www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Der Iran bedroht die ganze Welt"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order New World Order
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 14:27    Titel: "Der Iran bedroht die ganze Welt" Antworten mit Zitat

Auszüge aus einer sehr aufschlussreichen Stellungnahme unserer Majestät,

Zitat:
Dr. Christoph Hilsberg, Berlin:
"Deutschland weiß inzwischen um Ihre außenpolitischen Fähigkeiten, warum nutzen Sie sie auf innenpolitischem Gebiet so unzureichend?"

Merkel:
"Ich halte die Unterscheidung zwischen Außen- und Innenpolitik angesichts der Globalisierung nicht mehr für zeitgemäß. Die Interessen der Bürger unseres Landes, ihr Wohlstand, ihr Leben, ihre Gesundheit können nur noch geschützt werden, wenn Deutschland nach innen und nach außen stark und handlungsfähig ist. Das ist der Leitgedanke meiner Politik."


(Was hießt das in Bezug auf die Frage?)

Und hier der ganze Text bei WOL
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:04    Titel: Lügen und Propaganda Antworten mit Zitat

Merkel in der Knesset: Wenn Propaganda und Lügen zur festen Angewohnheit geworden sind

Eigentlich wollte ich nichts schreiben zur Rede, die die ehemalige Sekretärin für Agitation und Propaganda und FDJ – Kreisleiterin Angela Merkel vor der Knesset und Jerusalem gehalten hat. Richtig, Bundeskanzlerin ist sie ja jetzt, aber das ändert nichts an der Tätigkeit, der sie weitgehend treu geblieben ist: Agitation und Propaganda.

Nur das Herrchen ist unterdessen ein anderes, aber Hundchen wedelt wie seit jeher freudig mit dem Stummelschwänzchen.


Ich möchte nur einige Bruchstücke aus der ansonsten wenig ruhmreichen Rede würdigen, und zwar deshalb, weil sie besonders ärgerlich sind.

Nur zum Beispiel:

Oder wie gehen wir damit um, wenn in Umfragen eine deutliche Mehrheit der Befragten in Europa sagt, die größere Bedrohung für die Welt gehe von Israel aus und nicht etwa vom Iran? Schrecken wir Politiker in Europa dann aus Furcht vor dieser öffentlichen Meinung davor zurück, den Iran mit weiteren und schärferen Sanktionen zum Stopp seines Nuklearprogramms zu bewegen? Nein, wie unbequem es auch sein mag, genau das dürfen wir nicht; denn täten wir das, dann hätten wir weder unsere historische Verantwortung verstanden noch ein Bewusstsein für die Herausforderungen unserer Zeit entwickelt. Beides wäre fatal.

Was Merkel hier sagt, ist ausnahmsweise keine Lüge, sondern tatsächlich die Wahrheit. Nach allen Meinungsumfragen ist eine Mehrheit der Deutschen der Auffassung, dass von Israel (und noch viel mehr vom großen Bruder USA) eine größere Bedrohung für die Welt ausgehe als etwa vom Iran. Und diese „Meinung“ hat durchaus einen realistischen Hintergrund, denn der Staat Israel hat in seiner bisherigen Existenz mindestens (mindestens!) vier Mal seine Nachbarn in angeblichen Präventivkriegen angegriffen (je nach Schwere der Angriffschläge kommt man auch auf über 20 Attacken), der Staat Iran dagegen die letzten 2-300 Jahre KEIN EINZIGES MAL. Die gegenwärtige Regierung mag vielen Menschen nicht gefallen, aber auch das Mullahregime hat seit seinem Bestehen keinen einzigen Angriffskrieg geführt.

Lest dieses wirklich interessante Essay hier: http://nemetico.myblog.de/nemetico/....ngewohnheit_geworden_sind
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

„Nur wenn sich Deutschland zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe in der deutschen Geschichte bekennt, können wir die Zukunft menschlich gestalten“
Immerwährende Verantwortung Question Bis in alle Ewigkeit Question Ich hoffe sehr dass dieses durch jahrhundertelange Herrschaft unter einer Hirtenreligion gehirngewaschene Volk bald mal aufwacht.
Der iranische Präsident ist eine umstrittene Figur, auch im eigenen Land, was vor allem an der wirtschaftlichen Entwicklung im Iran liegt. Lohnt sich, sich mit ihm zu beschäftigen. Er will keine Freizeitgläubigen, sondern echte Gläubige. Er geht von einem baldigen Kommen eines Propheten aus.
Aber das eigentlich gefährliche an ihm scheint eine gewisse Besessenheit zu sein. Er hat was gegen den Staat Israel im Nahen Osten. Er macht eine Holocaust-Konferenz, er fordert die Deutschen auf nationalbewußt, nationalstolz zu sein. Der traut sich was. Und dann kann er nicht mal beweisen, dass er keine Atomwaffen bauen will. Kein Wunder, wenn da gewisse Kreise auf solche Ideen kommen Spanking

Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 10:44    Titel: Aydin Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir ist Perser und vor vielen Jahren, als Intellektuelle und Künstler, die politische Gedanken geäußert haben verfolgt und und eingekerkert wurden, aus seinem Land geflohen weil er um sein Leben bangen musste.
Er sagt, das jetzige Regime dort unterdrücke das was wir Freiheit nennen weiterhin massiv.
Sanktionen und Kriege können diese Situation nicht ändern!
Die iranische Regierung sieht wohl zu Recht die gesamte arabische Welt in Gefahr und sorgt sich um Zukunft und Selbstbestimmung dieses großen und stolzen Landes.

Merkel sorgt sich nicht um eine wirkliche Befriedung der Region, bei der die westliche Welt eigentlich gar nichts zu suchen hat.
Und das unsere Schuld so weit reichen soll, daß sie dazu herhalten muß, mit unserem Geld die Waffenindustrie zu bedienen und mit demagogischer Propaganda Hass und Gewalt noch zu schüren, ist mehr als beschämend für mich.

Aydin, meinem persischen Freund, tut das auch Leid.

grimoire
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, die Formulierung "was vor allem an der wirtschaftlichen.... liegt" war schlampig. Deshalb möchte ich jetzt mal ein bischen mehr differenzieren, um das klarer zu machen.
Tatsache ist, dass sich die wirtschaftliche Situation im Iran in den letzten Jahren stetig verschlechtert hat. Auch meine "Quelle" ist eine in Deutschland lebende Iranerin, mit einem deutschen verheitratet, die regelmäßig ihre Familie im Iran besucht. Und sie hat ebenfalls über die Einschränkung der Freiheit berichtet. Auch in Afghanistan hat man ausreichend anschauen können, was ein Mullah-Regime bedeutet. So wie Frau Merkel als Ziehtochter von Helmut Kohl gesehen werden kann, ist Ahmadinedschad der Ziehsohn des Ayatollah Khomeini. Seine Ausrichtung ist damit klar.
Vergleiche zwischen Hitler und Ahmadinedschad liegen nahe. Ob man ihm aber die gleichen Absichten und vor allem zukünftige Taten, die sich mit Hitlers Taten vergleichen lassen, unterstellen kann, um dann prophylaktisch gegen ihn vorzugehen, halte ich für fragwürdig.

Eine Freundin beschrieb mir ihren Besuch in Israel. Sie wollte heilige Stätten besuchen und die Führungen fanden durch eine Israelin statt. Durch das was meine Freundin dort erlebte und beobachtete kam sie zu folgendem Schluss: Es gibt kein überheblicheres Volk, das mit größerer Mißachtung auf alle anderen herabblickt.
Diese Freundin ging wohlgemerkt ohne jede Voreingenommenheit in das Land und ist ganz
sicher 0 rechts.
Die Schikanen des Staates Israel gegen seine muslimischen Mitbürger!!! sind ebenfalls gut belegt, ich glaube, darüber muß man nicht streiten. Man kann sie mit einer übertriebenen Angst vor möglichen Terroristen erklären, oder einfach mit der Überheblichkeit sich selbst als DAS auserwählte Volk zu betrachten. Die Israelis züchten sich ihre Terroristen, würde ich das nennen! Und es wundert mich da nicht, dass Ahmadinedschad diese Haltung anprangert.

Was mich an der Äusserung der Frau Merkel, die ich im letzten Beitrag oben zitiert habe so ärgert, ist die Verpflichtung dem Israelischen Staat gegenüber, die sie nicht nur sich, sondern dem ganzen deutschen Volk kollektiv in alle Ewigkeit auferlegt. Nicht einmal meine Eltern hatten irgendetwas mit dem zweiten Weltkrieg zu tun.
Es war ein Krieg und in diesem Krieg sind auf beiden Seiten viele Menschen umgekommen, was schlimm genug ist. Es war auch nicht der erste Krieg in der Geschichte. Die Australier töteten die Ureinwohner, die Amerikaner die Indianer, im 30 jährigen Krieg wurden ganze Landstriche entvölkert. Von Stalin und Konsorten, von den Chinesen will ich gar nicht erst anfangen. Auch in anderen europäischen Ländern kam es zu verschiedenen Zeiten immer wieder zu Judenverfolgungen.
Doch bei keinem dieser Völker wurde als "Buße" die Identität des Volkes so zerstört, wie bei den deutschen.
Es ist daher für mich ein ungeheures Armutszeugnis, wenn Türken, die diesen Nationalstolz noch besitzen oder auch ein iranischer Präsident uns an diesen Nationalstolz erinnern müssen.
Da allein dieses Wort in manchem schon Vomiting auslöst, möchte ich diese Stelle nutzen, zu erklären, was ich drunter verstehe:
Stolz an sich kann leer und aufgebläht sein, kann Propaganda und hohle Phrase sein.
Oder dieser Stolz kann auf einer Zufriedenheit mit sich gründen, die aus dem Bewußtsein der ureigenen Qualität entsteht. Denn jedes Volk hat eine ureigene Qualität, die es auch von anderen Völkern unterscheidet, man spricht von Mentalität. Zweifelsohne kann das jeder bestätigen, der einmal in einem anderen Land Urlaub gemacht hat. Ein Urlaub in Italien hat anderen Qualitäten als einer in Griechenland, fahre ich nach Norwegen oder Afrika wird der Unterschied noch deutlicher.
Und als was bezeichnet oder verlacht man teilweise die deutschen? Wir werden das Land der Dichter und Denker genannt, man schätzt deutsche Qualitätsarbeit und verlacht die deutschen als bierernst. Tja, die deutschen essen gerne Schweinefleisch, weil sie gerne den Dingen auf den Grund gehen, sie sind gründlich. Sie haben einen starken Hang zum Idealismus und aufgrund des in die Tiefe gehens eine Tendenz sich selber zu bezweifeln. Sie tauchen tiefer als viele Völker in etwas ein und haben deshalb auch ein großes schöpferisches Potential. Wenn sie sich aber bezweifeln, blockieren sie sich! Sich zu überprüfen und zu reflektieren hat hier eine ganz andere Qualität als bezweifeln, wie euch Black sicher mühelos demonstrieren und bestätigen könnte.
Ich persönlich finde auf jeden Fall, dass diese Qualitäten ein guter Grund sind stolz zu sein. Unsere Kultur reicht ja wohl wesentlich weiter zurück als das 3. Reich, aber das scheint manchmal und besonders im Zusammenhang mit dem Begriff Nationalstolz vergessen zu werden.
Das bedeutet also nicht, dass andere Völker weniger Grund hätten, Stolz auf sich zu sein, denn jedes Volk trägt zum gesamten etwas mit seiner ureigenen Qualität bei.
Achtung vor der Qualität und Würde und Souveränität eines jeden anderen Menschen und eines jeden anderen Volkes halte ich für essentiell. Und diesen Grundwert möchte ich durch KEIN Volk und keinen Menschen auf dieser Erde eingeschränkt sehen. Unsere Regierungschefin hat ihre Mißachtung vor dem eigenen Volk und seinen immer noch! vorhandenen Qualitäten demonstriert und sich vor der Knesset zur Knechtschaft verpflichtet.
Die Afrikaner musste man mit Gewalt aus Afrika entführen, um sie zu Sklaven machen zu können. Wenn jemand sich also anbiedert kann es nur heißen, er ist längst Sklave.

Grimoire ich kann die Auffassung gut verstehen, wenn du sagst, wir hätten in diesem Konflikt eigentlich nichts verloren. Wenn die Juden dieses Stück Land mit der Begründung es sei ihre Heimat als Semiten beanspruchen, dann ist es ein Bruderkrieg gegen ein anderes semitisches Volk! Eine lokale Angelegenheit eigentlich, in der Israel viele vor allem westliche Staaten als Bollwerk gegen die Moslems benutzt. Und dies u. a. mit der Begründung, dass man ihnen etwas schulde. Damit auch ja keine Zweifel aufkommen gibt es natürlich noch eine ganz enorm wichtige Vermarktungstaktik für die Öffentlichkeit!
ALLE Moslems sind kollektiv potentielle Terroristen, so wie das deutsche Volk auf ewig Judenmörder sind.
Alles klar oder? Ist das nicht die Vorgehensweise eines Virus im Körper??? Er täuscht die Körpereigenen Zellen, um seine DNS reproduzieren zu können. Man kann auch sagen laßt doch andere die Drecksarbeit erledigen.

Nur noch ne kleine Ergänzung zum Thema Bruderkrieg: Ahmadinedschad spricht den Juden ja vor allem deshalb das Recht auf das Land ab, weil er sagt nur der geringste Teil der Juden bestünde aus Semiten.

Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maris,

wir haben sicherlich ein ähnliches Bild der momentanen politischen Situation, nicht nur in der arabischen Welt.

Mir geht es darum darauf aufmerksam zu machen, daß nicht "die Juden", "die Israelis", "die Christen" oder "die Muslime", sondern deren politische und religiöse Führer das Weltgeschehen auf der politischen Bühne bestimmen und denen ist persönliches, individuelles Leid, und es ist niemals ihr eigenes, scheißegal.
Menschen wie du und ich sind für Zionisten aller Religionen nicht mehr als Kanonenfutter.

Seid wachsam!

grimoire
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 08:29    Titel: Saudi-Arabien bereitet sich auf atomaren Niederschlag vor! Antworten mit Zitat

Saudi-Arabien bereitet sich auf atomaren Niederschlag durch Iran-Krieg vor

Riad: Die saudische Zeitung “Okaz†berichtete vor 4 Tagen, dass am Sonntag der Shura Rat im Königreich heimlich über Vorbereitungen auf atomaren Niederschlag durch einen US-Angriff auf den Iran beraten hat.
Der Beschluss zu dieser Shura-Sitzung wurde den Berichten zufolge einen Tag nach dem Besuch von Dick Cheney in Saudi-Arabien getroffen.

Dazu passend erklärte der US-Oberbefehlshaber im Irak, General Petraeus, dass der Iran hinter der gestrigen Raketenattacke auf die “Grüne Zone†in der irakischen Haupstadt Bagdad stecke.

Bitte weiterlesen: http://www.radio-utopie.de/2008/03/....lag-durch-iran-krieg-vor/

Schreibt an Politiker und sagt ihnen Eure Meinung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan