www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chance 2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 21:48    Titel: Chance 2012 Antworten mit Zitat

wundert ihr euch über den Titel?
was 2012 betrifft gibt es eine Fülle von Emotionen, aber auch ein paar Fakten, die es lohnt sich anzuschauen.

An eine Auslöschung der Menschheit glaube ich nicht, es widerspricht komplett meinem Gefühl, dafür bin ich nicht hier. Da das ein schwaches und vor allem für andere nicht nachvollziehbares Argument ist, würde ich hier gerne die Spreu vom Weizen trennen und die verschiedenen Möglichkeiten unter die Lupe nehmen.
Prophezeiungen, die Veden, Wissenschaft, Channel und mehr geben uns Anhaltspunkte.
Für mich ist klar, dass es physische Veränderungen auf der Erde geben wird. Ob diese vernichtend sind oder wir eher mit einem blauen Auge davonkommen, das mag jeder selbst entscheiden, nachdem wir die Puzzleteile zusammengetragen haben.
Ebenso klar ist mir, dass es eine geistige Evolution geben wird.
Osi-ris hat an anderer Stelle Prophezeiungen erwähnt. Ich fand es eine sehr gute Herangehensweise die Prophezeiungen zusammenzubringen und auf ihre Essenz hin zu betrachten. Ich hoffe sehr, er führt das zu gegebener Zeit aus.
Black hat bei den Chemtrails sehr klare Infos zum Photonengürtel gegeben. Wichtig ist zu wissen, dass dieser Photonengürtel physische Realität ist. Es gibt da sicher noch ein paar Fragen dazu, aber vielleicht können wir das hierher verlagern?
Erstmal einige links zu earthfiles Seiten, die mir in dem Zusammenhang wichtig erschienen. Wenn ich was vergessen habe, ergänzt bitte.

http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....p?t=83&highlight=2012 zu erhöhte Sonnenaktivität 2012
http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2461 zur Ankunft von PlanetX oder Nibiru
http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....t=3566&highlight=2012 zum Zeitgraphen


Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 23:41    Titel: Anregungen Antworten mit Zitat

Hallo

Bevor wir hier richtig loslegen, hätte ich noch ein besonderes Anliegen:

Da das Thema 2012 sehr komplex und umfassend ist und wir hier mehr als nur eine Plauderecke installieren wollen (?), sehe ich eine strukturierte Vorgehensweise bei den verschiedenen dazugehörenden Themenbereichen als Erleichterung für späteres Durchgehen und Rückbeziehen als sinnvolle Massnahme. Eventuell wären noch weitere (nicht zuviele) separate Fäden von Vorteil, damit es noch übersichtlicher wird.

Erster Schritt könnte dabei die Erstellung einer Themenbereichs-Liste sein (für diverse Diskussionsfäden). Z.B.: Prophezeiungen zu 2012; 2012 und Wissenschaftliche Publikationen (zu relevanten Themen, wie Photonenring, unser Sonnensystem, unsere Galaxie, etc.); 2012 und die Illuminaten; 2012 und New Age-Gruppen; Persönliche Sichtweise zu 2012 .... das ist schon mal eine ganze Menge von Einzelthemen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand von uns Dreien eine Quasi-Moderation übernimmt, falls sich von den zuständigen Forums-Moderatoren niemand ausdrücklich zur Verfügung stellt.

Der erste Teilbereich könnte beispielsweise sein, dass wir zunächst mal alle relevanten Prophezeiungen (mit Auszügen und Links) durchgehen. Wichtige Textauszüge aus diesen Links zitieren und persönlich kommentieren. Dies wäre dann im separaten Faden "Prophezeiungen zu 2012" abzuhandeln.

Man kann auch einen bereits bestehenden Faden gleichen Inhalts fortführen. In diesem Faden ("Chance 2012") könnten vielleicht die persönlichen Sichtweisen (wie in Listenvorschlag erwähnt) abgehandelt werden.

Es sollten aber nicht zuviele Diskussionsfäden eröffnet werden und auch sollten sie idealerweise im selben Strang abgelegt sein (unter "Verschiedenes"). Auch für diejenigen, die sich erst einige Wochen später dazu einbringen, stelle ich mir das als wesentliche Vereinfachung vor und hilft zumindest ein ständiges Abgleiten in Randbereiche zu vermeiden, welche das Hauptthema verwässern würden.

Kurz gesagt, ich bin nicht darauf erpicht, meinen derzeitigen Vorschlag ganz durchzubringen, aber soetwas in dieser Richtung wäre mir schon angenehmer. Besteht da von eurer Seite auch Bedarf ?

Gruss von Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal die Quelle von Black zum Photonenring http://www.tmgnow.com/repository/global/planetophysical.html
und ein kleiner Ausschnitt von der Seite. Die Zusammenfassung habe ich zum besseren Verständnis übersetzt.

PLANETOPHYSICAL STATE OF

THE EARTH AND LIFE

By DR. ALEXEY N. DMITRIEV*


Published in Russian, IICA Transactions, Volume 4, 1997
*Professor of Geology and Mineralogy, and Chief Scientific Member,
United Institute of Geology, Geophysics, and Mineralogy,
Siberian Department of Russian Academy of Sciences.
Expert on Global Ecology, and Fast -Processing Earth Events.


Russian to English Translation and Editing:
by A. N. Dmitriev, Andrew Tetenov, and Earl L. Crockett



Summary Paragraph

Current PlanetoPhysical alterations of the Earth are becoming irreversible. Strong evidence exists that these transformations are being caused by highly charged material and energetic non-uniformity's in anisotropic interstellar space which have broken into the interplanetary area of our Solar System. This "donation" of energy is producing hybrid processes and excited energy states in all planets, as well as the Sun. Effects here on Earth are to be found in the acceleration of the magnetic pole shift, in the vertical and horizontal ozone content distribution, and in the increased frequency and magnitude of significant catastrophic climatic events. There is growing probability that we are moving into a rapid temperature instability period similar to the one that took place 10,000 years ago. The adaptive responses of the biosphere, and humanity, to these new conditions may lead to a total global revision of the range of species and life on Earth. It is only through a deep understanding of the fundamental changes taking place in the natural environment surrounding us that politicians, and citizens a like, will be able to achieve balance with the renewing flow of PlanetoPhysical states and processes.

Zusammenfassung

Die gegenwärtigen Planetenphysikalischen Veränderungen der Erde werden irreversibel. Es existieren klare Beweise, dass diese Transformationen durch stark geladenes Material und energetische Gefügeinhomogenität im anisotropen interstellaren Raum verursacht werden, die in das interplanetarische Gebiet unseres Sonnensystems eingedrungen sind. Diese „Gabe“ von Energie produziert Hybridprozesse und aktivierte Energiezustände in allen Planeten sowie in der Sonne. Die Auswirkungen können hier auf der Erde bei der Beschleunigung des magnetischen Polwechsels, in der vertikalen und horizontalen Verteilung des Ozongehaltes und in der erhöhten Häufigkeit und Stärke von signifikanten Klimakatastrophen gefunden werden. Es besteht die wachsende Wahrscheinlichkeit, dass wir uns in eine Zeitperiode rapider Temperaturinstabilität bewegen, die der vor 10.000 Jahren ähnelt. Die Anpassungsprozesse der Biosphäre und der Menschheit an diese neuen Bedingungen könnten zu einer globalen Revision der Artenvielfalt und des Lebens auf der Erde führen. Nur durch ein tiefes Verständnis der in unserer natürlichen Umwelt stattfindenden fundamentalen Veränderungen werden Politiker und Bürger gleichermaßen in der Lage sein, eine Balance mit dem erneuernden Fluss der Planetenphysikalischen Zustände und Prozesse zu erreichen.

Der Text wurde 1997/98 veröffentlicht. Durch eine digitale Kartographierung des Sternenhimmels 2003 wurde ein weiterer Umstand bekannt, der die Veränderungen der Planeten und unserer Sonne erklärt:
http://viewzone.com/milkyway.html das wurde schon von Castrol gepostet, aber ich glaube es hilft, die relevanten Informationen hier zusammenzubringen.
Essenz des Artikels ist die Entdeckung, dass unser Sonnensystem tatsächlich einer anderen Galaxie angehört, die von der Milchstraße geschluckt wird. Dieser Prozeß läuft sicherlich bereits seit vielen Millionen Jahren, wird aber brandaktuell, da wir laut Dan Eden 2012 die Ekliptik der Milchstraße passieren. Unsere Galaxie nennt sich Sagittarius Zwerggalaxie. Wie man dem Namen Zwerg... entnehmen kann hat sie nur einen Bruchteil der Masse der Milchstraße. Die Ekliptik unseres Sonnensystems verläuft nicht auf der gleichen Ebene wie die der Milchstraße. Dieser wichtige Fakt, der Wissenschaftler lange erstaunt hat, hat nun seine Erklärung gefunden und kann entscheidende Auswirkungen haben, wenn man sich die Unterschiede in der Krafteinwirkung auf das Sonnensystem beim Passieren der Ekliptik der Milchstraße anschaut. Denn genau dann dürfte die Krafteinwirkung am größten sein.

Vom geistigen Standpunkt gesehen schauen wir dann von der anderen Seite auf die Milchstraße, die man sich grob gesagt wie eine Scheibe oder ein Ufo vorstellen kann. Wo jeder Komet auf der geistigen Ebene neue Informationen mit sich bringt, dürfte das eine "Umpolung" der Sichtweise auf das Leben bedeuten. Wir betrachten das, was den uns am nächsten stehenden Teil des Universums und damit unserer Welt ausmacht, von der anderen Seite, aus einer anderen Richtung, das gilt auch im übertragenen Sinn. Ich weiß nicht, ob ihr mit dieser Betrachtungsweise etwas anfangen könnt, aber ich versuchs einfach mal Wink

Maris


Zuletzt bearbeitet von Maris am 24.03.2008, 00:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, du hast ja einige Pläne Smile
Na, unsere Zukunft ist ja auch ein wichtiges und vor allem umfangreiches Thema.
Hat sich jetzt leider etwas überschnitten, ich war fleissig am schreiben, Chance 2012 klingt nicht besonders wissenschaftlich, man kann es ja verschieben.
Dein Vorschlag zur weiteren Unterteilung ist sinnvoll. Grimoire hat Filme zu Nibiiru gepostet, dazu gibt es also schon einen Anfang. Castrol hat den obigen link zu Dan Eden gepostet, der mindestens noch eine zweite hervorragende Seite zum Thema hat.
Nur wie du siehst, was der eine Wissenschaftler richtig als "Photonenring" bezeichnet widerspricht sich nicht mit der Tatsache, dass hier grade eine Galaxie in einer anderen aufgeht und natürlich sind wir da ganz anderen Energien ausgesetzt. Möglicherweise meinen sie genau das gleiche!
Verschiedenes schien mir übrigens nicht zuletzt wegen des dicken Fragezeichens sehr passend Laughing

Gruss Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brückenbauer
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 01:23    Titel: betreffend Antwort zu Anregungen Antworten mit Zitat

Nun, "einige Pläne" ist vielleicht etwas geschmeichelt, aber ich erhoffe mir duch eine klare Organisation dieses Themas mehr Qualität bei der Synthese und vorläufigen Schlussfolgerungen. Aber das erscheint vielleicht zu anspruchsvoll.

Ich denke nicht, dass wir "Chance 2012" verschieben müssen, nur weil es nicht gerade wissenschaftlich klingt und auch nicht, wenn beispielsweise jeder seine persönliche Synthese/Gesamtsicht darin präsentieren würde. Es beinhaltet für mich zudem auch rein spirituelle Komponenten und soll nicht rein auf Umweltwirkungen und physisches Weiterleben beschränkt sein.

Es wird in der Hauptfrage vermutlich keinen klaren Konsens geben, aber beim späteren Betrachten werden viele gemeinsame Schnittpunkte sichtbar werden und vielleicht nur darauf können wir hoffen. Alles andere erscheint mir als "frommer" Wunsch, denn auch Wissenschaftler ändern mit der Zeit ebenso ihre Behauptungen und Meinungen, sofern sie ehrlich und weitgehend unabhängig sind.

Sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, bedeutet für mich in erster Linie: Wie stelle ich mich auf die voraussichtlich kommenden Änderungen ein; was können wir danach als Einzelperson sinnvoll unternehmen und wie geben wir das (vorläufig) Erkannte an unser Umfeld weiter. Man kann hier auch einfach für sich etwas machen und dann mehr oder weniger für sich behalten. Mache mir ohnehin keine Illusion darüber, dass die Mehrzahl damit etwas anfangen könnte, auch nicht wenn's dann anfängt ungewohnt zu rumpeln und der Körper nichtmehr so funktioniert wie bisanhin. (grob gesagt)

Was wäre deine Grundmotivation, die dich hier an der Bearbeitung dieses Themas länger halten würde ?

Den Link "Endtimes" von Castrol habe ich mir genauer angeschaut und finde ihn sehr interessant, Aber von einer 2. Galaxie habe ich da nichts bemerkt. Ich verstand bisjetzt immer nur, dass unser Sonnensystem durch den Spiralarm (= Milchstrassensystem ziemlich am Rande) unserer Galaxie durchtauchen würde. Die Photonenring-Passage habe ich nach meinem bisherigen Verständnis als ein Durchtauchen mit zusätzlichem Ereignis/Phänomen gedeutet. Das wäre mir andernfalls eine nähere Klärung wert.

Aber nun, eins nach dem andern. Eine Antwort hierauf, kann auch noch warten. (Da haben wir's ja schon. Man kann da ganz schöne Sprünge in verschiedenste Richtungen machen ....) Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich die "Schnapsidee" habe ?


Gruss von Brückenbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo Ihr drei,

mir gefällt, daß Ihr hier eine Fragestellung, die sich aus einem anderen Theme heraus entwickelt hat, hier fortsetzt.
Hinter jeder Tür, die wir öffnen gibt es mindestens zwei Wege um weiterzugehen und hier zeigt sich die Komplexität der Zusammenhänge.
Schön, daß Ihr hier astronomische Daten und Ansichten sammelt um mehr Klarheit in die Menge an Daten zum Thema „Ursachen globaler Veränderungen durch astronomische Ereignisse“ zu bringen. Auch vor dem Hintergrund der Informationen und Gerüchte über die Wiederkehr eines 10. Planeten.

Schade, daß die weite Anreise aus Österreich, der Schweiz und aus Bayern Eure Teilnahme an den Vorträgen in Dortmund deutlich erschwert. Wink
Am kommenden Samstag findet wieder eines statt, und ich will das Thema und die Frage nach einer eigenen Rubrik dort anschneiden. Es gab schon mehrfach Fragen zu anderen interessanten Themenbereichen hierzu.
Mit Hinblick auf den Umfang des Forums und dessen Ãœbersichtlichkeit, wurden solche Ideen bisher nicht umgesetzt, und wenn ich mich daran erinnere wie lang ich gebraucht habe um hier nur halbwegs durchzublicken, verstehe ich das auch. Very Happy

Kann sein, daß es noch etwas dauert, bis auch die pm-Funktion wieder funktioniert. woodentiger ist kein IT-Spezialist und erarbeitet sich seine Kenntnisse im Umgang mit der Software unentgeltlich und "zu Fuß", worum ich ihn nur deshalb beneide, weil er sie danach besser versteht als ich. Very Happy
Habt also noch ein wenig Geduld, bis es auch wieder mit der internen Kommunikation klappt und diskutiert ruhig weiter. Wink

Gruß

grimoire
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Weite Reise schon, aber das heißt nicht unmöglich Wink Ich sehe das Thema recht differenziert, aber schaue es mir mal an.
Ja, die Struktur ist hier recht ausgedehnt, ich bekam 38 Themen zu 2012, wovon viele interessant waren, aber es ging um ganz was anderes Laughing
Hab mich da so halb durchgearbeitet.
Zu 2012 kenne ich schon sehr vieles. Ich sehe diesen und mögliche weitere Fäden hier eher als eine Möglichkeit nicht nur aus einer Richtung meinen Mitmenschen qualitativ hochwertige Information zu bieten. Sie soll brauchbar und nachvollziehbar sein. Auch wenn geistigen Aspekte das für manchen nicht unbedingt sind, gehören sie dazu und vieles ist gut erklärbar.
Außerdem ist es auch eine Klärung für mich persönlich und ich fände es schön, wenn das eine oder andere aus eurem "Fundus" meinen Stand der Dinge ergänzt. Wir sind alle in der Situation, dass wir zur Zeit den Rundumblick brauchen, am besten Augen überall. Rolling Eyes
Globale, wirtschaftliche. politische, ökologische, soziale, na hab bestimmt noch was vergessen, Veränderungen kommen auf uns zu. Da ist es wichtig, soviel Klarheit zu bekommen und zu verbreiten wie geht.
Soweit zu meiner Motivation. Heißt also, Brückenbauer, da bleib ich dran!

Da dieser Faden sich erst mal recht allgemein entwickelt und Grundsätzliches klärt, schlage ich vor hier die übergreifenden Aspekte zu behandeln und auch die Ergebnisse zu veröffentlichen. Dann braucht es einen Faden Prophezeiungen und Visionen, Träume etc. Die Veden und die geistige Sichtweise sind wichtig und einen Faden zu Wissenschaftlichen Aspekten und stattfindenden Veränderungen.
Schauen wir doch erst mal, was sich im wissenschaftlichen Bereich an gesicherter (soweit das möglich ist) Information zusammentragen läßt. Das wäre mein Vorschlag. Die anderen Themen werden sowieso durch die Beiträge auftauchen und bei der Gelegenheit eröffnen wir dazu den passenden Faden.

Gruss

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das nenne ich mal eine konstruktive Herangehensweise!

Schön, wenn sich inzwischen bei einigen die Gewissheit verdichtet, das etwas passiert! Das lässt sich ja auch nicht länger verleugnen, wenn man sich -wie oben schon ausgeführt- vor Augen hält, wie Komplex, und ineinander verzahnt, die Themen um "das Datum" 2012 sind.

Eine "Warnung" vorne weg, Leute: Sobald man hier das Wort Spirituell anschneidet, springen einige im Dreieck...

Allerdings, ist mir das schnuppe!

Mein persönliches Verständniss, was diese Zeit betrifft, kann eigentlich nur für jeden einzelnen die Bedeutung haben, sich anzupassen, und mit-zu-verändern.

Ich- und bestimmt, ihr auch, habe soviele unterschiedliche Literatur gelesen, die manchmal auch absurd waren, aber eines verbindet sie alle:

Eine Persönliche Herausforderung, auf die reagiert werden muss!
Ob es nun stimmt, oder nicht, das wir einen Lichtkörper bekommen, kann ich ebenso wenig sagen, aber es stimmt nachdenklich, dass es schon einige tausende gibt, die sich NUR von LICHT ernähren...

http://www.psychonautix.de/forum.ph....01d69f39f5f4d49d7276b8a54

Man mag das als "Experiment" betrachten, aber früher, oder später, wird das auf uns alle zukommen.
Es ist mir nicht nur aufgefallen, sondern sticht mir ins Auge, das alle Menschen, die sich für Gesundheit, Ernährung, und Artverwandte Themen interessieren- wie auf ein geheimes stichwort hin- zu Verschwörungen finden!

Und umgekehrt, fällt ebenso auf, das sich diejenigen, die besonders kritisch sind, und überall etwas mehr vermuten, sich lang, oder kurz, für
Gesundheit interessieren!
Oder fällt das nur mir auf? Ich denke nicht...
(Und ich spars mir jetzt, 15 verschiedene links anzuhängen)

Wenn sich die Erdachse verändert, oder das Sonnensystem vermehrter Strahlung, welcher Energieform auch immer, ausgesetzt wird, kann ich nicht daran ändern, aber ich kann mich diesem Prozess anschließen!

Leider frustriert es einen, wenn man versucht, mit diesen Themen in seinem Umfeld, ins Gespräch zu kommen. Natürlich ist das der fall, weil die herrschenden Strukturen, mit aller Macht, daran arbeiten, das Bewusstsein der Menschen nach wie vor, einzuschließen, und zu degradieren.
Aber nachdem wir nichts anders sind, als Bewusstsein, was sich ausdrückt, und abwechselnd, von innen, nach außen agiert, und kommuniziert, muss ich persönlich dafür sorgen, das mich die "Marktschreierei nicht erreicht.

Zwangsläufig, bedeutet das aber auch,je mehr man sich in diese Themen vertieft, und sich bildet, desto mehr Abstand, wird man zu den anderen Menschen aufbauen, die dafür kein Interesse übrig haben. Kein Wunder also, sondern es liegt in der Natur dieses Prozesses.

Offiziell heisst es, seien die Lichtenergien nicht anerkannt. Darunter fallen, meines erachtens, sämtliche Energien, der Aura, die in der nahrung sind, und des Wassers.

Aber das glaube ich nicht!
Die Nahrung, stabilisiert unsere innere Ordnung. Aber nur diejenige, die noch LICHT in sich birgt. Wir leben nicht von den kalorien, sondern dem den in der Nahrung gespeicherten LICHT.
Vielleicht sollten wir uns ja dann Lichtsäuger nennen? Wink

Es ist mir ebenso aufgefallen, das die Werbung, die in Alkohol, Tabak, Zucker und Fleisch gesteckt wird, mindestens um das 20 fache der anderen werbemittel beträgt! Warum wohl? das sind alles säurernde, und zerstörende Produkte, auf die unser körper, mit Krankheit reagiert!

2012- oder von mir aus, auch OKTOBER 2011, hat für mich, also in erster Linie , mit Anpassung zu Tun. All die anderen Erwartungshaltungen, die damit in Zusammenhang stehen, kann ich noch nicht richtig einordnen, und deswegen unterlasse ich es auch, davon was zu schreiben.

Geben euch, die vielen unkontrollierten, Einwirkungen nicht zu denken?

Atemluft, Trinkwasser, Geomantische Schlafpl#tze-Belastungen, satelliten, Mikrowellen, handytürme, Automobilfunk, Impfungen, Fluoride, CHEMTRAILS, und all die Chemie, und Pharmaaltlasten, die man mit Fleisch -im Pfusch aufnimmt, und was noch alles, ich habe bestimmt tausende Dinge dabei vergessen, die uns bombardieren- das kann kein "Zufall" sein, es ist zu organisiert, um einfach zu passiern....

Meiner Meinung sollen sie unsere spirituelles Wachstum verhindern, denn wer krank ist, hat auf andres zu achten...
Deswegen sollte man aber nicht in Angst verfallen. Wir sind alle fähig, und in der Lage, auf uns aufzupassen, davon bin ich überzeugt
Schönen Tag noch! Wink

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Black2007 hat Folgendes geschrieben:
"Na, das nenne ich mal eine konstruktive Herangehensweise!"
Danke für die Rose

"Schön, wenn sich inzwischen bei einigen die Gewissheit verdichtet, das etwas passiert! Das lässt sich ja auch nicht länger verleugnen, wenn man sich -wie oben schon ausgeführt- vor Augen hält, wie Komplex, und ineinander verzahnt, die Themen um "das Datum" 2012 sind."
Diese Gewissheit ist bei mir schon lang da, ich wurde quasi immer wieder mit der Nase drauf gestossen. Laughing Und da ist nicht nur ein Zusammenbringen der Ereignismöglichkeiten, sondern auch eine Klärung der Zeithorizonte wichtig.

"Mein persönliches Verständniss, was diese Zeit betrifft, kann eigentlich nur für jeden einzelnen die Bedeutung haben, sich anzupassen, und mit-zu-verändern."
Sehe ich auch so, meine Hoffnung ist, dass freiwillige Veränderung durch Kathastrophen erzwungene Veränderung unnötig machen kann!

"Und umgekehrt, fällt ebenso auf, das sich diejenigen, die besonders kritisch sind, und überall etwas mehr vermuten, sich lang, oder kurz, für
Gesundheit interessieren!
Oder fällt das nur mir auf? Ich denke nicht...
(Und ich spars mir jetzt, 15 verschiedene links anzuhängen)"
Bewußtwerdung kann sich nie auf eine Ebene beschränken. Wer wach wird und sich umschaut, erkennt zwangsläufig, wie alles miteinander verbunden ist. Wink And Kiss

"Offiziell heisst es, seien die Lichtenergien nicht anerkannt. Darunter fallen, meines erachtens, sämtliche Energien, der Aura, die in der nahrung sind, und des Wassers."
Aurafotographie, Kirlianfotographie wäre kaum möglich, wenn da nichts wäre.
Auch der Lichtgehalt unserer Nahrungsmittel wurde schon untersucht. Mir fällt an dieser Stelle spontan Christian Opitz ein, den ich mal kennengelernt habe. So unbewiesen oder ununtersucht ist dieses "Esozeug" gar nicht.


"Vielleicht sollten wir uns ja dann Lichtsäuger nennen?" Wink
Ja, hab manchmal auch den Eindruck ich lebe von Informationen Laughing

"Geben euch, die vielen unkontrollierten, Einwirkungen nicht zu denken?"
Man kommt schon auf die Idee da steckt System hinter. So superdämlich schätze ich herrschende Politiker und die Drahtzieher dahinter nicht ein, dass ich noch glauben könnte, sie wissen nicht, was sie tun!

"Meiner Meinung sollen sie unsere spirituelles Wachstum verhindern, denn wer krank ist, hat auf andres zu achten..."
Ja, stimmt schon, aber vor allem sollte man nicht vergessen, was die Grundlage der Gesundheit ist. Es kann keinem Haarp oder sonst etwas gelingen uns zu schaden, wenn wir unsere Gedanken konstruktiv auf Gesundheit und persönliche Zufriedenheit, Liebe und Freude richten. Und das ist kein Esogequatsche, sondern eine Frage der Hirnfrequenzen. Es ist schon lange bekannt, dass bestimmte Frequenzen Heilung im menschlichen Körper fördern oder behindern können. Sogar die entsprechenden Frequenzen der verschiedenen Körpergewebe lassen sich mit einiger Mühe über das Internet rausfinden. Gesteuert durch unsere Emotionen und Gedanken ist unser Hirn der beste Frequenzgenerator, den man sich vorstellen kann. Wir sollten ihn nutzen!!!

Lieben Gruß von

Maris

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi hoi Leutz Smile

Ich hab mir gedacht, weil es hier um Veränderungen geht, und 2012 ja so eine Art Symbol dafür ist, packe ich mal einen Artikel von mir rein, um mal ein paar Meinungen darüber abzustauben (und natürlich um zu diesem Thema auch meine persönliche Meinung kund zu tun^^). Das soll der erste Artikel sein, der direkt für eine Veröffentlichung auf Earthfiles gedacht ist.

Da er etwas länger ist, hab ihn als PDF in mein Blogarchiv gestellt. Also hier der Link:

http://data3.blog.de/media/515/2430515_c835ddebd8_d.pdf

Viel spass beim Lesen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
locke
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute
zu diesem thema ist auf crpfm am kommenden freitag ein interessanter beitrag geplant. ab 19.00 uhr geht es los (mit chat).
http://cropfm.mur.at/cropfm/jsp/index.jsp

übrigens - im archiv stöbern lohnt sich

bis freitag dann im livechat

locke
_________________
gemeinsam sind wir unerträglich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand

Sehr schöne Arbeit! Genau den Punkt getroffen, würde ich sagen. Mit der Exponentialkurve, hast du dir, aiuch ein sehr anschauliches Werkzeug ausgesucht, um diejenigen, die mehr visuell veranlagt sind, etwas zu verdeutlichen....

Ich bin selbst, ein Freund, der Chaostheorie, aber kann mich auch, für Global Scaling, und andere Fraktalrechungen begeistern. Ich will dir auch noch gleich sagen, das ich doch überrascht, aber auch beruhigt bin, diesen Artikel von dir geschrieben zu sehen.

Aus dem -bei mir entstandenen Eindruck,den du manchmal hinterlassen hast. Ich habe eher vermutet, das du mit Spiritualität, nichts anfangen kannst, weil du doch meist mehr auf den technischen Sachen,ausgerichtet bist. Umso mehr freut es mich, das du gar nicht so anders denkst, wie viele andere hier auch. (Naja, "viele" ist eigentlich eine maßlose Übertreibung, Twisted Evil )

Den einzigen Einwand, hätte ich, bei deinem Beispie, bzw Vergleich, das unser Geldsystem, so funktionieren würde...
Ich bin nicht dieser Ansicht! Ist es denn nicht mehr so, das "unser" Geld-und Zins-Kreditsystem, GESCHAFFEN WURDE?
Es handelt sich dabei, nicht um eine natürliche Exponentiiale, sondern um eine beabsichtigte, eine von den Rothschilds begonnene, bis auf den heutigen Tag anhaltenden, weltweiten Würgegriff!

@Maris

Entschuldige, das ich erst heute reagiere, aber ich bin iweg gewesen, weil ich mich um einige Dinge kümmern musste.(Von alleine passiert, ja leider nix! Cool

Ein sehr guter Blickpunkt auch, den du mit -der Abwendung von den katastrophalen Ereignissen, durch die persönliche Entwicklung anscheidest!
Mit der Zeit, lässt man es einfach,,Gespräche anzufangen, die diese "Themen" beinhalten, denn derjenige, der es Ernst nimmt, will sich auch nicht wieder davon abbringen lassen, und wer hat schon Lust dazu, sich immer wieder anzuhören, was alles nicht möglich ist- weiß man doch- durch eigene Erfahrungen, oder durch geschulte Intuition, was alles falsch gelehrt, oder auch, was noch alles möglich sein wird!

Es freut mich, das du hierher gekommen bist, es fehlen immer Leute, die selber denken, noch nicht verlernt- bzw. wieder entdeckt haben. Es erleichtert einen ungemein,wenn man weiß, da ist noch jemand, der versteht, wovon man spricht, Langsam, werden wir wirklich mehr- und wie @sojemand, wunderbar gezeigt hat, erreichen wir - in der Gegenwart- möglichwerweise, gerade den Punkt der Kurve, wo die Progression soweit zunimmt, um das "Beispiel-vom- 100-Affen-,vielleicht-noch-nicht,-aber-bestimmt-schon-den-88.-Affen-zu-erreichen.

Der "Punkt " von @Sojemand- zeigt auch gut auf, das auch das spirituelle Wachstum, wovon ich glaube, dass es uns alle verbindet- begrenzt sein muss! Wir haben es schwer-zwangsläufig, weil wir alleine, und manchmal, allein, unserem Denken verpflichtet, uns durchgekämpft haben. Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber inzwischen, muss ich mich nicht mehr durchkämpfen.und ich ärgere mich auch nicht mehr, wenn ich dumme Kommentare höre, und habe mir auch abgewöhnt, gesagtes nachzukorigieren.- für wen auch?

Es gibt einige Leute, die der Ansicht sind, das sich die spirituelle Dimension soweit in den Vordergrund schieben wird, um den "Rest"der Menschheit mitzureißen.
So sehr, ich das persönlich begrüßen würde, und möchte, muss ich dennoch eines bedenken:

Dieses "Ereignis"hat nach mehreren Überlieferungen zufolge, nicht zum ersten Mal stattgefunden, sondern soll bei jedem Vollenden eines "platonischen Weltenjahrs" -also alle 25 680 (25920) Jahre,stattfinden. Denken wir, an die "Verschwundenen" Mayas, Inkas, usw.... aber, dabei wird gerne übersehen, das ja doch einige übrigbleiben mussten, die weiterhin, auf dem -Dreidimensionalen - Planeten, weiter gemacht haben.

Das muss kein Widerspruch sein, wenn man an das gerne gebrachte Beispiel, von Radiofrequenzsendern denkt. (Wenn man am Freuqenzband dreht, um einen anderen Sender zu hören, hört der alte Sender nicht auf, zu senden, nur wir hören ihn nicht mehr, weil wir auf eine neue Frequenz eingestellt haben.)
Analog diesem Beispiel, könnte es durchaus im Bereich des möglichen liegen, da ja alles schwingt, und Schwingung ist.- das diejenigen, die sich spirituell orientieren, tatsächlich, auf einer anderen Frequenz eingestellt werden.... und , das von den verschiedenen Propheten verlautbarte verschwundene Drittel der Menschhei, wäre dadurch erklärbar!

Ich will dich nicht ängstigen,@Maris- aber sosehr dein "Einwand"über den menschlichen Freuqenzgenerator, richtig ist,muss ich dir auch widersprechen! Die heutigen Möglichkeiten, im Bereich der elektro-magnetischen Verstandesbeeinflussung, sind dermaßen.
Hoch entwickelt, das resonanz alleine, möglicherweise nicht ausreicht!

Von den "bekannten"Waffen,die Drogen, Strahlung, Computer, Chemikalien, Mikroben, Propaganda, Viren, Umweltverschmutzung, krebserregende Stoffe, politische Episoden und die Drohung, Atom- und Wasserstoffbomben zu benutzen-umfassen, will ich erst gar nicht sprechen. .
Sehr effektive Waffen sind natürlich auch, wirtschaftlicher Druck, Besteuerung, heimlicher Ersatz, von realen Werten, durch Papier, Karten und Elektronen(Geld-und Kreditkartensystem-Mikrochip))
.
Oder die Erpressung, Druck durch die Insidergruppen, Konformität und Status-Orientiertheit sind ebenfalls mächtige Waffen.

Den Offenen werden verschiedene, geheime Geräte, zur Anwendung hinzugefügt, einschließlich verdeckter Abwertung, unterschwelliger Bilder im Fernsehen,(weswegen ich schon seit 2 ahren, kaum mehr fernschaue) psychiatrischer "Empfehlungen"(ADHS), Depressiva, Halluzinogene, Elektro-Schock, Tepaphonen, Absicht-Projektoren, biologischer Energiefeld- Restimulatoren, Verfall- produzierer und Methoden direkter geistig-telepathischer Attacken- und, und, uns,.... Mann, die haben so viele Geheimwaffen,.....

Aber du hast einen wichtigen Einwurf gemacht! Richtig, persönliche zufriedenheit, Konstruktivität, usw, schließen uns, an die Matrix der Gesundheit an, aber sie bewahrt uns leider nicht, vor den z. Bsp. Aussendungen bestimmter neurologischer Frequenzbänder, denn unser Gehirn, hat keine andere Möglichkeit, damit umzugehen, als mit diesen Frequenzen, in Resonanz zu treten!
Es ist sogar schon möglich geworden, Leute dadurch depressiv zu machen, indem man einer ganzen Bevölkerung, ein EEG Wellenband eines Depressiven aufdrückt! Hier, eine vollständige Liste zu erstellen, was getan werden kann, halte ich für unmöglich....

Hier zu erkennen, woher was kommt, ist nicht leicht, und bei diesem Thema, möchte ich als Abhilfe, Holy Handgranades ( HHGs )von Don Croft, erwähnen. Mit diesen selber zu machenden Teilen, ist es möglich, ein ORGON-Schutzfeld zu errichten, wo kein HAARP Wellen- Band mehr durchkommt!

Also, wie gesagt, ich will keinesfalls Angst predigen! Ich bin, ebenfalls deiner Ansicht, von wegen, die persönliche Resonanz zu den richtigen Dingen herzustellen, aber es kann keinesfalls falsch sein, auf alles vorbereitet zu sein!

Gruß, BLACK
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand

Vielen Dank!
Ein wirklich interessanter Text, der die Absicht, die mich hier umtreibt, in Worte fasst.

Viele Grüße Wink

grimoire
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ sojemand
hab den Text gelesen und vieles richtiges entdeckt. Einen kleinen Haken gibt es an der Sache, den auch Black gewissermaßen mit dem drittel oder 2/3 der Verschwundenen schon angesprochen hat.
Dein Text geht pur von Evolution aus, doch wo bleibt die Devolution? Ich fand den Satanismus Faden wirklich genial, denn er hat einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Ein Teil der Menschen entscheidet sich immer deutlicher für das Materielle, ein Teil der Menschen wendet sich immer mehr dem Geistigen zu. Die Bifurkationskurve müsste sich ebenfalls sowohl auf einer höheren als auf einer niedrigeren Ebene einpendeln. Mich würde interessieren, was jemand aus physikalischer Sicht dazu sagt.
Nun würde das zum einen meinen Beobachtungen, was die Entwicklung der Menschheit betrifft, entsprechen, würde aber auch mit den Veden im Einklang sein. Es würde einer Trennung der zur Zeit verwobenen Ebenen von Himmel und Hölle (je 1. Ebene, wenn ich mich recht erinner) entsprechen.
Man kann Texte wie die Veden natürlich in den Bereich der Mythen stellen. Man kann sie aber auch als Sammlung von Weisheit und Wissen unserer Vorfahren betrachten. Diese Vorfahren haben, vor allem was die Beobachtung ihrer Umwelt und der Kosmischen Zusammenhänge betrifft, oft ein wesentlich fundierteres Wissen gehabt, als uns heute zugänglich ist. Auch hier sehe ich unsere technisch fortgeschrittene Zivilisation eher kritisch und mehr als Devolution als als Evolution!!!
Wenn die Entwicklung einer Bifurkationskurve nicht zu einer "Unter-" und "Überkurve" führen kann, haben wir uns eher auf eine fette Vernichtung eines Teils der Menschheit einzustellen. Warum ich das sage???
Weil die gleichen Gesetzmäßigkeiten auf allen Ebenen gelten. Heißt nicht die physikalischen Gesetze gelten im Geistigen, sondern die Gesetze, die beidem zugrunde liegen, bestimmen auch die Gesetze der Physik. Daher ist egal, von welcher Seite man an so ein Thema herangeht! Widersprüche kann es nur geben, wenn wir etwas nicht vollständig verstanden haben.

@ black
Glaube nicht, das mir all dies nicht klar ist. Genau deshalb meine Worte. Mir war als ich sie schrieb klar, wie schwierig es ist, ständig gegen eine äußere Frequenz zu wirken. Ich weiß, wieviel Disziplin so etwas erfordert. Aber ich weiß auch, dass der Mensch, mit seinem Gehirn dazu in der Lage ist. Er ist das Vorbild aller diesbezüglichen Technik und keine künstliche Technik kann bisher das natürliche Original übertreffen. Technik ist nicht flexibel, unser Gehirn, unser System schon. Flexibilität ist das herrausragenste Merkmal der Intelligenz!
Nur ist es dafür nötig, dass wir unser Werkzeug kennen und zu nutzen wissen. Hat einer von euch schon mal einen Tag seine Gedanken beobachtet und untersucht, was ihr Ursprung ist?
Klingt jetzt vielleicht mächitg seltsam für manchen in einem Faden über 2012..... aber ihr wisst gar nicht wie gut das reinpasst.
Wir wissen nicht genau, was auf uns zu kommt, ein paar kosmische Ereignisse, denen wir gar nicht ausweichen können, sind es schon mal mit Sicherheit.
Osi-ris hat ein paar Dinge angesprochen, die im Zusammenhang mit einem möglichen Magnetfeldsprung passieren können. Das mag vielleicht für manche wie Panikmache geklungen haben, ist aber leider eine ganz reale Möglichkeit. Nebenbei ich kenne ihn und seine Quellen nicht, weiß aber was passiert wenn... Es ist eine von mehreren Möglichkeiten, die nicht abwegig ist. Ein Zusammenbruch unseres Magnetfeldes und die Umpolung von magnetischen Nord- zu Südpol hätte gravierende Auswirkungen auf unseren Geisteszustand. Unser Geist hätte keinen Orientierungspunkt mehr. Auch das kann ein Mit-grund für den immer wieder erfolgten Niedergang von Kulturen sein. Um dem nächsten Einwand vorzubeugen.... seit nachweislich mindestens 125.000 Jahren ist der Norden bevölkert, vermutlich bereits viel länger und es hat SEHR viele verschwundene Kulturen auf dieser Erde gegeben.
Sich selber einen Orientierungspunkt zu schaffen und sozusagen nicht in die Steinzeit zurückzufallen, weil alles gelöscht wird, wie die Festplatte beim Computer, ist jeweils nur wenigen "Eingeweihten" gelungen. Und diese Eingeweihten wußten, wie sie mit ihrem Geist umgehen müssen.
Ansonsten würde ich gern mehr zu den wissenschaftilichen Fakten zurückkehren, um etwas einzugrenzen, was noch so alles kommt. Laughing

@ locke
Danke dir, ich hoffe ich hab Zeit rein zu schauen Smile

Wink And Kiss Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Black

Hihi, also ich geb ja zu, manchmal bin ich schon ein arger Technokrat, aber ich versuche das in Grenzen zu halten (im Gegensatz zu früher).
Dass das Finanzsystem künstlich ist, hat in der Betrachtungsweise, in der der Text geschrieben ist, wenig Relevanz, da ja auch z.B. die Datenverarbeitung künstlich angetrieben wird. Deshalb mach ich da auch keinen Unterschied, wer nun mit welchen Absichten hier etwas verfolgt, da das entscheidende Moment hier Gleichzeitigkeit der Kurven ist. Während in früheren Zeiten das Geldsystem mehr oder weniger alleine seine Bahnen zog und einige Wenige davon profitierten, ist es Heute eben so, dass sich hier fast parallel noch viel mehr aufstaut und ich schätze mal, eine Familie Rothschild, auch wenn sie sich noch so sehr wünscht, dass dieses Spiel ewig so weiter gehen möge, wird es nicht verhindern können, wenn es wieder mal soweit ist den Reset Knopf zu drücken, dass sie diesmal damit etwas auslöst, das sie ebenfalls mitreißen wird. Die Variablen sind einfach zu groß geworden und auch wenn das kommende Finanzchaos im Großen und Ganzen geplant ist, so könnte es DAS Triggerereignis sein, an dem das System seine eigenen Wege geht. Deshalb: „The new World Order will ultimately fail!“

@Maris

Ok, ich weiß jetzt nicht so genau was für dich in diesem Kontext Devolution bedeutet, aber ich gehe einmal davon aus, du meinst damit die Polarisierung zwischen Spirituell und Materiell und dass die materielle Seite einen eher devolutionären Weg geht. Ob dem so ist, kann ich nicht beurteilen da dieser Vorgang für mich eben Teil der Destabilisierung ist, deren Endergebnis nicht vorhersagbar ist. Ob man dabei nun der Ansicht ist, dass diese Entwicklung gezielt herbei geführt wird, was man im Blick auf den Satanismus meinen könnte, oder eine zwangsläufig natürliche Entwicklung ist, spielt wiederum, wie beim Finanzsystem, keine Rolle, da die entscheidende Frage ist, was hinten raus kommt.
Ich denke aber, das wirklich Entscheidende, was dich, mich und andere beunruhigt und worauf letztlich alle Gedanken hinauslaufen ist, wie du schon angesprochen hast, die mögliche Vernichtung eines mehr oder weniger großen Teils der Menschheit im Zuge eines etwaigen chaotischen Verfalls des gesamten Systems. Diesen Umstand habe ich in meinem Text ganz bewusst nicht angesprochen, da dies einerseits ein sehr heikles wie ungewisses Thema ist, an das man nicht rational heran kommt. Jedoch wird dir jeder Friedensforscher erklären, dass chaotische Umbrüche selten friedlich verliefen und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein massiver Umbruch, wie er sich ankündigt, ohne Verluste einher gehen könnte. Ganz substantiell heißt die Frage doch: Wird das alles in einen dritten Weltkrieg, also in einen riesen Overkill ausarten? Die Möglichkeit besteht, denn ist man nicht der Ansicht, dass sich ein Teil der Menschheit so weit in der materiellen Struktur gefestigt hat, dass ein loslösen oder „mitreißen“ nicht möglich ist (wie Black), dann muss eine Seite weichen. Ich hab nicht mal annähernd eine Ahnung wie sich das entwickeln könnte, aber wahrscheinlich wird es nicht die Art von Auseinandersetzung sein, die wir klassisch aus der Vergangenheit her kennen, dafür haben sich die Spielregeln schon zu sehr geändert. Das merkt man auch, wenn man mal quer durch alle Propheten ließt, wie unterschiedlich das gesehen wird. Da gibt es die Kirael Fraktion mit ihren „alles supi und kosmisch überwacht, Licht und Dimensionssprung“, die Risi Anhänger, die sagen „fetter Kampf, Sklaven, geplanter Overkill und danach Aliennation“, die Bibelfundis mit ihrem „Entrückung, Armageddon, Jesus und Himmelreich“, natürlich der Koran der sagt „neuer Prophet, dann Overkill und danach tolle Jungfrauen“, die Pragmatiker die sagen „riesen Chaos, ein paar Tote, langsames Beruhigen und dann das alte Spiel von vorne“, die Skeptiker die da meinen „alles bleibe im Grunde normal, die Verhältnisse pendeln sich nur neu ein“, die NWO´ler die befürchten „All united, Sklavenleben, Kriegsrecht, langfristige Degeneration“, die Technokraten und Atheisten die wollen dass „die Technik springt, neues Sozialsystem entsteht, Raumbesiedelung, man sich auf die Materie besinnt“ und natürlich die „Masse“ die denkt „es bleibt wie es ist“.
Wer nun Recht hat? Warten wirs ab.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@sojemand
Wollen wir doch eines gleich festhalten: Die "technokratische"Herangehensweise, ist so dumm nicht, die Alternative hieße Emotionalisierung, was mit Angst ieinhergeht, und uns nicht hilft, Verständnis zu erwerben.

Ich habe darüber nachgedacht, und muss zugeben, das du wohl Recht hast! Bestimmend ist, DASS es sich so verhält, obwohl es künstlichen Ursprunges ist!
Inzwischen gibt es sogar technische Voraussage-Maschinen, die sich auf diese Weise am Aktienmarkt tummeln. http://de.groups.yahoo.com/group/Ak....r/messages/1?viscount=100

Ich persönlich, würde mich nicht trauen da mitzuspielen, weil ich Börsenleuten prinzipiel misstraue, aber Cutis "Strategie" besteht in einer Software, die ähnlich der Chaosforschung entnommenen, Fluktuationen aufzeigt, die mit bestimmten Hoch-Tiefs an der Börse korrelieren.

Dabei fällt mir gerade ein, das auch Sonnenwinde, auf diese Weise , ins weltgescehen einwirken!
Und wer die Bücher von Bludorf und Foser kennt- "Vernetzte Intelligenz", oder "Zaubergesang"http://userpage.fu-berlin.de/~gerbrehm/nw/nw.htm
wird ebenso, über die "Hyperkommunikation bestimmter systeme unterrichtet.

Ja, ist schon viel wahres gesagt worden,und da kann man auch das was du im letzten Post gesagt hast, dazu tun:
Wir haben gerade einmal den blassesten Schimmer, was tatsächlich passieren könnte!
Die schiere Menge an Möglichkeiten, und "Ahnungen"habe ich ebenso alle durch, wie sie vermutlich jeder durch hat, der sich dafür interessiert hat.

Mir gibt derselbe Punkt zu denken:
Jede Richtung, wirklich jede Entwicklung, die ein Menschsein ausmacht- jedenfalls, was uns bisher bekannt war,hat sich bis zu einem -nicht-mehr-zu-expandierenden-Punkt-hin-entwickelt, was gleichbedeutend mit einem Stillstand gewertertet werden kann!

Wir haben, fast jede Sparte, ausgereizt, und unter Kontrolle gebracht, wobei die positiven Elemente verschwiegen wurden, und somit hat diese "Politik" - de facto, der Mehrheit der Bevölkerung eher Nachteile gebracht, und ich glaube -oder-soll-ich-hoffen-sagen-daran, das auf Dauer so etwas nicht Existenzfähig ist... so dass, eine Art "RESET" nur logisch wäre, in einem System, das sich selbst begrenzen würde..... und das wird die Frage sein, denke ich: Leben wir tatsächlich, in einem sich selbet begrenzenden System?
Was viele nur als GOTT benennen könnten, es kommt halt auf den persönlichen Gottes Begriff an.

Ich denke zwar auch, das das nicht ausreichen würde, einfach auf "NULL" zu stellen, ich denke dabei, an die immensen Möglichkeiten, die sich auftun, im "Freien Energie- Sektor" das wäre alles nicht zu erleben, bzw zu erfahren, den auch das will sich "selbst erfahren", wie auch die gesitigen Evolutionen der Gednkenkräfte. . Wo blieben hier die anderen Völker die laut den verschiedenen "Kanälen" noch existieren? Die mussten sich ja auch entwickeln, und das ginge doch nicht, wenn die ja auch auf NULL gestellt würden, oder?


@Maris

Ich neige auch dazu, den Veden viel Raum einzuräumen, aber nicht als Mythen sondern eher als tatsachen Bereichte, auch wenn sich viel phantastisch anhört!
was wissen wir denn wirklich was für Zivilisationen vor uns da waren? NICHTS! GAR NICHTS!

Ja, wir sind hier bei erinem wichtigen Punkt- wie ich finde!
Die Magnetfeldeinbrüche, die werden vermutlich stattfinden.
Ich war einmal, auf einer "Veranstaltung" unserer Universität. (Innsbrucker Uni.)Dort wurde uns vorgeführt, wie verletzlich wir wirklich sind!
Total Orientierungslos, liefen einige Ratten umher, denen das Magnetfeld künstlich entzogen wurde.

Es war eine mächtig beeindruckende Vorführung, was wir ohne Magnetfeld sind, und die Frage, wie man sich davor schützen kann, ist nicht soleicht beantwortet.

Damals, (1998) fielen mir sofort die strandenden Wale, und Delphine ein!° Inzwischen sind auch Vögel, und auch einige andere Arten der tierwelt betroffen! Gleich fallen mir dabei, die verschwundenen Bienenvölker ein... Möglicherweise, sind auch die HAARP Experimente mitverantwortlich, obwohl es ja eigentlich ein Ionosspärenheizer ist, aber immerhin, ist HAARP zu einer Menge in der Lage! Das will ich jetzt gar nicht vertiefen,....

...aber wichtig dabei ist der Schutz, um nicht der "Steinzeit" anheimzufallen. Wer die Bücher des Drunvalo Melchizedik, und der MER-KA-BA kennt, weiß das dabei unsere Anbindung, ans Erdgedächtnis betroffen ist, -was natürlich auch UNSER ALLER GEDÄCHTNIS ist, das ja nicht IRGENDWO innerhalb unseres Gehirns ist!

Vielleicht denkt ihr, das gehöre nicht hierhin, aber gesagt haben möchte ich es doch: Die MER-KA-BA Übungen, helfen NICHT ! Ich bekam eine E-Mail aus Amerika, von einer Person, die sowohl Drunvalo kennt, und auch selbst Metaphysische "Kräfte " hat, und meinte -Sinngemäß-zu mir, ich soll die Finger davon lassen, denn diese Energiemeditationen, um die Technik der Merkaba, würde nicht für einen lichtätherkörper sorgen, sondern lediglich DRUNVALO, die Energie des Meditierenden abzapfen!

Da ich weiß, das es sich um starken Tobak anhört, habe ich nach der E-mail gesucht, aber sie ist aus meinen Aufzeichnungen verschwunden! Ich will da nix reindeuten,m weil ich echt nicht gut drauf achte, aber ihr könnt es selbst überprüfen, denn so bin ich auch drauf gekommen: Ich habe den Kinesiologischen Muskeltest an meinen Büchern ausprobiert, und mir ist damals die Kinnlade runtergezuckt, als es negativ anzeigte!

Ich habe an dem KT zu zweifeln begonnen, alles mögliche durchdacht, dann habe ich Stephanie reife um Rat gefragt, sie ist eine Synergystische Kinesiologin, und Betreiberin der Website http://www.metatech.org

Sie hat mir dann erzählt das es ein gemeinsamer Freund, von Drunvalo, und ihr, ihn direkt darauf ansprach, und Drunvalo soll "gelächelt" haben, sonst nix!

Da fühlte ich mich schön verarscht, denn ich fand viel logisch, was er erzählte, aber wir müssen wohl alle, von unliebsamen Dingen, auch wenn wir noch so wollen das sie wahr sind, Abschied nehmen!
Seitdem ist mir der K.M.T. in Fleisch und Blut übergegangen...

Was hilft nun,gegen das zusammenbrehende Magnetfeld?
Es ist echt nicht leicht eine Antwort zu finden, aber es soll einige starke Magnete geben, die ein künstliches Magnetfeld um einen legen sollen, miot einer "Stärke" bzw. Resonanzfeldvon 10 hz

Die Frage ist aber, wenn das Magnetfeld abnimmt, wie kann sich das von dem Magneten erhalten? Würde denn das nicht ebenfalls einstürzen? Das bezieht seine leistung doch ebenfalls aus dem Erdfeld, oder nicht`?

Ich wäre neugierig, wie -uns @Sojemand, das beantworten würde!

Es ist ja richtig, sämtliche Technologie, wurde nach der Funktionsweise des menschlichen Geistes erschaffen! Eine ganze Menge der fundamentalsten Prinzipien, sind den Naturwissenschaften entnommen, ohne herumzuspielen, und zu relativieren, oder Formelhypothesen aufzustellen.

Und das sind die, die reproduzierbar sind, und als gesicherte Erkenntnisse gelten. Warum viele andere funktionieren, wird meist nur geraten!
Man kopiert die Natur, und nimmt etwas dafür, und installiert eine Wissenschaftsunkritisches Milieu- et voila ...

Unsere Gesellschaft!
Zwar ein wenig vereinfacht, aber.... naja.

Unsere Wortmeldungen, die so verschieden eigentlich nicht sind, zeigen uns, das Wir uns, in einer Art "Warteposition" bewegen, in der sich Hoffnung, Angst, und unzählige Möglichkeiten der Folgeexistenz befinden, und oftmals gegeneinender aufheben.

Was bleibt, ist die Gewissheit, DASS etwas geschieht, aber eine Menge Unsicherheit, in sich birgt, wie, und auf welche Weise. Aber wer weiß, wozu es gut ist.... , so bleibts schön spannend. Nicht das ich glaubte, jemand würde das mögen, aber weiß bleibt einem schon übrig?

Ich wünsche, eine gute Woche, Jungs!

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, seit wann, kann man seine Posts nicht verbessern? Na egal, dann muss ich halt extra neu aufmachen, obwohl es eigentlich nur zum vorigen Post rein gehöhren würde.

Nachdem ich lange, lange,(UFF) gesucht hatte, habe ich die Mail von Stephanie Reife gefunden.


Und wie gesagt: Da ich mir bewusst bin, was da gesagt wird, über jemanden, den ein Großer Teil, der NEW AGE Gemeinde hochlobt- stelle ich die E-mail, hier rein!
Die Info, ist vielleicht, zu wichtig, um sie für mich alleine zu behalten!

(Zumindest für diejenigen, die sich mit dieser "Methode" befassen)


Gruß, Black
-----------------------------------------------
Dear Stefan



We met a man who was a friend of Drunvalo. The man told us that one day he worked out that the Merkabah is a magickal trap to steal YOUR energy and to send it to Drunvalo. He asked Drunvalo if that was the truth.



Drunvalo did not deny it. He only smiled.



Keep away from all forms of magick and initiation.



Pray to God and trust your intuition.



Stephanie




--------------------------------------------------------------------------------

From: Stefan Stolz-Glantschnig [mailto:stefan.stolz-glantschnig@chello.at]
Sent: Friday, October 05, 2007 8:59 AM
To: stephanie@relfe.com
Subject: True, or Lies?



Hello, Stephanie Reife!

My Name, is Steven, and i was from Innsbruck, AUSTRIA – äh, NOT Australia J Please, sorry, my English Written is –so la,la- I`m a Fan your Lumination Home Page www.metatech.org



I have a question, which makes me moved: You know determining Drunvalo Melchizedek. I always thought, which is he very well more informed and positive information a man bringing. So: Its new book from the heart live - I found super! But when I would use, the Kinesiologi delta muscle test, and said: All information contained in this book corresponds to the truth

My surprise presents to you, when my right arm was pressed to soil!
I am a man, from 1.90 m, and become from a girl - to who I actually prove wanting see ago, what for a good work! - transfers of the lie. Please answer to me this thing, if it permits your time: What can work here? Drunvalo Melchizedik, is the man that the Mer Ka Ba admits made - as it can be, that my arm, - with questions to its statements - negatively reacts? I made a Contra-Test, was granted positively - other books, but! Ask, what is here wrongly?







When you can Help-me, to understand - Please!°

My best wishes to you, and my respect for your Work

Steve
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Leute, eben nur kurz aus Zeitmangel

@ Black
Das Englisch im Mail ist grenzwertig, hoffe dem Empfänger ist klar, was der Absender meint. Aber abgesehen davon ist es meiner Meinung nach völlig richtig!
Wenn ich die normalen Menschen fangen will, dann gebe ich ihnen Brot und Spiele, was sie vom Denken ablenkt.
Wenn ich spirituell interessierte Menschen fangen will, dann gebe ich ihnen einen interessanten Lehrer und ein paar Halbwahrheiten, die sie lertztendlich in die Irre führen werden.
Wenn man weiß, wonach man suchen muß, dann gibt es genug Hinweise, was ihn betrifft.

Wird Zeit, dass die pm Funktion wieder funzt.

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

GRENZWERTIG? Cool DER WAR GUT!

Schön, das du gut erzogen bist: Mein Englisch, ist absolut unter aller Sau! Das triffts eher...
Aber es haltet mich nicht ab, nachzufragen, wenn ich denke, das es notwendig ist. Und das war damals echt notwendig!

Und Stephanie, ist eine ausgebildete Synergistische Kinesiologin, deren Rat, ich seit diesem "Zwischenfall" immer wieder gern eingeholt habe. Dadurch habe ich mir auch eine gute Sicherheit, über den Kinesiologischen Muskeltest erarbeitet.... Wink

Sieh dich ruhig einmal dort um: http://www.metatech.org

Gruß, Black

PS. Bin auch fürs Funzen...
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Black

Das Magnetfeld der Erde ist ne spannende Sache, weil es halt auch so eine „Veränderung“ ist, die wir nicht so recht verstehen. Ich weiß nicht was alles in dem Vortrag an der Uni über diesen Vorgang zu hören war, denn nach meiner Kenntnis gibt es zwei konkurrierende Theorien.
Die „apokalyptische“ Seite sagt gerne, dass ohne das Magnetfeld hier unten alle gegrillt werden, weil alle Strahlung voll durchschlägt.
Die zweite besagt, dass man die Dynamik der Ionosphäre dabei nicht beachtet die, Simulationen zur Folge, nach einem Wegfall des Magnetfelds die Funktion desselben übernimmt, weil sie durch die Teilchenstrahlung auf der Sonnenseite dermaßen aufgeladen wird, dass sie die Strahlung ebenso effektiv umleiten kann wie es das Magnetfeld tut. Die einzige Folge wäre ein tagsüber andauerndes, globales Nordlichtspektakel, das den Himmel in buntschillernde Farben tauchen würde. Wer hat nun Recht? Ich mache mir da keine Sorgen, da es schon mehrfach einen solchen Sprung der Pole gab und man nicht schlüssig nachweisen kann, dass dieses Ereignis irgendeinen schädlichen Einfluss auf die Biosphäre hatte. Wenn du aus dem Vortrag andere schlüssige Sichtweisen erfahren hast, würde ich mich freuen, diese zu lesen, man lernt ja nie aus. Wink

Ich hab am Sonntag eine interessante Seite gefunden, die das Thema „Die Welle“ aufgreift, bei der es auch um 2012 geht. Bin zwar selbst erst bei Kapitel 6 aber schon jetzt hab ein paar Ideen, die sich gut in einem neuen Text verwursten lassen.

http://quantumfuture.net/gn/g_welle_0.htm

Auf der linken Seite kann man sich durch alle 42 Kapitel klicken. Der Text erinnert an „Auf ein Wort“, vermischt mit Channeling Sachen und ein paar sehr interessanten Aussagen, bezüglich 2012 und dem Verständnis von Wahrnehmung der Dimensionen. Lesenswert!
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sojemand,

danke für die Welle.

Das Magnetfeld ist unser Schild, das ist klar. Hier kommen wir langsam ans Eingemachte, wenn es drum geht die unterschiedliche Funktion und Wirkung von Ionosphäre und Magnetfeld zu verstehen.
Deshalb hier zunächst eine Seite zur Magnetfeldtherapie, die auch die Auswirkungen des Erdmagnetfeldes auf unseren Körper beschreibt. Das Erdmagnetfeld hat eine erhebliche Auswirkung auf Regenerationsprozesse.
http://www.jenseits-von-allem.de/MAGNET.htm
Das ist aber nicht die ganze Funktion des Magnetfeldes. Von Tieren, insbesondere von Zugvögeln wissen wir, dass sie sich mit Hilfe dieses Feldes orientieren.
Das Magnetfeld enthält also für die Tiere verwertbare Information zur Orientierung. Auch die Auswirkung der Magnetfeldtherapie zur Förderung der Gesundheit läßt einen ähnlichen Schluss zu. Die Information kann nur bei einem intakten Magnetfeld verwertet werden.



Deshalb @ Sojemand: es ist schon richtig, dass man prüfen sollte, ob die Ionosphäre ebenso vor Sonnenwinden und ihrer Strahlung schützen kann, aber das ist nur ein Aspekt.
In anderen Beiträgen habe ich Osi-ris bestätigt und darauf hingewiesen, dass ein Zusammenbruch des Erdmagnetfeldes bzw. seine Umpolung zu Orientierungslosigkeit führen kann. Es wäre sogar mit wesentlich mehr zu rechnen. Wie wir aus dem Artikel zur Magnetfeldresonanztherapie entnehmen können, würde auch unsere Fähigkeit zur Regeneration Schaden nehmen. Meine Theorie geht sogar noch weiter, ich schätze, unsere Fähigkeit mit dem kollektiven Bewußtseinsfeld in Kontakt oder Resonanz zu gehen, wäre weg. Dadurch würde ein Teil unserer Erinnerungen gelöscht.
Daher dringende Bitte @ Black: hast du noch mehr Infos zu dem Versuch, den du gesehen hast? Alle weiteren Details und Beobachtungen können wichtig sein. Wie haben sich die Ratten nach Beenden des Experimentes verhalten?

Zitat Black:
"Total Orientierungslos, liefen einige Ratten umher, denen das Magnetfeld künstlich entzogen wurde..........
Wo blieben hier die anderen Völker die laut den verschiedenen "Kanälen" noch existieren? Die mussten sich ja auch entwickeln, und das ginge doch nicht, wenn die ja auch auf NULL gestellt würden, oder?"

Diese Reste von Hochkulturen haben es geschafft ihr Magnetfeld und damit ihr geistiges Wissen zu erhalten. Dies gelang aber nur einer Elite. Abgesehen davon war ja nicht immer ein Magnetfeldwechsel für den Untergang von Kulturen verantwortlich.
In dem Zusammenhang könnte Haarp tatsächlich wichtig werden. Allerdings nicht unbedingt negativ. Haarp ist in der Lage große Mengen Elektrizität und damit Ladung in die Atmosphäre zu bringen. Atmosphärenheizer heißt ja, dass sich die Teichen dort schneller bewegen. Gut möglich, dass damit die Funktion der Ionospäre als Schutzschild verbessert werden kann. Denn wenn die Erde tatsächlich verstrahlt würde, wäre nicht nur die Menschheit, sondern natürlich auch das restliche tierische und pflanzliche Leben auf der Erde in Gefahr. Mit anderen Worten, alle, die in ihrem Bunker überlebt hätten, würden eine auf geraume Zeit lebensfeindliche Erde vorfinden.

Haarp hat sicherlich viele Möglichkeiten der Anwendung, aber was, wenn sich Wissenschaftler und Politiker der hier diskutierten Umstände bewußt sind? Nimmt man lieber in Kauf, dass die Menschen alles mögliche über diese Technologie spekulieren, als dass man ihnen sagen muß:
Wir können euch (bedingt?) vor der Verstrahlung durch Sonnenwinde schützen, aber danach habt ihr leider das Bewußtsein von Steinzeitmenschen.
Ich halte das für einen guten Grund.

Habe hier einen guten link gefunden http://www.vfo-magazin.de/index.pl/...._langwellenband___10/2000
Darin wird die Auswrikung der Sonnenaktivität auf unsere Ionosphäre beschrieben. Wie es scheint erzeugt die Sonnenstrahlung eine Verdichtung, die wiederum erst die Reflektion von z.b. Langwellen (Radio) zuläßt. Das heißt, man könnte sich anschauen, welche Wellenlängen kann unsere Ionosphäre innerhalb reflektieren und hat die Antwort, ob sie auch das Potential hat, die entsprechenden Wellenlängen oder Teilchen aus dem Kosmos zu reflektieren.
Think Physiker dringend gesucht, würde ich sagen!

Wie ihr hier außerdem seht würde uns eine verstärkte Ionosphäre nicht vor dem möglichen Verlust von Teilen unserer Athmosphäre bewahren:


http://www.innovations-report.de/ht....onomie/bericht-33989.html

Messungen von "Mars Express" belegen, dass der Sonnenwind tief in die Ionosphäre von Mars eindringt und wesentlich für den Verlust seiner Atmosphäre verantwortlich ist

Eine Hauptfrage der Marsforschung ist, wie der Planet seine dichte Atmosphäre verloren hat, die vermutlich noch in den ersten 500 Millionen Jahre nach Entstehung des Planeten existiert hat. Ein Mechanismus, der hierbei eine große Rolle spielen könnte, ist die Erosion durch Ladungs- und Energieaustausch mit Ionen des Sonnenwindes. Messungen des ASPERA 3-Instruments an Bord der europäischen Raumsonde "Mars Express", an dem auch Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung in Katlenburg-Lindau beteiligt sind, zeigen, dass Sonnenwind-Ionen tief in die Ionosphäre von Mars vordringen und dort zum Verlust planetarer Sauerstoff-Ionen ins Weltall führen. Aus der Auswertung der Daten erhofft man sich genauere Informationen darüber, auf welche Weise der Planet in den vergangenen Jahrmilliarden seine Atmosphäre sowie seine vermuteten Urozeane verloren hat (Science, 24. September 2004).

Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab was feines gefunden zur Frage, ob die Ionosphäre das Magnetfeld ersetzen kann und die Sonnenwinde trotzdem abgelenkt werden.... Very Happy

Der Planet Venus wurde im Jahre 1974 von der Sonde Mariner 10 untersucht, die sich anschließend weiter zum Merkur bewegte. Die Venus, so fand man, war unmagnetisch: der Sonnenwind wurde nur von der oberen Atmosphäre, der Ionosphäre, gestoppt, wodurch sich eine völlig andere Form von Magnetosphäre ergibt, die eher einem Kometenschweif gleicht.

http://www-med-physik.vu-wien.ac.at....s95/w95e0dir/w95e3000.htm

Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maris,

der letzte Link führt ins Leere, und so wirst Du es nicht gemeint haben. Very Happy

Gruß Wink
grimoire
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist es auch gut erklärt:
Im Gegensatz zur Erde hat Venus kein planetares Magnetfeld, das die Venus Atmosphäre vor Erosion schützen würde. Somit treffen die Sonnenwind-Ionen und Elektronen wie auch das interplanetare Magnetfeld direkt auf die Ionosphäre der Venus und induzieren dort Ströme, welche wiederum für die Erzeugung der magnetischen Grenze verantwortlich sind. An dieser magnetischen Barriere wird das interplanetare Magnetfeld komprimiert und der Sonnenwind wird am Eindringen in die Ionosphäre gehindert. Folglich fliesst der meiste Teil des Sonnenwindes um den Planeten herum. Während der Eklipse, wenn sich die Raumsonde im Schatten der Venus befindet, werden schwere Ionen planetaren Ursprungs beobachtet - höchstwahrscheinlich Sauerstoffionen.

http://www.mps.mpg.de/de/topics/topic_200606_print.html



Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maris

So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. Was mir das sagt, ist, dass wir halt nicht sofort wie Wiener Würstchen braten würden und ob dabei ein Teil der Atmosphäre flöten gehen könnte, hat wohl eher eine Bedeutung, wenn wir über lange Zeit kein Magnetfeld mehr haben würden. Bei einem Polsprung ist das fehlen eines Magnetfeldes ein recht kurzes Phänomen und ob das nun signifikante Auswirkungen hat glaub ich nicht.

Was interessant ist, ist die Aussage, dass das wechseln der Pole einen Einfluss auf unser Bewusstsein haben könnte, in der Form, dass wir unserer Identität und Erinnerungen beraubt werden. Das würde auch zu dem Gedanken des „großen Zyklus“ passen und auch zu anderen Aussagen, die meinen, danach würde ein neues Zeitalter beginnen, in dem wir wieder von vorne anfangen müssten. Komischerweise passt diese Sicht auch gerade auf „Die Welle“, in der ebenfalls davon gesprochen wird, dass eben genau an diesem Punkt der Geschichte noch einiges mehr ansteht und es tatsächlich so sein könnte, dass nach dem „Tag X“ (gemeint ist hier das „1000 Jährige Reich“ nach der Welle), sich die Menschheit (oder besser jeder Einzelne selbst) entscheiden muss, ob für sie/ihn der Zyklus hier endet und ein neuer, höherer beginnen wird, oder ob der alte wiederholt werden muss, was bedeutet, dass man sozusagen wieder als Höhlenmensch den ganzen Zirkus nochmal mitmacht. Sozusagen eine Bifurkation in beide Richtungen, nach unten (devolutionär) und nach oben (evolutionär).
Finde ich persönlich eine echt spannende Idee und wirft für mich die Frage auf, weshalb man sich vor diesen Veränderungen fürchten oder schützen sollte bzw. wollte. Ich schätze mal, sollte es in solch eine Richtung gehen, wird die Wahl, ob das eine Entwicklung nach oben ist, eine rein persönliche Sache sein, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Ich glaube nicht, dass das Universum so fies ist, dass es uns einfach ungefragt kollektiv wieder eine Stufe nach unten prügelt.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan