www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Hippokratische Eid

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 19:42    Titel: Der Hippokratische Eid Antworten mit Zitat

Ich habe bedrohliche Erfahrungen mit einer krimminellen Bande von „Dentisten“ und deren Mitarbeiter/inne/n machen müssen und stelle die kurze Info ganz bewußt nicht unter „Geheimgesellschaften“ hier ins Forum.

Wählt Euch „Mediziner“, denen Ihr wirklich vertraut und prüft euer Vertrauen, bevor ihr ernsthaften Schaden erleidet, der mit "Geld" womöglich nicht wieder gut zu machen ist!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fast hätte ich das Wichtigste vergessen! Very Happy

Klickt bitte hier: Der Hippokratische Eid
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

K�rzlich h�rte ich von einem Mediziner, der mir sehr geholfen hat, da� Zahn�rzte diesen Eid wom�glich gar nicht leisten.
Trotzdem unterliegen sie der Brufsordnung ihrer Kammer!

Ich bin in diesem Zusammenhang Opfer eines Verbrechens geworden, und habe meiner desinteressierten Gesundheitskasse, der AOK, versprochen den Vorgang �ffentlich zu machen.

Es dreht sich um arglistige T�uschung, vors�tzlich begangene gef�hrliche K�rperverletzung und Raub, begangen durch einen "Zahnarzt f�r die Dritte Welt", Herrn . . . (aus rechtlichen Gründen habe ich hier gelöscht)! M�ge er mir das Gegenteil beweisen.
Meine Adresse ist dem Admin bekannt. Die Verantwortung f�r diese Zeilen liegt bei mir!

H�tet Euch vor einer niederl�ndisch-, russischsprachigen Gemeinschaftspraxis und Firma f�r "moderne Zahnmedizin", in Bottrop!


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 07.04.2008, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Malleus_maleficarum
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

zahnärtzte sin doch eh alles sadisten. siehe "der Kleine horrorladen" Laughing
aber das mit den geheimgesselschaften glaub ich wohl und die krankenkassen hängen da voll mit drin wenn die mal nicht sogar die fäden dabei ziehen ich denke deine krankenkasse weiß mehr über dich als dein zahnartzt...
aber was ist den überhaupt passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück sind nicht alle Zahnärzte Sadisten!
In diesem Fall scheint es aber so zu sein.

Ich werfe dem Typen arglistige Täuschung, vorsätzlich begangene schwere Behandlungsfehler, gefährliche Körperverletzung, Diebstahl und Raub vor. In meinen Augen ein Kapitalverbrechen.

Die Praxis verweigert die Annahme eingeschriebener Briefe, die Dokumentation ihrer Arbeit, die Überlassung sinnvoller Röntgenaufnahmen an weiterbehandelnde Ärzte, sowie die Herausgabe meines Eigentums.

Um die strafrechtliche Seite zu beleuchten, benötige dringend ich ein medizinisches Gutachten.

Die „Gesunheitskasse“ verweigert mir die Einsicht in ihr Formular zum „Beschwerde-Management“ (schönes Wort, nicht?) und jede Information zum weiteren Verlauf, und schreibt mir vor es „gemeinsam“ auszufüllen.
Hier wird mir die Möglichkeit genommen Einsicht in das Verfahren zu nehmen, um mich entsprechend vorzubereiten. Das ist Diktatur und hat mit dem Recht auf Selbstbestimmung, mit Transparenz, oder gar Kostenersparnis aber auch gar nichts zu tun. Meine Kosten an Zeit und Geld werden immer höher.

Dabei könnte ich das zeit- und kostensparend nach den alten, für mich gültigen, Gesetzen regeln.
Auge um Auge, Zahn um Zahn!
Ich würde jeden Knast erhobenen Hauptes betreten und schließe das nicht aus, wenn mich gesellschaftliche Institutionen unserer Demokratie weiterhin wie Vieh behandeln.

Wenn nicht wir gegen das Unrecht kämpfen, wer sonst?

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wink
Nach oben
Malleus_maleficarum
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin
Kapitalverbrechen..hm, hört sich eher nach ganz "normaler" abzocke von kassenpatienten an, 2 klassen gesundheitssystem...
zitat
"Dabei könnte ich das zeit- und kostensparend nach den alten, für mich gültigen, Gesetzen regeln.
Auge um Auge, Zahn um Zahn!
Ich würde jeden Knast erhobenen Hauptes betreten und schließe das nicht aus, wenn mich gesellschaftliche Institutionen unserer Demokratie weiterhin wie Vieh behandeln. "
das kenn ich sehr gut aus eigener erfahrung wär vieleicht thema für ´n neues topic wie Zeitarbeitsunternehmen und der umgang mit den Arbeitnehmern und der sogenannte ermessenspielraum für beamte vom strassenverkersamt...
schwer bis gar nicht rauszukommen aus der verdammten mühle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Malleus_maleficarum und alle anderen

Ja, um diese "verdammte Mühle" geht es!

Eine gute Bekannte von mir ist Sozialarbeiterin bei "der" Kirche. Die nimmt den Menschen ihre Kinder weg, wie sie selber sagt.
Ihr fällt zwar auf, daß sie völlig überarbeitet ist, weil es viel mehr Menschen gibt, deren Kinder sie, in der gleichen Zeit wie vor 15 Jahren, wegnehmen "muß", aber sie hält das trotzdem für "normal", und sie hat Angst ihre Arbeit zu verlieren, weil die Kirche doch kein Geld mehr hat.
Im Ernst! Very Happy
Man möchte am liebsten vom Glauben abfallen, so schlecht geht´s denen! Crying or Very sad

Aber das ist der Punkt, an dem dieses System "greift", und das funktioniert nicht nur bei der Kirche so.
Da ist der Punkt, an dem ganz "normale" Menschen mir sagen, daß "die" Nachrichten zu sehen beruhigender ist, als sie zu hinterfragen. (Welche vielbeschäftigten, mit beiden Beinen im Leben stehenden Menschen zweifeln schon gern an ihrem Verstand?)

Wo lassen diese Menschen ihre Sorgen? Bei ihrem Chef, garantiert, besser nicht!

Menschen die Zweifel an ihrem(?) Weltbild nicht zulassen, haben Arrow Angst, im Kapitalismus. Sad

Du wirst nicht der einzige sein der meine Gedanken zunächst nachvollziehen kann. Hat ja jeder mal kurz, beim Straßenverkehrsamt zum Beispiel. Wink

Aba, wer immer mir persönlich, oder den Meinen, bewusst körperlichen oder anderen ernsthaften folgenreichen Schaden zufügt "sitzt" im Glashaus meiner Fantasie, und dieses Mal bin ich wirklich ernsthaft vor ihr erschrocken!
Also wenn das "die ganz normale (nur 2. Klasse?) Abzocke" sein soll, will ich es nicht glauben, bin ich, fast, sprachlos.

Für die AOK gilt das nicht, da kenne ich die Routine und weiß vor oder hinter dem dem "Herrn" im feinen Zwirn, auf mein Recht zu bestehen!
Gut Dung will Weile haben. Very Happy
Zitat:
Kapitalverbrechen ist ein historisch begründeter, mittlerweile nur noch umgangssprachlicher Begriff für eine besondere schwere Straftat, beispielsweise für Mord, Vergewaltigung oder Verschwörung. Die Bezeichnung leitet sich vom lateinischen capitalis – deutsch: hauptsächlich; das Haupt (caput), den Kopf betreffend – ab. Ein Kapitalverbrechen ist also ein Hauptverbrechen. Ursprünglich bezeichnete der Begriff mit dem Verlust des Lebens zu ahndende Straftaten.

Mit Kapital im Sinn von Geld hat der Begriff hingegen nichts zu tun.
(wikipedia)
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Malleus_maleficarum
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

es ist wirklich erstaunlich das humoristen den leuten die nicht schöne wahrheit mit einem bischen humor vor augen halten, die leute entweder lächenln oder lachen und danach so weitermachen wie bisher....
ich könnte mir denken das wennn du den leuten erzählst das teaser pistolen was unheimlich witziges sind dann werden die dinger noch der nächste party brüller...
:bomb:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag erfahre ich bestimmt wessen Interessen mein Anwalt vertritt! Ich erzähle euch dann davon.
Nach oben
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer, seit wann der Eid nicht mehr geleistet wird?

Das Thema ist ja an sich sehr interessant finde ich -> Damals gab es Ärzte, die gemacht haben, was sie wollten --> heute ist das legal!
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage!

Ich habe eine Antwort bei einem privaten Netzwerk Medizingeschädigter gefunden. Hier findet ihr übrigens viele Informationen aus der Sicht von geschädigten Patienten oder deren Angehörigen.
Zitat:
Entgegen weit verbreiteter Meinung ist es nicht so, dass Ärzte den Eid des Hippokrates leisten müssen. Ärzte müssen überhaupt keinen Eid leisten, sie sind dagegen an eine Fülle von ethischen, rechtlichen und vor allem kassenrechtlichen Regelungen gebunden.
Quelle: http://www.aerzte-pfusch.de/genfergeloebnis.html

edit:
Wäre ich der Meinung, daß es legal sei, was mir passiert ist, würde ich nicht klagen, oder darüber berichten. Was einem dabei dann, als Opfer, alles widerfährt und wieviel Zeit vergeht, um zu erreichen, eine straf- oder privatrechtliche Klage überhaupt durchsetzen zu können, davon berichte ich hier.
Was mir geschehen ist betrachte ich, aus verschiedener Hinsicht, als Angriff auf meine meine Person und meine Menschenwürde, worauf ich aber hier im Einzelnen nicht eingehen werde, wofür ihr sicherlich Verständnis habt. (Auch wenn es mir machmal in den Fingern juckt, bemühe ich mich emotionelle "Ausrutscher" zu vermeiden! Wink)

Um solcherlei Umstände Gerichten jedoch, in dem ihnen ensprechenden Rahmen, glaubwürdig und nachvollziehbar darstellen zu können, ohne ausgelacht zu werden, benötigt Mensch eine vorherige Beurteilung durch die standesrechtliche Kammer.
Und wenn eine solche "hochnotpeinliche Befragung" im 21 Jahrhundert Grundlage dafür sein soll einfach nur, beispielsweise, darüber klagen zu dürfen, daß dich dein Zahnarzt deines Zahngolds beraubt hat, oder Schlimmeres (ihn also einer Straftat wegen strafrechtlich zu belangen zu dürfen), solltest du dich ernsthaft mit gesellschaftlichen Zusammenhängen auseinandersetzen!

Ich wünsche meine Erfahrung niemand, und wer durch einen solchen Prozeß gehen will, denen sei zu ständiger Wachsamkeit und Aufmerksamkeit geraten!
Folgenden Hinweis gab mir neulich ein Arzt, der in anderen Zusammenhängen Gutachten für einen anderen Stand (und es geht da immer auch um die sogenannte Standesehre) verfasst, mit den Worten: "Du glaubst nicht im Ernst, daß ein Arzt einen Fehler auch nur mit dem Wort "oops" dokumentiert?"

Wer immer sich mit dieser Problematatik beschäftigen muß, weil er sich seinen Rechten als Mensch verpflichtet fühlt, oder aus anderen Gründen, wird sich gezwungen sehen Geduld aufzubringen, um irgendein Procedere überhaupt in Gang zu bringen.
Wikipedia definiert: "Ein deterministischer Prozess ist ein Prozess, bei dem jeder Zustand kausal von anderen, vorherigen, abhängig ist und von diesem bestimmt wird."

Was hieraus folgt, ist sich schlau zu machen und alle Ablüufe genau dokumentieren zu lassen, was übrigens nicht nur für Auseinandersetzungen mit hier erwähnten Berufsgruppen gilt, sondern mit allen anderen auch.. Ihr selbst müßt ein möglichst selbstkritisches und stimmiges Bild der Situation und der Abläufe besitzen, das ihr dann so auch vor Anwälten, und besser noch vor Medizinern (deren Wissen toppt übrigens kein Laie, da könnt ihr nur auf menschliches Verständnis hoffen), wie in diesem Fall, vertreten können solltet. Ihr müßt möglichst genau wissen worum es geht, wie die genauen Zusammenhänge sind und was ihr wollt.
Ihr benötigt mehr Fachwissen zum Geschehen, als euer Anwalt und solltet all seine Worte, die eure Meinung und nicht seine vertreten müssen, angstfrei auf diese Goldwaage legen können!
Irren ist menschlich, bei Ärzten und Anwälten genauso wie bei anderen Berufsgruppen und genau so habe ich es, aus eigener, auch "schmerzhafter", Erfahrung, zu betrachten gelernt und vieles vor diesem Hintergrund entschudigt.

Und wozu ich eigenlich nur raten wollte, ist wirklich alles in unserem Leben kritisch zu hinterfragen.
Kritisiert mich ruhig! Ich kenne diese Hunderasse, die aussieht wie ein Schwein und es sich vor unserem Innersten sehr gemütlich einrichten kann, ähnlich wie matrix es hier einmal beschrieb.

Bertelsmann übrigens bemüht sich ebenso sehr wie Berlusconi uns Politiker UNS deren Ansicht von Miteinander leben zu lassen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben und es wäre ein Bestseller - alle würden lachen! Very Happy

Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe hier fremde Ohren mit meinen Wehwehchen vollzuheulen, sondern will, unter anderem, in vielen Beiträgen nur auf eine Frage hinweisen, die viele sich, im täglichen Umgang mit der "Maschine" anscheinend gar micht mehr stellen : "Cui bono?"

Wenn nicht Dich, wen sonst sollte ich sonst darauf hinwiesen wollen?

Euer Interesse an diesem Thema macht Mut!


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 03.05.2008, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Anwalt vertritt meine Interessen deutlich, was mich zuversichtlich macht! Very Happy

Hierzu noch eine Anmerkung: Ich habe im vergangenen Jahr überlegt meine Rechtschutzversicherung aus Kostengründen zu kündigen und stelle jetzt fest, wie richtig es war mich anders entschieden zu haben.
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

edit:

Hier habe ich mal gelöcht - das geht! Wink

Also, wenn ich meine Wut gebändigt habe, erzähle ich Euch mehr über meine persönlichen Erfahrungen mit unserem menschenverachtenden Gesundheitssystem. Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 15.09.2008, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ärztekammern ein Verbrechen ihrer „Schützlinge“ ausschließlich an Hand der Dokumentation der Verbrecher beurteilen, ohne die Dokumentationen nachbehandelnder Ärzte, die das Resultat (schwerste Verletzungen an denen ich hätte verrecken können!) beschreiben, überhaupt anzufordern, ist das ein Verbrechen!

Noch haben hier im Land Verbrecher das Sagen und anscheinend auch bei der Zahnärztekammer Westfalen Lippe in Münster.

Also Leute, seid vorsichtig und mutig - auch bei der Wahl eurer Ärzte (Traut ihren Ratschlägen nicht unbedingt, sondern steht auf und geht, wenn der/die Doc Euch blöde kommt!). Wehrt Euch wenn sie Euch misshandeln! Wink

Denn:











Wehrt Euch gegen die verordnete Verachtung der Menschenwürde, damit die „ehrenwerten“ Verbrecher, die uns wie Vieh behandeln und diese Gelegenheit für sich gewinnbringend nutzen, endlich hinter Gitter kommen!

Eine detaillierte Weiterführung der Beschreibung meiner Erlebnisse bei einem Kapital-Verbrechen (kommt nicht von Geld, sondern von caput, capitis: lat: der Kopf, das Haupt) dessen Opfer ich wurde, werde ich, wenn ich sie in Worte fassen kann, hier fortsetzten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan