www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das fünfte Flugzeug

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Bücher Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 12:10    Titel: Das fünfte Flugzeug Antworten mit Zitat

Noch eine Verschwörungstheorie zum 11. September: In dem Roman "Das fünfte Flugzeug" beschäftigt sich ein Autor, den es nicht gibt, mit einem Flugzeug, das es nicht gibt.

Nach einer Hetzjagd, die ihn von New York nach Florida führt, findet der Journalist Max Fuller sich in einem gepflegten Garten mit Meerblick wieder. Das große Haus im Kolonialstil, das er betritt, zeugt von gutem Geschmack: elegante Möbel, gefüllte Bücherregale, an den Wänden moderne Kunst.

Doch der Mann, dem er vorgeführt wird, ist für das bislang spektakulärste politische Verbrechen des 21. Jahrhunderts verantwortlich: die Anschläge vom 11. September. Und dieser Mann ist kein Araber, sondern Amerikaner, ein früherer Mitarbeiter des CIA.

Um dem sicheren Tod zu entrinnen, muss Fuller reden, sehr schnell reden. Also packt er aus, was er weiß, die ganze, verborgene Wahrheit, und er fügt hinzu, dass sie, wird er nicht freigelassen, in wenigen Minuten auf einer Homepage erscheinen wird.

Deutscher schreibt unter Pseudonym

"Das fünfte Flugzeug" ist ein Spätstarter. Bücher, in denen es um die angeblich verschleierten Hintergründe von 9/11 geht, sind schon einige erschienen, die Internet-Seiten zu diesem Thema lassen sich kaum zählen. Daraus wird hier kein Hehl gemacht: Nick, der junge Computerfreak, der Fuller bei seiner Recherche unterstützt, referiert ein paar Verschwörungstheorien und weist darauf hin, dass sie auf der Unkenntnis bestimmter Fakten beruhen oder schlicht wahnhaft sind.

Dem neurotischen Charme des "Es war alles anders, als es auf den ersten Blick scheint" will sich der Roman dennoch nicht entziehen. Hier ist es ein kleiner Club knallrechter Verschwörer, der die Anschläge inszeniert hat, um eine hegemoniale amerikanische Außenpolitik zu befördern. Sogar der arme George W. Bush tanzt nur an den Fäden, die diese skrupellosen Herren in ihren blutbeschmierten Händen halten.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/ausland/artikel/394/169900/
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Bücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan