Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
morph-us Freelancer

Anmeldedatum: 15.03.2006 Beiträge: 1487
|
Verfasst am: 22.01.2008, 21:15 Titel: Atompilz im Frühstücksfernsehen |
|
|
Aktivisten manipulierten Wetterkamera: TV-Sender klagt wegen Verbreitung falscher Informationen und Panikmache
Bis zu drei Jahre Haft könnten den sechs Mitgliedern einer tschechischen Künstlergruppe bevorstehen, die wegen der Manipulation einer Wetterkamera des tschechischen Fernsehens vor Gericht verantworten müssen.
Die Mitglieder des Künstlerkollektivs Ztohoven hatten sich im Juni des Vorjahres Zugang zu einer auf einem Dach in der Nähe des Dorfes Cerny Dul installierten Wetterkamera verschafft und spielten statt des Bergpanoramas ein vorbereitetes 30-Sekunden-Video ein.
Das Bild unterscheidet sich zuerst nicht von den üblichen Landschaftsaufnahmen, nur der unten eingeblendete URL deutet auf eine Manipulation hin. Dann überstrahlt ein Lichtblitz den Bildschirm, als dieser verblasst, ist am Horizont ein Atompilz zu sehen.
http://derstandard.at/?url=/?id=3183179
Mittlerweile zirkuliert im Internet eine Parodie des Ztohoven-Videos. Nachdem der Text "Mitteilung an die Tschechen: hier stand das Radar. Denkt darüber nach. – Vladimir (Putin, Anm.)" über den Bildschirm läuft, ist darauf die Hymne der Russischen Föderation zu hören.
video:
http://www.stream.cz//video/6452-co....znamenala-exploze-na-ct2/ _________________ *HUMAN FAILURE* |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AzudemG Earthfiler

Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 271 Wohnort: Midgard
|
|
Nach oben |
|
 |
morph-us Freelancer

Anmeldedatum: 15.03.2006 Beiträge: 1487
|
Verfasst am: 30.01.2008, 21:11 Titel: |
|
|
We are no terrorist or political group, our purpose is not to intimidate or manipulate the society in the very same way as we are witnessing in everyday real life or media. No matter the intentions wheather political or those of market, companies, global corporations which secretly manipulate and exert presure on their products and ideas through every channel possible into the human subconsciouness. Is everything that our media such as newspapers, television, internet offer on daily basis real truth or reality?
http://www.ztohoven.com/ _________________ *HUMAN FAILURE* |
|
Nach oben |
|
 |
|