www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Archiv-Bereich von earthfiles

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Earthfiles.de und das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 08:18    Titel: Archiv-Bereich von earthfiles Antworten mit Zitat

Allgemein hat der Aufbau von earthfiles neben vielen Vorteilen auch ein Nachteil: die aelteren threads verschwinden, zuerst von der ersten Seite und dann auf die hinteren Seiten der Themenschwerpunkte.
Zudem wird wohl vieles aus Unwissenheit oder Faulheit doppelt oder nicht im theoretisch moeglichen Zusammenhang gepostet (ich bekenne mich schuldig). Ich weiss, das ihr versucht, das ab und an zu reparieren.

Hier also mein Vorschlag: Wie waere es mit einem fest stehenden "Archiv"-Teil? Einige Webseiten machen auch Zusammenfassungen von Threads (auch und gerade am Anfang des Threads, und die Zusammenfassung wird ab und an aktualisiert - so weiss jeder sofort, was ihn in dem Thread erwartet).

Wie auch immer die Antwort aussehen koennte, ich finde es problematisch, das gute Informationen mit der Zeit von neuen Infos "begraben" werden. Sicherlich kann man alles nachlesen, aber dafuer braucht man viel Sitzfleisch und die grosse Menge der Infos, die vielleicht nicht alle interessant sind, ist entmutigend.
Einfacher waeren Zusammenfassungen in fester (alphabetischer?) Folge, vielleicht mit Suchfunktion. Das wuerde dann eher in Richtung Bericht gehen, wenn auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte: gemeinsame Untersuchung und anschliessender Artikel.

Wie gesagt, das waere ein ein Wunsch von mir, als Zusatz zu dem schon bestehenden System bei earthfiles.
Ein solches "Archiv" muss gestalltet werden und Zusammenfassung bedeutet auch Auswahl und evt. auch Kuerzung. Aber das wuerde ich zumindest in Kauf nehmen, solange noch auf den urspruenglichen Thread verlinkt wird, fuer alle, die es ganz genau nehmen.
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan