morph-us Freelancer

Anmeldedatum: 15.03.2006 Beiträge: 1487
|
Verfasst am: 10.11.2007, 21:44 Titel: Mitmachen: Protest gegen den Gentech-Anbau in der EU |
|
|
EU-Kommission vor Aufhebung österreichischer Mais-Importverbote
Auf Vorschlag der EU-Kommission mussten die EU-Umweltminister beim Umweltrat am 30.10. über die Aufhebung der österreichischen Importverbote für die beiden gentechnisch veränderten Maissorten MON 810 und T25 abstimmen. Nachdem es zu keinem klaren Votum für oder gegen die Aufhebung gekommen ist, ist nun die EU-Kommission wieder am Zug. Diese wird nun aller Voraussicht nach Österreich auffordern, MON 810 und T25 zur Verwendung als Lebens- und Futtermittel zuzulassen. Der Anbau von Gentech-Mais bleibt indes in Österreich weiterhin verboten.
Protestiere gegen den Gentech-Anbau in der EU!
Nun droht die EU-Kommission aber zwei weitere Gentech-Maissorten (Bt11 und 1507) zum Anbau zuzulassen. Und das, obwohl sich sogar der zuständige EU-Umweltkommissar Stavros Dimas öffentlich gegen diese Zulassungen ausgesprochen hat.
Wir brauchen deine Hilfe um das zu verhindern und den Gentech-Anbau in der EU zurückzudrängen. Hilf mit und schicke ein Protest-E-Mail an die EU-Kommission:
http://www.greenpeace.at/5084.html _________________ *HUMAN FAILURE* |
|