www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorsicht!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 22:33    Titel: Vorsicht! Antworten mit Zitat

Hi Leute

Eigentlich wollte ich nie hysterisch rumschreien, „rette sich wer kann“, aber irgendwie muss ich trotzdem Heute was sagen, auch wenn es sich blöd anhört.

Ich für meinen Teil hole Morgen den letzten Rest Bargeld vom Konto. Auch wenn eigentlich Keiner explizit „Achtung“ ruft, sind die Ereignisse dieser Woche sehr merkwürdig und da Ostern vor der Tür steht, bietet sich hier ein sehr schönes Zeitfenster um die Banken runter zu fahren. Ich kann mir das zwar nicht so recht vorstellen, aber ein sehr ungutes Gefühl bleibt, auch weil einige Charts seit dieser Woche senkrecht nach oben, bzw. unten zeigen. Lieber 100 Tage zu früh als eine Sekunde zu spät und falls ich nur total Paranoid bin, kann man die Kohle ja nächste Woche wieder zurück packen.

Das wollte ich nur mal gesagt haben, vielleicht spinne ich ja auch nur, naja, haltet die Augen offen, hier liegt ganz schön was im Argen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Tom Plewer
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich jetzt mit diese Information anfangen?
Du bist entweder Paranoid, hast Dein Konto bei der falschen Bank oder hast den richtigen Riecher....aber welches nun zutrifft, werden wir erst in einer Woche sehen...
uebrigens wird beim Gold jetzt auch schon von einer Blase gesprochen - bis jetzt war das Gerede von einer Blase niemals "leer", aber andererseits hatte ich auch gedacht, dass das US-Militaer niemals blufft, und allein deshalb schon der Angriff auf demn Iran kommt...aber die Ausnahme bestaetigt vielleicht nicht immer die Regel.

Hey, all you need is Love Wink
_________________
Ich will nicht glauben,
ich will WISSEN!
Besucht: http://www.studivz.net/group.php?ids=065c4c490f22f1d6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Tom

Hmm.. eigentlich kannste mit der Info so direkt nix anfangen^^
Wollte gestern schon antworten, aber irgendwie hats mein Netzzugang zerhauen, warum auch immer. Vielleicht denkt sich der ein oder andere, „kann ja nicht schaden“ und macht das auch. Wenn dann echt was abgeht, dann hats eben nicht nur mir geholfen. Ich denke, wenn man wirklich nicht mehr verhindern kann, dass eine (wirklich) große Bank hops geht, dann hat man nur eine Möglichkeit, einen anschließenden run auf andere Banken zu verhindern. Man müsste dafür sorgen, dass alle zusammen ein paar „Bankfeiertage“ einlegen. Quasi zur Beruhigung der Lage. Es erscheint mir nämlich nicht sehr erfolgversprechend, wie FED und EZB mit ihrer Bailout-Strategie vorgehen, lange kann man das nicht durchhalten, oder doch?

Das mit der Goldblase ist ein interessanter Punkt, das Argument hab ich auch hin und wieder gehört. Ich frag mich nur, welcher Maßstab dabei angelegt wird und wie „Blase“ definiert wird. Zu Zeiten der Dotcom Blase, haben sich die Werte im Schnitt mehr als verzehnfacht, seither hat sich der Markt wieder ähnlich verhalten. Gold hat sich seit 2000 etwas mehr als verdreifacht, ob man da schon von einer Blase reden kann?


Und ja, all you need is Love Razz (aber bissi Chash gegen den leeren Magen is nicht zu unterschätzen Wink )
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 00:09    Titel: Systemcrash Antworten mit Zitat

Paranoid scheinen mir diese Gedanken nicht zu sein. Verfolge das Thema seit letzten Herbst täglich und habe auch schon vorgesorgt, bzw. bin immer noch dabei.

http://www.hartgeld.com/

Empfehle ich jedem, der sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinandersetzen möchte. Für manche Dinge könnte es allerdings schon zuspät sein. Achtet vorallem auf die vielen Artikel im Bereich Downloads !

Der Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 01:56    Titel: Systemcrash _Nachtrag Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Für diejenigen, die mit diesem Thema nicht oder eher wenig vertraut sind und nicht die Zeit (und vielleicht auch Nerven) haben lange herumzusuchen, noch folgende 2 Verweise mit Möglichkeit zum Herunterladen.

http://www.man-made.de/

http://www.krisenvorsorge.com/


Muss jede/r natürlich selber einschätzen, wie und wie umfassend er/sie sich vorbereiten will. Wer nicht auf dem Land draussen lebt, der sollte besonders sorgfältig überlegen, planen und natürlich baldmöglichst handeln.

Und hier noch der direkte Link zu den Download-Artikeln von hartgeld.com:

http://www.hartgeld.com/downloads.htm

siehe auch z.B. : August 2007 "Überleben nach dem Crash"


Aus eigener Erfahrung möchte ich noch hinzufügen, dass man mit diesem Thema sehr behutsam an andere (auch Freunde) gelangen sollte, besonders, was Vermögensfragen anbelangt. Nicht den Retter "spielen" wollen, denn es ist letztlich jeder für sein eigenes Schicksal selbst verantwortlich. Manche können vielleicht auch gerade durch solche und ähnliche Schicksale erst wirklich wachsen bzw. aufwachen. Aber, wir können unsere Hilfe bei allfälligem Bedarf als Angebot bereithalten.


Möchte noch abschliessend betonen, dass Panik-Attacken in solchen Fällen natürlich auftreten können, da eine völlig ungewohnte und für manche nur schwer vorstellbare Situation. Doch nun selbst möglichst Ruhe zu bewahren, wäre jetzt mit das wichtigste. Es kann aus jetztiger Sicht jederzeit losgehen und doch kann niemand mit Sicherheit voraussagen, welche Dynamik sich schlussendlich hierin entwickeln wird. Es kommt eben nicht nur auf die Politiker und Banken an ...


Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan