www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Weiße Weg

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Esoterik - Spiritualität - Videos Esoterik - Spiritualität - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 11:27    Titel: Der Weiße Weg Antworten mit Zitat



Wenn ich gefragt werde: „Wie kommt jemand dazu, einen solchen Film zu machen?“, dann kann ich immer wieder nur antworten:

Es ist die Suche des eigenen Herzens nach der Essenz, die uns alle verbindet.

Die Ausdrucksformen sind so vielfältig, wie die Menschen und Kulturen. Doch im Herzen sind wir alle Eins.

Wie könnte diese Botschaft besser in die Welt transportiert werden als durch das Medium Film?

Entstanden ist „Der Weiße Weg“ in einem meiner Träume. Ich träumte von Freiheit, von der Überwindung von Grenzen und von der Erkenntnis, Bote zu sein. In meinem Traum war ich ein Adler. Ich durchbrach die Enge der Bergtäler und flog in die endlose Weite des Eismeeres. Dort entdeckte ich ein Schiff, einen Eisbrecher, der sich seinen Weg durch das Packeis bahnte und so einen neuen Zugang schuf.

Die Mayas nennen den „Weißen Weg“ in ihrer Sprache „Sac be“. Es steht für unsere Verbindung zu Gott und dem Universum, wohingegen der „Rote Weg“ die achtsame Kommunikation unter uns Menschen beschreibt.

Ursprünglich sollte dies ein Film über „Kraftorte“ und „Kraftmenschen“ werden. Doch dann kam alles anders.
Es war das erste Mal, dass andere Kulturen zu der traditionellen Reunion von Stammesältesten, Priestern und Schamanen aus Nord- und Südamerika nach Merida in Yucatán/ Mexiko eingeladen waren. Trotz enormer Schwierigkeiten fügte es sich, dass wir als kleines Team (Ines Fröschl-Queisser, Michael Springer, Daniel Loher und ich, Elke von Linde) die Ehre hatten, an einem ganz besonderen Ereignis teilzunehmen: der Wiedervereinigung von Kondor und Adler nach 511 langen Jahren des Leidens und der Unterdrückung. Symbol auch für die Wiedervereinigung von Süd- und Nordamerika, von Herz und Verstand.
Vor Ort wieder Hemmnisse aller Art und Größenordnung, so als müssten wir uns den Zugang erst verdienen. Und dann, wie durch ein Wunder, fand die Öffnung statt: die Schamanen, alle Priester, die im Film zu Wort kommen, öffneten ihr Herz und teilten ihre Weisheit mit uns. Ein Wissen, das über Jahrhunderte bewahrt wurde, für den langersehnten Moment, wenn der Adler die Grenzen zu einem neuen, alten Land überwindet, um sich in Zentralamerika mit dem Kondor zu vereinen.

Dieser Film „Der Weiße Weg“ wurde für Augen und Ohren gedreht, die offen sind für die Botschaften von Respekt und Achtsamkeit.



www.der-weisse-weg.de

WOW, den Film würde ich verdammt gerne sehen...
______________________________________________
EDIT:

Im letzten Posting von mir - ist der ganze Film als Stream zu sehen!!


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 27.05.2008, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem Gästbuch der Seite zum Film:


Angelika Maria: Ein wundervoller Film, er hat mich tief in meinem Herzen berührt! Das ist die Essenz des Menschseins... Unsere Herzen einander öffnen, uns gegenseitig so annehmen wie wir sind, Wärme zu geben, und für einander zu sorgen.

Berndt Nollmeyer: ...Irgendetwas großes ist im Gange, etwas, das es bisher noch nie gegeben hat, das wir nicht kennen. Für mich war Euer Film, liebe Elke, wie eine Offenbarung. Ich weiß nun, dass es viele Menschen gibt, die etwas ähnliches spüren und fühlen.....

Stephan: Tief berührt und voller Zuversicht für unsere Erde und die Menschheit: Danke!

Gudrun Schmiedt: Habe den Film schon einige Male angeschaut und bin immer wieder auf's Neue überwältigt. Wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass die gesamte Menschheit wieder erkennt, dass Mutter Erde, die Natur, das Vollkommenste überhaupt ist, dass sie in ihre Uressenz - die Liebe wieder zurück finden. Die CD zum Film finde ich genauso toll.

Imke: ...innerlich gerade, elektrisiert und sehr bewegt ging ich nach dem Film nach Hause mit dem Satz: 'Ich bin gefragt.' ' Es kommt auf mich an.'..

Petra: Der Film gibt Hoffnung und Zuversicht, für viele, nicht nur für mich. Vom ICH zum WIR, eine Welt, ein Ziel..

Petra Marion Scherz: Tief berührt im Herzen und noch lange nachschwingend, erlebte ich diesen beeindruckenden Film. Er ist Ansporn für mich, meine Vision von der Erweiterung unseres spirituellen Zentrums in die Tat umzusetzen....

Joachim Trott: ...Der Film ist ein Segen für die Erde und Ihre Menschen, da er sanft aufwecken kann und man kein spirituelles Bewußtsein braucht um ihn zu verstehen....

Guenter: ..Euer Film hat jede meiner Zellen tief getroffen. Meine Rührung und die Sehnsucht nach ganzheitlichem Heil-werden haben mir Bäche von Tränen aus den Augen getrieben....

Peter Habeck: Es ist gut, zu wissen, daß immer mehr Menschen sich auf den Weg machen. Danke für diese Botschaft!

Svenna: ...Be the change you want to see in the world - Mit diesem Motto danke ich euch für euren wunderbaren Film.....

Blue Thunder: ...Dein Film ist Teil des Windes der Veränderung, der heute rund um Mutter Erde weht, um die Samen des Neuen Miteinanders unter uns Menschen zu säen.

Birgit Simerick: network is the ticket for the change....

Victor: Noch schwingen die farbenprächigen BILDER - ..... Danke für für die wundervollen Augenblicke der Weisheit , nur sie heilt und schafft Erfüllung...

Silvana Bello: Ich hatte das schönste Gefühl seit langem, nämlich endlich zuhause angekommen zu sein...

Kirsten Soennecken: Der Film war für mich eine tiefe Einweihung in alte Wurzeln.Ich freue mich, in dieser wundervollen Zeit dabei zu sein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:54    Titel: ! Antworten mit Zitat

Kann man an den Film frei ran? Oder muss man den kaufen?
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Trailer und die Gästebuch Kommentare haben mich soweit gebracht, dass ich die Leute schon angeschrieben habe um den Film hier:
www.earth2012.de vorführen zu dürfen.


Meine Gefühl sagt mir das dieser Film sehr gut sein muss... dafür sollte man das Geld aufwenden und die Leute bei Ihrer Arbeit unterstützten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 18:24    Titel: ! Antworten mit Zitat

Denk ich mir fast auch^^... ich muss mal sehn!
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
earthfiles.de
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 05:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Weiße Weg - Full Movie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Castrol

Sehr beeindruckend, wie ich finde.

Es ist immer wieder verblüffend, wie sich alte Kulturen, und Wissenschaften,verbinden können, und sogar das New Age, hat ähnliches entwickelt, -nur das die Anhänger, des NEW AGE mehr Trennung, als Einheit darstellen. aber das ist bloss, meine Meinung, und soll keine Abwertung sein.

Wer sich durch alle möglichen Bücher, und Schriften durchgeackert hat, und die verschiedenen Astronomischen Entwicklungen ansieht(VIEWZONE) und den Film ansieht, kann gar nicht mehr anders, als die Realität, bzw. - Möglichkeit- von dem gesprochen wurde leugnen- unmöglich.


Vielen Dank, das du das möglich gemacht hast! Wink

PS.: Michael Springer hat mir erzählt, (der den Film gemacht hat) das die MAYAs NICHT 2012 , sondern 2011 als das "DATUM" ansehen, aber das soll jeder glauben, wie er meint....

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Esoterik - Spiritualität - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan