www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Geheimbund der CDU-Männer ist am Ende

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Geheimgesellschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 03:06    Titel: Der Geheimbund der CDU-Männer ist am Ende Antworten mit Zitat

Im Jahr 1979 gründeten einige hoffnungsvolle Mitglieder der Jungen Union den Andenpakt. Der Männerbund blieb mehr als 20 Jahr geheim, die Mitglieder schworen sich ewige Loyalität. Doch nun haben sich die Herren, darunter Roland Koch und Christian Wulff, entzweit. Der Einfluss des Pakts tendiert gegen Null.

...

Lange Jahre wusste niemand von der Existenz dieses Pakts. Geschlossen wurde er im Juli 1979 von Mitgliedern der Jungen Union während eines Fluges über die Anden. Zu seinen Mitgliedern zählen außer Wulff, Koch und Pflüger die Ministerpräsidenten Günther Oettinger und Peter Müller. Auch Verteidigungsminister Franz Josef Jung, der ehemalige Unions-Fraktionschef Friedrich Merz und Matthias Wissmann, inzwischen Chef des Automobilverbands VDA, sind Mitglieder. Ebenso der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbands BDA, Reinhard Göhner, und der Chef des Sparkassen- und Giroverbands, Heinrich Haasis.
Der Pakt blieb geheim, bis der „Spiegel“ im Sommer 2003 darüber berichtete. Wenige Monate zuvor hatte auch Angela Merkel erstmals davon erfahren – durch Christian Wulff. Damals wurde ihr klar, weshalb CSU-Chef Edmund Stoiber 2002 Kanzlerkandidat wurde und nicht sie: Die Männer im Andenpakt hatten es verhindert. Seitdem hat Merkel daran gearbeitet, den Pakt auszuschalten...

hier der ganze Artikel:
http://www.welt.de/politik/article1....Ende.html#article_comment

Ha Ha Busted der Andenpakt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wahrscheinlich eher was aus der Abteilung "Lausbubenbande, wir schwören uns ewige Treue und nehmen auch keine Mädchen auf, ätsch!"

Sowas geht natürlich sofort den Bach runter, wenn es im "echten" Leben um die eigene politische Zukunft geht.

Dürfte nicht als "richtige" Verschwörung durchgehen, auch wenn der Spiegel daraus eine gebastelt hat. Das die "Bandenmitglieder", allesamt Berufspolitiker die weiter Karriere machen wollten, jeder auf Stoiber gesetzt haben und nicht auf eine damals relativ unpopuläre Tussi, liegt ja wohl auf der Hand und dürfte nichts mit geheimer Absprache zu tun gehabt haben. Das war einfach "vernünftiges" politisches Tagesgeschäft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so ohne dürften sie andererseits auch nicht gewesen sein, wenn es der Wahrheit entspricht, dass Merkel sich "bedroht" fühlte.

Auch wenn es "nur" ein Kamerdenzusammenschluss von 5 berufspolitikern war, sollte die Tatsache einer Geheimhaltung schon dafür gesorgt haben, das sie das eine oder andere Gauner-Stück tatsächlich durchziehen.konnten!

Wie in dem "Bericht" schon enthalten, war es die Geheimhaltung die Quelle ihrer Macht gewesen ist. Sobald sie die Klappe nicht mehr halten konnten, war der Ofen aus. Diese Herrenrunde, kann es kaum mit Organisationen wie dem CFR, TLC, R.I.I.A. und Bilderbergkommission, aufnehmen, dort würde ein einmal gehaltener Schwur, auch bis zur letzten Konsequenz eingehalten.
Mal abgesehen davon, dass es einfach eine feige Vorgehensweise darstellt, wenn man seinen "Freund" im Regen stehen lässt- weswegen sie dann ja auch die Bewährungsprobe für ihre Freundschaft nicht bestanden.

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan