www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unter Infokriegern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Die  Die
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 17:11    Titel: Unter Infokriegern Antworten mit Zitat

Unter Infokriegern

»Faschismus 2.0«: Rechte Verschwörungstheoretiker strömen in die ­»sozialen Netzwerke« im Internet

Pressefreiheit, so kritisierten Linke stets, ist die Freiheit einiger Millionäre, ihre Weltsicht zu verbreiten. Seit es das Internet gibt, kann hingegen im Prinzip jeder Informationen und Ansichten publik machen. Technologieentwicklungen der letzten Jahre haben den Gedankenaustausch weiter erleichtert. Man nennt das auch »Web 2.0«: In Unmengen von Diskussionsforen, interaktiven Blogs und »sozialen Netzwerken« kann man Bekanntschaften schließen, seine Interessen mit anderen teilen und über Gott und die Welt quasseln. Für die junge Generation sind Gesellschaftsportale wie MySpace, Facebook oder StudiVZ bereits selbstverständlicher Bestandteil des Alltags...

hier geht es weiter:
http://www.jungewelt.de/2009/08-25/007.php

und das in der jungewelt... peinlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Castrol,
interesanntes Posting Gunfire , da hat doch jemand nur seinen Frust abladen wollen, namentlich ein gewisser Henning Böke-

-Zitat-
Diese unreglementierte Freiheit des individuellen Ausdrucks hat zur Folge, daß im Milieu der Infokrieger inmitten von völkischen Antiglobalisten und Grundgesetz-Leugnern, Impfgegnern und Mondlandungsskeptikern regelmäßig Personen auftauchen, bei denen es sich offenkundig um Psychopathen handelt. Nicht einmal die Geschickteren unter den Bekloppten dürften in der Lage sein, den völlig Ausgetickerten die für eine politische Bewegung im wirklichen Leben nötige Disziplin aufzuerlegen. Weshalb von dieser virtuellen Bewegung für die reale Welt auch keine Gefahr ausgeht. Nervtötend ist sie trotzdem.


Schopenhauer kennt er zwar noch nicht, denn wenn er diesen gelesen hätte, dann wäre ihm sicher aufgefallen, dass das erneuernde Prinzip in einem 3stufigen Prozeß vonstatten geht.

1. Belächt zu werden
2. Bekämpft zu werden
3. Integriert zu werden

Demnach ist man ja fast schon bei Stufe 2 angelangt- Hurra! Bouncing Blob


Munter bleiben ihr Psychopathen
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schäbig!

Hier die, sammt Kommentaren, wirklich lesenswerte Antwort von Radio-Utopie (eine der angegriffenen Medienplattformen): Bye, bye, Alte Welt


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 26.08.2009, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das schlimmste was ich je gelesen habe!!!!

da ist die Bild Zeitung oder der blick ja noch heilig...

einfach nuuurrr krass lachhaft, wie da versucht wird namen wie.. "Infokrieger" oder "Wahrheitsbewegung" zu verunglimpfen OMG!!!!

danke für den link castrol. gut zu wissen was da wieder so abgeht -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne kleine aufmunternde Anmerkung.....

Kritikerjournalien dieser Art, welche ihre Meinung aus den einseitigen weltlichen Gedankenpool schöpfen, könne ja gar nicht anders als Balkonknackies aus der Mupped-Show, welche unentwegt ihren GEFANGEN-IM-SELBST-SENF unter das Volk streuen.

Gruppenseelenhaft und therapieresistent veranlagt sehen sie als eine ihrer wenigen Möglichkeiten, das Aufblähen ihres EGOs als Notwendigkeit zum überleben.

Ihr nonintegres Verhalten schadet letztendlich nicht nur der Gruppe, sprich einem erweiternden System, sondern am meisten schaden sie durch ihr stagnatives Denken sich selbst.

Solche Auftritte sind eindeutig eine Notiz, dass eigentlich die Zeit schon längst gekommen wäre, eine persönliche Innenschau zu tätigen um zu erkennen wo die Fehlleitungen gelegt wurden um nötigenfalls (und das ganz sicher!) diese einer Korrektur zu unterziehen.

Nur wer soll es machen ausser der Aspirant selbst?

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kommentar von Radio Utopie

Zitat:
Wojna meint:
25.August 2009 at 17:58

Macht nicht den Fehler, eine ganze Zeitung gleich runter zu machen, nur weil ein paar subversive Subjekte unter den Autoren sind. Ist doch klar, dass Lobbygruppen und V-Leute auch die linken Medien unterwandern.
Solche Vögel hat man halt immer wieder mit dabei. Ist bei TAZ und dem Neuen Deutschland sicher nicht anders. Die Propaganda-Autoren dort einfach wegdenken, ihren “Rücktritt” fordern und Solidarität zeigen u.a. mit dem “Bilderberg-Autor” und den anderen guten Leuten dort


DAS scheint mir mal ne wohl durchdachte Antwort zu sein, aaaber....... ist das nicht auch schon wieder ne pöse pöse Verschwörungstheorie? Auf jeden Fall eine Taktik, die ich diesem Staat zutrauen würde. "Wie vergraule ich Leser? - Ein Lehrstück!" Oder einfach nur Dummheit, wer weiß. Wink
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
locke
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

keine panik leute
schaut euch mal die leserbriefe an - erfrischend
_________________
gemeinsam sind wir unerträglich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerrechte einzufordern ist gewiss kein Kinderspiel!

So sehr ich Verständnis dafür habe wie ich es sehr schätze, dass selbst ernsthafte Blog- und Forenbetreiber alternativer und sich den Menschenrechten verpflichtet fühlenden Medien nicht jeden Beitrag oder Kommentar freischalten ohne gegen zu lesen, um so weniger habe ich Verständnis für professionelle Redaktionen, die so offensichtlich blind diffamierende Artikel, wie den von Henning Böke bei „junge Welt“, veröffentlichen.

Es gibt Menschen die Faschisten und Neo-Nazis, wohl anders als die Redakteure von „junge Welt“, nicht nur am Schreibtisch begegnet sind.

Die „TAZ“ ist genauso gekauft wie die „Grünen“ und andere.

Wehret den Anfängen!
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Junge Welt

"Die Inhalte werden so verpackt, daß sie »kritisch«, ja sogar »antifaschistisch« erscheinen können – denn faschistisch ist nach Ansicht der Infokrieger die angebliche geheime Weltregierung der »Finanzelite«. Ein das Finanzkapital von den Produktionsverhältnissen isolierender Pseudo-Antikapitalismus wird mit Verschwörungstheorien amalgamiert, die desorientierten Kleinbürgern und Deklassierten, Verängstigten und Frustrierten die Auseinandersetzung mit einer komplexen Realität ersparen":

Also echt - herrje, was läßt der "Junge" Komplimente fallen! Denn einen Inhalt so zu verpacken, dass er sowohl faschistisch wie Anti-faschistisch und ja, auch noch kritisch mit " " zu erscheinen vermag, DA MUSS man gut sein! Und mag der "Junge" noch so viele Worthülsen ausgepackt haben, Virtuosität kann man das nicht grade nennen, was er da treibt .. Razz

Vielmehr erscheint mir, SEINE Auseinandersetzung, mit einer immer komplexer werdenden Realität und Wirklichkeit, versucht ER damit zu "amalgamisieren". Und das zu einer Zeit, wo Komplimente so selten sind .. Da sagen wir doch artig DANKE! Razz

Grüße et all

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnt es mir nicht verkneifen: So ein erstklassiger Trottel!

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6114

Grüße, Steven Black Wink
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Infokrieg sieht rot

Manchmal bedarf es starker und übler Provokationen um Leute aus der Reserve zu locken. Das ist nunmehr scheinbar gelungen.

Die Tageszeitung Junge Welt veröffentlichte Anfang der Woche einen Artikel zum Thema Infokrieg, der in großen Zügen verleumderisch war, den Mythos des Al Kaida Terrorismus am 11. September 2001 pflegte und leichtfertig bis unverantwortlich mit dem Begriff Faschismus operierte.
Gleichzeitig hat der Artikel durch seine extreme Provokation Reaktionen auszulösen vermocht, die letztendlich vielleicht einer nüchteren Betrachtung Platz machen können, um eine Debatte auszulösen, die seit langem überfällig ist...

hier geht es lang:
http://www.911video.de/news/220809/kommi.html

Jetzt hauen die sich alle gegenseitig auf die Rübe... Laughing

Wenn 2 sich streiten freut sich der 3 Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Folks,

Also ich denke, dass diese Erwiderung auf "uns" Henning, mehr als Licht in die Angelegenheit bringt! Razz

http://www.duckhome.de/tb/archives/....der-Zwergstalinisten.html

SAYONARA

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xpuca
Earthfiler


Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Kommentar stammt aus dem infokrige Forum und zeigt das nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird....


Zitat:
Leider kippen hier ja einige reichlich Wasser auf die Mühlen derer, die uns diffamieren. Und sollte der Artikel darauf abzielen, eine Spaltung der sich nun zunehmend auch im "real-life" vernetzenden 9/11-Aufklärungsbewegung zu bewirken, dann zeigen hier die Reaktionen von einigen, dass es funtkioniert.

Erstmal die Frage zu klären: Warum veröffentlicht die juge Welt so etwas überhaupt?

Schließlich ist sie die einzige Tageszeitung, die seit Jahren kritisch über 9/11 berichtet und ihre Leserschaft nicht in Zweifel darüber gelassen hat, dass die offizielle Version nicht stimmt.
In der Redaktion der jW sitzt m.W. niemand, der die offizielle Version glaubt. Dennoch wird das Thema leider nicht so häufig aufgegriffen, wohl auch auf Rücksicht auf die Käuferschaft, die man nicht mit zuviel "Verschwörungstheorien" abschrecken will.
Aber warum nun dieser Artikel? Ist die Redaktion über Nacht zu Anhängern der Terror-Lüge mutiert? Wohl kaum. Vielleicht ist dieser Artikel eher ein Testballon, um die Reaktionen der Leser auszuloten? Wenn es das wäre, so zeigen 90% der Leserbriefe (die z.T.wieder runter sind), dass der Autor Böke ins Klo gegriffen hat.

Aber eins ist noch wichtig festzustellen: Der Artikel erschien im FEUILLETON. Dort lässt die jW öfter mal Positionen zu Wort kommen, die nicht die ihre ist (war früher z.B. bei Elsässer der Fall), auch um Debatten auszulösen. Und natürlich stellt man an Artkel im Feuilleton nicht dieselben journalistischen Standards, weil sie viel mehr Meinung enthalten.

Dass dieser Artikel nicht die Linie der jW ausdrückt ist offensichtlich. Weil sonst wäre sie selbst faschistisch 2.0. Schließlich berichtet sie seit Jahren über 9/11, aber auch zur Schweinegrippe war Tage zuvor ein kritischer Artikel drin.

Außerdem steht natürlich die Möglichkeit offen, dass der Artikel durchgeschlüpft ist, was im Feuilleton sicherlich eher möglich ist. Aber letztlich alles Spekulation. Es kommt drauf an, was wir damit machen. Und leider ist die Reaktion darauf oft nicht angemessen, sondern weit übertrieben wie z.B. bei Radio Utopie. Leute, das war EIN Artikel, der dazu auch so polemisch ist, dass er kaum überzeugen kann. Ich habe DUTZENDE Artikel aus der jW, die über die Terrorlügen aufklären. Gladio, 9/11, Sauerlandgruppe, etc. pp. Zählt das alles nichts mehr? Sollte das nicht auch in unsere Bewertung einfließen. Es wäre dumm, nun in ein jW-Bashing zu verfallen, obwohl sie die einzige Zeitung ist, die regelmäßig positiv über unsere Anliegen berichtet.


Auch finde ich den Umgang mit Kritik, wie sie aus der Bewegung selbst kommt, und eben das Anliegen hat der Bewegung zu nutzen anstatt wie der Böke-Hetzartikel zu schaden, dass auf solche Kritik undifferenziert reagiert wird, wie Alex Benesch es hier macht.


Zitat:
http://www.911video.de/news/220809/refill.html

Nachdem die Kommunisten von 911video trotzdem danach in der Jungen Welt angegriffen wurden, versicherten sie untertänigst, dass sie doch waschechte Linke seien.

Erstaunlich was sich für Abgründe auftun. "
Das ist nun wirklich unfair! Erstens war die Kritik von 911video schon Tage vor dem jW-Artikel online, und somit keine Reaktion! Da ist also niemand eingeknickt. Und das du nun von "den Kommunisten von 911video" sprichst sagt etwas aus, aber nicht über die, sondern über dich. Das ist also deine Art, mit konkret geäußerter Kritik umzugehen? Einfach in die große Kommunisten-Schublade stecken, dass macht es wohl einfacher verdaubar und man muss gar nicht erst darauf eingehen.

911video macht diese Schubladen nicht auf und bezeichnet etwa Infokrieg als rechtsradikal oder ähnliches. Es gibt eine konkrete Kritik und die bezieht aich auf die Promotion von den Büchern von Ulfkotte. Ulfkotte ist ausgesprochener Gegner der Truth-Bewegung. Für diejenigen von euch, die sich noch an den politblog.net erinnern: unterhaltet euch mal mit den ehemaligen Machern, wieviel tausend Euro sie an Ulfkotte abdrücken mussten, weil er sie mit Verfahren überzogen hat. Das hat er gemeinsam mit seinem Kumpel Henryk Broder und der "Achse des Guten". Diese bekämpfen die Wahrheitsbewegung wo sie nur können, und sind Teil des antideutschen Netwerkes, aus dem heraus Mitglieder der Truthbewegung diffamiert und auch körperlich angegriffen werden.

Mir ist es unbegreiflich, wie 9/11-Truth (und 7/7, Bali, Madrid, etc), welches auf der Erkenntnis baiert, dass die islamistische Gefahr gesteuert, inszeniert bzw. instrumentalisiert wird und den Herrschenden als Vorwand zum Ausbau der Diktatur dient, wie das mit dem ganzen antideutschen, islamophoben Unsinn zusammen passen soll. Von rechtsaußen Pro-Köln über Political Incorrect über Ulfkotte über die Achse des Guten bis hin zu den "linken" Antideutschen aus der Antifa gibt es ein Netzwerk, dass die Aufklärung über die Strategie der Spannung bekämpft. DAS ist die Querfront!

Wenn man Ulfkotte promotet, promotet man die Gegner der 9/11-Aufklärung, ob man will oder nicht (und mir ist natürlich klar, das man das nicht will, aber das Risiko, dass man es tut dürfte wohl jeder einsehen). Das ist für mich der Grund, warum ich Infokrieg nicht öffentlich promote (privat schon, weil da kann ich mich mit den Leuten ja auch direkt über so etwas auseinandersetzen), weil ich nicht dieses antideutsche Netzwerk unterstützen will.

Das unterscheidet mich von 911video.de. Denn die haben in den letzten Jahren auf viele Artikel von Infokrieg, Alex Jones und Schall-und-Rauch verlinkt. Da gab es also keinerlei Abgrenzung, sondern eine informelle Unterstützung. Aber so viel ich weiss, war das eine Einbahnstrasse. Auf wichtige Initiativen, die von 911video initiert oder unterstützt wurden, wurde nicht verlinkt. Z. Bsp. war-is-illegal (wo erstmals eine Reihe von deutschen politikern und Abgeordneten sich für eine neue Untersuchung aussprechen), Freigeist-Festival (die wegen Auftritten von Bandbreite und Zeigen von Truth-Filmen hart vom antideutschen Hass-Netzwerk angegriffen wurden) oder die einzigartige Kampagne von über 100 Läden in Berlin, die Truth-DVDs verteilen.

Wenn ich die Sachen anderer aus der Bewegung ständig verlinke, die aber meine Sachen nie, auf Kritk nicht reagieren außer wenn dann in der Form "du bist ja eh ein blöder Kommunist und damit Teil der NWO-Weltverschörung", ja dann würde ich auch die Schnauze voll haben und sagen, ihr macht euer Ding, wir machen unseres. Respekt und Anerkennung sind keine Einbahnstrasse. Schade, dass es so gekommen ist. Aber vielleicht, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, lassen sich Sachen vielleicht noch mal vernünftig kommunizieren und über Kritk konkret reden.
Es wäre wirklich ärgerlich, wenn jetzt alles in so einen Rechts/Links-Showdown ausartet und nur noch unter diesen Gesichtspunkten diskutiert wird. Denn darum sollte es uns nicht gehen, sondern um die Sache. Und wenn ich sehe, dass du, Alex, ja auch keine Probleme hast mit dem Kommunisten Elsässer zusammenzuarbeiten, dann bin ich guter Hoffnung, dass wir von dem Niveau wegkommen, uns gegenseitig zwecks Diffamierung Begriffe an die Backe zu kleben.

Vielmehr sollte es uns darum gehen, was schadet dem äußerst wichtigen Thema der Aufklärung über die Spannungsstrategie und Terrorlüge. Und da hab ich eben die Kritik an Infokrieg wegen Ulfkotte. Ich hab auch Kritik an Nuoviso wegen Zusammenarbeit mit Secret.TV. Unabhängig davon ob man jetzt das Antisemiten-Fass (Van Helsing) aufmachen will, aber m.E. sollte es keinerlei Zusammenarbeit mit Secret.tv geben, wenn einem 9/11-Aufklärung wichtig ist. Dort werden nicht nur seriöse Themen ständig mit Hardcore-esoterischen Gedöns vermengt und somit lächerlich gemacht. Auch bezüglich 9/11 wird Desinfo verbreitet, wie z.B. keine Flugzeuge ins WTC.

Auf solche sachen aufmerksam zu machen finde ich wichtig, und da teile ich auch die Kritik von 911video.de Sich aber in einem Atemzug von Secret.tv, Nuoviso, ASR, Infokrieg und Volksinitiative zu distanzieren finde ich falsch, unnötig und verursacht nur wieder falsche Fronten.

Ich plädiere für eine Art öffentlichen Waffenstillstand zwischen den diversen Blogs, Seiten und Projekten. Man sollte erstmal genauer miteinander diskutieren, bevor man weiter öffentlich den Schlamm schlachtet. Wenn dabei herauskommt, dass ein Miteinander zukünftig nicht geht, dann ist es so, aber ist noch lange kein Grund für ein Gegen-Einander.

So, das war mein Senf dazu.

Ich bin übrigens Mitglied in der Volksinitiative, und in einem Bündnis mit anderen bereiten wie derzeit eine Demo gegen den Lissabon-Vertrag vor (5.September Berlin). Dafür lohnt es sich doch eher, die Zeit zu investieren als oft ins Nichts führende Debatten zu führen oder uns gegenseitig zerfleischen, weil ein Fachmann für Inkompetenz einen Dumm-Artikel in der jW veröffentlicht hat. Und btw, ist mir nicht die Ironie entgangen. Wenn hinter völlig verschiedenen Projekten die ganz unterschiedliche Geschichten hinter sich haben, wenn dahinter im Dunkeln agierende Nazi-Strippenzieher vermutet werden, dann gibt der Autor selbst eine Paradebeispiel für verschwörungstheoretische Reduzierungen "komplexer Realitäten" ab. Wären die Folgen nicht so ernst, es wäre so lächerlich.


PS. wer ein Wandbild, dass in einem Flughafen in den USA hängt als Beleg dafür heranzieht, dass z.B. die jW Teil einer NWO-Agenda ist, der gibt dann Böke doch ein wenig Recht. Zumindest was Verschwörungs-Paranoia und Reduzierung komplexer Realitäten betrifft. Und ja, ich bin mir der esoterisch-okkulten Symbolik dieses merkwürdigen Bildes bewusst. Hat nur trotzdem nichts mit jW oder 911video zu tun. Aber da hält ein Junge einen Hammer in der Hand, und Hammer und Sichel sind Symbol der Kommunisten, und der Junge ist blond und von daher evtl deustch und somit ist auch klar, dass eine deutsche kommunistische Zeitung wie jW Teil der NWO sein muss.... Die Flut an solch brillianten Schlußfolgerungen in diesem Forum ist es, die mich dazu bringt, hier nicht bzw. sehr selten zu schreiben. Erwartet daher bitte nicht, dass ich in der weiteren Diskussion mich groß einbringe, erst Recht nicht auf dem Niveau, wie es noch vorherrscht. Aber selbst bei konstruktiver Kritik kann ich nichts versprechen, da extrem unter Zeitdruck. Aber jetzt musste ich mir die Zeit nehmen, um hier mal einen zum Teil konträren Standpunkt einzubringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Die Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan