www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PSI-Rad

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Paranormal/PSI Paranormal/PSI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 12:30    Titel: PSI-Rad Antworten mit Zitat

Wer nicht weiß was das ist, hier eine kurze Erläuterung:

Man nehme ein Stück Alu oder Papier, schneide ein Quadrat und faltet es über Kreuz von Ecke zu Ecke so, dass ein kleines "Dach" entsteht. Jetzt nimmt man eine Nadel, steckt sie in einen Korken (oder ein ähnlich weiches Material) und legt das "Dach" auf die Nadelspitze. Das Ergebnis ist ein äußerst fein gelagertes Quadrat, dass schon beim kleinsten Luftzug reagiert.

Dann kann man versuchen, per Gedanken das Rad zum drehen zu zwingen.
Das dumme an der Sache ist, das Ding ist derartig "feinfühlig", dass schon die Thermik der Hände in der Nähe (oder kleinste Bewegungen derselben) ausreicht um es in Bewegung zu versetzen. Das macht natürlich den Anschein, als würde der Wille das was fummeln aber nach ausführlicher Erprobung komme ich zu dem Schluss, dass die Körperwärme dabei die Hauptrolle spielt. Um Luftströmungen auszuschließen kann man auch ein Glas darüber stellen und somit alle äußeren Einflüsse eliminieren. Das Ergebnis: Auch nach eisenharter Fokussierung bewegt sich nix, nicht mal ein winziger Wackler ist den Teil zu entlocken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Bewegungen ohne das Glas als Schutz reine Zufallsbewegungen sind und eigentlich nix aussagen. Jetzt frag ich mich, es müsste doch möglich sein, das Ding unter dem Glas irgendwie zu beeinflussen. Immerhin ist es das "Minimum" was gehen müsste wenn man annimmt, dass manche Leute noch ganz andere Sachen bewerkstelligen können. Schließlich ist dafür so gut wie keine Kraft nötig und selbst ein Fliegenfurz könnte das Teil zum wackeln bringen.
Worauf läuft es hinaus? Was ist der Trick? Wille allein reicht anscheinend nicht aus.
Das einzige was mir einfällt ist der Grad der Visualisierung. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft es bei der Visualisierung von Etwas darauf hinaus, dass man etwas "sieht" was nicht da ist (also in Gedanken) und das optisch dann tatsächlich "im Kopf entsteht". Wenn das Rad eine exakte Entsprechung in meinem Kopf hätte und dieses Gebilde meinem Willen unterläge, dann sollte es doch möglich sein, etwas zu bewirken oder?

Allein die Tatsache, dass es mir schon schwer fällt einen roten Kreis zu Visualisieren, lässt einen langen Weg erahnen. Hat vielleicht einer von euch schon einmal Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Paranormal/PSI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan