www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich reime mir was zusammen.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 04:00    Titel: Ich reime mir was zusammen. Antworten mit Zitat

Also, ich bin mal in mich gegangen und hab überlegt, wie die ganzen Puzzelteile so zusammen passen könnten. Dabei gehe ich nicht von irgendwelchen spezifischen Details aus, sondern nur von der Essenz die den Dingen zugrunde liegt.

Beginnen wir mit der Vergangenheit.
In der Zusammenfassung aller alten Schriften lässt sich herauslesen, dass es eine Art "Intervention" von Etwas gab, das nicht mit der Erde an sich in Verbindung stand. Däniken stellt die richten Fragen und er wundert sich zurecht, wie bestimmte Dinge und Konstruktionen damals erstellt werden konnten, da wir selbst Heute mit bestimmten Dingen unsere liebe Mühe hätten, wollten wir etwas vergleichbares erschaffen. Aus der Sicht von alten Kulturen, die von "Besuchern" sprachen und "Lichtern" die sich in den Himmel erheben, die Dinge taten die sie nicht verstanden und somit auch nicht in die richtigen Worte packen konnten, legt den Schluss nahe, dass etwas dran sein könnte, an der Geschichte von außerirdischen Besuchern. Ich stelle also hiermit einmal fest, dass es durchaus möglich ist, dass eine andere Intelligenz in der Frühzeit die Geschichte der Menschheit beeinflusst hat. Die Hinweise finden sich in so vielen Quellen, dazu auch noch unabhängig und Global verteilt, sodass ich guten Gewissens das Körnchen Wahrheit daraus akzeptieren kann.

Unsere Geschichtsschreibung reicht nicht gerade sehr weit zurück und die Sumerischen Tontafeln dürften somit die ältesten Schriftstücke sein, die uns Heute zur Verfügung stehen und auch dort wird von fremder Beeinflussung gesprochen. Ich kann das zwar nicht direkt nachprüfen, deshalb glaub ich das mal. Ok, das lässt den Schluss zu, dass die Menschen schon länger als unser Gedächtnis reicht, von "Irgendetwas" beeinflusst wurden. Wer weiß, möglicherweise wurden wir sogar maßgeblich davon geprägt, aber das ist in diesem Kontext unerheblich.
Es wäre daher sehr unwahrscheinlich anzunehmen, dieses "Etwas" hätte sich im Laufe der Zeit einfach in Luft aufgelöst und tatsächlich finden sich im Dickicht der Geschichte immer wieder vereinzelte Hinweise auf dieses Etwas. Ich gehe daher davon aus, dass dieses Etwas immer noch hier ist.

So, nun habe ich ein Etwas, von dem ich annehmen kann, es handelt intelligent. Ich muss sogar annehmen, die Intelligenz die zu Grunde liegt ist der meinen überlegen. Ferner muss ich annehmen, dass es irgendein Interesse an der Menschheit hat, sonst wäre "Es" ja nicht hier. Wir haben uns entwickelt, daher kann dieser Vorgang schon mal nicht ungewollt sein, sonst hätten wir uns nicht zum Heutigen Stand entwickelt. Interessant finde ich die Tatsache, wie die Aktivität dieses "Etwas" mit der Erfindung der Atombombe anscheinend gewachsen ist. Eine nukleare Detonation auf einem Planeten ist ein eindeutiges Zeichen einer Zivilisation, die am Rand einer neuen Zeit steht und wäre ich ein Außerirdischer, so würde ich warten, bis sich ein bewohnter Planet so weit geschleppt hat, bist die Bewohner fähig sind, das Atom zu spalten. Ein einfaches Messgerät, das den Typischen Gammablitz registriert und mir darufhin ne SMS schickt, so nach dem Motto; "Nu gehts los" würde dabei völlig ausreichen. Ich fände die folgenden Entwicklungen äußerst interessant und würde eventuell ein Galakitsches Wettbüro eröffnen. Wie die Wetten wohl stehen würden? Selbstvernichtung oder nicht? Naja, das tut nichts zur Sache, denn anscheinend hatte das Etwas immer ein mehr oder weniger aufmerksames Auge auf uns.

Betrachten wir die Gegenwart.
Bei meinem Studium der Wirtschaft, wenn man es so nennen will, kam mir das Phänomen Geld immer etwas seltsam vor, denn obwohl es knechtet, tötet, betrügt und die Gier des Menschen ins Maßlose steigert, ist es doch wie ein Dopingmittel, dass die Entwicklung dramatisch beschleunigt hat. Der Zins und die stete Erhöhung der Umlaufgeschwindigkeit geht analog mit der technologischen Entwicklung. Ohne dieses System wäre eine Atombombe nie möglich gewesen und ich bezweifele, auch wenn es mir widerstrebt, dass wir Heute so weit wären wie wir sind, ohne den unerbittlichen Sklaventreiber Geld und Zins.

Als ich mir einen von vielen Filmen über die Entstehung des Geldes ansah, es war jener mit den Außerirdischen und den "10 Einfachen Schritten zur Unterwerfung eines Planeten mit mäßig intelligenten Lebensformen", kam mir der Gedanke, dass es gar nicht mal so weit her geholt ist, bedenkt man wie stetig sich dieses System durch die Jahrhunderte entwickelt hat. Ich nehme nicht an, dieses System bestehe nur um uns zu versklaven, das könnten man auch einfacher haben. Eigentlich geht mir dabei eine Sache durch den Kopf, die einmal ein Autor auf den Goldseiten äußerte. Die Tatsache, dass das Zinssystem ein System mit Verfallsdatum ist und stets untergehen muss, es aber immer wieder neu belebt wird, fand er seltsam. Wo ist der tiefere Sinn? Es ist wie ne Art Badewanne, in die stetig Wasser läuft bis alle zu Ertrinken drohen, nur um dann den Stöpsel zu ziehen, etwas Wasser abzulassen, um dann wieder von vorne zu beginnen. Da muss ich ihm Recht geben. Ich schaue also auf die Auswirkungen und erkenne, im Moment an dem Alles abzusaufen droht, setzt die Menschheit im Überlebenskampf mächtig Kraft frei, die sich mannigfaltig manifestiert. In Kriegen, Leid, Hass, Gier und vor allem in der Kreativität machen wir in solchen Zeiten die größten Sprünge. Zwar nicht immer in Zeiten wo das System gerade einen Reset erfährt, aber dennoch gibt es in diesen Zyklen immer die selbe Art von, ich nenne das mal "Aufschaukelei".

Eichelburg weist immer wieder auf den sog. Kondratjew-Zyklus hin, der mehrere Generationen dauert und sich eigentlich immer gleicht. Man könnte auch sagen, das ist die wirkliche Entsprechung zum Bild mit der Badewanne. Die Frage ist, ist das ein natürlicher Zyklus oder ist er gesteuert? Wenn ja, von wem? Mir fällt es in diesem Zusammenhang schwer, an eine derart konstant agierende Hochfinaz zu glauben, die ihre "Agenda" so präzise durch die Jahrhunderte manövriert und dabei keinen Fehler macht oder sich etwas in der Intention ändert, wir sind eben alle nur Menschen. Es gibt Unmengen Spekulationen die über die Rothschilds, Rockelfeller, Morgans und wie sie alle heißen und Heute die Hochfinanz stellen, kursieren. Fakt ist aber, wir wissen nicht um deren Ziele oder wer Letztendlich hinter all diesen Gestalten steht. Mir scheint es nicht gerade abwegig zu glauben, dass hinter den Kulissen einfach noch mehr Kulissen stehen, hinter denen wieder andere die Fäden ziehen. So ist ja auch das Universum aufgebaut. Welten in Welten in Welten und man sollte nicht so hochmütig sein und glauben, die letzte aller Welten entdeckt zu haben. Interessant in dem Zusammenhang der Zyklen ist, wie ein Greenspan mal erwähnte, er wolle versuchen den Winter des Kondratjew-Zyklus zu besiegen indem er was weiß ich versuchen wollte (ich glaube es war die Vermeidung von harter Deflation im Blick auf die Great Depression, die er als Auslöser der letzten großen Winterphase ansah und die er mit einer flachen Inflationskurve, gepaart mit stetig und garantierter Liquidität ausbügeln bzw. übergehen wollte). Nun, er hat es anscheinend nicht geschafft, wie uns die Nachrichten dieser Tage verheißen.

Wir haben also ein System, das uns zur Entwicklung verdammt, ja uns sogar regelrecht vorwärts peitscht und stresst bis an den Rand des Kollaps (Künstliche Evolution?). Weiterhin haben wir ein "Etwas", das uns augenscheinlich beobachtet. Ich füge das mal zusammen und sage, dieses Etwas hat uns dieses System eingebrockt und sorgt dafür, dass es über die Jahrhunderte auch schön bestehen bleibt. Die Menschheit schaukelt sich immer weiter auf, die Nationen, Bündnisse sowie Kriege werden immer größer und bewegen sich auf etwas Finales zu (NWO, WW3, RFID etc...). Die Technologie rennt uns davon und aus den Brocken, die den "Verschwörungsfreaks" so zu Verfügung stehen, lässt sich erahnen, dass sie bereits schon um einiges weiter ist, als die Öffentlichkeit es ahnt.

Ein nicht gerade unbedeutender Teil des Lebens macht ja die Religion aus. Der Einfachheit halber bleib ich mal bei der Bibel und den Christen (da kenn ich mich halt am besten aus^^). Prophezeiungen sind ein Integraler Bestandteil einer jeden Religion, so auch der Bibel und vor kurzem hab ich auf YouTube eine kleine 7-teilige Zusammenfassung über die Endzeit gesehen, wie sie in der Bibel beschreiben ist. Ich muss schon Neidlos anerkennen, aus deren Sichtweise betrachtet sind schon einige eingetroffen und das beschworene Armageddon nicht mehr weit. Ich tu mir aber auch damit schwer zu glauben, alles geht nach Göttlichem Willen, besonders wenn gesagt wird, dass ein spezielles Volk "auserwählt" sei. So differenziert ist der Rauschebart sicher nicht. Viel eher scheint es mir wahrscheinlich, wenn sich die Menschen selbst bemühen, bestimmte Prophezeiungen wahr werden zu lassen um eigennützige Ziele zu verfolgen. Die Gründung von Israel ist dabei ein prima Beispiel (bitte lasst die Nazikeule stecken Wink ), scheint das ja prima in das Konzept der Bibel zu passen. Auch lässt sich unzweifelhaft eine Tendenz zum unbedingten Kriegswillen da unten feststellen. Von bestimmten Interessensgruppen in den USA und den Arabischen Ländern mal ganz abgesehen.

Hier haben wir also eine schier überwältigende Fülle von Prophezeiungen aus allen Zeiten und Religionen, die alle nach Erfüllung streben. Darunter einige die das Leben hier sehr ungemütlich gestalten könnten, sollten sich die entsprechenden Erfüllungsgehilfen finden. Auf der Anderen Seite haben wir ein System, dass uns die Möglichkeit dazu gegeben hat um die Prophezeiungen auch tatsächlich wahr werden zu lassen..........................
Jetzt wird es interessant, denn was wäre wenn wir nicht ganz zufällig diese beiden Dinge an die Hand bekommen haben? Ich meine, wir wissen ja unter welchen Umständen so manche Vision zustande kam, die anschließend zu Prophezeiungen geführt hat. Einen falschen Pilz oder aus Hunger ein unbekanntes Kraut verdrückt, lässt schöne Bilder entstehen, das war früher bestimmt genau so wie Heute. Nur, dieses Etwas ist bestimmt auch in der Lage ein paar Bilder entstehen zu lassen und, da bin ich sicher, jene dürften um einiges Eindrucksvoller ausfallen als das ein schnödes Pilzchen je könnte. Auch kann "Es" gleich dafür sorgen, dass etwaige Zweifel an dem Erlebten gründlich ausgeräumt werden, denn immer hin müsste Es physische Merkmale haben um auch mal ne Kopfnuss auszuteilen, sollte der Auserwählte noch ein wenig zweifeln.

Wenn ich mir die Welt anschaue und deren Lauf betrachte, so braucht es überhaupt keine Dauerkontrolle und immerwährede Führung um etwas zu erreichen. Lediglich hier und da zur rechten Zeit einen Schubs und alles geht von selbst. Ich gebe die Axiome vor und schau wie sich die Sache so entwickelt und ob sich dieses Völkchen, das sich Menschheit nennt von ihrer Phantasie und Glauben an die "Göttliche" Fügung selbst in den Untergang fährt oder ob sie es schafft, sich daraus zu lösen. DAS wäre doch mal ne interessante Langzeitstudie oder?

Eine Frage bleibt aber. Sollte ersteres der Fall sein und wir die ultimative Keilerei anfangen, schreite ich dann vorher ein und verhindere, sozusagen im letzten Moment, den Supergau oder lasse ich es geschehen? Es stellt sich aber auch so, unabhängig von dem ganzen Geld, Religion Gelaber diese Frage. Würden "Sie" es verhindern? Oder packen die die Chipstüten aus, setzen sich auf den Mond und genießen die Show?

Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Katalysator um irgendetwas zu erreichen, von dem wir noch nix wissen.

Vielleicht ist aber auch ganz anders...... eins ist aber sicher, wir leben in verdammt interessanten Zeiten.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

hey, das ist ja schon wesentlich mehr als ein forenbeitrag...
das gehört auf die startseite in die artikelsammlung.

sind diese artikel hier http://das-niemandsland.blog.de/
auch alle von dir ?

gruß, morph
Smile
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das tatsächlich ein Artikel auf der Startseite wert ist, ich würde euch nicht daran hindern. Wink

Was den Blog angeht, ja, der ist rundum meinem irren Hirn entfahren.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ICH- finde dein irres Gehirn gar nicht so übel am arbeiten!

Vielleicht solltest du dir überlegen, es nach dem diesmaligen Ableben, in Alkohol einzulegen- auf das deine Nachwelt, etwas zum stauenen hat? Bouncing Blob

Nee, Spass beiseite:
Eins ist sicher, Alter: Du hast dir eine Menge Arbeit gemacht, und das Denken liegt dir. Mir hat besonders gefallen, wie du - MIT EIGENEN Gedanken versuch thast, einige "Merkwürdigkeiten" zu beleuchten.
Und der eigene Hausverstand, ist nach wie vor, das beste Werkzeug dazu!

Das Traurige dabei ist, dass viele nicht mehr wissen, wie das benutzt wird.

Ob du richtig liegst , oder nicht, möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen .
Ich persönlich, denke ziemlich ähnlich,- bei einigen Dingen- betrachte aber einen anderen Winkel: .

Es mag stimmen, dass in dem "System", eine kontinuierliche Entwickluing möglich ist. Im Auf und Ab, des Spiels der Polaritäten,
Aber nicht WEGEN SONDERN TROTZ DES SYSTEMS!

Betrachten wir noch ein Detail:
Es ist augenfällig, dass die einzige "Entwicklung" auf dem Gebiet des Verstandes erfolgt! Es ist die Mentale Form der Intelligenz, deren Erweiterung -absichtklich angestrebt wird.

Dabei gibt es aber doch noch- wie du bestimmt weißt- eine emotionale, und eine Inuitive Intelligenz, - die beide verdammt zu kurz kommen!
Der nüchterene, kalte Verstand, ist die hauptursache, warum soviel Scheisse passiert. Durch das Hauptaugenmerk, immer genau zu beobachten,- bekomme ich auch genug dafür- warum soll ich da helfen- das geht doch mich nichts an-
und-viele-tausende-kleine-unscheinbare-Dinge-wie-diese-Art zu Denken, verursachen eine Menge von Problemen.

Selbstverständlich wird das gesteuert!
Ich gebe dir vollkommen recht darin.

Deinen Einwand, betreffs -das könnten-sie-leichter-haben..
zieht nicht
Wenn dem so ist- dass jemand -verdeckt- Steuert(nicht der "Rauschebart" ) dann muss ein System dahinter stehen- eines dass weit über dem menschlichen INTELLEKT steht.
Und es hat ja auch lange gedauert, bis wir dahinter gestiegen sind.

Wir-die Menschheit- mussten mit einer Unmenge von Tyrannen, Unterdrückern,Despoten, und Herrschern auskommen.Von Barberei, bis Sklavenhandel haben wir so ziemlich alles tiefe Niveau erlebt!

Alle Beweise, die über uns Menschen existieren, sagen uns, das wir feinsinnige, geistige Wesen sind,Aufgeschlossen, und der Liebe fähig.
Es gleicht, meiner Ansicht nach, einer Vergewaltigung, ein Wesen wie uns, einer so tiefgreifenden UMERZIEHUNG zu unterwerfen.
TIERE werden so behandelt!
(Für die Rothschilds sind wir GOYMS nichts anders.. )

In der heutigen Zeit, tun wir uns Gott sei Dank-leichter damit, etwas als Möglich anzusehen, was wir- (für s Auge) als unsichtbar ansehen.
Das Auge sieht -typischerweise- nur was unsere 5 Sinneswelt zu bieten hat.
Es gibt Wesen, und Dinge, die so nicht zu erfassen sind.

Und uns wird -pausenlos gesagt, wenn man etwas nicht sehen kann, nicht schmecken, hören,riechen, und nicht fühlen kann,- dan gibts das nicht! Wink

Wer immer das behauptet hat- Leck mich am Arsch!

Die Frage, die du dir stellst, ist wirklich gut:
"Was steckt hinter der versteckten Herrschaft? "

Ich vermute mal- versteckt deswegen, weil eine sichtbare Regierung, angreifbar ist!
Wir sehen ja -an unseren jeweiligen Regierungen- die nur Marionetten sind, , und meistens nicht mal wissen, was sie sind.- wie korrumpiert, und käuflich- aber trotzdem:

Noch - können wir auf die Strasse gehen, und unsere neugierige Nase, in allerlei stecken. Aber wie lange noch?
Die Schlinge zieht sich immer mehr zu!
Das schlimme daran, ist ja, dass man nicht dagegen protestieren kann! Gegen was denn? Vielleicht möchte jemand gegen -eine Eimischung, von Außerirdischen protestieren? Hm? Nee? ...
Siehste... , sieht man nicht, gibts nicht!

Man könnte noch hintufügen, -was man nicht richtig Benennen kann, auch nicht. Was außer einigen komischen Gefühlen, und unbestimmte verdächtigungen, haben wir schon "konkretes" ?

Der Gesunde Menschenverstand, entwickelt sich -wie gesagt, trotz -
Dazu könnte man vielleicht auch noch anführen, dass wir deswegen Tag und Nacht- Buchstäblich,-über die Glotze, mit Oberflächlichkeiten, Gewalt und Sex bombardiert werden. . damit wir nicht zum Nach -Denken angeregt werden!
Und wenn wir schlafen, nehmen wir sämtliche gesehenen Inhalte mit in den Schlaf.
Immer schön den Ball an der Oberfläche halten....

Aber, was sie sich auch ausdenken- langsam nähert sich das Ende, so kanns jedenfall nicht mehr lange weitergehen.
Bis auch der letzte Realisiert hat, in was für einer Welt wir leben, wird eines Tages dazu führen, viele dieser Dinge abzuschaffen, und die eigenverantwortliche Herrschaft zu erlangen. davon bin ich überzeugt!

Der ZWECK- scheint mir offensichtlich- Ressourcen!
Sieh dich um- wohin ist all die Natur verschwunden?
das ausrotten der Wälder und grünflächen geht unvermindert weiter- deshalb ist es überhaupt möglich CO2 zu beschuldigen..(Harmlos) .
darüber verliert kein Schwein ein Wort.

OPFER oder TÄTER, ist eine zu enge Sichtweise, und nur ein "Produkt" der Dualität- es gibt einige andere Standpunkte, die man einnehmen kann.
Denn das gehört zur herrschenden Politik- uns einzureden, wir müssten uns für etwas entscheiden- und zwar nur für EINS der Dinge, die sie uns servieren:
Ent Weder-oder...

Danke, aber Danke nein! Ich möchte allein, und selbst für mein Schicksal verantwortlich sein.
Man kommt ja durch blosses Nachdenken, zu der Überzeugung, dass EINIGES nicht mit rechten Dingen zugeht, also wird eines tages auch der letzte dahinterkommen. das hoffe ich wenigstens...


In dem Sinne, ich wünsch was

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun isses mal wieder soweit, ich reime mir erneut etwas zusammen.

Diesmal geht es um HAARP, in Verbindung mit der generellen Entwicklung das Bewusstseins.

Da ich nun aus allerlei Quellen entnahm, dass HAARP in der Tat ein wenig mehr ist, als ein reines Forschungsprogramm zu Atmosphären-Erkundung, sehe ich mich gezwungen, hier ein paar Parallelen zur wachsenden Empfindung von „Nicht-Lokalität“ zu ziehen.
Besonders eindrücklich schwirren noch immer die Worte von Manfred Jelinski in meinem Bewusstsein umher, der da sagte: „Es ist festzustellen, dass die Ergebnisse des Remote-Viewing immer besser werden, und das unabhängig davon, ob man gerade neu beginnt, oder schon lange dabei ist!“.

Diese Aussage bedeutet für mich nichts anderes, als dass die „Barriere“ in unserem Bewusstsein generell immer durchlässiger wird. Deshalb scheinen die Ergebnisse auch immer besser zu werden.

Nun versetze ich mich in die Lage derer, die an solchen Entwicklungen kaum ein Interesse haben dürften und überlege, was man wohl tun könnte, um die Veränderung des Bewusstseins möglichst unbemerkt vonstatten gehen zu lassen. Hier schallt ein Satz aus dem Buch „Verdeckte Ziele“ geradezu Trompetenhaft durch meine Windungen (zusammengefasst und sinngemäß): „Der Effekt von HAARP ist in der Art, dass er den Horizont des Bewusstseins einschränkt und die Wachsamkeit reduziert.“

Ja sauber, was gibt es denn besseres, als ein Bewusstsein, das nicht auf die vielen kleinen Anzeichen achtet, die das langsame Auflösen der „Barriere“ mit sich bringt? Dazu wird die Akzeptanzfähigkeit weit herunter gesetzt, so dass auch der Hinweis auf diese Art der Veränderung gänzlich aus dem Rahmen des Denkbaren verschwindet.
„Ich merke nix!“ und „Kann ich mir nicht vorstellen!“....... Quasi doppelt Genial!

Aus einem anderen, etwas längeren Textgewirr, stammt der Satz: „Das Einzige, was ein dreidimensionales Bewusstsein von einem vierdimensionalen unterscheidet, ist der Grad der Wachsamkeit!“ („Die Welle“).

Sollte es tatsächlich im Grunde nur um Ablenkung der inneren Erfahrungen gehen, so ist die beste aller Welten, in der das am effektivsten zu realisieren währe, genau jene, in der wir gerade leben. Ich sach nur „we love to entertain you“..... jaja, genial.....

Merkwürdigerweise werden die Möglichkeiten, die diese „Auflösung“ mit sich bringen aber nicht gänzlich verschwiegen bzw. unterdrückt, sondern schon lange in eine bestimmte Richtung kanalisiert, die in der „New Age“ Bewegung ihren Ursprung findet. Ein Lehrstück dieses Vorgangs bildet für mich das Thema „The Secret“ am besten ab, in dem es um die Manipulation der Wahrscheinlichkeit zum eigenen Vorteil geht.
Da wird das „Geheimnis der Elite“ angepriesen und als Eier-legende-Wollmilchsau zur Erfüllung sämtlicher Wünsche hoch stilisiert (und die Intensität, mit der damit Werbung gemacht wird, zeigt, dass dieses Gedankenmodell nicht gänzlich unerwünscht sein kann. So wegen dem Signal/Rauschverhältnis und so).

Wir haben also nicht nur eine künstlich erschaffene Wand der Ignoranz, sondern auch noch ein Netz, das jene Leute, die diese Veränderungen intuitiv spüren, fängt, und weiterhin (oder sogar noch tiefer) in die Falle der Ego-zentrierten Lebensgestaltung treibt. Man sieht hier, dass es wohl nicht nur um ein reines Verdrängen gehen kann, sondern, dass diese Art der Veränderung auch zum eigenen Vorteil (resp. zum Vorteil des Systems) genutzt wird. Da passt HAARP super hinein, schindet es doch Zeit, um die Veränderungen in die gewünschte Bahn zu lenken und dabei hilft es natürlich ungemein, wenn man den „Bewusstseinsbarrierenauflösungsprozess“ (cooles Wort^^) so diffus wie möglich hält, ermöglicht dies doch, ihm seine eigene, bzw. die gewünschte Information aufzuprägen.

Ich komme nicht umhin festzustellen, dass hier ein natürlicher Prozess unter Zuhilfenahme von Technologie und mit Unterstützung von selbstgefälligen Ideologien, ganz sanft in eine andere Richtung gelenkt werden könnte. Am Ende könnte in der Tat eine Polarisation der Menschheit stehen, bei der sich auf der einen Seite die sog. „Wunschmaterialisten“ und auf der anderen Seite die „Allspiritisten“ (hab ich grad erfunden, weil es so toll passt) herausgebildet haben. Zweifellos liegt es im Sinne des Systems, dass erstere Gruppe so groß wie möglich ausfällt, warum auch immer.

Was mich wundert ist, dass es am Ende auf eine Einstellung hinaus läuft, die in der „Welle“ als STS (Service to self, also dem „Dienst am Selbst“ oder einfach Ego-Geilheit) und als STO (Service to others, also „Dienst am Anderen“ oder die Auflösung des Egos) beschrieben wird und dass sich diese Einstellungen auch auf „nicht lokale“ Bewusstseinsstrukturen übertragen lassen könnten.
Also mich wundert nicht, dass es dort beschrieben wird, sondern, dass meine Überlegungen auf das selbe Ergebnis kommen. Vielleicht bin ich ja selbst unterbewusst irgendwie manipuliert. Wink

Naja, ich weiß ja, dass es hier scheinbar um die ultimative Form der Polarität geht, aber was soll ich machen, wenn es sich mir nunmal so darstellt (zumindest Heute).

Jo, weiter geht’s. Mal schauen, wann ich wieder Bock aufs Reimen hab.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Besonders eindrücklich schwirren noch immer die Worte von Manfred Jelinski in meinem Bewusstsein umher, der da sagte: „Es ist festzustellen, dass die Ergebnisse des Remote-Viewing immer besser werden, und das unabhängig davon, ob man gerade neu beginnt, oder schon lange dabei ist!“.

Diese Aussage finde ich bemerkenswert, da ich seit einiger Zeit schon bemerke, daß ich bei Entspanungsübungen und Meditationen die hierzu grundlegende innere Ruhe, eher erreiche, als noch vor einigen Jahren, obwohl ich nicht wirklich regelmäßig meditiere.
Im Gespräch mit einer Yoga-Lehrerin bestätigte sie mir diese Erfahrung aus ihrer Praxis und führte das Phänomen auf die geistige Entwicklung der Menschheit, oder besser unseres Planeten, zurück.
Es scheint wie ein Portal zu sein, das sich immer weiter öffnet und uns neue Möglichkeiten bietet. Je mehr Menschen diese Möglichkeiten nutzen, die uns diese innere Gelassenheit, wie wir sie z.B. in der Meditation erfahren können, desto friedlicher würden unsere Gedanken und schließlich auch unser Wesen.
Womöglich würden wir lernen uns selbst zu vertrauen und aus dieser Sicherheit, denen die es nicht wert sind, weil sie uns belügen, das Vertrauen entziehen, anstatt den so genannten Experten, für die wir diesen Planeten ausbeuten, weiterhin zu folgen.

Auch hier setzt Mind-Control, meiner Ansicht nach, an.
Ja, „we love to entertain you, to sell you . . .“ ist eine Möglichkeit uns Haben wichtiger erscheinen zu lassen als Sein. (Was mich an Erich Fromms eindrucksvolles Werk „Haben und Sein“, in dem er diese beiden polaren Existenzweisen analysiert, erinnert.)

Anstatt uns um gegenseitige Achtung und Verständnis zu bemühen, leben wir in einer nebulösen Welt unerfüllter materieller Wünsche, die vor allem durch Angst geprägt ist. Dr. Dieter Duhm schrieb 1970 über deren Funktion in „Angst im Kapitalismus“.
Zitat:
Die psychische Unterdrückung als Mittel der Herrschaftssicherung

Der Kapitalismus befindet sich in einer schwierigen Lage: Einerseits muß er nach außen hin als freie und Demokratische Gesellschaftsform in Erscheinung treten, nicht zuletzt wegen des ideologischen Kampfes gegen den Kommunismus Andererseits muß er seine Ausbeutungs – und Herrschaftsverhältnisse aufrechterhalten und die Menschen so total beherrschen, daß sie nicht dagegen rebellieren. Wie muß der Mensch beschaffen sein, den der Kapitalismus braucht, um diese widersprüchliche Situation meistern zu können? Erich Fromm gibt darauf folgende Antwort:

“Er braucht Menschen, die in großen Gruppen reibungslos zusammenarbeiten, die immer mehr zu verbrauchen wünschen, deren Geschmack standartisiert ist und leicht beeinflußt und vorausgesehen werden kann. Erbraucht Menschen, die sich für frei und unabhängig halten, keiner Autorität untertan, keinem Prinzip, keinem Gewissensbefehl verpflichtet. - und dennoch bereit, sich reibungslos in die gesellschaftliche Maschine einzufügen.“

Und er fragt dann weiter: „Wie kann der Mensch ohne Gewalt gelenkt, ohne Führer geführt, ohne Ziel angetrieben werden – zu keinem anderen Zweck, als immer in Bewegung zu sein, zu funktionieren, vorwärtszukommen . . .?“

Wir können darauf antworten: indem der Mensch so manipuliert wird, daß er die Manipulation nicht fühlt; indem er sich als Freiheit vorgaukeln läßt, was in Wirklichkeit seiner Beherrschung dient (Sexualität, Konsum, Tourismus); indem er auf der Suche nach dem vermeintlichen Glück von einer Ersatzbefriedigung zur anderen jagt; indem er eine Angst besitzt, die ihn zur Anpassung treibt, und eine Ideologie, die diese Anpassung als „Tüchtigkeit“ ausgibt; indem er sich seine Denkfähigkeit so verstümmeln ließ, daß er zwischen seinen eigenen Bedürfnisssen und denen des Kapitals nicht mehr unterscheiden kann; indem er glaubt, es handle sich bei seiner Unterwerfung und Entfremdung im privaten Bereich um Individualismus und Autonomie.


Seit den Siebzigern des letzten Jahrhunderts haben sich die technischen Möglichkeiten der Manipulation sicherlich vergrößert was sich in vielen Bereichen auch entwürdigende Blüten treibt.
Wie viele Beziehungen mögen wohl an „Sendungen“ wie „verbotene Liebe“, oder sonstigen Soaps gescheitert sein? Dagegen hilft dann vielleicht Porn-Tube – es ist schon krass.
Wie viele Ehen werden wohl geschlossen, ohne daß Liebe die Grundlage dieses Vertrages ist, und wie viele Ehen halten noch länger als die eines Joschka Fischers. Scheidungen schon fast in Mode gekommen und ernähren ein Heer von Anwälten gut.

Das ist alles ganz „normal“ . . .

Die Zeiten ändern sich und immer mehr Menschen werden sich der Versklavung ethischer Werte bewusst. Um dieses aufkeimende Bewusstsein so klein wie möglich zu halten und die Sinne hierfür zu betäuben, gehe ich sehr davon aus, daß die so genannte Elite auch elektomagnetische Wellen einzusetzen in der Lage ist. Und so verkaufen sie uns nicht nur HARRP halt als ein Mittel zur besseren Kommunikation mit „U-Booten“.

Nur, wozu in aller Welt brauchen wir U-Boote? Ich weiß – um nach der Titanic zu tauchen . . .

Macht Euch ein schönens Wochenende! Wink


Quellen:
Dieter Duhm, Angst im Kapitalismus. Kübler Verlag, M. Akselrad, 1970 S. 134
Erich Fromm, Der moderne Mensch und seine Zukunft. Europäische Verlagsanstalt 1960 S. 101
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, sieh mal an, Denker bei der Arbeit.. Razz
Hi Jungs..

Da fühl ich mich ja direkt gezwungen auch meinen Senf beizugeben, auf das es uns munde..

Mir gefällt besonders gut, das ihr "könnte", "wäre", usw. sagt, Möglichkeiten und nicht als Tatsachen hinzustellen, was zwar allgemein angenommen, aber deren definitiver Beweis ausbleibt das es gemacht wird.

Nun zweifeln Kenner der Materie kaum daran, das dies mit HAARP möglich ist, und eigentlich ist bisher ALLES gemacht worden was machbar war...

Hat sich von euch jemand schon mal überlegt, das man dann ja auch das gegenteil davon erreichen könnte? HAARP könnte man vermutlich ohne weiteres auch zur Stimulierung positiver Bewusstseinsprozesse verwenden.

Jetzt lasst mich mal, einige rein Hypothetische Überlegung abstellen:

Wer sagt uns, das auch das nicht gemacht wird?

Die Tendenz, das allgemein angenommen wird, dass die "Anhebung" des menschlichen Bewusst - Seins, von außen kommen soll, vom "Universum" stimmt mir nachdenklich.
Impliziert es doch einen Widerspruuch, der mir noch nicht ganz klar ist...
Denn entweder sind wir, also das "Unendliche Bewusstsein" das wir ja sein sollen, dafür Verantwortlich - die Gesamtheit der menschlichen MATRIXwahrnehmung- (UFF..) soll diversen Theorien ja dem kollektiven Bewusstsein entstammen, also der Gesamtheit unserer Vorstellung-etc.

Oder - es würde von "außerhalb" kommen, Extern.. DANN würde das bedeuten, das erstige Vermutung falsch ist, was das Unendliche Bewusstsein betrifft.

Da mir persönlich schon einige Erlebnisse und Erfahrungen hinsichtlich der "Verifizierung" untergekommen sind, kann ich das getrost für mich verneinen. Wenn schon, sind diese Prozesse von uns selbst ausgehend, als wenn - wie schon richtig jemand von euch anmerkte - eine Barriere fallen würde, Codes die freigeschaltet wurden.. ach, ist das schwer zu formulieren, wirklich man stösst hier schnell an die Grenzen von Worten.

Ich hatte früher einmal, Vermutungen und Fragen bezüglich des Zusammenspiels von Geist und Materie - und bevor jetzt einer von euch zum Grinsen anfängt - die habe ich noch immer, keine Sorge... es braucht mich niemand zu trösten.. Its Ok

Im Ernst, paranoide Fragen und Ideen wie solche sind mir dabei durch den Kopf ge liefen - Rolling Eyes
Es gibt doch so ein weiteres Theorem, das der "Geist", respektive das Bewusstsein sich von der Materie selbst hat einfangen lassen, ein anderer drückte es so aus - Gott hat seinen Ursprung vergessen..
Was ist davon zu halten?

Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber mir kommt ab und an so vor - je weiter ich Fragen stelle, desto weniger scheine ich WIRKLICH zu Wissen, und da meine ich jetzt nicht, was das Leben "hier" in der 3 D betrifft, nee, mit jeder Schranke die ich nieder reiße, tun sich heftigere Möglichkeiten und Vermutungen auf - und wenn da nicht bald ein "Ende" kommt, dreh ich vermutlich durch.. On The Shitter

Ich meine auch nicht unbedingt Sinnfragen, meiner Ansicht gibts keinen - außer den einen, - das wir selber einen Sinn hier finden, respektive ausdrücken und dann Leben sollen..

Denn das wäre das einzige was "Logisch, und einen "Sinn" Wink ergäbe, damit wäre auch einleuchtend, das es wirklich eine Art Spiel ist, wozu wir hier wären, aber dann ist es JETZT längst keines mehr, wie mich auch die steigende Bevölkerungszahl darauf hinzuschubsen scheint:
Wie gesagt, alles nur Hypothesen - aber es kommt einem so vor, als wenn all die Seelen als VERSTÄRKUNG gedacht sind, denn wenn wir -sagen wir - nur ein drittel davon wären, würden wir schon soweit in dem Prozess sein? Werden wir denn nicht durch all die daraus entstehenden Probleme zum nachdenken GEZWUNGEN?

Denn es sollte einleuchten - mir jedenfalls, das mehr bewohner auch mehr Möglichkeiten zum 100. Affen gegeben sind, also die kritische Masse eher erreicht wird, da ja - wie wir hinlänglich wissen -nicht alle tiefer nachforschen wollen, weil es Angst macht- wir scheinen da eher wenige zu sein.. Nein? Was meint ihr dazu?

Für mich persönlich stellt sich die Frage bezüglich der Manipulation nicht mehr, ich bin davon überzeugt. Sicher, gingen wir von der Prämisse aus, das die meisten Bewohner hier wenig denken, und aggressiv wären von ihrer Grundhaltung heraus, und eben unbedacht Fehler wie Kriege, Mord, Kinderschändung, Gefängnisse bauen, Drogen herstellen des Gewinns wegen, -und-was-es-noch-so-alles-gibt, das dies alles aus einer haltung der Gleichgültigkeit heraus entstehen würde, wie uns ja unablässig erklärt wird - was dann? Ja Dann, soll mir einer doch die kausale Erklärung geben, warum jeder Mensch, selbst der größte Verbrecher und Gauner sobald man ihn menschlich kennenlernt , dir eine geschichte von unglücklicher Verkettung erzählt ohne die er nie im Leben dazu geworden wäre, das es aus einer Überlegung, bzw, einer Not des Überlebens heraus geschah, das er straffällig wurde, und nicht aus Spaß, oder sowas dämliches - wie man uns aber einredet..

95% der Menschheit ist GUTARTIG, das haben Soziologen und Anthropologen festgestellt, - und das fast schon widerwillig - sogar die Physiker, genauer gesagt die Quantenphysiker haben herausgefunden, das es eigentlich ein "Rätsel" darstellt, warum die Menschheit nicht weiter entwickelt ist - der einzige Behinderungsgrund sei - deren Meinung nach - unsere falsche Ethik, also nicht gelebte Moral.. Ja - Kunststück, wenn man so etwas nicht beigebracht bekommt, außer zuhause, worauf ja doch keiner hört - wenn "die Alten" einem sowas erzählen, sicherheitshalber zerstört man daher einfach gleich die Familie und deren Bande, was automatisch zur verrohung führt... aber jetzt bin ich abgeschweift-sorry-Leute

Meine Lebenserfahrung sagt mir auch, das man gar nicht soviel manipulieren muss, um uns Menschen in diese Richtung zu schieben, wir sind allesamt bequem und faul, und es muss meist ein trifftiger Grund da sein das wir uns bewegen..und da kam die "Erfindung" der Glotze gerade recht, nicht wahr? Man gebe uns täglich einige Injektionen Gewaltfilme, eine kleine Dosis Pornhub dazu, -äh, was ist das eigentlich Grimoire? Hiding Behind Wall
(Das war n Scherz...)
Was, wenn manche Neue Weltordnungsintention, aus der Überlegung heraus in Gang gesetzt wurde, das wir nur durch SCHMERZ lernen würden - was ja Darwins Irrlehre implizieren würde - und uns also viel Schmerz gegeben wird damit wir uns entwickeln? Eine ziemlich abgefahrene Idee, - ich weiß, aber unmöglich?

Während mancher durch Schmerz zugrunde gehen kann, stellt es für einen anderen eine Herausforderung dar, woran er wachsen kann, d.h. wenn er ihn bewältigt...

NIEMAND ist NUR böse, das kann mir auch keiner einreden, da nehme ich auch unsere "Freunde" die NWO Zwangscharaktere nicht aus, das ist eine Illusion. Alles was wir derzeit sehen, stellt eine Aufforderung zum wachsen dar, das traurige dabei ist nur - das wenige das so begreifen können. Es ist so, wie wenn man Krank ist - gerade dann, wenn man am meisten Kraft braucht - wie eben um Gesund zu werden, man aber dazu meist die benötigte Energie nicht hat, die dazu nötig ist - wie etwa eine bestimmte Therapie zu machen oder so-ihr versteht?

Ach ja, Freunde -solltet ihr den Ein-Druck bekommen, ich rede mich hier in einen Wirr-warr hinein, dann sagt es... d'oh!

Um langsam zu einem Ende meines Gedanken-Wustes zu kommen, will ich noch sagen, das es schwer sein mag, andere davon zu überzeugen das viele Arten von Manipulation stattfinden, aber das sollte man auch gar nicht. Wichtig ist einzig, für sich selber zu einer Entscheidung zu kommen, denn letzten Endes langen wir immer da an, das nur wir selber uns ändern können, und für andere dies nicht vermögen - der amerikanische Spruch (glaube ich wenigstens) ÝOU CAN MAKE A DIFFERENCE betont das YOU zu wenig...

Denn wenn man zu der Überzeugung kommt, nehmen wir aus gegebenen "Anlaß" HAARP her - das es in unsere Psyche eingreift, stellt das nämlich einen Schutz dar, wie die Website von Val Valerian - "The Leading Eadge Researce Group" , der auch die MATRIX Bücher 1,- 7 geschrieben hat- die haben nix mit den Filmen zu tun Think , in Experimenten nachweisen konnte, es werden bestimmte Zonen aktiviert und andere umgeleitet, das System schützt sich dann anscheinend echt.
Ich würde euch für diese behauptung gerne einen Link anbieten, aber ich weiß leider keinen, man müsste sich durch die komplette Website durchkämpfen und die ist echt groß- und womöglich, habe ich das in einem der Bücher gelesen... Smoking

Aber auch so, ist das eine tolle Seite: http://www.trufax.org/

Ihr lieben, ich wünsche euch ein schönen Abend und nen zufriedenstellenden SONNtag.... Photobucket

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi grimoire

Ich finds cool, dass du auch selbst diese Eindrücke wahrnimmst.

Zitat:
Im Gespräch mit einer Yoga-Lehrerin bestätigte sie mir diese Erfahrung aus ihrer Praxis und führte das Phänomen auf die geistige Entwicklung der Menschheit, oder besser unseres Planeten, zurück.
Es scheint wie ein Portal zu sein, das sich immer weiter öffnet und uns neue Möglichkeiten bietet. Je mehr Menschen diese Möglichkeiten nutzen, die uns diese innere Gelassenheit, wie wir sie z.B. in der Meditation erfahren können, desto friedlicher würden unsere Gedanken und schließlich auch unser Wesen.
Womöglich würden wir lernen uns selbst zu vertrauen und aus dieser Sicherheit, denen die es nicht wert sind, weil sie uns belügen, das Vertrauen entziehen, anstatt den so genannten Experten, für die wir diesen Planeten ausbeuten, weiterhin zu folgen.


Dem ersten Teil stimme ich vollkommen zu. Zum zweiten und den daraus gezogenen Schlüssen, will ich noch eine Anmerkung hinzufügen.
Angenommen, einem Menschen sind solche, doch noch recht subtilen Entwicklungen entgangen und in, sagen wir mal 10 Jahren (pessimistisch gedacht Wink ) oder so, fällt diese Erkenntnis ihm plötzlich in den Schoß, dass es da „etwas“ gibt, dass ihm vorher verborgen war. Plump gesagt, würde es demjenigen wie Zauberei vorkommen und er würde es wahrscheinlich auch als solche begreifen. Was würde nun ein völlig normaler, kapitalistisch geprägter Mensch tun, der weder Meditation, noch sonst irgendeine spirituelle Entwicklung durchlaufen hat?
„The Secret“ gibt da (glaube ich), die Richtung vor. Man stelle sich einen Zauberlehrling vor, der soeben Macht an die Hand bekam, aber nicht den Hauch einer Ahnung hat, wie damit zu verfahren ist (sofern es überhaupt eine „richtige“ Verwendung gibt). Ganz krass hat das der Film „Bruce Allmächtig“ auf den Punkt gebracht.
Oder ganz konkret; ein Mensch erkennt, dass es tatsächlich möglich ist, sich seine Wünsche zu erfüllen, und das in einer Art, die sehr viel konkreter ist, als das Heute der Fall zu sein scheint, denn ich schätze mal, dass auch das „Wünschen“ immer besser funzen wird. Katastrophal würde es werden, würde die Kraft der Wünsche im direkten Materialisieren münden (mal ein wenig ins Extrem gesponnen).
Ich glaube, dass dieser Mensch alles andere als Ruhe in sich selbst finden würde. Denn gerade jene, die die Vorgaben des jetzigen Systems übernehmen, werden durch ihre Grundeinstellung des „haben wollen“ dann eben noch mehr haben wollen, was zur sog. STS Einstellung führen könnte (oder besser, sie massig verstärken würde). Welch Verführung lauert doch in dieser scheinbaren Macht schon Heute.

Ich denke, spätesten wenn es konkret wird, muss sich jeder dieser Verführung stellen, denn wir stammen ja alle aus dem selben System und sind nicht frei in unseren Bedürfnissen. Ob das zur inneren Ruhe führen würde? Sicher, der Herdentrieb würde sich auflösen und „Experten“ würden abdanken, aber dafür tritt an ihre Stelle das eigene Ego, vollgefüttert mit Gedanken, dass es hier und Heute eingepflanzt bekommt und die Dieter Duhm so treffend beschrieben hat . Ob das dann besser ist bzw. friedlicher? Ich glaube, eine große Unruhe würde die Menschheit ergreifen.

@Black

Wenn ich mein Schädel aufhört zu schmerzen, schreib ich auch noch was zu deinem Ausflug Wink Heute pack ich das nicht mehr.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt euch heute am Sonntag ein wenig Zeit zum Schmunzeln und Träumen über die Zeiten als das Wünschen noch geholfen hat.

@Sojemand


„Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch. „
(Johann Wolfgang von Goethe)


Dein Einwand ist sicherlich berechtigt, denn wie nicht nur Goethes Ballade vom Zauberlehrling zeigt hängt die Erfüllung unserer Wünsche sehr von deren Qualität und ihren Absichten ab.


Bildquelle: http://www.bds-deutschland.de/a/ima....ilder/dagobert%20duck.jpg

„. . . Der Frosch antwortete "deine Kleider, deine Perlen und Edelsteine, deine goldne Krone, die mag ich nicht: aber wenn du mich lieb haben willst, und ich soll dein Geselle und Spielkamerad sein, an deinem Tischlein neben dir sitzen, von deinem goldnen Tellerlein essen, aus deinem Becherlein trinken, in deinem Bettlein schlafen: wenn du mir das versprichst, so will ich dir die goldne Kugel wieder aus dem Grunde hervor holen".“
(aus "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich" / nach Grimm)

Hier gibt’s das Märchen in voller Länge.

Und so wird am Ende, wenn wir umsichtig sind, eben doch alles gut. Very Happy

Dieter Duhm gibt mit Sabine Lichtenfels und vielen anderen in Tamera ein Beispiel, wie Wünsche nach mehr Bewusstheit sich in kleinen, lebenswerten Schritten gemeinsam verwirklichen lassen und hierbei wünsche ich ihm und auch uns viel Erfolg.

GLOBALISIERUNG DES FRIEDENS UND HEILUNG DER ERDE

Hier zur Quelle: http://www.tamera.org/index.php?id=466&L=1


@Black

Supi, ich habe mich beim Schreiben auch irgendwann gefragt, wie ich zum Thema zurückfinde, weil sich mir immer mehr Aspekte auftaten. Trotz dieser Verwirrung und eines offnenen Ausgangs, stand am Ende, wie auch in Deinem Beitrag, Zuversicht. Wink

Liebe Grüße - euer Donald


Bildquelle: http://www.artsability.co.uk/Donald_Duck_Fishing.jpg

Mr. Green Loco
Nach oben
Rukai
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 4
Wohnort: in mir

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@sojemand

da bist du nicht allein mit deinem "irren hirn"... nennen wir es mal ver-rückt, und zwar an die richtige stelle Wink

zum thema HAARP, Chemtrails, MIndcontrol und 2012...
also ich fass mich mal so kurz wie nur möglich. die, die wissen von was ich rede, blicken da auch durch! i hope so

wie jeder weiss, 2012, bewusszseinswandel. von 7,schiessmichtot herz auf 13 oder 14 herz, erdresonanzschwingung.
haarp im spiel= bewusstes senken der herzschwingung, so das niemand bewusst wird, sondern alles immer noch als phantasie abgestempelt wird was sich in höheren bewusstseinslagen abspielt (bleib auf dem boden der tatsachen mein junge)... sozusagen...
chemtrails mit ihren metallen verstärken oben genannte wirkungsweise im gehirn, da sich die partikel im feinstaubbereich bewegen und sich gerne im hirn breitmachen (also ihr braucht gar kein aludeckel mehr, ihr habt ihn schon Laughing )
was noch alles in den chemtrails drinne ist, übersteigt selbst mein horizont.
es geht von biometallen bis hin zu biometallnanoroboter ( wird offiziell von der wetterforschung eingesetzt )... glaub ich aber nich! ich denke eher das, das die neuen chips sind, welche wir einatmen und dann in unserem blutsystem leben, daten über uns sammeln und sie dann unbemerkt an gewisse stellen sendet! tja ne, so wirds sein... der chip für unter die haut ist ja jetzt schon jahrhunderte alt, wenn man den fortschritt der technik mit einbezieht! Rolling Eyes

also sojemand hatte schon mit dem was er sagte, irgendwie ins schwarze getroffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Question
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das nochmal mit dem, was sich im Hirn ausbreitet? Konnte da nicht so recht folgen...
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

Nah ja die Schuhman frequenzen, erdresonaz, verändern sich ????

Warum wir haben mal festgestellt mir ozzi da tut sich was, nur problem, mitlerweile ist der weiße klang (auch bekannt als weißes rauschen, alle frequenzen dieser Erde), so verfälscht durch die künstlichen Strahlungen, das es schwer bestimmbar ist, mit den träger wellen. Auch skalare wellen unterteilen sich in drei typen, nur das sie nicht transversal, longidual(linear) schwingen sondern multidimensional kubisch, deswegen beutzt man ja die kugelform, auch für schilde und multisender.

wenn funkwellen bzw strahlungenergie auf metalltrifft ensteht strom, Kondensatorprinzip, das metal sammelt die energie und gibt sie ab, und organische materie absorboiert die energie. Zum test für jeden, Metall oder alufolie in mikrowelle, es enstehen statische blitze, immer wenn das metall die Energie nicht mehr halten kann, kommt es zu entladungen, was jeder als funkenstrecke , bzw blitze kennt.

Das passiert bei jedem im Gehirn, nur die menschen und natur zieht gegen. so einfach ist es nicht, aber versuchen tun die viel. Die satanisten sollen mal zeigen , das die einen apfel den ich zerschneide wieder zusammenfügen und er wieder eins wird. Können die nicht, die können nur zerstören, was sie nicht kontrollieren können und nicht verstehen wird vernichtet, so bleibt man immer nr1. Tja falsch gedacht.

Manche Dinge die Ihr hier so schreibt und denkansätze, sind echt gut. Aber nur auswirkungen der Endepoche.

Wieder das thema Außerirdische grummmpf

Stellt euch mal dieses scenario vor. Die oberen denken auf dem meeresgrund und in ihren bunkern können sie die vernichtung der menschheit aussitzen. Es würde aber nie alle erwischen.

Die aboritschis australien, überleben und entwickeln mit im einklang der natur weiter. In der zwischenzeit ist alles über das leben der vorepoche verloren gegangen......., Die in ihren Meeresbasen entwickeln sich auch weiter. Und nun trifft 1000 Jahre später der eine auf den andern. Hilfe außerirdischen sind da..........., kennen wir nicht......, unbekannte technik und kultur......, muss außerirdisch sein, andere hautfarbe, bestimmt durchs stargate gekommen.......

blödsinn, bei jedem reset entwickelt sich die einzelnen autarken lebensgesellschaften nur anders weiter, dadurch entstanden auch die gewaltigen kultur unterschiede, aber die grundform der menschenrasse blieb gleich........., somit konnte man auch diese gesellschaften die oben bleiben genau steuern, durch gezieltes verstecken zb der bibel und anderer glaubensdinge, das ist ja der kreislauf der verdammnis, die mögen viele zerstörische technik haben, aber sind denoch hier gefangen, wir nicht.........

gut aber wollte es jetzt nicht zu lang machen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz

In Sachen Schumann-Resonanz wurde sehr viel Verwirrung gestiftet und auch einfach nur Mist erzählt. Eine "Schwingungserhöhung" ist durch Messungen NICHT zu verifizieren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Schumann-Frequenz

Wie man sieht, gibt es außer der Grundresonanz noch eine weitere Reihe "Obertöne", die ein vielfaches der Grundschwingung des Resonators darstellen. Interessant ist, dass bei 14,1 Hz der Spike stärker ist als bei 7,8Hz. Demnach müsste uns die Frequenz 14,1Hz auch stärker beeinflussen als die Erste. Auch müsste die Erhöhung der Grundresonanz sich auf alle Obertöne auswirken, was aber ebenfalls durch keine Messung bestätigt wird. Alle Aussagen, dass sich die Resonanzfrequenz erhöht, sind Aussagen, die einfach nur im Raum stehen und durch nichts belegt sind, wie z.B. diese hier:

http://www.wfg-gk.de/spirituelles10.html

Schon beim Blick auf die Quellenangabe wird klar, woher diese Infos stammen
"Kryon: Das Zeiten-Ende, Assunta Verlag, Schweiz, ISBN 3-933075-01-7"

Naja, "Kryon"..... aufmerksame Beobachter der New Age Szene wissen, welche "Wahrheiten" darunter verbreitet werden. Auch wird dieser Text einfach per Copy/Paste verteilt und als vermeintlicher Beleg herangezogen. Er taucht gleich dutzendfach in Foren auf.

Eine weitere, interessante Tatsache, wird bei diesem Bild klar:

http://www.pimath.de/magnetfeld/frequenzen/schumann_spektrum.gif
(lässt sich nicht direkt wegen dem schwarzen Hintergrund einblenden, da man sonst nur rote Linien sieht)
http://www.pimath.de/magnetfeld/frequenzen.html

Der alles überragende Spike in diesem Diagramm ist was? Natürlich unser Stromnetz, gefolgt durch die künstlichen ELF-Kommunikationswellen des Militärs (manche würden auch HAARP dazu sagen, was sich aber nicht belegen lässt).
Erst an dritter Stelle kommen die natürlichen Schwingungen der Erde zum tragen. Was hat da wohl am meisten Einfluss auf uns? Eine kleine Verschiebung von 7 auf 13Hz oder so, wenn es sie denn geben würde, würde in dem Monsterkrach unserer Zivilisation einfach unbemerkt untergehen.

Also, nicht alles schlucken, was man vorgesetzt bekommt..... *in Richtung Rukai schiel*
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Weil so wenig los ist, reime ich mir Heute mal was über den "Freien Willen" zusammen.


Ein tolles Bild, das viel mehr mit unserem Leben zu tun hat, als man gemeinhin denken würde. Wink

Angenommen, wir bewegen und innerhalb eines mehrdimensionalen Universums. Mehrdimensional in dem Sinn, dass es scheinbar unendlich viele zukünftige und vergangene „Universen“ gibt, nur getrennt durch die Wahrscheinlichkeit und die Entscheidung.

Dann ist das ganze Multiversum potentiell deterministisch, da es ja bereits alle möglichen Entscheidungen beinhaltet.
Nun wird kein vernünftiger Mensch abstreiten, dass sein Leben nur eine einzige Vergangenheit aufweist, die sich linear in die Zukunft fortpflanzt und somit wird er zu dem Schluss kommen, dass auch seine Zukunft irgendwann zu dieser linearen Vergangenheit gehören wird. Dadurch liegt der Verdacht nahe, er habe auch nur eine einzige Zukunft.

Stellt man sich das Leben eines Menschen (hier stellvertretend für das Multiversum) als einen Würfel vor, der alles beinhaltet, was dieser Mensch Zeit seines Leben erreichen, erleben und tun kann, nur getrennt durch die Wahrscheinlichkeit, dann ist dieser Würfel durch und durch deterministisch. Nun wird der Mensch aber nicht in der Lage sein, jeden Punkt in diesem Würfel auch tatsächlich zu erleben, da er ja nur einen bestimmten Pfad nehmen kann um von der Vergangenheit in die Zukunft zu gelangen.

Welchen Pfad er nimmt und welche Ereignisse tatsächlich stattfinden werden, ist in diesem deterministischen Gebilde völlig offen. Somit existiert freier Wille innerhalb eines nicht freien Gebäudes.

Da es Prägkognition und dergleichen in einem bestimmten Ausmaß zu geben scheint (und diese Dinge dann auch eintreten!), kann dies bedeuten, dass sich innerhalb dieses „Phasenraumes aller Möglichkeiten“ so genannte „Attraktoren“ befinden, die dazu führen, dass bestimmte Ereignisse eintreten, je nach dem, wie viel Energie verwendet wird, diesen auszuweichen. Jedoch, wenn man nix davon weiß, kann man ihm auch nicht ausweichen und da die meisten Menschen eh wie Roboter vor sich hin leben, sind sie im Großen und Ganzen viel mehr solchen Attraktoren unterworfen als dass sie freie Entscheidungen treffen (wer oder was diese Attraktoren setzt sei mal dahin gestellt).

Über die Eintrittswahrscheinlichkeit solcher Attraktoren und über die generelle Wahrscheinlichkeit kleiner Ereignisse, haben z.B. Remote Viewer schon früh Erfahrungen gesammelt. Es ist auch nicht verwunderlich, dass auch hier festgestellt wurde, dass kleine Ereignisse eine viel höhere Unschärfe ausweisen (z.B. Sportergebnisse) als Große (z.B. 9/11).

Es scheint, dass „freier Wille“ in der Praxis etwas viel komplizierteres ist, als die einfache Entscheidung zwischen A und B. Vielmehr liegt aus dieser Sicht die Entwicklung eines freien Willens in der Fähigkeit, Strömungen hin, um, und weg von solchen Attraktoren zu erkennen, zu nutzen und damit seine eigene „Bahn“ selbst zu gestalten.

Aber leider hat die Wirklichkeit keine Schilder, auf denen geschrieben steht „hier lang“ oder „Vorsicht“. Die einzige Möglichkeit, solche Entwicklungen zu erkennen, ist, den Blick zu schärfen, was oder was nicht Auswirkungen auf die persönlich Bahn hat. Und damit ist nicht nur die eigene Entscheidung gemeint, sondern Alles was von Außen und Innen auf diese Bahn wirkt.

Aus diesen Überlegungen geht auch hervor, wie es möglich sein kann, die Weltentwicklungen zu beeinflussen. Ähnlich eines Vogelschwarms, der wie durch scheinbare kollektive Übereinkunft über einem Wasserloch kreist, ohne dass jedoch ein einzelner Vogel sich bewusst für seinen Weg entscheidet, so kreist auch die Menschheit um einen Zustand (eben um einen Attraktor innerhalb des Phasenraumes), ohne dass ein Einzelner bewussten Einfluss darauf hätte.

Die Parameter, die dazu führen, dass sich die Menschheit als Ganzes um eben jenen Attraktor (z.B. die „NWO“) dreht, sind dabei unabhängig von individuellen Pro oder Kontra Einschätzungen, ja sogar unabhängig, ob jemand überhaupt davon weiß oder nicht. Entscheidend ist hierbei der Pfad, der das Individuum einschlägt und das in der Summe das Schwarmverhalten erzeugt.

Ok, was bedeutet in diesem Kontext „freier Wille“? Da dieses Schwarmverhalten auch auf den Phasenraum des Individuums Auswirkungen hat und damit das Maß an freier Entscheidung einschränkt, so ist eine Möglichkeit, den eigenen Willen freier zu machen jene, in der das Individuum beginnt, zu erkennen, was es auf diese Bahn lenkt.

Da aber, wie bereits erwähnt, nirgends Schilder hängen, sind diese Ursachen in keinem Fall offensichtlich. Viel mehr sind sie verflochten mit jeder Faser des eigenen Bewusstseins und interagieren mit jedem Teil, dem bewussten, sowie dem unterbewussten Anteil der Persönlichkeit.

Wie lassen sie diese Einflüsse also erkennen? In erster Linie durch die Beobachtung der Symbolik des Lebens. Nicht umsonst hat C.G. Jung uns den Begriff des Archetypus näher gebracht, denn ein Archetypus ist im Phasenraum eine Bahn, die in ihrer Symbolik im individuellen Leben immer ähnlich verläuft. Somit haben wir einen kleinen Eindruck davon, wie sich der Weg durch den Phasenraum gestaltet und wie er (zumindest näherungsweise) zu erkennen ist, im Großen wie im Kleinen.

Da ein Archetypus alle Aspekte eines Individuums beinhaltet, also den emotionalen, rationalen, unterbewussten und „superbewussten“ Teil jeder Persönlichkeit, und jeder Teil ein wirkender Teil ist, aus dem sich in der Summe eben jener Archetypus heraus bildet, kann die Analyse des eigenen Pfades im Phasenraum sich nicht auf einen einzelnen Teil der Persönlichkeit beschränken, sondern muss alle in der Gesamtheit beinhalten.

Somit wird klar, dass zuerst ein umfassendes Wissen über die eigenen Bewusstseinsstrukturen vorhanden sein muss um überhaupt die Möglichkeit zu haben, den eigenen Archtypus zu erkennen. Damit ist man aber noch weit entfernt von der Möglichkeit, diesen Weg zu ändern, oder aus dem Schwarmverhalten auszusteigen. Ähnlich dem Versuch, der Gravitation eines Planeten zu entkommen indem man versucht, in eine andere Richtung zu gucken, oder, wie es Infokrieger tun, andere in Kenntnis darüber zu setzen, dass es sich um einen Planten handelt.

Die Möglichkeit, sich aus dem Gravitationsfeld eines solchen Attraktors zu lösen, besteht darin, eine eigene „Trajektorie“, also eine eigene Bahnkurve zu erzeugen, die der Gravitation des Attraktors entgegen wirkt und sie übersteigt. Es ist also nötig, eine Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen, die es einem ermöglicht, aus dem Feld des Attraktors zu entkommen. Somit entzieht man dem Attraktor Wahrscheinlichkeit.

Wird dem Attraktor genug Wahrscheinlichkeit entzogen, indem immer mehr Bahnkurven aus seinem Einflussbereich führen, so sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er in Zukunft weiterhin Ursache für das Schwarmverhalten der ganzen Menschheit darstellt.

Was ist dann also „Freier Wille“?

Freier Wille ist demnach das Maß an Bewusstsein über sich und die Wirklichkeit. Wie man dieses Maß erhöht, muss dann jeder für selbst heraus finden. Wink
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan