiss es nicht ob Du so jemand bist.”

Auch ich, liebe Leser, habe zahlreiche Hinweise und Winks bekommen, daß es seit Jahren einen großflächigen Einsatz von professionellen Internetpostern gibt, deren Aufgabe darin besteht, die “öffentliche Meinung” in diesem oder jenem Blog oder Forum im Sinne der Interessen ihrer Auftraggeber “günstig zu disponieren”.

Ich kann verstehen, daß soziale und finanzielle Gründe dafür ausschlaggebend sind dafür, daß Sie das tun, was Sie gerade tun. Ich verlange an dieser Stelle auch nicht, daß Sie Ihren Arbeitsplatz aufgeben oder gefährden.

Ich wende mich an diejenigen unter Ihnen, die ein Gewissen haben. Kennen Sie die Brutkastenlüge?
Schlagen Sie bitte bei Wikipedia unter diesem Stichwort nach!
Es handelte sich um eine Propagandalüge, die der US - Regierung 1990 dabei half, einen Krieg zu inszenieren. Der total verschuldete Irak hatte damals das kuweitische “Fürstentum” Kuweit besetzt und annektiert, durchaus mit einer gewissen Berechtigung, denn einerseits hatte Kuweit vor 1917 jahrhundertelang zur osmanischen Provinz Basra gehört, andererseits hatte zuletzt 1974 das kuweitische Parlament den Anschluß an den Irak beschlossen, ehe es aufgelöst wurde.
Eine Public Relation Agentur, deren Namen Sie leicht herausfinden können, wenn Sie wollen, fabrizierte damals eine Lügengeschichte, die ausschlaggebend dafür war, daß die amerikanische Öffentlichkeit bereit war, den Krieg gegen den Irak 1991 zu führen.
Die Tochter des kuweitischen Botschafters in den USA, damals 15 Jahre, war von dieser Public Relation Firma dafür präpariert worden, vor laufenden Kameras und life zuhörenden Abgeordneten unter Tränen eine Lügengeschichte zu präsentieren, wonach irakische Soldaten nach der Besetzung Kuweits in Krankenhäusern neugeborene Babys aus den Brutkästen rissen und auf dem blanken Boden verrecken ließen.
An dieser Geschichte war kein einziges Wort wahr. Diese Geschichte war von einer Public Relation Firma sorgfältig “entwickelt” worden, um die größtmögliche öffentliche Kriegsbereitschaft hervorzurufen. Am besten schien dafür eine Geschichte von umgebrachten kuweitischen Babys geeignet, nämlich um die Iraker in den Augen der Amerikaner insgesamt völlig zu entmenschen und den Weg zu bereiten für die brutalen Massenmorde der US - Massakerarmee, die dann folgten.

Darf ich die Frage aufwerfen, welche Mitschuld die damaligen Mitarbeiter dieser Public Relation Firma an den Massenmorden der US - Massakerarmee hatten? Um vielleicht Ihren Gedanken nachzuhelfen, fragen wir uns doch einfach, welchen Anteil die publizistischen und medialen Helfershelfer von staatlich verordneten Massenmorden an eben diesen Verbrechen haben? Welchen Anteil Verantwortung tragen sie?

Diese Fragen, meine Damen und Herren von der imperialen PR, müssen Sie sich gefallen und stellen lassen. Wenn Sie Ihre Situation genau bedenken, kommt Ihnen dann vielleicht auch das Stichwort “Befehlsnotstand” in den Sinn? Oder wählen wir ein anderes Beispiel. Der Chef des Nazi - Blattes “Stürmer”, Julius Streicher, wurde 1946 zum Tod durch erhängen verurteilt. Indessen hatte Streicher keinen einzigen Mord mit eigener Hand verübt. Aber seine Hetzartikel in der Nazi - Postille machten den Massenmord der Nazis erst möglich.

Inwieweit, meine Damen und Herren von der imperialen PR, sind Sie demnach mitverantwortlich für die Massenmorde der US - Armee beispielsweise im Irak?

Wie fühlen Sie sich angesichts solcher Überlegungen, meine Damen und Herren von der imperialen PR? Was Sie nämlich tun, ist in der Konsequenz nämlich ein tödliches Geschäft. Sie hängen am Ende einer “Befehlskette”, deren Aufgabe und Funktion es ist, die “öffentliche Meinung” zugunsten der US - Außenpolitik und ihrer Ziele “günstig zu disponieren. Die US - Außenpolitik ist mindestens seit 1990 auf systematischen Massenmord (”Shock and Awe” ausgerichtet, die wirklichen Kriegsgründe sind so profan wie altbekannt: das irakische Öl, das man rauben will; der nötige Absatz, den die Kriegsindustrie braucht; der Schutz des Kettenhundes Israel; die Notwendigkeit, die Ölwährung Dollar vor dem Verfall zu schützen; und so weiter.

Sie mögen sich vielleicht sagen: wir sind doch sicher, wir arbeiten im Auftrag der mächtigsten Menschen der Welt. Schon oft sind gerade die Mächtigsten gefallen. Wie allmächtig fühlte sich beispielsweise die Nazi - Führungselite 1941? Die Dinge können sich sehr schnell ändern.

Ich biete Ihnen folgendes an, meine Damen und Herren von der imperialen PR:

Schreiben Sie uns, bzw speziell mir von Ihrer Arbeit. Ich verlange ausdrücklich nicht, daß Sie Ihre Identität mir gegenüber offenbaren. Benutzen Sie einen temporären Account eines Freemail - Anbieters. Oder posten Sie anonym einen Kommentar unter diesen Artikel. Benutzen Sie im Zweifelsfall einen Anonymizer.

Was mich interessieren würde, sind Antworten auf folgende Fragen:

- in welchem Vertragsverhältnis stellen Sie zu der PR - Agentur, die Sie bezahlt? Arbeiten Sie gegen Honorar oder sind Sie wenigstens sozialversicherungspflichtig angestellt?
- Müssen Sie einen bestimmten Nickname verwenden?
- welcher Art ist Ihr Auftrag? Haben Sie etwa ein bestimmtes Kontingent von Foren abzuklappern? Wie ist Ihr Auftrag in etwa qualitativ und quantitativ umrissen?
- Müssen Sie Ihre Arbeit gegenüber Ihren Auftraggebern dokumentieren?
- Welcher Art sind Ihre inhaltlichen Vorgaben? Müssen oder können Sie auf Textbausteine zurückgreifen? Wie werden Ihnen die Textbausteine zur Verfügung gestellt?
- Haben Sie in diesem Zusammenhang auch den Auftrag, einen bestimmten politischen Standort vorzugeben?
- Müssen Sie mit Sanktionen rechnen, wenn Sie Einzelheiten über Ihre Arbeit uns offenbaren und entdeckt werden würden?
- Wer ist der Auftraggeber Ihrer Public Relation bzw Public Affairs Agentur?

Bitte schreiben Sie uns, damit wir mehr erfahren über die Art und Weise dieser Massensuggestion. Wir wollen Sie und Ihre Identität nicht aufdecken. Wir wollen das gesamte System enthüllen, offenbaren und entlarven. Dabei können Sie helfen. Sie verdienen dann weiter Ihr Geld mit imperialer PR, aber helfen uns, daß den Auftraggebern dieser Mediensuggestion früher oder später das Handwerk gelegt wird.

Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


3.5.07 17:57


Hier zur Quelle
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan