Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 12.11.2007, 15:04 Titel: VORSICHT! Hypnose &Straßenraub... |
|
|
Es mag ja sein, wenn manche mokieren, dass ist ja nichts neues, mag sein, aber es ist doch wurscht, ob die Nachricht von 2005 ist! Wichtig ist: Das sollte man wissen!
The Seattle Times, vom 1 februar 2005:
In den Strassen von Moskau wird mittels Hypnose den Leuten das <geld aus der Tasche gezogen! Eine Frau, schilderte es so: Ich wusste, ich darf dem Mann kein Geld geben, aber als ob zwei Teile von mir wären, einer der sein geld übergab- und der andre Teil, der zusieht, und vollkommen hilflos ist!
Sie wurde einfach gefragt: Hast du mal etwas Kleingeld?
Sie erbarmte sich, und seine demütige Haltung sah auch nicht gefährlich aus- eher wirkte er etwas ungepflegt, wie die Zigeuner, die man oft in den Strassen von Mokau betteln sieht....
Was dann kam, darauf war sie nicht vorbereitet! Später realisierte sie, dass sie ihm ihr ganzes Geld gegeben hatte, - nachdem sie hn mit zu sich nach Hause genommen hatte. Sie hatte keine Ahnung, wie das geschehen konnte,;,,,"ich hätte ihn nie zu mir eingeladen", erzählte sie. Nachdem sie sich einer Freundin anvertraut hatte, gingen beide zur Polizei...
Ein Kripo Beamtzer nickte wissend: "Ja, ganz eindeutig! Hypnose Scheiss! Typische Zigeunerkacke, und wir können wenig dagegen ausrichten! Due betroffenen sind völlig fertig, dasse es überhaupot möglich ist,ihren Willen so,leicht zu brechen. Falls wir- was selten genug ist- eine Täterbeschreibungbekommen, u. den Typen dann finden, meistens aus einem kleinen Dorf, außerhalb von Moskau, kommt das ganze Dorf, 300 Leute, und erzählen uns ernsthaft, der Mann wäre völlig unschuldig, sie hätten mit ihm Karten Gespielt! "
Entnervt schüttelte der "Bulle" den Kopf. "Was können wir schon groß machen? Es ist schon schwer genug, um den Leuten beizubringen, dass es sowas gibt! Dann stellen sie sich mal das Gelächter des Anwalts vor, den er sich dann nimmt: " Wie, sie haben ihr Geld freiwillig aus der Hand gegeben?
--------------------
-------------------
Soweit die Story!
Ich habe einen guten Freund von mir, einen Russen- nennen wir ihn "Vlad",was ein Name, so gut wie jeder andere ist - der sich relativ gut dort auskennt, befragt.
Er hat ebenso wissend genickt! Anscheinend, durch die Hoffnungslosigkeit, die noch immer in einigen alten Dörfern herrscht, die von der Jelzin Bande ausgelöst wurde- haben sich vlele Leute wieder den alten, und okkulten Wissenschaften zugeneigt. Die Zigeuner sind ein Volk für sich,und unter ihresgleichen wird viel Wissen gehortet, sagt er. Aber deswegen zu sagen, alle Zigeuner seien Betrüger, und Diebe ist falsch.
"Natürlich gibt es einige, die durch die schlechten Zeiten verführt wurden,und die ihr Wissen missbrauchten" stellte er klar.
" Doch inzwischen sind es ganz andere Leute, die solche Techniken anwenden, und zwar nicht weil sie nichts zu Essen haben, sondern nur um sich zu bereichern... ganze Strassenzüge sind ihre Reviere, und wenn du dich nicht auskennst" ... er zuckte verdrossen die Schultern hoch.
Als ich fragte, wie sie es anstellen, während eines Gespräches jemanden zu hypnotiisieren, sah er mich an, und erklärte:
"Es ist relativ simpel. Wenn deine Aufmerksamkeit herabgesetzt wird, oder dein Gehirn zuviel Input bekommt, - unser Gehirn, kann nur eine bestimmte Anzahl von Informationen verarbeiten- erklärte er mir, "diese Leute sind Spezialisten, während eines Gespräches den Informationsfluss entweder zu stark werden zu lassen, oder zu langweilig, das kommt auf die betreffende Person an". Dadurch fallen einige wichtige "Schranken" und deine Vigilanz, deine Wachsamkeit wird unterlaufen.... "
So ähnlich beschrieb der Reporter der Seattle Times es auch...
http://seattletimes.nwsource.com/
Gruß, Black _________________ ICH BIN FREI! |
|