www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Walking

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Earthfiles.de und das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 01:39    Titel: Walking Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Treffen von engagierten earthfilern organisieren, um uns, unabhägig von den Vortragsabenden in Dortmund, an denen wir ohnehin keine Zeit hierfür finden, die Ziele dieses Forums, wenn es sie außerhalb von unbezahlten Rechnungen zu Gunsten von Reisen aus intransparenten Werbeeinnahmen gibt, zu definieren.

Ich stelle hierfür gerne einen für euch kostenlosen Tagungsraum im schönen Oberhausen zur Verfügung, wenn wir uns über einen Termin einig werden. Dieser Raum wird sonst nämlich gewöhnlich nur an zahlende Gäste (auch ein verlogenes Wortspiel, zahlende Gäste) vermietet.
Wenn also überhaupt Interesse an der Idee besteht, werden wir uns hier auf einen verbindlichen Termin, an dem dann hoffentlich mehr als drei Leute teilehmen, einigen müssen.
Das ist nicht nur die "fixe Idee" eines Narren, die, in diesem Rahmen, deshalb die Zustimmung der Seitenbetreiber erfordern würde.

Es gibt natürlich auch andere, von mir schon zur Überlegung gebrachten, Möglichkeiten wie zum Beispiel Teamspeak

Ich habe hier mindestens hunderte von Stunden nicht gelesen, sondern nur geschrieben, um mich mit Meldungen wie: "Der Zugriff auf diese Seite ist veboten." verblüffen zu lassen.
Wo bleibt die Kohle aus Werbeeinahmen, über die sich Webspace locker finanzieren lässt, wenn sie nicht einmal die Erreichbarkeit der Seite sicherstellt, und wie soll´s hier weitergehen - Gruselshow auf User`s Kosten?

Was erwartet ihr?
Vereine und Stiftungen . . . ja, ja! - Ich bin wirklich abgegessen von Intransparenz!

Mein Angebot einen für solche Zwecke bestimmten Tagungsraumes bereitzustellen, dessen Kosten ich für ein solches Treffen übernehmen würde, hat definitiv Bestand.
Ich würde mich freuen, wenn es überhaupt stattfindet, bei einer solchen Gelegenheit auch Menschen wie Palle und osi-ris, uns alle eben, persönlich kennenzulernen.

Sagt mir Eure Meinung - Ihr alle. Traut Euch oder kickt mich einfach hier raus, wenn ich euch nerve!

Auf meine vorgeschlagenen virtuellen Möglichkeiten zu einer zeitnahen Diskussion, wie z.B. teamspeak sie bietet, habe ich bisher gar keine Antwort erhalten und schließe daraus, daß hieran einfach kein Interesse besteht.

Zeit ist Geld, und viel Spaß in Ägypten!


Gruß

grimoire
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi grimoire

Also die idee mit dem Teamspeak finde ich super!!!

Hast du den schon einen TS server oder könntest du einen Organisieren?

grimoire hat Folgendes geschrieben:
Auf meine vorgeschlagenen virtuellen möglichkeiten zu einer zeitnahen Diskussion, wie z.B. teamspeak sie bietet, habe ich bisher gar keine Antwort erhalten und schließe daraus, dass hieran einfach kein Interesse besteht.


Kann ich nicht verstehen, würde das von den admins gern erklärt haben.

TS ist einen sehr gute möglichkeit sich zu Unterhalten, einiges besser als immer die schreiberei -.-

mfg John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo John und Ihr Alle,

sorry für die etwas bissigen Worte.
Ich fühle mich momentan etwas überinformiert und werde mir mal eine Pause vom globalen Wahnsinn gönnen, anstatt anderen dazu zu raten. Very Happy
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, um etwas zu verändern in der Welt da draussen, als seine Tastatur zu quälen.

Ja, Teamspeak bietet verschiedene Vorteile, und es hängt von uns und natürlich von Joshua und Woodentiger ab, ob wir die Möglichkeit hier nutzen wollen.
Meiner Meinung nach könnten solche "Treffen" dazu dienen sich kennenzulernen (manchmal vergesse ich, dass auf der anderen Seite des Bildschirms ein Mensch sitzt), Missverständnissen und Vorurteilen vorzubeugen und sind sicherlich auch für die Orga vorteilhaft.
Die Software ist kostenlos und funktioniert.

Ich werde das beim nächsten Treffen in Dortmund mal ansprechen, wenn das Thema bis dahin nicht schon hier weitergedacht wird.

So, und jetzt widme ich mich mal ein bisschen dem Motto von Babs:
Zitat:
Zwei Dinge:
1. reg dich nicht über kleinigkeiten auf
2. alles sind kleinigkeiten


So long, und bis nächsten Samstag in Köln. Very Happy

Beste Grüße

grimoire
Nach oben
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Also das mit dem Teamspeak höre ich zum ersten male muss ich zugestehen oder ich hab irgendeinen Artikel verpasst.
Naja, egal. Falls das gut sein sollte können wir das ruhig mal machen, hab nämlich keine Ahnung wie das funktioniert, werde mich aber mal schlaumachen. Das mit den Treffen ist für mich auch OK. Ich komme gerne, wenn ich die Zeit habe. Aber welcher Unterschied soll jetzt zu den Treffen in Dortmund sein, das hab ich nicht ganz verstanden. Treffen müssen wir uns so oder so. Ob in Dortmund oder Oberhausen für mich macht das keinen Unterschied.
Für dieses Teamspeak, ich stell mir jetzt einfach mal vor das ist sowas wie skype, da kann man nämlich auch eine Konferenzschaltung machen, müssten wir ja auch dann einen Zeitraum festlegen, damit alle dabei sind.
Nach oben
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

woodentiger hat Folgendes geschrieben:

Für dieses Teamspeak, ich stell mir jetzt einfach mal vor das ist sowas wie skype, da kann man nämlich auch eine Konferenzschaltung machen, müssten wir ja auch dann einen Zeitraum festlegen, damit alle dabei sind.


Ja genau es ist wie skyp nur besser, jeder kann (wie in einen Chatraum) einfach rein kommen und mit anderen reden. Falls man das nicht möchte, könnte man ihn auch passwort schützen.

Dafür braucht man nur die Kostenlose software und einen Server
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://teamspeak.softonic.de/

erklärt sich über den Link und ist, anders als Skype, anscheinend eine reine Konferenzschaltung, die eine Adresse benötigt. Sollte kein problem sein, wenn wir das wollen.
Es erfordert eine Anmeldung welche die Teilnehmer bedingt ausweist.

Ich habe jetzt bestimmt drei Seiten meiner wiedersprüchlichen Gedanken zum Thema einfach gelöscht. Wegen meiner Auszeit.

War ja auch nur so `ne Idee, und jetzt ab ins Bett! Very Happy
Nach oben
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Teamspeak 2 hab ich auch drauf! Und das mit dem Treffen muss ich sehen. Habe zwei Kinder eine Frau und entspanne mich bei meiner zweiten Familie die Musikband Smile
Ich würde mit meiner Frau gerne teilnehmen wenn Sie möchte. Wir sind beide Berufstätig denn wie jeder weiss, ist es heutzutage als alleinverdienender nicht möglich eine Familie über die Runden zu bringen. Crying or Very sad

Das mit dem Teampeak ist kein Problem! Nur mit dem Treffen muss ich alles genau vorausplanen. Denn wir schieben beide auch überstunden um unser Brot zu verdienen Sad
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. gegen weitere Treffs hätte ich nichts einzuwenden! Ansich... würde mich am liebsten nur mit Menschen wie Euch allen hier jeden Tag treffen und "Sachen" umsetzen ... Smile

Aber leider ist dies mit Geld verbunden. Mann muss eine Fahrkarte bezahlen oder Spritkosten, Verpflegung usw. + natürlich die Zeit die man haben muss.

Ab Mai haben wir ja 2 Veranstaltungen im Monat in Dortmund geplant, ich denke dass müsste doch reichen ? Was die Treffen angehen.

Ich schlage vor:

Kommt früher an den Veranstaltungen. Wir als Veranstalter sind meißt schon ab 15 Uhr da und somit findet sich auch mehr Zeit für ein tieferes Gespräch. Gerne können wir uns auch noch früher in der besagten Gaststätte treffen.

Ansonsten finde ich die Teamspeak Idee auch nicht schlecht...

Denke für einen regelmässigen Earthfiles Treff ist unsere Runde leider noch was zu klein... Betonung NOCH Smile Und viele wohnen ja auch was weiter weg, wie Morpheus z.B. der muss aus Hamburg kommen.

Aber was hält Ihr von einem Earthfiles Sommerfest ?
Sprich wir treffen uns alle, der Ort müsste noch gefunden werden, an einem Wochenende mit Grillen, Lagerfeuer usw. ?

Wir planen das jetzt schon für den Sommer, so dass die meisten auch tatsächlich kommen können aufgrund des zeitlichen Abstandes zum Termin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte für Earthfiles einen Gratis Teamspeak server organiseren!

Hättet ihr intressse daran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@John
Vielen Dank für Dein Angebot?

Könntest Du das mit dem Teamspeak Server organisieren,
und vielleicht dann ne kurze Anleitung oder Erklärung dazu schreiben?

Weil sich die meisten hier nicht so damit auskennen.
Wir könnten,dann feste Termine machen für die Talkrunde Smile
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, coole Idee mit dem teamspeak, hab den Faden hier grade erst entdeckt.

Wer kommt am Wochenende eigentlich noch alles nach Dortmund? Hab ne recht weite Anfahrt, dehalb ist das mit dem früher da sein so ne Sache. Aber werd mich bemühen. Smile

Gruss

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Maris

Ich denke, daß alle willkommen sind, die wirklich Interesse am Thema des Vortrags haben und darüber hinaus ein paar von uns kennenlernen wollen.
Hier müsst ihr wirklich auch die Reisekosten beachten.

Bisher war es für mich, neben interessanten Vorträgen, immer eine angenehme Überraschung, außer den netten Betreibern von earthfiles.de und selber-denken.com, auch ein paar von Euch anderen dort zu begegnen. Very Happy

Ihr erkennt uns an den kleinen grünen Männchen, die über unseren Helmen kreisen. Mr. Green

Gruß

grimoire
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked grüne Männchen?? Nee, sowas kreist bei mir nicht. Oder wer weiß Rolling Eyes
Aber ich finde euch schon Wink

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

woodentiger hat Folgendes geschrieben:
@John
Vielen Dank für Dein Angebot?

Könntest Du das mit dem Teamspeak Server organisieren,
und vielleicht dann ne kurze Anleitung oder Erklärung dazu schreiben?

Weil sich die meisten hier nicht so damit auskennen.
Wir könnten,dann feste Termine machen für die Talkrunde Smile


Gut dann hole den Server und werde eine Anleitung dazu machen Wink

Ich sag bescheid wenn er zur Verfügung steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab letztens die programme für den server und client installiert. Es gibt auch kostenlose serverplätze, aber hab noch nicht rausbekommen wie man das ding zum laufen bringt. Confused Kann noch was dauern bis ich das raus habe. Shocked
Nach oben
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

woodentiger hat Folgendes geschrieben:
Ich hab letztens die programme für den server und client installiert. Es gibt auch kostenlose serverplätze, aber hab noch nicht rausbekommen wie man das ding zum laufen bringt. Kann noch was dauern bis ich das raus habe.


Also ich kann dir dabei helfen, das ist kein problem. Bräuchte einfach die Server informationen oder deine msn, skype oder icq addy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Earthfiles.de und das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan