www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finis est - Ceiberweiber gibt auf !

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) sonstige Verschwörungs(...theorien)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:30    Titel: Finis est - Ceiberweiber gibt auf ! Antworten mit Zitat

update 23.10. (Alexandra Bader, mit Reaktionen) Warum ich nicht mehr schreiben werde -

Es fällt mir schwer, diesen Schritt zu tun, aber ich sehe keine Chance mehr für eine kritische, eigenständig denkende Journalistin in diesem Land. Ich werde zwar, nach ein paar Wochen wohlverdienter Pause, weiter Artikel schreiben, aber diese werden nur mehr ein Abglanz von dem sein, was ich eigentlich immer zu leisten bereit war. Sie werden nicht negativ auffallen, aber natürlich auch keine aussergewöhnlichen journalistischen Leistungen sein. Vom kritischen Journalismus profitierten ja nicht nur "NormalbürgerInnen", sondern durchaus auch Regierungsmitglieder und die gesamte Bundesregierung, die für den erforderlichen Schutz (und das ganz praktisch gemeint) und die notwendige finanzielle Sicherheit für so eine Arbeit sorgen könnten. Tun sie aber nicht, und diese Tatsache muss ich schlicht akzeptieren.

Der Stellenwert von Medien, die sich schon mal als 4. Macht GEGEN den Staat verstehen (was man alleine in den letzen Monaten zb. beim Umgang mit der Kritik von Verteidigungsminister Darabos am US-Raketenschild sah oder beim Umgang mit der ruhigen Reaktion der Regierung auf Verhaftungen Terrorverdächtiger und natürlich besonders deutlich bei der Arigona-Inszenierung sah), ist nun mal viel viel höher als jener von Medien, die 4. Macht IM Staat sein wollen (auch bei jenen, denen Medien als 4. Macht GEGEN den Staat ungeheuer schaden). Einer der bei der Medienlöwin eingereichten Beiträge thematisierte auch den diskriminierenden Umgang von Medien mit einer Ministerin, die aber keineswegs die einzige weibliche Person in der Bundesregierung (und in der Politik schon gar nicht) ist, bei der ich aufzeigte, wie "ungleich" sie in der Presse behandelt wird. Gleiches gilt natürlich generell für Frauen, bei denen mir auffällt, dass sie weniger respektiert werden als vergleichbare in Erscheinung tretende Männer...

hier die ganze Geschichte:

http://www.ceiberweiber.at/index.ph....amp;p=articles&id=702
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan