www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Manager wehren sich / neue Staffel, direkt vom Pranger 2007

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 21:16    Titel: Manager wehren sich / neue Staffel, direkt vom Pranger 2007 Antworten mit Zitat

Mit satirischen Anmerkungen von mir!

Heute, am ersten Advent, titelt neben der Bild-Zeitung sogar die „blöd am Sonntag“: Manager wehren sich [Telekom-Chef Obermann (2,6 Mio.), Bahn-Chef Mehdorn (3,2 Mio.), Siemens-Chef Löscher (4,4 Mio.)

Zitat:
Unser Gehalt ist gerecht

Sie sind die Buhmänner der Nation (ich hatte schon befürchtet wir seien es): Deutschlands Top-Manager stehen wegen ihrer Millionen-Gehälter am Pranger (das will ich sehen? Wo steht der – ich bringe faules Obst und Eier mit, dass sie uns am Pranger nicht verhungern, oder ist es gelogen?).
Sogar der Bundespräsi hat die Konzernchefs in dieser Woche kritisiert (na na na, ihr pösen Purschen). Jetzt wehren sich die Bosse und sagen: „wir bekommen unser Geld (es ist übrigens unser Geld, aber sie belügen uns gerne) zu Recht. Die Debatte – Seiten 2/3

Auf den Seiten 2 und drei findet Ihr dann doppelseitige Werbung von „Hund-Ei“ [hätte auch von „Da-hast-du“ (oder Daihatsu?) sein können.]

Ich wünschte mir zu wissen wo dieser Pranger (haben die Floskeldrescher das einfach vergessen zu erwähnen?) steht, denn es ist schließlich ja eine öffentliche Verlautbarung!
Weiß das jemand von euch?
Aus lauter Mitleid bringe ich dann jedem von der gewissenlosen Bande auch zwei Bananen für die Augen mit, dass sie uns, vor einer späteren Verhandlung, nicht verhungern. Die Armen!

edit:
ich habe das Wort "Mörderbande" (er war satirisch gemeint), weil ich an mögliche Prozessen etwa wegen "Rufmord", oder so, kein Interesse habe, gegen den Begriff "gewissenlose Bande" ersetzt, weil sich das jederzeit beweisen lässt.

Zuletzt bearbeitet von grimoire am 02.12.2007, 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil
Sojemand
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Hat nicht Kurt Beck (oder war das ein anderer Formatloser Irgendwer) gesagt, man solle doch bitte Maß halten und "Vorbild" sein?

Stell mal einer Runde Alkoholiker einen Bierlaster hin und lasse sie mit dem Hinweiß: "Aber bitte Maß halten"; allein. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schon möglich, der hat sich ja auch verpflichtet immer die Wahrheit zu sagen, genau so wie die Bosse.
Nur nicht immer die Ganze, denn so funktioniert ein Teil dieses "Spiels", in dem sie gewohnt sind immer Sieger zu sein! Smile

Von ihren Kindern verlangen sie zu wissen "wer Kant war", und uns speisen sie mit dahergestammelten Halbsätzen, wie "Unser Gehalt ist gerecht" ab (hat ja nicht `mal einen Punkt, diese Behauptung), als Wahrheit verkleidet . . .

Was bleibt also, bei aller Menschlichkeit, uns anderes übrig als, um den Satz als Wahrheit auch begreifen zu können, ihn selber zu ende zu führen, weil sie doch nicht lügen?

z.B. so: "Unser Gehalt ist gerecht, eures nicht!"

Ihr seht schon, so können die unglaublichsten Theorien entstehen! Shocked

Warum wollen die das?

edit: Bringt Ihr auch Bananen mit zum Pranger, wenn wir endlich wissen wo der steht?
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist wirklich kurz, hochaktuell und, wie ich finde, nachdenkenswert.

Wenn ihr keine Zeit habt selber zum Pranger zu kommen, lest ihn wenigstens und fresst die Bananen selber. Aber dann sagt Euren Führern zumindest, daß Ihr wisst worum es geht.
Wisst Ihr das, oder lest Ihr nur zur weiteren Untenhaltung?
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan