www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handys sind tödlicher als Rauchen oder Asbest

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 10:19    Titel: Handys sind tödlicher als Rauchen oder Asbest Antworten mit Zitat

Laut einer Studie eines preisgekrönten Krebsspezialisten, töten Mobiltelefone mehr Menschen als das Rauchen oder Asbest. Er sagt, Menschen sollten die Benutzung so weit wie möglich vermeiden und dass die Behörden und die Mobilfunkindustrie sofortige Schritte unternehmen müssten, um die Strahlung zu verringern.

Hier der ganze Artikel: http://alles-schallundrauch.blogspo....her-als-rauchen-oder.html


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 11.07.2008, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 21:29    Titel: Kein Geld für kritische Forscher? Antworten mit Zitat

Deutsche Mobilfunkstudie: Kein Geld für kritische Forscher?
Was Probleme mit Netzbetreibern bringt, wurde nicht berücksichtigt

Mitte Juni hatte das Bundesstrahlenschutzamt bedingt Entwarnung gegeben und der Umweltminister bezeichnete die Mobilfunkgrenzwerte als ausreichend. Kritische Wissenschaftler erheben den Vorwurf, beim "Deutschen Mobilfunk Forschungsprogramm" nicht berücksichtigt worden zu sein.
Ein wesentlicher Aspekt, die nichtthermischen Wirkungen der Mobilfunkstrahlung auf die Zellen, sei bei der Studie nicht ausreichend untersucht worden, bemängeln die Kritiker.

"Die derzeit gültigen Grenzwerte schützen nach wissenschaftlichem Kenntnisstand vor gesundheitsschädlichen Auswirkungen des Mobilfunks." Das war das Ergebnis der 17 Millionen Euro teuren Untersuchung mit dem Titel "Deutsches Mobilfunk Forschungsprogramm" (DMF), die Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) am 17. Juni 2008 der Öffentlichkeit präsentierte. Zwar habe nicht geklärt werden können, ob Mobilfunk für Kinder oder bei mehr als zehnjähriger Nutzung gefährlich sei. Dennoch zeigten die Forschungsergebnisse, dass die Strahlenbelastung der Bevölkerung weit unterhalb der Grenzwerte liege.

Doch manche Fachleute, zum Beispiel der Mediziner und Biochemiker Franz Adlkofer von der Stiftung Verum in München, sehen das anders: "Durch das Deutsche Mobilfunk-Forschungsprogramm wird die Frage nach einer möglichen Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung nicht annähernd beantwortet. Hier wird davon ausgegangen, dass die biologischen Wirkungen der Mobilfunkstrahlung ausschließlich durch Wärmeentstehung zu erklären sind, und dass es sogenannte athermische Wirkungen mit Krankheitsrelevanz nicht gibt."

Hier der ganze 2-seitige und interessante Artikel: http://www.golem.de/0807/60697.html
Nach oben
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

keine Ahnung was ich davon halten soll
aber das Bild:

[img] http://bp1.blogger.com/_MAIDScDNy6I....1600-h/handystrahlung.jpg [/img]

ist doch mal irgendwie nichtssagend, ich meine
wenn ich mir 5 Minuten meine Hand ans Ohr
halte, habe ich auch ein warmes Ohr, welches
auf einer Wärmebildkamera rot erscheint!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal bringen sie ja auch etwas Sehenswertes im Fernsehen ... Smile

Da sah ich nämlich folgendes:

Man nahm einer Testperson, die schon länger nicht mehr mit einem Handy telefoniert hatte, etwas Blut ab und machte dieses Blut auf einem Bildschirm sichtbar.

Zu sehen waren die roten und weißen Blutkörperchen, die wild im Bild umherwuselten. Es sah aus, wie in einem Ameisenhaufen und alles war im Fluss.

Dann lies man diese Person 5 Minuten mit einem Handy telefonieren, nahm wieder Blut ab und machte es wieder am Bildschirm sichtbar.

Das Bild hatte wenig mit dem vorangegangenem Bild gemein.
Die roten und weißen Blutkörperchen pappten in dicken Klumpen aneinander und standen absolut still. Da war nichts mehr im Fluss.
Es dauert eine lange Zeit bis die Blutkörperchen sich wieder auflösen und fließen können.

Aus medizinischer Sicht bedeutet dies, dass während alles verklumpt ist, ist dein Immunsystem auf "ABSOLUT NULL" geschaltet. Alles mögliche kann währenddessen prima eindringen und erfährt erst einmal überhaupt gar keine Abwehr.

Desweiteren wurde dort noch erwähnt, dass komischerweise ziemlich viele "Jugendliche" an Hodenkrebs erkranken. Möglicherweise weil sie ihr Handy ständig eingeschaltet in der Hosentasche mit sich herumtragen.
Aber das war dort nur eine Vermutung.


Peace
Luna
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schädigt Handystrahlung Spermien?

Forscher findet nach Bestrahlung mehr DNA-Schäden bei Mäusespermien.

Handys vermindern möglicherweise die Qualität der Spermien: Nach den Ergebnissen eines australischen Wissenschaftlers schädigen Funkwellen mit den typischen Mobilfunkfrequenzen das Erbgut der männlichen Keimzellen von Mäusen. Andere Forscher sind jedoch skeptisch, ob die beobachteten Effekte tatsächlich auf den Menschen übertragen werden können.

der ganze Artikel:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/249298.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 16:48    Titel: Macht Elektrosmog krank ? Antworten mit Zitat

Macht Elektrosmog krank?

Ich will hier keine Werbung machen, sondern verlinke die Seite, weil sie Fakten spiegelt. Ich kenne den Inhaber der Seite nicht - der Link soll der Auseinandersetzung mit dem Thema dienen.

Ein Beispiel:
Zitat:
"Nach ersten Ergebnissen wissen wir sicher, dass es unter Einfluss von Magnet- oder Hochfrequenzfeldern zu Schäden an der DNA kommt und dass Stressproteine produziert werden"
(Prof. Hans-Albert Kolb vom Institut für Biophysik der Universität Hannover nach Auswertung erster Ergebnisse eines EU-Projekts zur Untersuchung der Wirkung elektromagnetischer und magnetischer Felder und Hochfrequenzwellen auf die Genstruktur des Menschen, 30.04.2003, "Die Welt")


http://www.baubiologische-untersuchung.de/zitate_hf.htm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan