www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kriegsbereitschaft

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geschichte Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 15:09    Titel: Kriegsbereitschaft Antworten mit Zitat

Zitat:
Kriegsbereitschaft
04.12.2007
KLINGENTHAL/PARIS/BONN
(Eigener Bericht) - Deutsch-französische Militärkreise leiten in diesen Tagen die Gründung eines EU-weiten Verbandes zur Stärkung der Kriegsbereitschaft in der Bevölkerung ein. Grundlage ist eine Übereinkunft zwischen der deutschen Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik (GfW) und der französischen Organisation CiDAN (Civisme Défense Armée Nation). Beide sind bislang in nationalem Rahmen mit der Werbung für militärpolitische Anliegen in der Öffentlichkeit befasst. Die aktuellen Planungen sehen vor, besonders Journalisten und Lehrer ("Multiplikatoren") in ganz Europa "von der Notwendigkeit" zu überzeugen, "die Anstrengungen auf dem Gebiet der Sicherheit und der Verteidigung zu bündeln". Ziel sei "die Behauptung des Ranges" der EU "in der Welt" mit Hilfe einer EU-Armee. Die auf deutscher Seite an den Planungen beteiligte GfW ist mit der Bundeswehr und den Berliner Regierungsparteien eng verflochten. Sie ist in den vergangenen Jahren immer wieder wegen Kontakten zu rechtslastigen Milieus kritisiert worden.

Bitte lest hier weiter: www.german-foreign-policy.com

"Ich glaub`, Deutschland und Frankreich sind die empörtesten Waffenhändler weltweit!", witzelte Hagen Rether Arrow hier als "Pianospieler".

Mir scheint, dass jetzt Multiplikatoren gesucht werden, um uns klarzumachen was er meinte.
So kann Demokratie, ihrem "Schicklsal" ergeben, natürlich auch funktionieren.

"WAR IS OVER IF YOU WANT IT - Happy Christmas from John & Yoko "
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

War das nicht abzusehen?
Auch ist das "Modell" der Multiplikatoren nicht sehr neu.....

Ich bin mir sicher: So wurde schon immer verfahren, um "allgemeines Interesse" herzustellen.. Rolling Eyes

Auch die 5. Kolonne der Kirche, -die damaligen JESUITEN, bediente sich sogenannter Multiplikatoren, in Gestalt von Rechtsanwälten, u.a. "ehrenwerter , und angesehener Berufe", die durch ihr "Beispielgebendes Verhalten" die Menschen dazu anregten, (mehr oder weniger dazu erpressten) mehr in die Kiche zu gehen, sowie mehr in den Klingelbeutel zu Tun. Auch dass ist eine Form des "Publicrelations".....

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan