www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektronischer Personalausweis ab 2009

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 00:23    Titel: Elektronischer Personalausweis ab 2009 Antworten mit Zitat

Yo Gang!
Ich wuerde gerne den elektronischen Personalausweis thematisieren, dessen Einfuehrung bereits fuer naechstes Jahr geplant, und soweit ich gehoert habe, bereits allgemein abgenickt ist.
Quelle z. B. hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103530/from/rss09

Es scheint, als ob die deutschen Datenschuetzer bereits akzeptiert haben, dass der ePA kommt, und nur noch gegen die Specherung der Fingerabdruecke streiten.
Nun meine Fragen: Wie gut kennt Ihr Euch mit den Datenschutzgesetzen aus? Und wie soll diese Pseudo-Identitaet funktionieren - ist es tatsaechlich "mathematisch unmoeglich" die Urspruengliche ID-Nummer herauszufinden?
Wird jeder, der im Internet "kaufen, oder verkaufen will" erfasst, oder wird es auch einen "Schwarzmarkt" geben?
Und ist die RFID-Technik mittlerweile sicherer geworden?

Klar kann man sich die Diskussion schenken, wenn man eh ueberzeugt ist, dass da der Masterplan zur Versklavung der Menschheit hinter steckt.....oder vielleicht doch nicht?
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gut kennt Ihr Euch mit den Datenschutzgesetzen aus?

Also ich weiss nicht recht, aber Gesetze werden und wurden nie von Bürgern abgestimmt. Deswegen werden die Ziele einiger wenigen über die Bestimmung und Änderung von Datenschutzgesetzen bestimmen. Von denen, den diese Änderungen vom Nutzen sind. Die, die die Gesetze bestimmen.
Zitat:
Und wie soll diese Pseudo-Identitaet funktionieren - ist es tatsaechlich "mathematisch unmoeglich" die Urspruengliche ID-Nummer herauszufinden?

Desweiteren ist die "unmöglichkeit" ein mathematisch verschlüsseltes system zu entschlüsseln, wissenschaftlich und erfahrungsgemäß vollkommener Schwachsinn. Wer sowas behauptet kennt die Grundregel nicht: Zu jedem Schloss gibt es einen Schlüssel! Hast du den Schlüssel nicht, bastelst du dir einen. Dafür braucht man nur das Schloss, was jeder dann ja praktisch in seiner Brieftasche haben wird. Einige werden sich, aus welchem Grund auch immer, an die Arbeit machen das Schloss zu knacken. Und sie werden es auch schaffen. Sie haben es schon immer geschafft.
Zitat:
Und ist die RFID-Technik mittlerweile sicherer geworden?

Die RFID-Technik kann nur so gut sein, wie das verschlüsselungssystem das da Hinter steckt. Jeder kann RFID´s auslesen, aber das was da steht zu entschlüsseln ist eine Andere Frage. Wobei wir wieder bei der "unmöglichkeit" wären etwas zu entschlüsseln.
Zitat:
Klar kann man sich die Diskussion schenken, wenn man eh ueberzeugt ist, dass da der Masterplan zur Versklavung der Menschheit hinter steckt.....oder vielleicht doch nicht?

Ich würd das alles nicht so pessimistisch sehen. Eine komplette "Versklavung" wird es nicht geben. Nur die, die sich bereit erklären sich versklaven zu lassen, werden Opfer ihrer eigenen Schwäche und Unwissenheit sein. Ins Universum werden keine Dummköpfe gelassen. Das wär viel zu gefährlich.
Im Endeffekt könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen, daß wir eine geteilte Gesellschaft erleben werden. Man könnte es auch "Himmel" und "Hölle" nennen.
Der Anstieg von revolutionären Methoden zur Veränderung der Welt ist in beider Hinsicht recht gestiegen. Keine Ahnung wie das Genau ablaufen wird, aber die da "Oben" dienen nur dem Plan eine Auslese zu erschaffen.
Ob wir das alles noch miterleben oder ob es vielleicht doch ganz anders kommt, wer weiss ? Rolling Eyes
Nach oben
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich habe eine Klage gegen den Fingerabdruck im Reisepass laufen und werde natürlich auch gegen den Fingerabdruck im Personalausweis klagen.
Sicher, sicher. Ich weiß das hat keinen Zweck, weil diese feigen Ratten von Beamten, eben jene Richterschaft, die sich schon vor der Zeit, so vor 1945, gerne durch politisches Abnicken hervorgetan hat, nie und nimmer das Grundgesetz im Hinterkopf haben.
Aber das muss ich mir einfach geben. Auch und gerade deshalb, weil 99 % der Lohnsklaven hier, nichts dagegen haben einen Nasenring zu tragen.

Und ich sage es hier nochmal ganz deutlich:
Wer einen Fingerabdruck von mir will, der bekommt die ganze Faust.
Ghandi hin oder Ghandi her.

Hier und an diesem Punkt scheiden sich die Geister.

Entwickelt wurde der Fingerabdruck übrigens für die Sklaven in den englischen Kolonien. So wiederholt sich die Geschichte.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch meine Einstellung:

This ist the Point of NO Return! Ich finde deine Klage erfrischend- ich hab mir schon lange überlegt, ob sowas auch bei mir braucht- vermutlich ja! Einfach nur- dass ichs GETAN habe.

Ich fand, auch die Wortmeldungen, -von Woodentiger- hat coole Aspekte.
Besonders herausheben möchte ich da- von wegen, der geteilten Bevölkerung..

Wenn wir unsere Augen auf machen, eyxistiert schon.eine Zwei-Klassen Gesellschaft.(Um es etweas überspitzt zu formulieren)
Damit meine ich jetzt nicht- die offensichtlichen-Reicher Ärmer Schichten,-(Mittelschicht gibts nicht mehr)

Nö- mir fällt auf, dass sich langsam aber sicher- eine neue Einteilung ergibt- in diejenigen die sich Spirituell entwickeln, und ihren Kopf benutzen,, Wissen anlegen, und allgemein ihr Wesen nicht von den "Ereignissen" hinunterziehen lassen- was sich -Klar - abgrenzen.von denjenigen, die unentwegt darauf bestanden, es sei alles Einbildung, und es gibt keine Verschwörungen, es sei alles in bester Ordnung- Nieder mit den Verschwörungstheoretikern...

In diesem Zusammenhang, möchte ich darauf hinweisen- das WISSEN, klares LICHT auf bestimmte "Dinge"wirft- sie erhellt- und damit, können sie dir nichts mehr anhaben! Den was du weißt, kann dich nicht mehr so beeinflussen- es sei denn, du willst es!

NUR was ich nicht weiß, kann mich verwirren, verunsichern, weil ich keine Zusammenhänge erkennen kann.
Besonders meine ich damit, die Aspekte und Techniken des MINDKONTROLL!
Wie wahrscheinlich viele wissen. Wink ist es heute schon möglich, wenn eine -X -beliebige -Zeitung aufgeschlagen wird, darin ein Holorgramm zu verpacken- das gezielt auf eine bestimmte Menschengruppe einwirkt. Dasselbe betrifft natürlich Computerseiten,Fernsehen, etc ALLE Medien, seien sie Visuell, Akustisch,oder Körperinduziert! (E-M Frequenzen, die Gefühle wie WUT, KUMMER, DEPPRESSIONEN nachahmen, und auf den Körper - die Haut-auftreffen, die diese Informationen abnimmt, und speichert.)

BEWUSST nimmt man sowas nicht wahr- wie auch... - aber unser Biologisches Informations- Frequenzbasiertes Körpersystem, dass ja auf Resonanzen eingestellt ist, nimmt sie an, ohne "nachzufragen" -dabei werden zwar INPUTS zu unserer SEELE gegeben, aber meist ist man zu unbewusst, und registriert diese Warnung nicht- und kann uns schaden.

Weiß ich aber, das es swas gibt- ist das die halbe Miete.! Dazu ist auch zu sagen, je bewusster destoweniger ist man manipulierbar!

Und es sind gar nicht so wenigee Leute, die zu diesen Erkenntnissen gekommen sind. Hauptsächlich argumentiert die Gruppe um den der Autor der Montauk Bücher- Preston Nichols so ähnlich. Der Großteil der Leute, die überzeugt sind, innerhalb eines Feindeslandes zu Leben, haben es langsam satt, als Idioten und Spinner verspottet zu werden. So wird es eventuell dazu kommen, das niemand mehr da ist, der die anderen wachrütteln will.

Es ist also nicht wahr- dass es keinen Schutz dagegen gibt. Wenn man aber zu den Hauptgruppen gehört, die den "Herrn einen guten Mann sein lassen" in den Tag hineinleben, und ihrer Arbeit nachgehen, ohne ihre Kritikfähigkeit zu schulen- ja dann, ergibt es sich, dass die Welt zweigeteilt wird- in Herren ihres Lebens-und in Sklaven, ihre Lebens. Die einen richten sich -hauptsächlich nach den äußeren Gegebenheiten, die anderen, Leben in beiden Welten. Wie Woodentiger treffend sagte : HIMMEL und HÖLLE liegen IN UNS.

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan